Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römische Weinstraße 1 - Römische Villa Longuich    gefunden 49x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2014, 18:30 MissElli hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke sagt MissElli :-)

nicht gefunden 28. Mai 2014 Riedxela hat den Geocache nicht gefunden

habe an den Koordinaten und um die Villa gesucht, aber leider kein Cache gefunden. Trotzdem danke fürs Herführen. Ich hätte sonst diese römische Villa nie gesehen.

gefunden 13. September 2012 but385 hat den Geocache gefunden

Hurra! Haben unseren 1. Cache gefunden. War für uns nicht ganz einfach; hat aber Spass gemacht.

Vielen Dank an "Die Langstrümpfe"

 

but385 aus Leipzig

gefunden 28. April 2012 Geomisch hat den Geocache gefunden

...und jetzt geht mein "Dakota 20" nicht mehr :-(

gefunden 21. Februar 2012 nanolight hat den Geocache gefunden

Gefunden, nachdem wir mit einigen Freunden (davon ein Cache-Vernarrter) vor einem Jahr nach Ostern gesucht haben, bis der Arzt kam. Logbucheintrag mit Nickname von eben jenem Vernarrten (weil ich mich erst heute registeriert habe).

Wer das Ding sucht, sollte da, wo der Cache versteckt ist, unbedingt durch das Fenster in die Villa gucken. Überhaupt ist die Architektur sensationell.

In Longuich/Kirsch entstehen übrigens zahlreiche Neubauten, welche die römische Architektur (Doppelstock, Satteldach) zitieren.

Und nicht vergessen, vom guten Moselriesling zu versuchen!!

Wenn ich nach Ostern wieder in der Gegend bin, trage ich meinen Nickname nach, damit auch alles seine Ordnung hat.

gefunden 27. März 2011 torainspace hat den Geocache gefunden

Beim Betriebsausflug während einer mich als Nicht-Weintrinker weniger interessierenden Weinprobe an der Villa im Februar unauffällig und ohne GPS geloggt. Danach ein Rittermahl genossen und viel Spaß gehabt. TFTC.

gefunden 13. März 2011 Treverer hat den Geocache gefunden

Mein erster Micro. Juhuu!Lächelnd

Schöner Ausflug zu einer sehr interesanten Location. Der Dosendeckel ist nicht mehr vorhanden. Ich werde ihn , wenns recht ist, in den nächsten Tagen ersetzen, da ich in der Nähe wohne.

gefunden 30. Januar 2011 IRO666&Mearad hat den Geocache gefunden

Soeben, erfolgreich gehoben Cool

gefunden 09. Januar 2011 Chris Race hat den Geocache gefunden

Weniger bekannt ist noch untertrieben, überhaupt gar nicht bekannt trifft es schon eher . Bislang kannte ich in der Tat nur die römische Villa in Perl, umso besser, dass ich heute hier in der Gegend war. Man lernt eben nie aus .

TFTC und Gruß
Chris Race

gefunden 29. November 2010 Glueh & Sky hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle auch im Schnee schnell gefunden

TFTC

gefunden 18. August 2010 Spürnasen-Abtei hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine sehenswerte Location, an der man sonst immer achtlos vorbei fährt.
Bei Sonnenuntergang ist es hier besonders schön.

Danke fürs zeigen,
Spürnasen- Abtei

gefunden 06. August 2010 kudl hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kestener Strassenfest mit HomPomSi diesen interessanten Ort besucht.
TFTC
#168

gefunden 16. Juli 2010 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV 17:55

Ave!Mit diesem Cache bestätigt sich mir mal wieder der Sinn und Zweck von GC. Interessante Orte zu sehen, die man sonst nie wahrgenommen hätte. Schönen Dank für das Zeigen.

MfG Jagdtiger

gefunden 13. Juni 2010 Elle4u hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Villa!

Zusammen mit Sexycat gegen 13:40 Uhr muggelfrei (trotz regem Betrieb) geloggt.

gefunden 09. Mai 2010 thespirit1006 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Kollegen und Anhang auf großer Cachetour gewesen.
Cache gut gefunden, aber es muß ganz dringend ein neues Logbuch her. Das bisherige ist voll!!!!!

