Recherche de Waypoint : 

Logs pour The Simpsons    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. septembre 2008 fam.feuerstein trouvé la géocache

Das Simpsons-Universum ist ja ganz schön gross! Dank Internet sind wir nun auch Simpson-Experten. Der Spaziergang zum Cache war trotz des Regens recht nett.
IN: Milhouse, Maus
OUT: Muschel, Krake
TFTC, fam.feuerstein

trouvé 20. juillet 2008 Gustus trouvé la géocache

Von dieser Serie hab ich keine einzige Folge gesehen. Ich habe daher überhaupt keine Ahnung (die hab ich übrigens auch jetzt noch nicht). Aaaaaber: Die Jungs meiner Arbeitkollegin schon. Die hab ich mit zwei Eisbechern bestochen. Für die wars anscheinend ein Klacks. Mir sollte's recht sein.
Dose war dann schnell gefunden. Es geht ihr gut.
Danke fürs Verstecken.

IN: TB

trouvé 12. juillet 2008 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Superlustiges Rätsel. Ich hab das Gefühl, jetzt weiß ich wirklich alles wesentliche über diese Serie.

Wahrscheinlich war es keine Absicht, aber es ist sogar ein kleiner Bezug zum benachbarten Astronomie-Cache dabei.

TFTC NT

trouvé 01. décembre 2007 divingbrothers trouvé la géocache

für einen simpsons-fan sind die fragen überhaupt kein problem :-)

obwohl ich gestehen muss, dass ich bei einer frage googeln musste...

in: GC
out: GC

TFTC!!!!!

trouvé 29. septembre 2007 aj-gps trouvé la géocache

12:15 CEST
The questions were quickly solved. I entered the coordinates into my PDA and let TomTom do the rest - turns out that I left the car right above the cache location. Reading the hint... err, which object and which side?? - then I found both, the objects in the hint and a cache box

IN: GeoCoin "Larry's Great TB"
OUT: GeoCoin "ExcellentStaminaAward"

trouvé 02. septembre 2007 Lord Harry trouvé la géocache

Endlich gefunden!!
einmal eine Falsche Antwort und dann falschen Zahlen beim rechenen... "Verzweiflung!!!"
Aber dann doch noch richtig gerechnet.
in Unmittelbarer nähe zum Cache hat es einen Baum regelrecht durch einen Blitz zerfetzt...
Gott sei dank war ich da nicht gerade beim Cache...
out: Kristallherz ;-)
Thanks Lord Harry

trouvé 11. août 2007 JulieWood_Rabat trouvé la géocache

Hallo miteinander

Für solche Simpsons Fans wie wir es sind war dieser Cache ein echter 5* Mystery.

Die Fragen konnten wir aber dank Internet doch lösen und so sind wir heute zu diesen Cache mit schöner Aussicht gefahren.

TFTCNT

Angi, Katharina & Martin

trouvé 13. juillet 2007 amarain_lisa trouvé la géocache

Puh hätte nicht gedacht, dass der Punkt so hart zu verdienen ist.Am Sonntag beim 1. Versuch haben mich die Koordinaten ins steirische Nirvana geführt..Gestern dann kurzer Fragencheck mit n.wiesenhofer und doch glatt 2 Fehler gefunden *GRINS* Heute mit den neuen Koordinaten aufgemacht und sah schon besser aus, aber dann kams , einer der einheimischen Bauern war grad auf Waldexpedition und hat mich 1 STUNDE festgenagelt und mir alles was ich eigentlich (nicht) wissen wollte :) erzählt. Schlußendlich konnte ich mich irgendwie vertschüssen und bin dann in Deckung den etwas steileren Weg zum Cache gekraxelt :)

Ich kann zum derzeitigen Zeitpunkt sagen 100% aller meliponini-cache gefunden zu haben und freu mich schon auf den nächsten!!
TFTC!
No Trade

trouvé 30. juin 2007 j-blue trouvé la géocache

Im Ort geparkt und den Weg zum cache und den cache sehr schnell gefunden. War ein echt schöner Spaziergang und eine sehr freudige Überraschung das alle meine Antworten richtig waren, hatte da ein wenig Zweifel, aber anscheinend kenn ich die Simpsons besser als ich dachte.

IN: TB MP3 Stick

trouvé 30. juin 2007 cezanne trouvé la géocache

I had to look up all answers (one I would have guessed correctly) as I am not at all interested into stuff like the Simpsons. Looking up the answers went quickly, but I handled the task like looking up some meaningless serial numbers of articles to be filled in an ordering form. (Just another example that underlines that mystery caches that are trivial for many cachers require work from my side and vice versa.)

The calculations to be performed were not cezanne-friendly - I prefer calculations where the human brain can find nice short-cuts. Since I did not have much time, I did not check my calculations (which was not the best idea as it turned out later).

As I do not like drive-in caches, I left my car in the village where this cache is hidden and walked to the cache. It is a pity that I missed j_blue. When I arrived in the target area, I started to have some doubts about the correctness of my coordinates. The previous logs and the fact that I came from a different directions than the others, made me sceptical whether I was at the right place. Moreover, the reception was jumpy and therefore I asked a previous finder who could not confirm my coordinates, but the location where I was standing. Backed up by this very helpful information (thanks!) I then found the cache quickly (and approached it in a different, more convenient way).

After having found the cache I extended my walk and then went back to my car. The area around the location is nice and would well have left place for further stages. Unfortunately, mystery caches with multiple stages are almost non-existent in Styria.

Thank you for hiding this cache. I liked the location much more than the homework part, but that's certainly a matter of taste and personal interests.


Out: Red Cross GC

trouvé 29. juin 2007 Schuhhirsch trouvé la géocache

Die Fragen waren teilweise ganz schön knifflig und die Antwortmöglichkeiten haben manche falsche Spur gelegt. Mein Fehler war aber in einer der eher billigeren Fragen versteckt. Gottseidank war die Lösung dadurch nicht mehr gaaanz plausibel (Danke auch an meliponini!), und so konnt ich mit den richtigen Koordinaten den Cache schnell finden.
In: Zahnrad, Geocoin
Out: Plastikauto

Achtung, in Cachenähe kann man Kindern mit weit überhöhter Geschwindigkeit begegnen. Zu Fuss, bergab, gute 25km/h. Aber: sie grüßen freundlich :-)

trouvé 27. juin 2007 DeeJay58 trouvé la géocache

Eastaaaaaa!

Also da hab ich meinen Heimvorteil ja perfekt ausnutzen können. Dass ich in den letzten 3-4 Jahren ein bisschen viel Simpsons geschaut habe, war bei diesem Cache klar von Vorteil. Ich musste nur für eine einzige Frage (bzw. deren Antwort) Google kontaktieren, alles andre wusste ich doch tatsächlich. Bin ich nun ein Freak?

Der Cache, der rund 5km (Luftlinie) und 8 km der Straße nach von mir entfernt ist, wurde von mir per Motorrad angenähert (der leichte Regen viel mir in meiner Euphorie erst beim Heimfahren auf . Um 20.57 war ich dann beim Parkplatz und hatte gleich mal ein Deja Vu (sofern ich die alte Schrift richtig entziffern konnte). Hübsches Platzerl übrigens!
Um 21.00 wurde dann der Cache auch schon in meinen Händen gehalten. Passt sehr genau die Dose... Ich hoffe sie wird nicht nass, sie scheint nicht wasserdicht zu sein. Ich würde ein Sackerl empfehlen um den Cache zu schützen.

Getauscht hab ich nix, da ich nix mithatte.

TFTC!

[Retour à la géocache]