Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuserdiplom - Kennst Du Bielefeld?    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

kann gesucht werden 29. September 2016 Prof Hastings hat den Geocache gewartet

B ess widder okay.

momentan nicht verfügbar 16. August 2016 Prof Hastings hat den Geocache deaktiviert

Et jit ne Brassel, allein ed fehlt mir noh dä Jlöve ... bes zur Prüfung vür Oot.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es etwas abweichende Hinweise:

für B: etwa op Augenhöhe, 5m links

O rvafvpugvt nhs Nhtrauöur
P, R zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 10. September 2015, 16:55 Dreas1812 hat den Geocache gefunden

Wir hätten nicht gedacht, dass wir diesen Cache jemals abschließen würden, aber nachdem wir vor ein paar Tagen tatsächlich alle Hinweise (bis auf einen) an den jeweiligen Kirchen finden konnten, waren wir zuversichtlich, dass wir doch noch ans Ziel kommen würden.

Dafür bedurfte es aber der Hilfe eines freundlichen Vorfinders. Und mit den neu gewonnenen Infos die uns noch fehlten, nutzten wir heute das schöne Wetter in Bielefeld, um nochmal eine Runde mit dem Testrad zu drehen.

Das Final fanden wir in der Tat sehr offen ohne Tarnung vor, aber da sich dort nichts anderen befestigen ließ, haben wir die Dose nach dem Loggen wieder so versteckt, wie wir sie vorfanden.

Das Logbuch ist allerdings wirklich so gut wie voll...wir nutzten bereits die Rückseite zum loggen...

Liebe Grüße aus dem Bielefelder Norden.

 

OC-Nachlog eines GC-caches

gefunden 03. August 2015, 12:40 MR-EGO hat den Geocache gefunden

# 10 um 21:25 Uhr 

Als Bielefelderin sind mir die Kirchen schon mal vor die Linse gekommen. 
Doch zum Final hat mich ChrisDina mitgenommen. 

Beim GC-Event wurde beschlossen, 
wir Cachen nun mit "Flossen".

Heeeheeeee, Quelle war das Stichwort, 
denn das "Heiß auf Eis" Event war dort. 

Als Beifahrer im Cache-Mobil von Matz, 
ging es fix zum heiligen Platz. 

Zwar ist das finale Versteck toll, 
aber das Logbuch ist recht voll. 

An den Owner viele Grüße,
danke ChrisDina für kühle Füße!


MR-EGO aus Bielefeld 
^^v^^

gefunden 21. Juni 2015 Sorja hat den Geocache gefunden

Log auf GC.com

nicht gefunden 01. März 2015 Tom_Bombadil hat den Geocache nicht gefunden

Keine Ahnung wonach man hier suchen soll. Waren bei C und E. Mit den Koordinaten ist nichts anzufangen, weil kein GPS genau genug ist um eine Position bis auf die letzten Ziffern exakt zu ermitteln. Bei den Angaben "0,1m höher" und "etwas links davon" wäre die Frage worauf sie sich beziehen. Auf die Bilder? Das wäre dann bei C die Kirchspitze? Die Angaben sind einfach viel zu ungenau.

gefunden 31. Dezember 2009 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Juchu! Noch ein Diplom!
In mehreren Anläufen die Stationen abgeklappert und alles gut gefunden. Bei einer Kirche waren wir auf einen kleinen Hinweis angewiesen...
Heute dann das Final im Schneegestöber aufgesucht und dirket gefunden
TFTC - Cache-U-Kerne

gefunden 14. Oktober 2009 Toppla hat den Geocache gefunden

Diese abwechslungsreiche Tour durch Bielefeld hat uns sehr gut gefallen. Vier der Hinweise haben wir schnell gefunden. Für einen brauchten wir eine kleine Verschnaufpause und einen zweiten Anlauf, in dem wir dann erfolgreich waren. Heute dann zum Ziel gefahren und den Cache gefunden.

