Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alteburg    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 11. Juni 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC1627Y) lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Mai 2021, 15:12 *AGUK* hat den Geocache gefunden

Der bräuchte dringendst Wartung, so verschimmelt und vergammelt alles innen drin ist. Zumal ja auch die Box hinüber ist... Schade eigentlich!

 

TFTC!

*AGUK*

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. April 2021 MRLNP hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. Leider ist die Dose defekt und der Inhalt verschimmelt, deshalb ein Foto zum loggen. Trotzdem ein schöner Ort. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache DoseCache Dose

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Juli 2020, 17:21 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auf einer grandiosen Tour entlang des Soonwaldsteigs lag heute dieses Doserl auf unserem Weg. Auch wenn man sich die Ausmaße der ehemaligen Alteburg heute im dichten Wald nur noch schwer vorstellen kann, ist dieses Platzerl doch auf jeden Fall einen Ausflug wert. Natürlich haben wir auch den Turm bestiegen und die Aussicht über den Hunsrück genossen.

Danke für den Cache an einem wirklich schönen Ort!
Der Windling

P.S.: Das Logbuch ist ziemlich verschimmelt und die Dose könnte bei Gelegenheit mal eine Wartung vertragen.

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtsturmAussichtsturm
Ausblick vom TurmAusblick vom Turm

gefunden 10. Januar 2020, 15:05 Flori-the-Rock hat den Geocache gefunden

TFTC
Aber dringen eine neue Dose nötig!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Defekter Cache: Leider müsste hier dringend erneuert werden.... Aber danke für den Cache!!Defekter Cache: Leider müsste hier dringend erneuert werden....
Aber danke für den Cache!!

gefunden 29. September 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Heute bei Spätsommerwetter (oder ist es gar schon Herbst?) und angenehmen Temperaturen ergab sich die Gelegenheit für eine kleine Runde im Soonwald bei Entenpfuhl, um ein paar bunte Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln.

Im Fokus standen die bislang gelösten Mainzel-Dosen und bei der Gelegenheit hatte ich auch noch ein Auge auf den ein oder anderen Tradi in der Gegend dort. Bei den Mainzel-Mysteries fehlt mir noch die Lösung zum musikalischen Conni. Die Titel habe ich herausgehört, aber die gut versteckte Arbeitsanweisung will sich (noch) nicht so recht zeigen - da fehlt mir wohl noch das passende Tool. So habe ich wenigstens einen Grund nochmal wieder im schönen Soonwald vorbei zu schauen ;-)

Nun ja, wie auch immer, alle angelaufenen Dosen waren heute jedenfalls meist gut zu finden und so hat's an keiner Stelle allzu lange gedauert, bis ich jeweils das Logbuch in der Hand halten konnte. Die Formalitäten waren dann ebenso flott problemlos und muggelfrei erledigt.

An der Alteburg habe ich nicht allzu lange gesucht, bis sich die defekte Dose mit dem nassen Logbuch zeigte. Danach genoss ich noch den echt empfehlenswerten Ausblick von der Turmplattform, nachdem ich die anstrengende Treppenpassage mit den vielen Stufen hinter mich gebracht hatte. So bleibt man fit!

Nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's dann direkt weiter zur nächsten Herausforderung ein paar Meter weiter ...

T4TC!

#3.165

gefunden 22. Juli 2015 HenryJoe2009 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank! :)

gefunden 15. November 2014 Kneckes0_1 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinen 3 Kids nach Jahren mal wieder auf der Alteburg.

Sehr schöner Cache.

TFTC

gefunden 08. August 2013, 18:00 Agent Johny & Co. hat den Geocache gefunden

Toller Platz. Die Suche hat sehr viel Spaß gemacht Lächelnd

gefunden 13. April 2013 Freakzzzzz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit C.M.K. gesucht und recht schnell fündig geworden. Danke fürs verstecken

Gruß Freakzzzzz

gefunden 13. Mai 2012 Ysobell hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Wanderstrecke, schönes Versteck, klasse Aussicht vom Turm.

Die Dose ist defekt, aber noch dicht, was mich gestört hat: wer legt denn Traubenzucker in einen Cache?

gefunden 13. Mai 2012 ManyMiles hat den Geocache gefunden

Mein erster. Lächelnd

Auf einem langen Familienspaziergang mit dem Ziel "Alte Burg" ohne Probleme gefunden.

Trade: Noins&outs

tftc ManyMiles

gefunden 28. April 2012 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 25. April 2012 grubler hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Turmes auch diesen Cache gut gefunden. TFTC

gefunden 11. September 2011 Die 6 Ks hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, sehr schön gelegen, wurde von unserer 9jährigen Tochter gefunden, was sie sehr stolz macht. Turm und Aussicht auch (schön)gefunden. Vielen Dank und die Familie hat endlich einen guten Grund, spazieren zu gehen. Die 6 Ks

gefunden 10. Mai 2011 mcsulu hat den Geocache gefunden

DFDC aus Simmern!!!

gefunden 14. März 2010 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 14.3.2010 um 13:30 Uhr.

Nachdem der Winter anscheinend den Rückzug angetreten hat, kann man sich endlich wieder mit den richtigen Caches beschäftigen.