T4TC

Team Discovery

Thespirit1006
Discovery2000

gefunden 14. April 2010 Langstrümpfe hat den Geocache gefunden

gefunden 14. März 2010 findeschnecke hat den Geocache gefunden

Juchu mein erster Cache. Übrigens sehr zu empfehlen für die ganze Familie. Bin mit Oma, meinen zwei kleinen Kindern und Hund unterwegs gewesen und wir hatten alle viel Spaß! Smile

gefunden 08. November 2009 freddy666 hat den Geocache gefunden

Logge diesen hier auf OC nach...

Und zum Abschluss in der Dämmerung
TFTC freddy666 unterwegs mit Fisherman

gefunden 02. Oktober 2009 m0bi hat den Geocache gefunden

Während unseres Komitee-Ausfluges hab ich diesen schnell entdeckt, konnte jedoch erst nach ausführlichem Studium der aufgestellten Infotafeln endlich ungestört zugreifen.

TFTC m0bi

gefunden 20. September 2009 Team Husky hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des Tages noch schnell gesucht.

gefunden 11. September 2009 onkeleule hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund früh am Morgen. Tolle Ecke.

Bilder für diesen Logeintrag:
schön hierschön hier

gefunden 06. September 2009 Die Schwarzpfoten hat den Geocache gefunden

Gut Gefunden! Schöne Gegend.

gefunden 24. August 2009 dog13680 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden  schöner platz

 

tftc 

gefunden 16. August 2009 Tom Tom hat den Geocache gefunden

Schöne Villa,

auch erster Cach.Cool

gefunden 08. August 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

A very beautiful and very interesting building.
After logging and re-hiding this absolutely great little cache we inspected the building.
A very nice place this lots of interesting things to see.

After a short rest we continued to the next cache.

Many thanks for hiding this very nice little cache here and for showing us this great place.

gefunden 05. Juli 2009 Hinz666 hat den Geocache gefunden

Ich war schon öfter an diesem Ort, leider hatte ich nie die Cachebeschreibung dabei. :-) Heute wurde jedoch endlich bei strömendem Regen der Cache geloggt.

gefunden 11. Juni 2009 mean hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligem Suchen, endlich gelogged! Eigentlich total einfach, wie auch ein kommentar von einem anderem cacher "Hast aber lang gebraucht um den zu finden"! Das war mein Sorgenkind, aber gefunden. Anfangs dachte ich dieser Cache gibt es nicht mehr! Naja sehr zu empfehlen

gefunden 22. Mai 2009 luxo81 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Die Villa kannte ich schon.
TFTC.

gefunden 22. Februar 2009 Ben&Anna hat den Geocache gefunden

Unser erster Catch Laughing

gefunden 19. Februar 2009 hochwald-team hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Ort und schöne Aussicht.
Von der Ente schnell gefunden.

gefunden 22. November 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am 04.10 vergebens versucht hatten, einen nicht mehr vorhandenen Micro zu finden, waren wir heute dank rangercaptains neuem Döschen erfolgreich. Im ersten Schneegestöber des Winters wurde dann geloggt.
DFDC
outcast5019 und Team GRR

gefunden 07. November 2008 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden!

  Neue Koordinaten:  N 49° 48.236' E 006° 45.873', verlegt um 8 Meter

nicht gefunden 19. Oktober 2008 trineker hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver (und recht mugglefreier) Suche sind auch wir nicht fündig geworden (haben den Eintrag von 'outcast5019' vom 4. Oktober auch erst später gelesen). Die schöne Aussicht an einem beeindruckenden Ort hat uns entschädigt.

Viele Grüße, Trineker Wink

nicht gefunden 04. Oktober 2008 outcast5 hat den Geocache nicht gefunden

Das Döschen scheint tatsächlich verschwunden zu sein!!
Wir haben heute zu zweit versucht, den Cache zu finden. Wegen einer gleichzeitigen Führung mit Sektempfang mussten wir dabei sehr vorsichtig sein.
Ich denke, wir haben dennoch alle in Frage kommenden Möglichkeiten gecheckt, leider ohne Erfolg.

outcast5019

gefunden 31. August 2008 etaigel hat den Geocache gefunden

Heute bei gutem Wetter mal wieder eine größere Tour mit dem Rad unternommen. Dabei diesen Cache um 13.45 Uhr gut gefunden.


TFTC, LG ETAIGEL

gefunden 14. August 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

...und auch diese Villa habe ich trotz kleinem Umweg und Zeitknappheit noch machen können. Schön - sehr interessante Villa und Geschichte über den Weinbau.