Danke sagt Team Toppla.

gefunden 01. Oktober 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Stück für Stück die einzelnen Kirchen abgeklappert und heute am Final gewesen. Mannomann, das muss man ja schon Herbstspaziergang nennen. Naja, je schneller Winter ist, desto schneller ist wieder Sommer...^^

in: TB schnöder Mammon

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

Hinweis 26. September 2009 Prof Hastings hat eine Bemerkung geschrieben

Nä su jet, do weed dä Hastings Schnarchsack jescholte, vom Schäselong geholt un dürch dat Dörp geschickt - wäje nix, alls am Plaatz! Um et ma met de Wooden vom lieben Knebel sin Herbert zo frogn: Wat soll dat denn wääde, wenn ed fertig ess? Schnachsackjogging?
Vielleich sollt dä Professor enmal övver de Brill schwade. Alsu die Brille, dat is ne langer Draht, der ist öm zwei Gläser jekrömmt. Un die Gläser, dat sin Linsen. Bei manchen Brillen sen de Linsen Vergrößerungsgläser, domet die Lück hinger de Brillen besser luure könne. Un wie dat jenau funktioniert met de Linsen, dat bespreche mer beim nächsten Mal.
Schöne Jröß

Chrrrr, piühhh, chrrrrr, piühhhhhh

gefunden 09. Juli 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Poenni waren alle Kirchen gefunden.Heute dann mit nilsdo und Poenni den Cache gut gefunden.
Tolles Versteck,aber die Tarnung löst sich langsam auf.
TFTC!
OWL-Fritz

gefunden 09. Juli 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery-Multi lag wirklich lange auf dem Schreibtisch! Im letzten Jahr waren die Lokationen der Kirchen nach tiefgreifender Recherche gefunden und die Ortsbesichtigungen standen an.

Nachdem im Dezember an Station-A erst mal nichts zu finden war stand eine längere Pause an. Im Laufe der letzten Monate waren dann 3 von 5 Hinweise bei Ortsbesichtigungen entdeckt.

Am letzten Mittwoch standen im Team mit OWL-Fritz die letzten beiden noch ausstehenden Kirchen auf dem Programm.

Insgesamt eine runde Sache und eine schöne Idee für einen Mystery. Das Final war dann auch schnell lokalisiert. Die Tarnung löst sich dort leider schon ein wenig auf.

Gruss Poenni

gefunden 18. Mai 2008 Egonator hat den Geocache gefunden

Sehr schön, auch wenn wir (Egonator und Till Bill) an der für uns ersten Station schon fast verzweifelt wären und   beim Final die Vermutung hatten das wir uns wohl verrechnet haben müssen, hat ja denn doch alles geklappt.

Danke für einen kurzweiligen, spannenden und interessanten Wochenausklang...

In: TB ..going to Magdeburg

 

gefunden 07. April 2008 Prof Hastings hat den Geocache gefunden

Station A neu platziert, Änderung en dä Cache-Beschreibung beachten!

Hinweis 10. Dezember 2007 Prof Hastings hat eine Bemerkung geschrieben

In Folge von Bauarbeiten wurden Hint, Ersatzhint und Hintträger an Station A entfernt. Bis zur Platzierung eines neuen Hints bitte hier nicht vergeblich suchen.

gefunden 15. September 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Prof. Hastings für mein erstes Diplom, jetzt kann ich endlich mit die ganzen Ingenieurs mithalten. Schöne Kirchenrunde, die gut mit dem Rad zu machen war, hat viel Spaß gemacht .

Vielen Dank
Systki

out: Coin
in:-

gefunden 07. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

[Leider nur Silber ...

Ein sehr gut gemachter Mystery! Die Aufgabe ist interessant und das Cachversteck erste Sahne.

Zur Station C: die Zahl war heute Vormittag definitiv nicht da. Wir haben zu dritt alles abgesucht, auch die Stelle, wo ich sie vorhin gefunden habe. Jetzt ist alles ok. Nur der Hint hat mich verwirrt. Ich habe ihn dort gefunden:] 0,5z yvaxf [und dort auch wieder versteckt.]

gefunden 07. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

[Leider nur Silber ...

Ein sehr gut gemachter Mystery! Die Aufgabe ist interessant und das Cachversteck erste Sahne.

Zur Station C: die Zahl war heute Vormittag definitiv nicht da. Wir haben zu dritt alles abgesucht, auch die Stelle, wo ich sie vorhin gefunden habe. Jetzt ist alles ok. Nur der Hint hat mich verwirrt. Ich habe ihn dort gefunden:] 0,5m links [und dort auch wieder versteckt.]

[Zurück zum Geocache]