Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für St. Georg    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 11. August 2013 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Im Ganzen haben wir an diesem schönen Ort eine Stunde zugebracht.

Das offensichtliche Versteck war schnell ausgemacht und konnte schnell geloggt werden. Die restlichen 45 Minuten verbrachten wir dann mit dem Besichtigen der Anlage.

Naja... war eher andersherum, aber letztendlich haben wir dann das Döslein gefunden und loggen können (inkl. dem Ärgernis, daß wir von Anfang an den richtigen Riecher hatten, aber nicht konsequent genug der Idee nachgegangen sind. Dafür kennen wir nun jeden Winkel der Wehrkirche).

"Danke fürs Zeigen und den Cache.", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruhe sanft in St. GeorgRuhe sanft in St. Georg

gefunden 19. Juni 2013 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Recht schnell auf dem Heimweg gefunden. Das BookXing Buch habe ich nicht mitgenommen. Keinen Ersatz dabei.

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 19:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 30. Mai 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bundy609 (OC-Admin)

gefunden 28. August 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Wir waren vor einigen Monaten schon mal hier, damals aber ziemlich blind. Heute im zweiten Anlauf dann sofort gefunden Den blauen Stuhl haben wir auch bewundert, sieht so aus, als würde er nur dastehen, damit man bequem loggen kann
Die Kirche fanden wir auch beim zweiten Mal absolut faszinierend, man entdeckt bei jedem Besuch etwas Neues.

IN: Crater Lake National Park Geocoin / OUT: -

Danke für den schönen Cache und das Zeigen der Kirche! Die Grauloewen

gefunden 24. August 2011 sbickel hat den Geocache gefunden

Interessanter Platz, hier war ich noch nie. Danke fürs Zeigen !

gefunden 11. Mai 2011 g.orwell hat den Geocache gefunden

Tja, war doch vor kurzem noch an einem anderen Platz,

aber trotzdem wieder gefunden.

G.Orwell

gefunden Empfohlen 26. März 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde um den Flughafen auch diesen Cache mitgenommen. Sehr schöne Location, kann ich nur empfehlen.

TFTC

gefunden 29. August 2010 danspataru hat den Geocache gefunden

Der Cache selbst wurde hier schnell zur Nebensache.... Die Wehrkirche erinnerte mich sofort an meine alte Heimat Siebenbürgen (Rumänien), wo diese "Kirchenburgen" zu Hauf rumstehen und so etwas wie ein "Kulturerbe" der deutschstämmigen Bevölkerung darstellen.
Als Kind war ich während des Sommers mehrmals auf Ferienfreizeiten auf den Dörfern der Umgebung, wo wir in Kirchenburgen und alten verlassenen Pfarrhäusern übernachteten. Nebenbei unternahmen wir dann tagsüber Ausflüge in die Natur der Umgebung.
Für mich waren es nicht nur "Bildungsreisen" sondern stellen auch einen wichtigen Teil meiner Kindheit dar. Es war einfach eine tolle Zeit, an die ich mich sehr sehr gerne zurück erinnere!
Ich kann dem owner deshalb nur aus tiefsten Herzen für die Erinnerungen danken, die er in mir ausgelöst hat.
Nebenbei hatte ich noch eine nette Unterhaltung mit dem Bewohner des Häuschens über dem Tor, der hier wohl auf die Wehrkirche aufpassen soll. Wir plauderten über Wehrkirchen in Ost und West, über Geschichte und die Häufigkeit, mit der Cacher hier vorbei kommen. Ein kleiner Tipp über eine schöne Burgruine seinerseits blieb auch nicht aus. Den verrat ich aber nicht (Ätsch!)

In: Münze 5 Stotinki - Bulgarien
Out: nix

gefunden 05. Juni 2010 racoonteam hat den Geocache gefunden

Gut versteckter Cache an einem wunderschönen, historischem Ort.

Danke fürs Verstecken sagen Bine und Stefan

gefunden 29. November 2009 kratz00 hat den Geocache gefunden

Mit hoernchen und CachingFoX an diesem schoenem Sonntag gefunden.

OMG, hier standen wir echt auf dem Schlauch, wir haben da bestimmt eine halbe Stunde gesucht,
dabei ist die Box nicht schwer versteckt.


TFTC

gefunden 21. November 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Man kann sich auch anstellen....
Im zweiten Anlauf dann gefunden. :-)
TFTC
Gruß Torsten

gefunden 25. Oktober 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

gefunden und geloggt 25.10.2009 / 18:55 / NoTrade

Heute wieder mit Tamagott als Team unterwegs.
Sehr schöne Location. Wir mussten doch ganz schön suchen,
bis ich auf Grund meiner Größe dann doch den Rand des Döschens sehen konnte.

Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Kirche.
Die Beleuchtung in der Nacht macht die Umgebung noch malerischer.

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!

PS: Gruß an den Owner !!
Das Logbuch ist leider voll und müsste dringend ersetzt werden.

gefunden 03. Oktober 2009 greaty hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden und mit Hilfe geloggt.

Echt tolle Kirche mit sehr schönen Gräbern.

DfdC

greaty + team

  Neue Koordinaten:  N 49° 30.715' E 011° 02.992', verlegt um 44 Meter

nicht gefunden 06. Juni 2009 benhurra hat den Geocache nicht gefunden

Wirklich sehr sehenswert, das Kirchlein. Wir hatten das Glück, kurz nach einer Hochzeit auch noch den schönen Blumenschmuck zu sehen. Leider aber auch im weiteren Umkreis der Koordinaten kein Doserl... Das im Nachhinein gelesenen Hint Erwähnte hatten wir dabei auch durchsucht, obwohl diese alle schon ganz schön weit vom Punkt entfernt sind. Hm...

gefunden 12. April 2009 The Wanderers hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schönes Plätzchen für einen Cache. Mussten schon einige Zeit suchen, aber am "Ende" sind wir doch noch fündig geworden. Waren Gott sei Dank keine Muggels in der Nähe. TFTC. No trade.

The Wanderers

gefunden 11. März 2009 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und schnell geloggt. Eine wirklich schöne Umgebung.

in: Coin
out: nix

TFTC sagt Team Yumgum

gefunden 01. Februar 2009 JAC hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn heute mit meinem Bruder gefunden...
unser erster Cache  8)

gefunden 26. Dezember 2008 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Ort mit mmaserame besucht.
NT TFTC
ChristianGK von Sektion [8]

gefunden 09. Dezember 2008 indiscernible hat den Geocache gefunden

Mein erste Cache

Nach mehr oder weniger langen Suchen dann doch gefunden...

No Trade

 LG

indiscernible

gefunden 23. November 2008 Olliander hat den Geocache gefunden

 

Schönes Versteck an einem schönen Ort.

No Trade

Ciao Olliander

 

gefunden 12. Oktober 2008 skokie65 hat den Geocache gefunden

Wunderschöner, mir noch unbekannter Ort.

Danke für's zeigen.

gefunden 24. September 2008 listenreich hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Anlage und der cache konnte schnell gefunden werden.

gefunden 25. Juli 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden dank Hint. Die wunderschöne Location kannten wir schon. Bekannte von uns gaben sich in dieser Kirche das Jawort.
TFTC
Gruß bruco1

gefunden 20. Juni 2008 f-zappa hat den Geocache gefunden

Dank Geocaching habe ich hier mal wieder einen wunderschönen Ort kennengelernt, zu dem ich sonst wohl kaum gekommen wäre. Der Cache selbst war schnell gefunden.
Danke!
f-zappa
(no trade)

gefunden 24. Mai 2008 fjf hat den Geocache gefunden

Früh am Morgen gesucht und ungestört von Muggles nach kurzer Suche den Cache gefunden. Danke für's Zeigen!

gefunden 22. Mai 2008 GinSta hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrradtour sind wir an der Kirche vorbeigekommen und haben den Cache zum Anlass genommen, uns den Ort genauer anzuschauen. Wir konnten schnell loggen und haben uns anschließend an der sehenswerten Kirche noch etwas umgesehen. Danke für den Cache.

gefunden 22. April 2008 Altmetall hat den Geocache gefunden

Tolle Location!
Mir war sie zwar eigentlich bereits bekannt, doch auf der anderen Seite hatte ich sie auch bereits seit geraumer Zeit wieder vergessen. Das hat sie nicht verdient und somit sage ich eindeutig Danke fürs erneute Zeigen!
Der Cache war eigentlich genau dort, wo ich von Beginn an vermutet hatte, doch habe ich wohl nicht ausdauernd genug gesucht.
So musste dann eben doch der hint gezogen werden, um fündig zu werden.

Danke und Schöne Grüße von Altmetall!

(Lognachtrag auf dieser Plattform)

gefunden 21. März 2008 goof390 hat den Geocache gefunden

heute nachmittag mitgenommen. habe noch eine führung abwarten müssen. aber dann gab es keinen grund länger zu warten.
danke für das zeigen dieses interessanten ortes.
ist bei jedem wetter einen besuch wert.
meinen dank dafür.

gefunden 24. Februar 2008 Bilbo hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Freundin hier gewesen und mit geübterem Blick als beim letzten mal Cache sofort ausgemacht und geloggt.

