Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das dreckige Dutzend (Nachtcache)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.000' E 010° 05.000', verlegt um 2.1 km

gefunden 13. Dezember 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Super Idee! MacMorph und ich haben uns heute auf die Spuren von Lars Sorensson begebenen, nachdem YvoneW und Chilihead68 so davon geschwärmt haben und wir wurden nicht enttäuscht! Sehr schön ausgearbeitetes Planspiel, bei dem man sich echt in die Person reinversetzen kann. Wir mussten nur eine Entscheidung revidieren, danach ging es gut weiter.

An der ersten Station (Start) haben wir leider trotz Suchens keine Dose gefunden (Aber mit Telefonjoker Chilihead68 war das kein Problem) Dafür bei K1 sogar 2 Dosen mit demselben Inhalt.

Ingesamt aber eine echt tolle Geschichte!

Vielen Dank sagt Gorden Ulf78 Freeman [;)]
von der iPhone-Ban.de

gefunden Empfohlen 28. November 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist einfach nur toll. Der bisher beste Nachtcache den yvonnew und ich bisher loggen durften! Eine klasse Idee super umgesetzt und wenn es zwischendurch nicht so geregnet hätte, dann hätte ich vielleicht auch nochmal die anderen Lösungswege versucht. :)

Danke für diesen super Nachtcache, der uns unheimlich viel Spaß gebracht hatte und für die ganze Mühe, die das Anlegen von selbigem gemacht haben muss!

gefunden Empfohlen 17. November 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Heute früh von Schusterkinder kam die Info, dass er mit Smilla-XL den ein oder anderen (Nacht-)Cache plante...
Zum Glück paßte es zeitlich auch bei mir und dieser war unser erster auf unserer Tour und mein 100.er (bei GC)

Während wir an Station 1 noch ein wenig unsicher waren und vor allem Tiere im Unterholz vermuteten, konnten wir nach und nach immer tiefer in die Geschichte um Lars Sorensson eintauchen. Die Geschichte...also die Stationen...sind klasse. Heldenhaft sorgten wir dafür, dass der "alte Norweger" auch ja den richtigen Weg einschlug
Ein Hinweis sorgte in unserer kleinen Runde für recht laute Lacher, mehr sei nicht verraten

Ein super Nachtcache - DANKE sagt D-Thorolf.

IN: -
OUT: -

gefunden 06. August 2009 Valle_84 hat den Geocache gefunden

vielen dank für diesen liebevoll ausgearbeiteten cache! da ich die gegend auch bei tageslicht kenne, war es nicht ganz so gruselig....
zu viert in ca 1:30 gemacht.....neue erkenntnis: igel können schneller laufen als man denkt :)

gefunden 23. Mai 2009 tyrkir hat den Geocache gefunden

Huhu,

Wir haben uns gestern Nacht diesem tollen cache gewidmet und konnten das final nach knapp 4km und 1.30 h loggen. Ein großes Lob und besten Dank an KBreker für diesen absolut fantastischen cache. Wir hatten eine Menge Spass. Danke:)

in: Pokerchip

 

Gruß Tyrkir und Freunde

gefunden 03. April 2009 Chaos-Macker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kabelverfolger haben wir die Geschichte und den dunklen Wald überlebt. Es war eine spannernde und sehr gut ausgearbeitete Story mit viel Liebe zum Detail! Es hat uns sehr viel Spass gemacht.
Leider ist mein Kugelschreiber auf der Wanderung irgendwie auf der Strecke geblieben :(
Ausserdem möchten wir uns an dieser Stelle noch mal bei den Fröschen entschuldigen, denen wir nicht ausweichen konnten (trotz aller Mühe!!).

Vielen Dank Kai für den coolen Cache!

Viele Grüße
N&P

gefunden 11. Januar 2009 JMF hat den Geocache gefunden

Den Cache zusammen mit Don Cerebro angegangen.
Da wir beide ja nie was finden, hat sich auch noch der Owner mit auf den Weg gemacht. Er wollte ja ohnehin mal wieder eine Cachekontrolle durchführen.

Das war eine sehr unterhaltsame und lustige Runde durch den nächtlichen Wald.

Neben dem ganzen Herumgealbere dann auch nebenbei noch den Cache gefunden.
Das Ende schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung. ;-)
Da bin ich ja mal gespannt......

