Waypoint search: 

Log entries for Aussichtsreich...Der Dicke aus Cottbus    Found 30x Not found 4x Note 6x

OC-Team Archived 24 June 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zugänglich ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 24 January 2014, 15:58 Muskratmarie found the geocache

Ich bin an den Dicken zweimal vorbei gekommen. Das erste Mal habe ich falsch gesucht. Auf dem Rückweg zum Bahnhof habe ich es begriffen und die Dose finden können, trotz des Schnees. Da die Logstreifen voll waren, habe ich einen neuen Streifen hinterlassen.
Ich hatte Glück, denn der Turm war auf. Völlig alleine war ich dort oben, wo ich Cottbus im Schnee betrachten konnte. Vor allem war ich von dem Uhrwerk angetan. Ich hätte stundenlang das Tick-Tock angucken können.
TFTC und für das Herführen!
Grüße aus Berlin von
Muskratmarie - auf Tagestour in Cottbus

Found Recommended 19 October 2013 dasfitzi found the geocache

Moin,

 

auch auf einer Kegeltour kann man das Cachen nicht lassen. Diesen hier muggelfrei gefunden. ( trotz Höhenangst vom weiblichen Teil )

 

Anmerkung: Lieber Owner , der Eintritt war nicht frei, bitte einmal im Listing korrigieren.

Found 18 October 2013, 11:30 schappi02 found the geocache

Bei frischem Herbstwetter allein oben. Konnte muggelfrei Dose ziehen und wieder platzieren. Logbuch ist grenzwertig, mal warten. Sollten zwei TBs drin sein, war aber nix. Danke für die Dose.

Found 23 June 2013, 16:50 braemmel found the geocache

Auf den letzten Minuten nach dem Stadtfest noch schnell mal die schöne Aussicht genossen. Mit dabei "ruebe".Vielen Dank braemmel.

Found 04 May 2013 CosmotiC found the geocache

Das Mittagessen sollte bei einem Spaziergang noch bissl rutschen und so gings von der Sushibar direkt zum Dicken.
Die Stufen waren fix erklommen und während wir die Runde zum Aussicht geniesen auf der Plattform drehten, wurde immer mal ein Blick nach unten geworfen und damit auch die Dose entdeckt [:D]
Jetzt erst gesehen, dass es auch ein Spoilerbild gibt, von daher kann ich nicht sagen ob das Versteck das richtige war...aber gut gefunden wurde die Bixx.

Vielen Dank fürs Herführen in und auf den schicken Turm[8D]
CosmotiC

Found 05 April 2012 Vyrembi found the geocache

Auf dem Osterausflug nach Deutschland kam ich auch an diesem Cache vorbei. Mit dem Zug gings zuerst von der Schweiz nach Hamburg und danach mit einigen Umwegen Richtung Jena. Von hier wieder gemütlich in den Süden nach Hause. Unterwegs viele tolle Gegenden entdeckt und natürlich auch viele tolle und genial gemachte Caches. Danke all den Ownern für den Cache und viele Grüsse aus der Schweiz

Gesucht gesucht und gesucht bis uns klar war auf welcher Ebene wir zu suchen hatten. Dann aber gings schnell

Found 22 February 2012 hecht DD found the geocache

Hier wollte ich sowieso immer schonmal hoch.
Bei diesem herrlichen Wetter war es ein Vergnügen, seine alte Heimat mal von oben zu sehen und dabei noch einen Cache zu heben.

Found 17 December 2011 E.Palazzo found the geocache

Er gab es Glühwein und dann wurde die Aussicht genossen!
Oft sind wir an dem Turm vorbei gegangen, heute wurde endlich mal der Aufstieg
gewagt!

Vielen Dank.

E.Palazzo

PS: Nachtrag aus gc.com

Found 17 December 2011 MogelSFL found the geocache

Den Cache gut gefunden an einer schönen hohen Stelle.

Grüße an den Owner.

MogelSFL
Lausitzer Dosensucher

Found 13 November 2011 palk found the geocache

danke für den cache! :)

FBt. 12:00.

Found 22 October 2011 Oisin found the geocache

Dass man auf einem Aussichtsturm mal richtig Zeit zum ungestörten Suchen hat ist auch erstaunlich. So konnte ich heute die gut versteckte Dose angeln und mich ins Logbuch einschreiben. Beim Wiederverstecken ist sie mir erst etwas zu weit von der Griffstelle weg gekullert aber ich bin grade so noch ran gekommen und konnte sie wieder etwas näher platzieren.
Das Wetter war super und die Sicht auch. Wirklich ein toller Rundumblick über die Stadt und das Umland. Danke fürs Herführen auf diesen einsamen Turm.