 

TFTC Bilbo + *Iri*

gefunden 22. Februar 2008 kaika hat den Geocache gefunden

Tolle Anlage hier. Da habe ich mich genauer umgesehen.
Auch ins Minilogbuch eingetragen.
Danke sagt Team kaika

gefunden 17. Februar 2008 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Zunächst auf der falschen Ebene gewesen, danach hat dann aber doch geklappt. Haben mal das Minilogbuch eingeweiht.

TFTC

gefunden 10. Februar 2008 Witelite hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache unserer kleinen Kraftshof-Runde. Ich hätte wohl doch noch vorher das Tütencache Rätsel lösen sollen. Aber wer kann denn wissen, dass das heute alles so glatt gehen würde...

TFTC

Witelite

gefunden 03. Februar 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Nach dem Essen im hervorragenden Gasthaus am Ort haben wir schnell den Cache an diesem hochinteressanten Ort gehoben.

Danke für den Cache!

- no trade

gefunden 01. Februar 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort, zu dem mich dieser Cache geführt hat. Nach der Suche und dem doch recht schnellen Fund nutzte ich die zeit, um mir die Anlage anzusehen. Das war eine echte Augenweide, für die ich dem Owner aufs herzlichste danke!
IN: Minilogbuch, Coin
Out: nix

nicht gefunden 27. Januar 2008 Bilbo hat den Geocache nicht gefunden

Eine sehr schöne Anlage, vermutlich haben wir nicht energisch genug gesucht, obwohl wir lange Hälse gemacht und kleine Kletterkunsttstücke vollbracht haben, hat sich der Cache, Trotz Hint, uns nicht gezeigt.

Es ist nicht aller Tage Abend

 Bilbo + Gastcacherin M.

gefunden 19. Januar 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Weiter ging es bei meiner Tour dann hier.
Seit es diesen Cache gibt wollte ich unbedingt mal her, jetzt war es soweit. Einmal musste ich die Suche unterbrechen, da sich ein Rentermuggelpaar nicht einigen konnte, ob sie nun vor der Heimfahrt noch einen Kaffee trinken gehen oder nicht. Am Schluss hat Herr Rentnermuggle ein Machtwort gesprochen, dass er ohne Kaffe nicht fährt. [;)]
Kurz darauf hatte ich dann die Dose auch in der Hand.

Vielen Dank fürs zeigen dieses tollen Platzes.

no trade

Gruß
Christof

gefunden 02. Januar 2008 brennendeWürmer hat den Geocache gefunden

Die Sonnenstrahlen lockten uns ins Freie. Kurze Suche und schon hatten wir ihn in der Hand. Ein wunderschöner Ort.

no Trade

vielen Dank

die brennendenWürmer Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Dezember 2007 Humulus hat den Geocache gefunden

Langsam wurde es frisch und der Wind pfiff um die Ohren. Also zügig die Zinnen erklommen und den Cache gesichtet, gehoben, gelogged und wieder versteckt.
Tolle Location. Danke für den Cache.

gefunden 22. September 2007 Schaumwuffel hat den Geocache gefunden

Schaumwuffel war hier mit den Gastcachern M+T+B.

Uff, der Cache war aber echt kniffelig. Wir haben ganz schön lange gesucht und sind echt stolz, ihn doch noch gefunden zu haben.

Und lauter fein angezogene Muggels standen herum und unterhielten sich. Na, kein Wunder am Samstagnachmittag bei wunderschönenm Sonnenschein!

 TFTNC!

gefunden 27. Mai 2007 Zissel hat den Geocache gefunden

Nach dem großen Regenschauer und einer stärkung (nicht in den zwei gaststätten sondern beim griechen) schnell gefunden.

Cache "hing" offen, haben versucht ihn besser zu tarnen, hoffe erhält jetzt wieder.

gefunden 22. Mai 2007 spocket hat den Geocache gefunden

Weil es fast auf dem Rückweg von der Arbeit liegt, schnell gesucht und gefunden. Schöne Kirche, die ich ja schon öfter von der Ferne gesehen hab, aber noch nie so nah :)
Leider reichte das Geld nich mehr, um die angrenzenden Wirtschaften zu testen.

