Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für das versunkene Schloss im Hengsteysee    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team gesperrt 09. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 16. September 2010 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Unser letzter Cache des Tages. Bei hereinbrechender Dunkelheit im Taschenlampenlicht entdeckt.
Lichtinsdunkel

gefunden 11. Juni 2010 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

11.06.2010 / 16:20 / # 187

Den Cache Schatzsuche am See konnte ich wegen zweier Kindermuggel, die dort angelten, leider nicht bergen. Deshalb bin ich weiter zu diesem Cache, den ich bereits letzten Dienstag begonnen hatte. Am Dienstag fing es aber leider sehr stark an zu regnen, so dass ich abbrechen musste.

Heute war das Wetter wunderbar sonnig. Die Wanderung zum Cache machte richtig gute Laune. Als ich dort ankam war ich sehr erstaunt. Das Versteck zog mich regelrecht an, ich fand die Dose tatsächlich auf Anhieb ohne mein GPS bemühen zu müssen. Auf der verpackten Dose machte sich eine Schnecke breit, die ich freundlich bat mir etwas Platz zu machen. Leider war sie nicht die schnellste, ich half deshalb ein wenig nach und zeigte ihr noch andere reizvolle Plätze in der Umgebung. Letztlich konnte ich sie wohl überzeugen, sie trollte sich und zog von dannen.

Ein tolle Gegend und eine interessante Geschichtsstunde, alles passte zusammen. Herzlichen Dank dafür an badebude.

Herausgenommen habe ich nichts, hinein ging ein Zettelhalter und ein Einkaufschip sowie ein TB "das reisende Kochbuch".

GeoBasic08 aus Hagen sagt DFDC (unterwegs mit SpürFuchs 09)!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SchneckeDie Schnecke
Das SeeschlösschenDas Seeschlösschen

gefunden 02. Juni 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Jip, die Koords waren ein wenig off, und die Dose leicht feucht. Trotzdem hat sich der Zwischenstopp der Schussfahrt von den Klippen auf jeden Fall gelohnt ;-)

gefunden 21. Januar 2010 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Bei "schönem Wetter" mal wieder einen kleinen Spaziergang gemacht.
Damit man auch ein Ziel vor Augen hat, würde ein Blick auf das versunkene
Schloss geworfen. Dann ging es gleich weiter zum Cache [;)]
Gut gefunden, gelogt und wieder versteckt. Dose trocken, alles OK!
[b]TFTC[/b] und lg, Werner

gefunden 01. November 2009 littlefoot78 hat den Geocache gefunden

Habe nach etwas suchen doch noch das Versteck gefunden, hat mir sehr viel spass gemacht, sehr schöne aussicht von hier oben,

 

Out: TB QJCB46 Hündchen Lea

gefunden 12. Juni 2009 Paule50 hat den Geocache gefunden

Gefunden: 12.06.2009   12:30 Uhr  Wink

Ein klasse Versteck. Da der Rundweg um den See auf dieser Seite wegen Felsarbeiten z.Z. gesperrt ist, war ich ganz alleine unterwegs. Das Fahrrad mußte ich dann doch ein letztes Stück schieben. Aber es hat sich gelohnt.

In: Coin "Ollilein" aus Sachsen auf den Weg durch Deutschland.

Out: Ü-Ei mit Glasmurmel.

TFTC  sagt Paule.

gefunden 22. März 2009 lody0808 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Spaziergehwetter recht gut gefunden. Festes Schuhwerk von Vorteil. Schöne Idee den Chache so anzulegen. Toller Ausblick, Kompliment...

gefunden 20. März 2009 mit-teha hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingsanfang-Wetter und tollem Spaziergang den Cache gefunden.

in: Glasherzen

Out:Diddel-Schlüsselanhänger

Grüße von Sab & Jo

gefunden 28. Februar 2009 KnurrhahnGC hat den Geocache gefunden

TFTC

bw.mgdp

gefunden 08. Februar 2009 swipp hat den Geocache gefunden

Sehr netter Platz. Mal eine andere Perspektive auf eine unserer typischen Sonntagsrunden am See.
Heute bei einem schönen Spaziergang gemeinsam mit meinen beiden Mit-Mini-Cachern erfolgreich gefunden und geloggt.
Unser erster Versuch mit kompletter Mannschaft ist vor einigen Wochen an größeren Schneemengen im Gelände gescheitert [:I]
TFTC
swipp
in: Diddl-Schlüsselanhänger
out: Reflektor-Bär, TB Schlumpfine

 

gefunden 03. Januar 2009 DieGrolls hat den Geocache gefunden

Heute beim Winterspaziergang haben wir nach kurzem Suchen unseren ersten Cache gefunden. Hat viel Spaß gemacht.

in: Schlüsselband mit Flaschenöffner

out: Igel

gefunden 14. Dezember 2008 sixfeet 34 hat den Geocache gefunden

heute bei strahlend schönem Wetter beim Seerundgang gefunden.