Danke
bodenseepingu

gefunden 30. Juli 2008 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Bundesjugendlagers der THW Jugend mit THW-WAF, weisser Wolf und Gastcachern rasch gefunden.

TFTC
Happy Caching
THW-Fuchs

gefunden 15. Juli 2008 DerDude73 hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Muggels konnte ich den Cache heben und loggen. Ich glaube ohne den Cache wär ich nie hier vorbeigekommen.

 TFTC

gefunden 13. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

13-07-2008 15:45h #755 (73.)
Was erscheint da auf meinem Cacher Radar? Eine Römische Villa am Wegesrand, da lohnt sich doch noch ein kleiner Schlenker bevor es zurück auf die Autobahn geht. Und hier gibt es wirklich eine gut erhaltene Einrichtung zu sehen, wenn auch nicht alles zugänglich ist, so ist es doch die besterhaltenste oder wiederaufgebaute Anlage, die ich bisher gesehen habe. Danke für's Herführen und Gruß aus Speyer. s.w-z

gefunden 27. Mai 2008 Hide&Seek08 hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung, leicht gefunden.

Unser erster Cache *freu* 

gefunden 20. April 2008 Lady-JJ hat den Geocache gefunden

19.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

20.4.2008

Der hier konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

TFTC,
Lady-JJ und der Plord

gefunden 13. April 2008 trierlux hat den Geocache gefunden

Zwische zwei Regenschauern schnell gefunden. Eine wirklich schöne Ecke, vielen Dank!

gefunden 06. April 2008 Schwolli hat den Geocache gefunden

Hallo, war mein erster eigener Cache.

 Hab ihn super gut gefunden, weil er auch super versteckt war.

Der Fisch vom letzten Cacher war auch noch drin und ist noch drin.

Vielen Dank fürs verstecken, bis demnächst

Gruß, Schwolli

Bilder für diesen Logeintrag:
Römische Villa Longuich, mit meinem BruderRömische Villa Longuich, mit meinem Bruder

gefunden 23. März 2008 Simpeligent hat den Geocache gefunden

Ca. 12.50 Uhr, Cache gefunden! Ne Stunde vor uns, war auch schon jemand da...

Sehr schöne Gegend...Versteck gut.

 out: nix

in: Fisch^^ 

War unser erster Cache...nun hat uns auch das Fieber gepackt...

Liebe Grüße

SIMPELIGENT 

gefunden 17. Februar 2008 Ticohund hat den Geocache gefunden

Am 17.02.08 gefunden. So lernt man seine Heimat endlich mal kennen.Super. Tico

gefunden 20. Januar 2008 Mister Tibbs hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zurück nach Hause, schnell gesucht und gefunden. An Welch tollen Plätzen ich sonst immer vorbeigefahren bin.

Danke für den Cache

gefunden 05. Januar 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen dank supergenauer Koordinaten noch vor der kompletten Durchweichung gefunden! [:D] TFTC!!
#462 @ 21:49 und Cache-Tag #124 in Folge [^]

gefunden 31. Dezember 2007 Ben11194 hat den Geocache gefunden

Juhu zusammen mit wenzer heimlich gefunden da Muggles da waren!
Ben

gefunden 24. November 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg schnell mitgenommen...

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 28. Oktober 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

28.10.2007

Bei der Villa angekommen wurden wir von einem Schueler empfangen, der uns eine Fuehrung anbot, nun , dafuer waren wir ja nicht da ....

Ich moechte hier jedoch meinen Unmut los werden, denn auch an diesem historischen Platz sind wieder deutlich CACHER-VANDALEN am Werk gewesen !
NEIN, die Mauer muss NICHT abgrissen werden, wie weit doch der Eine oder Andere geht, nur um einen Micro zu finden ist schon erstaunlich !!!

ggf. Findet der Owner ja einen Gebaudeschohnenderes Verstzeck ?

TFTC

chloderic

gefunden 09. Oktober 2007 Wagenmeister hat den Geocache gefunden

Toll ! Mir fehlen die Worte ! Wunderschön restaurierte Römer-Villa ! Toller Cache !

gefunden 28. September 2007 Cityelch hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Villa im Weinhang. Auf Römer-Kelten-Burgen Tour schnell gefunden und den Ort genossen.
Vielen Dank und mehr solcher Caches.

Cityelch

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 48.234' E 006° 45.867'

[Zurück zum Geocache]