Gruß,
spocket

gefunden 19. Mai 2007 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Seltsam, irgendwie hab ich wohl vergessen diesen Cache hier zu loggen... Also mit ein bissl Verspätung jetzt mein Log Laughing

Cache # 30

Der Cache war glaub ich mal besser versteckt, aber irgendwie will er da nicht bleiben hab versucht ihn wieder bissl besser zu tarnen.
Schöne Kirche, war natürlich ausgerechnet grad ne Hochzeit dort... Hach, so romantisch
Loggen ging dennoch unbemerkt.

no trade

LG von der *popcorn*

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Mai 2007 zorest hat den Geocache gefunden

Noch ganz begeistert vom "Irrhain" noch ein Highlight drauf gesetzt. Diese Location ist einen Besuch echt wert.
Hier her kommen wir gerne noch einmal wieder.
Danke für den Cache.
No Trade.

gefunden 03. Mai 2007 tesca hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr
Ein wirklich schöner Cache! Zumal ich hier getauft und wurde und meine Eltern hier geheiratet haben. Sie waren auch mit dabei und mein Vater hat den Cache entdeckt!

Vielen Dank, tesca

n.t.

gefunden 01. April 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Wehrkirche. Kurz vorm Cache haben wir noch die 4FindeFixe getroffen. Zusammen mit Team Roadrunner007 und den 4FindeFixe haben wir den Cache dann gefunden.
TFTC
Tweety&silvester

gefunden 17. Februar 2007 nightjar hat den Geocache gefunden

17:00
Es wird Frühling: die Stare balzen und vom Turm lockt der Turmfalke am Brutplatz.
no trade

gefunden 11. Februar 2007 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Logtime: 15:55
Sehr schöne Wehrkirche, erinnert sehr stark an Rothenburg o. d. T. .... nur in klein . Den Cache haben wir zusammen mit Nadine von den Wolkersdorfern mit Hilfe des Hints schnell gefunden. So ganz ohne Hint wäre es schon wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr schwer.

no trade

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

gefunden 31. Dezember 2006 wega hat den Geocache gefunden

Vor dem "Irrhain" noch schnell hier vorbeigeschaut und sofort gefunden!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 13. Oktober 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem Cacheauslegeeinsatz hier Station gemacht und das Versteck nach ca. 5 Minuten Suche ausfindig gemacht. Raffiniert gemacht.  :D
Danach noch die Kirche und den netten kleinen Friedhof bewundert.
Vielen Dank an Dr.Mabuse für den schönen Cache.
Ciao

gefunden 01. Oktober 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Da war ich schon als Schüler der 10. Klasse auf einem Wandertag (also vor ewigen Zeiten). Heute nun die Suche aufgenommen und doch eine ganze Zeit vergeblich und an falschen Stellen gesucht. Und dann konnte auch er nur noch da sein, wo er ist. Gerade den Log von protankgirl gelesen und festgestellt, da gibt's ja auch einen Hint (das vergess ich zu oft). Vielen Dank für den tollen Cache.
INOUTNIX
Log: 8:40
#311

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

gefunden 01. Oktober 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Als ich gerade ankam, waren schon einige andere Cacher mit der Suche zugange. Erfolgreicher Finder war dann dl4dbx.

Grüße, sqrt
P.S.: Schön, dass der Cache jetzt doch für alle zugänglich ist. [:)]

gefunden 01. Oktober 2006 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Wir haben die Kirche vor einem oder zwei Jahren schon mal besichtigt und waren der Meinung, hier ließe sich bestimmt cachemäßig was unternehmen. Nun ist uns halt jemand zuvor gekommen
Zunächst erfolglos gesucht. Als wir schon fast wieder abziehen wollten, kam DL4DBX ums Eck. Also nochmal gemeinsam gesucht und zunächst auch nicht fündig geworden. In das Gebälk wollten wir aus Achtung vor dem Ort und aus Achtung vor den Spinnenweben alle nicht kriechen... nunja, schließlich kam dann auch noch sqrt um die Ecke gebogen. Die glückliche Hand hatte schließlich DL4DBX.
Das Loggen gestaltet sich dort als nicht zu einfach, vor allem nicht Sonntag am frühen Nachmittag. Denn neben normalen Ich-muss-mir-meine-gerade-angefressene-Plautze-ablaufen-Muggles, die aus einer der beiden Wirtschaften kommen, waren heute auch noch etliche Gruppen an Kindern mit Zetteln unterwegs, die alle dasselbe Ziel hatten wie wir, nur um die Ausgucklöcher in der Mauer zu zählen und die Anzahl auf dem Zettel einzutragen. Muss sowas wie "cachen light" gewesen sein, was die gespielt haben
Danke für den Cache, aus dem dann schließlich fast sowas wie ein kleines Event wurde!!

no trade

goldensurfer

gefunden 24. September 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Eine wirklich interessante Anlage, diese Wehrkirche. Die Dose habe ich nach kurzer Suche um 15:20 als Nummer drei gefunden.
in/out: nix

dg2nmh

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 30.739' E 011° 02.993'

[Zurück zum Geocache]