Danke für die nette Runde!

gefunden 13. Dezember 2008 lysistrata hat den Geocache gefunden

Ich bin so gar kein Nachcache-Fan, aber dieser hier hat mir echt gut gefallen, großes Kompliment an den Owner !! Ein Rätsel blieb mir allerdings der Name des Caches... Vielen Dank für den spannenden Abend !
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 13. Dezember 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 26. September 2008 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Schöne Sache so ein Nachtcache! Da hätt ich mich vielleicht schon mal früher dran wagen sollen. Mir professionellem Leuchtequipment ausgestattet konnte aber diesmal auch nix schief gehen.

Dieser Cache ist wirklich prima ausgearbeitet, besonders die mit passendem "Deko"-Material ausgestatteten großen Stationsdosen sorgten für Atmosphäre, fand ich echt klasse!

Vielen Dank für das Nachterlebnis! Eulen hab ich in freier Wildbahn glaube ich auch noch nicht ganz so oft gesehen, dass trug dann ebenfalls zu einer gelungenen Nachtwanderung bei.

gefunden Empfohlen 07. September 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Zweiter Teil dieses Thrillers in zwei Akten! Nachdem ich vor einigen Wochen zusammen mit Spielwolf und seinem Franz den ersten Teil dieses Dramas lösten bis uns ein übereifriger Specht daran hinderte, den Cache auch zu beenden, haben wir heute die Fährte wieder aufgenommen und die Sache zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht. Der Reflektor, der beim letzten Mal fehlte, war diesmal schnell entdeckt und auch die nächste Station stellte überhaupt kein Problem dar. Dann kamen wir jedoch zu einer Location, an der es leider keinen weiteren Reflektor mehr gab, obwohl wir fest damit gerechnet hatten. So begann eine intensive Suche nach der Station, doch es ging uns kein (reflektiertes) Licht mehr auf. Nun half uns das Glück, denn nach einer Weile hatte Spielwolfs Franz dann den Final gefunden, obwohl wir fest davon ausgegangen waren, daß sich hier nur eine weitere Zwischenstation befände. Aber gut, so konnten wir uns schon zu einer zivilisierten Uhrzeit über diese schöne große Dose freuen. Eine spannende Tour im Wald mit toll ausgearbeiteten Stationen! Danke und viele Grüße!

In: Geocacher's License Geocoin
Out: 2 TBs

gefunden Empfohlen 02. August 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

das war unser erster nachtcache. und nachdem der abend so enttäuschend begann (nach fünf im uhrwald) wollten wir schon wieder nach hause. aber zum glück haben wir uns dann doch noch für diesen cache entschieden. und der war so toll, dass wir nach dem loggen um 0:25 eigentlich gerne noch einen gemacht hätten. die story ist super und die ausarbeitung perfekt. und selbst für nachtcache-neulinge waren in dem wald alle stationen gut zu finden. meine empfehlung ist diesem cache sicher.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 24. Februar 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Heute war Das dreckige Dutzend dran! Da Kbreker uns(redangel18 + mac2k2) ja schon fast am Samstag dazu überredet hat den Cache zu machen haben wir Ihn aber nun heute gemacht. Wir wurden nicht enttäuscht und waren begeistert von der Ausarbeitung des Caches und der Idee. Er hat uns sehr viel Spass gebracht, obwohl wir aufpassen mussten, um nicht um eine von den vielen Kröten zu treten, die auf den Wegen waren und uns mit großen Augen anguckten. Auch haben wir die Strecke wohl nicht komplett ohne Fehlentscheidung gemeistert, waren dann aber doch nach knapp 2 Stunden am Ziel.
No Trade

Danke Kreker für diesen perfekten Cache (gehört jetzt auf jeden Fall zu den Besten Caches, die ich gemacht habe)

gefunden Empfohlen 09. Februar 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Die Familie wollte doch noch einen Ausflug machen. Also warum nicht einen Nachtcache haben.
Auch wenn es eigentlich unverantwortlich ist, sich in einen derartig gefährlichen Bereich mit Kindern zu bewegen.
Wir haben daher lieber ein paar Umwege gemacht, die uns aber doch recht zügig zum Ziel brachten.
Nur dass wir dort erst einmal auf der falschen Etage unterwegs waren..
Danke für #815
EPetter