Danke sagt sixfeet 34

In: Smiley

Out: Möwe 

gefunden 03. November 2008 dorne70 hat den Geocache gefunden

Bei einer Herrlichen Runde um den See fix gefunden.

Vielen Dank.

No Trade

gefunden 19. Oktober 2008 Hammas hat den Geocache gefunden

Bunt sind schon die Wälder..... Bei schöner Herbstsonne am See entlang - das ist richtig schön!

TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 10. Oktober 2008 wori hat den Geocache gefunden

Dies war heute unser dritte Cache. Sehr schön und einfach zu finden.

Allerdings lag unser GPS-Gerät doch einige Meter daneben. Da half nur eins: Wo würde ich es verstecken?  Smile  Danke!

Das Team wori

 

gefunden 09. Oktober 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2008 Horneke hat den Geocache gefunden

Ja, es ist eine Weile her ...

Während ich so meine Funde in OC nachlogge, denke ich gerne an die schönen Runden und Erlebnisse auf diesen Runden zurück.

Diesen hatten Horn & Eke zusammen gemacht. Ein Salamander begrüßte uns am Cache; was für ein netter Ort.

 TFTC

gefunden 21. September 2008 Loenne hat den Geocache gefunden

Gefunden : 20.09.2008  18:00 h

 

Bei einem schönen Spaziergang gesucht und gefunden! Schöner Platz...

 

Hatte leider keine Taschenlampe dabei, denn gegenüber von dem Hochsitzt ist noch ne Höhle...

 

In: Glasmurmel  +  kleiner Edelstein

Aut: Holzigel + Zeckenschutztuch^^

 

DANKE FÜR DEN FEINEN CACHE AN DEM SCHÖNEN ORT

 

 

gefunden 10. September 2008 Sammy1601 hat den Geocache gefunden

Laughing ein schöner Spaziergang!

Wir hätten schon fast aufgegeben, aber dann hat Louis den Cache doch noch geloggt Smile

Danke Cool

gefunden 25. August 2008 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Heute um 19:00 Uhr nach dem Bonuscache des EWW-IV noch schnell mitgenommen.

T4TC sagt der Struwwelpeter aus Hagen

 in: Blinki

out: Haken

gefunden 16. August 2008 Igelei hat den Geocache gefunden

Beim 2. Mal doch noch gefunden. Sehr schönes und ruhiges Versteck.

 

In= Kugelschreiber

Out=Kugelschreiber

 

 

gefunden 09. August 2008 Locke 68 + pit.delay hat den Geocache gefunden

Nach den vergangenen "HEIßEN" Tagen heute endlich mal wieder mit dem Drahtesel unterwegs und diesen noch eben mitgenommen.
Vielen Dank für diese Runde sagen

Locke 68 + pit.delay

Out: Würfel
In: TB, Anti-Zeckentuch, Glücksbringer

gefunden 15. Juli 2008 Tigraet hat den Geocache gefunden

Super Kinder-Cache!!! Laughing  Super Wetter!!! Laughing Super viele Muggels!!! Embarassed

Der Cache ist voll bis obenhin und meine Tochter hat eine Schnute gemacht, als ob McDoof Konkurs angemeldet hätte. Undecided

 Innocent TIPP 1: Von den Muggel-Massen nicht abschrecken lassen!!!

 Innocent TIPP 2: (Gilt nur für Cacher mit Hund) Wenn Dein Bello gerne Jogger frißt und ab und zu auch gerne mal einen Radfahrer vom Sattel holt, dann bist Du hier genau richtig! WinkSmile

 InnocentTIPP 3: Trotz asphaltierter Strecke, nicht Kinderwagen tauglich! Frown

 

IN: silberner Kugelschreiber, blauer Karabiner-Harken und TB Andy (Das Känguru will nach Australien)

OUT: Fußball-Skat, Bleistift mit Maus obendrauf und TB (Fisch aus Amerika der Europa bereisen will.) 