Ich weiß allerdings nicht, ob der Baum schon immer so schief stand oder ob das von den letzten Stürmen kommt. Hoffen wir, daß er nicht umfällt...

gefunden 01. November 2009 Captain Morgan hat den Geocache gefunden

Juhuuu, unser erster "Schatz"

Wink

In: Pirat

Out: Hai 

gefunden 30. August 2009 Meerkatze hat den Geocache gefunden

gefunden 06. August 2009 andykolandy hat den Geocache gefunden

Netter nicht all zu schwieriger Catch für zwischendurch :)

IN: Haarkur

OUT: Flummi

gefunden 31. Mai 2009 schmitty hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht und verschlungene Wege

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 29. April 2009 l_andy hat den Geocache gefunden

Die schöne Aussicht von Turm, habe ich schon bei besserem Wetter genossen, trotzdem bin ich natuerlich hoch, denn fuer den Koppenstein blieb heute keine Zeit mehr.

 

Den Cache habe ich sch on aus 25m Entfernung entdeckt und versucht etwas natürlicher zu tarnen.

 

TFTC

l_andy & Crew (Frau/Hund/Hund)

 

gefunden 10. April 2009 Waldgeist78 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. März 2009 Bubo2826 hat den Geocache gefunden

Nach dem nicht unanstrengenden Aufstieg war der Cache doch schnell entdeckt! Raus: Fußballheftchen. Rein: Reisepflaster.
Die Turmbesteigung war natürlich obligatorisch, leider war die Sicht nicht allzu gut.
Danke für diesen Cache sagt Fam. Bubo2826!
_____
#142

gefunden 17. Januar 2009 muggelschreck hat den Geocache gefunden

Bei einem winterlichen Spaziergang haben wir den Cache gut gefunden. Bei diesem nicht ganz so prickelnden Wetter waren keine Muggel in sicht! *fg* Wir waren wohl die einzig Verrückten.

Carsten, Silke, Calvin, Philipp, Liliana und Larissa

Vielen Dank für diesen tollen Weg Laughing ...eine Aussicht konnten wir vom Turm nicht genießen, aber vereiste Bäume waren zu hauf dort anwesend!Cool

 IN: Quartett, Spielzeugauto, Schlüsselanhänger

OUT: Maus, Enten Locker, Schlüsselband

Es grüßt der Muggelschreck

 

gefunden 26. Oktober 2008 tourex hat den Geocache gefunden

Auch super schnell gefunden ebenfalls eine tolle Aussicht.Aber Achtung einige Muggls.

Mfg tourex

TFTC

gefunden 10. Oktober 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2008 JoFrGa hat den Geocache gefunden

Habe zusammen mit Todie den Cache gefunden. Die Aussicht ist toll.

JoFrGa

gefunden 01. September 2008 Todie hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JochenFrey gefunden. Einen netten "Rapunzelturm" hat es ja hier mit toller Aussicht. Danke - Todie

OUT: Palmenanstecker
IN: Reflektor

gefunden 12. Juli 2008 Spatz07 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juli 2008 Mr Weezli hat den Geocache gefunden

Zunächst den Cache geschnappt, dann den Turm
erklommen und die Aussicht genossen. TFTC!!!

Gruß aus der Soester Börde
Mr. Weezli

gefunden 22. Juni 2008 luxaja hat den Geocache gefunden

Nach steilem Anstieg und etwas warten bis sich die Nordic-Walking Muggels entfernt haben, haben wir den Cache schnell gefunden.

Schönes Wetter, haben geschwitzt wie die Schw...   Der Ausblick ist fantastisch.

gefunden 16. April 2008 nachbarhans hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 06. April 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Au weia... Die Höhenmeter waren nicht so das Problem - die glitschigen Steine und matschigen Wege auch nicht, aber beim Aufstieg im Turm hätte ich auch mal nach oben und nicht nur auf die Stufen schauen sollen - *KLONG* - Beule auffem Kopp!! [xx(] Menno! Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! [:I]
Die Aussicht war dann aber wirklich klasse!! [:D] TFTC!
#829 @ 15:42

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer lesen kann... Autsch!Wer lesen kann... Autsch!

gefunden 29. März 2008 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache für heute. Wir haben den Weg nicht gefunden und sind einfach querfeldein durch den Wald. Haben den Cache sehr schnell gefunden.

Gruß Einstein11

gefunden Empfohlen 28. März 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Hui, OC kann man auch noch loggen, das ist doch glatt eine Cache Empfehlung wert.  Cool !
Auch diesen hier problemlos gefunden. Top Koordinaten und gutes Versteck ! Hier hat tatsächlich noch Schnee gelegen, daher war der Aufstieg zum Turm etwas glitschig. Aber es hat sich gelohnt.
Ich würde sagen, die Gegend kann noch ein paar Tradis vertragen, ich komme gerne wieder !

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: eine GC und einen Geokrety rein

gefunden Empfohlen 27. Oktober 2007 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Herbstspaziergang durch den bunten Wald.
Der Platz ist sehr empfehlenswert.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

In: TB / Out: TB

gefunden 14. Oktober 2007 Moby662 hat den Geocache gefunden

Mit Mala den cache gefunden.:)
Leider wars schon zu dunkel um noch auf den Turm zu steigen.Da ich hier schon öfter war weis ich was wir versäumt haben :(
Danke für den Cache

in:nix
out:nix

[Zurück zum Geocache]