- no trade -

gefunden 04. Januar 2008 Knappe hat den Geocache gefunden

Seit langem habe ich schon Gelüste auf diesen Cache. Freitag Abend war es soweit. Mit einem Gast mal eben auf Tour gehen, und siehe da, so ein Muggel kann auch einen guten Spürsinn haben. Auch wenn ich den Eindruck hatte, daß es die kälteste Nacht des Winters bisher war, so wurden wir doch durch diesen wunderbaren Cache belohnt.
Ein wirklich sehr schöner Cache auf festen Wegen mit toller und spannender Geschichte.
Ich hätte nicht gedacht, daß wir in 2 Stunden fertig sind, vielleicht lag unser gutes Tempo auch an der Kälte!

gefunden 27. Dezember 2007 andimucki hat den Geocache gefunden

Echt cooler nachtcache !

Tolle Route durch den dunklen Wald vorallem mit Kindern.

 Vielen Dank für diesen Cache

 Andimucki  und Jannis

Hinweis 10. November 2007 KBreker hat eine Bemerkung geschrieben

Viele hatten offenbar Probleme an einer "Station".

Ich habe daher nun eine hinzugefügt und einige Stationen verändert.

Nun sollte vieles klarer sein.

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Was soll man dazu noch sagen? Einfach Klasse. Tolle Story, bei der man viele falsche Entscheidungen treffen kann in toller Umgebung. Wir haben fast alles mitgenommen, und sind fast 3 Stunden durch den Wald gegangen. Unsere Wegstrecke betrug ca. 6,5km. Wir waren mit WG_mit_Zelt unterwegs.

In: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 19. Oktober 2007 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen und ausgedehnten Waldspaziergang um 23:30 geloggt. Alle Stationen waren gut zu erkennen und die Hinweise schnell gefunden.
Vielen Dank für diese schöne Nachtwanderung und den Cache!

In : Spieleset
Out : TB

Gruß Banjo HH und Gast

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Also der war wirklich klasse!!!
Eigentlich war das "nur" unser Ersatz-Nachtcache gewesen, aber dieser Cache hat zusammen mit Arwen_14 und PanTau richtig Spaß gemacht. Vorallem die mit Liebe zum Detail ausgearbeitet Stationen haben das Cacher-Herz höher schlagen lassen. Vielen Dank für diese tolle Nachtrunde sagt
Khylana

gefunden 06. Oktober 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

Es zeigt sich immer wieder: persönliche Ansprache ist wichtig [;)], so sind wir dann auch gleich der Anregung diesen Cache zu besuchen, nachgekommen. Leider darf man hier ja nicht so viel verraten, jedoch hat Kai keine Mühen gescheut, einige unterhaltsame Stunden zu inszenieren. Ganze Trupps von fallenden Kastanien, Eicheln und ins Laub klatschenden Wassertropfen sowie kreischende Vögel, die zeitgenau starten und Igel die plötzlich den Weg queren waren wohl für den Gruselfaktor engagiert worden. Zudem eine spannende Story. Alles in allem eine runde Sache, bei der sogar noch am Ende an die Cacher-aus-dem-Wald-Rückführung gedacht wurde.

Vielen Dank dafür!

In: TB Guitarman

gefunden Empfohlen 20. September 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Sehr schön ausgearbeiteter Nightcache mit spannender Geschichte. Dafür haben wir uns auch die Mühe gemacht das dreckige Dutzend komplett zu finden, eine Station blinzelte aber nicht zurück, so dass es nur zehn wurden..

Bei der Rückkehr haben wir auch das Schild zur Anlage gesehen...

TFTC

schmitty unterwegs mit fein



gefunden Empfohlen 15. September 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Am Anfang lief es noch nicht ganz rund. So suchten wir ziemlich lange die erste Station und danach hatten wir die falsche Entscheidung getroffen, sodass wir eine Ehrenrunde drehen mussten. Das hatte dann aber auch zur folge, dass alle Cacher, die in dieser Nacht hier unterwegs waren zusammenkamen und wir als Rudel losziehen konnten.
Danach lief alles reibungslos. Alle Reflektoren und Verstecke waren gut zu finden und es gab immer wieder neue interessante und liebevoll hergerichtete Hinweise zu entdecken.
Mir kam auch schon mal in den Sinn einen "Multiple Choice Roleplaying Cache" zu machen, was aber doch ziemlich aufwendig ist. Dieser Cache ist jedenfalls richtig gut geworden.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 21.983' E 010° 05.936'

[Zurück zum Geocache]