 P. S.: Das Logbuch ist bald voll! Surprised

 

TFTC

Tigraet, Lisa + Hund Charly

Bilder für diesen Logeintrag:
/Users/tigraet/Desktop/15072008(005)b.jpg/Users/tigraet/Desktop/15072008(005)b.jpg

Hinweis 11. Juli 2008 BADEBUDE hat eine Bemerkung geschrieben

Dose samt Inhalt erneuert, TB placiert.

gefunden 06. Juli 2008 fotofrog hat den Geocache gefunden

Zweimal ins Tal und wieder rauf, aber dann! Der Empfang war bescheiden aber das Versteck zum Glück einfach.

in: Fußball-Skat
out: Taschenlampe

TFTC,
Stefan + Alexander

gefunden 05. Juli 2008 cubaer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Zahlendreher in unserem Garmin beseitigt hatten, haben wir den Cache schnell gefunden und geloggt.
(Das Logbuch ist bis auf eine Seite voll und bis auf wenige Teile macht der Inhalt auch keinen schönen Eindruck mehr.)
TFTC sagen die Cubaeren
IN/OUT Coin / nix

P.S. Möchten uns hier auch bei Team badebude für die Mengen von Caches bedanken, die immer wieder mit sehr viel Information und Geschichte aufwarten! Danke schön für die toll ausgearbeiteten Caches!

gefunden 18. Juni 2008 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile Beim loggen vom "Schlosshund" auf das genaueste untersucht und angekläfft worden. TFTC.

gefunden 15. Juni 2008 JKLG hat den Geocache gefunden

Jetzt mal zu Fuß mit Leihcachehund auch diesen (sonst mit Inlinern nicht bezwingbaren) Cache um 21.00 am Sonntagabend muggelfrei gehoben. Entgegen der sonstigen "Dichte" war es jetzt sogar auf dem Hauptweg fast einsam.
TFTC
jKlG mit Costa

gefunden 25. Mai 2008 Flash2001 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, bei ziemlich Muggle freiem Hengsteysee.TFTC

gefunden 19. Mai 2008 Lillifu hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gefunden, GPS sprang immer in eine andere Richtung, aber Runde gut.

In: TB

Out: TB

Lillifu 

gefunden 18. Mai 2008 truffle pigs hat den Geocache gefunden

An einem regenfreien Sonntagnachmittag um 15:45 muggelfrei geloggt.

Nachdem die Ente der Dortmunder JuLis bei der Gründung der Jungen Liberalen Holzwickede zu Gast war, geht sie jetzt wieder auf die Reise.

IN: TB freie Ente
OUT: kleiner Notizblock

gefunden 13. Mai 2008 Pandama hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei einem kurzen Abendsparziergang am Hengsteysee, den Cache eben noch schnell mitgenommen.
No trade.
TFTC,
Pandama

gefunden 02. Mai 2008 Manounho hat den Geocache gefunden

Da wollten wir schon fast die Suche einstellen...und haben dann doch zugeschlagen!

 

CoolLaughing

Hinweis 21. April 2008 RotweinamAbend hat eine Bemerkung geschrieben

Hm....Was haben wir falsch gemacht. Also ok, wir sind schon noch blutige Anfänger, aber nachdem nicht von einem Micro die Rede war, und wir jedes Blatt im Gebiet einzeln umgedreht haben Cry, fragten wir uns schon, sind wir so .............. oder was haben wir falsch gemacht?

Ein kleiner Hinweis wäre toll, denn wir haben entdeckt, dass es in nächster Umgebung noch einige andere Caches gibt und werden daher sicher diesen Cache noch einmal aufsuchen.

Danke!

gefunden 29. März 2008 Schreibtischtäter hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache auf einer schönen Runde um den Hengsteysee gut gefunden. Danke für diesen Cache und für die interessante Geschichte.

gefunden 08. März 2008 pogibaer hat den Geocache gefunden

Trotz Niedrigwasser des Hengsteysees keine Reste entdeckt. Also doch lieber auf dem trockenen das Döschen suchen. Silke hat es prompt entdeckt.

raus: Spiel
rein MC Hörspiel-Klassiker Black Beauty (Europa)
etwas für Sammler

Heute dabei:
Silke (x)
Holger(x)
Nils (x)

**13.15**

Bilder für diesen Logeintrag:
Da war es..Da war es..

gefunden 04. März 2008 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Klippen das versunkene Schloß  gesucht und erfolgreich geloggt.

in: -----

Out: -----

 

