Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zahlensystemsalat    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 20. November 2013 Schlauwiner hat den Geocache archiviert

gefunden 25. August 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Heute ein paar Cacherkollegen besuchen gewesen und eine kleine Runde in Nauheim gedreht, es konnten 12 Dosen geloggt werden bevor gegen Mittag das Wetter umgeschlagen ist und wir abbrechen mussten
:-( schade.
LBSFDC

gefunden 09. März 2013 J4bari hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fahrrad und Anhänger auf Nauheimer Runde gewesen. Dies war unsere fünfte Station, aber zwischen den Stages kam dann der Hunger auf, so dass wir erst Essen fassen mußten, bevor es an die Fortsetzung ging.

Das Rätsel selbst gelang uns ganz gut, schlummert nun aber auch schon zu lange bei unseren "Pendings" und mußte dringend gelogged werden
TFTC

gefunden 28. Oktober 2012 Nici1973 hat den Geocache gefunden

28.10.2012 15:15 Uhr

Puh hier hat es leider etwas gedauet bis wir das Rästel lösen konnten.
Das finden und loggen der Dose ging dagegen ratz fatz.

TFTC

gefunden 12. März 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf dann endlich gefunden, nachdem beim ersten Mal S1 weg war und ich beim zweiten Mal quasi bereits auf der Dose stand (kein Wunder, dass ich sie dann nicht gefunden habe...).

TFTC

gefunden 31. Juli 2011 simulant63 hat den Geocache gefunden

31.07.2011 / 12:30 / #9
Ein ganz frisches Logbuch.
Nach dem ich lange über die Lösung gegrübelt habe und in die falsche Richtung gedacht habe konnte ich nach der richtigen Idee das Rätsel schnell lösen.
Abends habe ich das Finale nicht gefunden, aber mit den Hinweisen und bei gutem Licht habe ich den Cache gut gefunden.
Danke für das Rätsel und den Cache
Helmut

gefunden 23. September 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

Damals nur bei geocaching.com geloggt. Jetzt habe ich mir mal ein OpenCaching Login zugelegt, auf diesem Grund dieser "Nachlog".

 

Danke und viele Grüße

petra-gabriel

gefunden 24. Oktober 2009 salamicacher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wollte einfach nicht geknackt werden. Nach einem Tipp vom Owner konnten wir das Rätsel lösen. Heute ging es dann zur Stage 1, die doch sehr von ihren angegebenen Koordinaten abweichte. Sie war dann nach einer zwanzigminütigen Suche gefunden. Der Final war trotz schlechtem GPS- Empfang recht schnell gefunden. Reflektoren waren jedoch keine in Sicht.
TFTC!
Die Salamicacher

gefunden 14. Oktober 2009 Abacus hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel - genau das richtig für eine Mathematikerin, die gerne mit Zahlen spielt.
Das gelöste Rätsel lag schon über ein Jahr in meiner Schublade - heute habe ich gemeinsam mit fitzelchen endlich die Dose gesucht und gefunden.
Vielen Dank sagt
Abacus

gefunden 03. Mai 2009 michel1971 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Mädels das Rätsel gelöst hatten, bin ich heute mal als Zeckenmagnet durch den Wald gestapft und hab sie vor den winzlingen beschütz.
Stage 1 war allerdings doch etwas schwer zu finden.
Allerdings haben wir dann ein Kreuzpeilung mit drei Navis vorgenommen und dann konnte nicht mehr schief gehen.
TFTC
Um 17:30 Uhr dann den Final gefunden

gefunden 25. Januar 2009 Cachologen hat den Geocache gefunden

Die richtige Idee hatte ich sofort, die konsequenze Fortführung nicht und so landete der Cache nach ein paar Minuten wieder auf der ToDo-Liste. Heute bei der Cachevorbereitung tauchte er wieder auf und tadaa es klappte sofort.

Schöne Idee und ein schöner Minimulti vorort. Für die Cacher wurde sogar ein immergrüner Flausch-Teppichboden ausgelegt [;)].

Gruß
Sarah und Christoph

PS: ich habe sogar noch Ende der 80er Sütterlinschrift in der Grundschule gelernt. Hätts nicht drunter gestanden hätte ich's endlich mal brauchen können [:(][;)].

in: TB "Dreamcatcher"
out: Coin

#1371

gefunden 24. Januar 2009 3terra hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war auch in 10min geknackt ... und weil heute ja Rätsel Tag war ... haben wird en auch im Dunkeln gefunden ... nur die Reflektoren müssen mir wohl entgangen sein ...
Egal ... Schönes Rätsel ... schöner Cach ... mit Inhalt für die Kinder ...
Danke 3terra

gefunden 02. Januar 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht, endlich ...

Die Lösung war schon am Tag der Veröffentlichung in der Tasche. Aber erst heute bin ich "per Zufall" in den Wilden Westen gekommen.

Spontan zwei nette Damen als Begleitung geschnappt und ab in den Wald um zu tun, was ein Mann tun muss. (Nein, ich habe nur ne Tupperbox gesucht ihr Wutzen). Die Final-Lokation konnte sich nicht lange verbergen und so wird ein 1,5 Jahre Projekt endlich beendet.