Danke und Gruß, Team Ritzelzaehler

 

gefunden 03. Februar 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Die ersten 1000 Meter waren ein ein wunderschöner, wenn auch etwas sehr muggeliger Spaziergang entlang des Seeufers. Die letzten 20 Meter waren eine Tortur, die wir allerdings selbst zu verantworten hatten. Hätten wir doch bloß den Weg genommen... Dieser Teil der Strecke ließ die subjektive Terrain-Bewertung auf mindestens 4 Sterne ansteigen. Zu allem Überfluss hüpfte das GPS auf dem Weg nach oben noch aus der Jackentasche. "Das darf doch nicht wahr sein" entfuhr es mir. Es nützte alles nichts. Ich stolperte/fiel den Abhang wieder hinunter und begann, in der meterdicken Laubschicht zu wühlen, während ich mich langsam von unten nach oben vorarbeitete. Mit einem Stock stocherte ich in den Blättern herum und stieß glücklicherweise recht schnell auf einen massiven Gegenstand. Kurz darauf hielt ich das GPS dann in den Händen. Glück gehabt!
Die Cachesuche war dagenen ein Kinderspiel. Weil meine Hände ein paar Eisblöcken glichen, überließ ich Xilef die Loggerei. Danach gab's ein paar Meter weiter noch einen kurzen Einblick in die Geschichte der Wasserkraft.
Vielen Dank für den Cache,
Philipp

-nichts getauscht-

Bilder für diesen Logeintrag:
Am HengsteyseeAm Hengsteysee

gefunden 01. Januar 2008 Die Waltons hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache beim Neujahrsspaziergang.
Trotz vieler Muggels konnten wir Dank des Nebels den Cache gut heben.
Out: Eßstäbchen und kleines Kinderrätselbuch
In: Patrik Star Spiel

Danke sagen Die Waltons

http://diewaltons.dreipage.de

gefunden 21. Dezember 2007 team_guam hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache beim letzten Tageslicht geloggt, weil wir eine Weile wegen schlechtem Empfang und Muggelmassen im Kreis gelaufen sind.

no trade

TFTC

team_guam

gefunden 08. Dezember 2007 camel_f hat den Geocache gefunden

#99 13:30

Irgendwie wollte das GPS sich nicht auf eine Richtung einigen, dann doch loggen können.
Cache aussen nass, innen alles ok.

TFTC

camel_f
mit B,N,J

out : Geocow

gefunden 18. November 2007 Digger-Jaykay hat den Geocache gefunden

Log: 18.11.2007  15:40

Heute bei Sonnenschein mit dem MTB gefunden. War Hölle viel los am See. Am Final aber konnte ich in Ruhe loggen. Hinter dem Haus gibt es einige sehr steile Bachtäler. Wer da von der falschen Seite kommt, muss sehen, wie er das Gelände meistert. Es gibt auch 2-3 sehenswerte mächtige Rotbuchen in der Nähe des Caches. Alles in Allem eine sehr schöne Ecke. Hat mir gut gefallen.

NoTrade

CU Digger-Jaykay 

gefunden 01. November 2007 tuxcacher hat den Geocache gefunden

Auch am heutigen Feiertag ohne Probleme zu loggen gewesen.

No trade. TFTC Auf zu "Kyrill"!

Gruß Tuxcacher 

gefunden 11. Oktober 2007 Bandit hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Gruß Birgitt und ERnst (Bandit)

gefunden 03. Oktober 2007 TeamDacor hat den Geocache gefunden

Toller Cache, auch bei uns trotz vieler Besucher problemlos zu heben. Super Versteck, hat viel Spaß gemacht!  Danke! 

Team Dacor

gefunden 23. September 2007 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Bei unser Sonntagsfahrradtour rund um den See diesen hier als Abschluss gemacht. War eine nette Runde und gut zu finden. Wir haben mächtig was dazu gelernt. Vielen Dank
Pitri

gefunden 23. September 2007 Benns hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2007 henrys23 hat den Geocache gefunden

Tpller Cache. Hat Spaß gemacht.

gefunden 16. September 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Such die Dose gut gefunden.

 TFTC Glymph und Sohn

gefunden 15. September 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Nach schönem Spaziergang am See , haben wir die Dose gut gefunden.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

gefunden 28. August 2007 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

gefunden siehe log bei GC

gefunden 24. August 2007 khanno hat den Geocache gefunden

07:25 - #199

LaughingLaughingLaughingGOLDLaughingLaughingLaughing

In Kooperation mit Punktejäger
Smile

in/out: -/ -

Khanno besteht heute aus
(X) Hanno, ( ) Claudia, ( ) Max und ( ) Sophie.


Dem Cache wünsche ich ein langes Leben.

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke


gefunden 06. September 2006 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Ich glaube wir haben länger beim Hinweis,als am Cache gesucht [8)].
Viele Grüße
A & G

[Zurück zum Geocache]