Danke für den Cache und die Begleitung sagt Buddeldaddy

out: Polizeiauto
in: TB

gefunden 01. Januar 2009 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Damals gut gefunden. Toll gemacht :-)

 

DFDC Cadrim2000

gefunden 10. November 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Ja da würde ich mal sagen, da hat Opas Zahlensalat nicht lange sein Geheimnis waren können. Heute Abend habe ich dann die Zeit gefunden, mich mal auf die Runde zu begeben. Schöner Spaziergang im Mondeslicht.

Danke für die Runde

Mr. ELO

gefunden 27. Juli 2008 .geohawk hat den Geocache gefunden

Heute nach dem "Mimikri im Königstädter Wald" noch diesen Cache drangehängt. Die Koordinaten hatte ich schon seit 10 Tagen, bisher nur keine Zeit mal zu suchen. Schöne Runde im schattigem Wald bei den heutigen sehr warmen Temperaturen - vielen Dank für den Cache!

No trade

Ciao
Peter

gefunden 23. März 2008 cookie_de hat den Geocache gefunden

Eine gut zu lösende Aufgabe und ein kurzer Spaziergang zum gut zu findenden Cache. So macht das Spaß. Vielen Dank dafür.
Kein Tausch.

gefunden 21. März 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Prinzip eigentlich schnell erkannt und den richtigen Lösungsansatz hatte, habe ich dann doch noch (berufsbedingt) zu kompliziert/genau gerechnet.
Nach Aufklärung durch Schlauwiner hat es dann doch noch ein paar Tage gedauert, bis wir vorbeischauen konnten. Heute dann schnell gefunden und gerade vor dem Graupelschauer noch erfolgreich geloggt.

Vielen Dank
Anke + HP

Out: Coin

gefunden 18. März 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Sonnenschein schnell durch HB gegen 12:00 Uhr geloggt.
TFTC
HB
#610

In: Coin
Out: nix

gefunden 08. Januar 2008 freilandrose hat den Geocache gefunden

Ich habe an dem Rätsel vieles ausprobiert und kennengelernt. Leider aber nicht die Koordinaten für S1. Nach einem kleinen Hinweis vom Owner war S1 schnell errechnet und das Final kein Problem mehr. IN/OUT: GeoCoin. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 12. Dezember 2007 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Trotz ungenauigkeit am Stage 1 recht schnell gefunden.

Das Rätsel war zuerst nicht grad einfach, hat etwas gedauert bis ich es rausgefunden hatte. War dann ganz einfach wenn man das System kennt. Sehr schöner Cache im Wald, gut gemacht!

 In: Nix da ich nix dabei hatte. Out auch nix

gefunden 08. Dezember 2007 uli.the.brave hat den Geocache gefunden

Der praktische Teil war (im Dunkeln) wirklich sehr schön.
Dank auch an den Vorgänger für die liebevolle Tarnung!
Habe versucht ebenso sorgfältig zu sein.

Danke und Gruß uli.the.brave
NO TRADE (PS: Der Canadian GC ist wunderschön!)

gefunden 29. November 2007 safri hat den Geocache gefunden

Super Cache!
Das Zahlenrätsel als einfallsreicher Start für einen netten Spaziergang in den Wald, wirklich gelungen!

Stage 1 und Final sind beide schön versteckt, wobei ich an Stage 1 etwas Empfangsprobleme hatte und die riesigen leuchtenden Reflektoren anfangs nicht sah. Kurz bevor Schlauwiner zu Hilfe eilte, fand ich das Gesuchte dann doch noch (eigentlich wirklich einfach ...) und ab ging es zum Finale.

Vielen Dank für dieses nette Rätsel und den adäquat gut gemachten Stationen dazu!

Solche Caches machen einfach Spaß!

In: Canadian Geocoin
Out: Kolosseum Coin

gefunden 01. September 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Don Cerebro on Tour gewesen.

Genau am und um den Final herum nur Stechviecher. Schrecklich....
Und ich hab natürlich mal wieder das MückenschutzzeugsindergelbenVerpackung zu Hause liegen gelassen und vorher auch nicht genutzt. :-)

Danke für´s Verstecken.

gefunden 01. September 2007 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 22. August 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Normalerweise mache ich ja die Mittagspausen Caches gemeinsam mit Schlauwiner.
Heute eine Ausnahme gemacht da es galt Schlauwiner´s Zahlensystemsalatcache zu finden.
Die Zahlen waren nach einem einfachen Kochrezept schnell gefunden, Stage 1 war auch nicht so schwer, der Final
allerdings hatte es in sich. Hab dort in der Tat einige Zeit mit suchen verbracht aber schliesslich das nett
gemachte Cacheversteck entdeckt.
Danke an Schlauwiner für den tollen Cache, Schnaken hab ich keine gespürt, allerdings habe ich geschwitzt wie ein *** und so sitze ich jetzt in der Firma und dampfe aus [:D]
Dafür auch beide Coins mitgenommen [8)] [:X]

TFTC

kadett11

out : 2 supi Coins
in : frische luft + bissi verschwitzte Luft [V]

#364

[Zurück zum Geocache]