Found 16 October 2011 SindyMarten found the geocache

Trotz Muggel bei gutem Weter doch noch gefunden. Sehr schön gemacht, da man das Döschen an der Stelle nur erahnen kann! Eine Armlänge ist jedoch ausreichrend. =)

 

WICHTIGES UPDATE:

Der Eintritt kostet 1,-- EUR pro Person. Zwar erschwinglich, aber man sollte es doch wissen.

Found 22 May 2011 ziehender schmerz found the geocache

Found 24 December 2010 le seb found the geocache

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

Found 24 July 2010 nicivl found the geocache

Toller Ausblick trotz Regenwetters. Wegen hohem Muggelaufkommen mehrere Glockenschlaege erlebt, ein paar Minuten alleine dann schnell genutzt. Vielen Dank!

Found 12 May 2010 restau found the geocache

Noch kurz vor Toresschluss den Dicken bestiegen und gefunden. Die Dose war nicht mehr am vorgesehenen Platz, nur ihr Deckel klebte noch dort. Mit etwas Glück konnte ich sie doch noch angeln. Das Logbuch war noch trocken und zum Wiederverstecken lies sie sich problemlos zusammenschrauben. Dann noch etwas die Aussicht genossen und schon ging's wieder abwärts.
Danke für's Zeigen
RESTAU

Found 10 March 2010 The Fivestones found the geocache

vor langer Zeit gefunden, damals nur auf geocaching.com geloggt danke

Found 17 January 2010 Radio1* found the geocache

# 410 #
Den habe ich mir lange aufgehoben - sollte eigentlich der Letzte der Homezone werden. Aber heute war Besuch da und was macht man mit Fremden in CB? Z.B. dem Dicken aufs Dach steigen.
Oben angekommen gleich die Gipfeladler entdeckt. Freudige Begrüßung und auch noch "havsörn" kennengelernt (liebe Grüße).
Dann ziemlich blöd rumgesucht und natürlich nix gefunden. Mit Hilfe der Adler ("warm", "wärmer", "heiß") der entscheidende Griff...

In: Abzeichen

Found 06 November 2009 Katha182 found the geocache

Not found 06 November 2009 Katha182 did not find the geoacache

habe ihn leider nicht gefunden,auch wenn ich wegen dem kalten Wetter muggelfreie zone hatte und super suchen konnteFrown

Found 19 June 2009 tarozwo found the geocache


Erst haben wir überlegt, ob wir (Dionic und ich) diesen überhaupt angehen sollen. Caches, bei denen man Eintritt zahlen muss, finden wir eigentlich nicht so toll. Da uns aber klar war, dass wir eine herrliche Aussicht haben werden, und das Wetter auch schön war, haben wir dies in Kauf genommen...
Tja, für mich war das alles kein Problem, aber Dionic hatte an dem Aufstieg, und vor allem am Abstieg ganz schön zu knabbern... (das wird sie aber bestimmt selbst erklären...)
Oben angekommen dachten wir erst, dass wir wegen einem Muggelpärchen gar nicht zum Zuge kommen würden, aber zum Glück verkrümelten die sich relativ schnell, und bevor der nächste Besucher oben war, war das Döschen auch schon wieder versteckt!
Um Punkt 13 Uhr haben wir uns mit Glockengeläut in das "feuchte" Logbuch entragen können. Zum Glück bakamen wir insgesamt nur 5 Schläge zu hören. Viel länger hätten wir auch nicht ausgehalten!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina


Found 30 January 2009 Top-SecreT found the geocache

tadaaaa erster finder dieses jahres :D dank spoiler foto gut gefunden

vielen dank an bmielke

Note 28 January 2009 bmielke wrote a note

Man kann ab sofort wieder auf die Turmplattform - Beachtet die neuen Öffnungszeiten!!!

 Cache-kontrolle: Alles i.O.!!!

Note 20 January 2009 Lactobazilli wrote a note

Ist es noch möglich den Cache zu loggen? Würde ihm gerne am Wochenende mal einen Besuch abstatten. Auf gc.com steht jedoch, dass er temporarily unavailable ist. Über eine Antwort bis zum Wochenende wär ich dankbar Laughing

Viele Grüße

Lactobazilli

Found 01 November 2008 esther_and_family found the geocache

Heute am frühen Nachmittag war es recht muggelfrei. So konnten wir den Cache ungestört bergen und dabei ein wenig die Aussicht über die Stadt genießen. Vielen Dank für den Cache!
Esther

Found 28 September 2008 Euni found the geocache

Heute um 15.20 Uhr gefunden. Interessant waren für mich die historischen Stadtansichten, die im Turm hängen, da ich mich für alte Druckgraphiken interessiere (siehe www.veduten.de). No trade.

Danke! Euni

Found 15 September 2008 Frank Frank found the geocache

(34) Ich bin mit meiner Frau ein langes Wochenende in Cottbus und heute machen wir mit dem Fahrrad eine Stadttour à la Geocaching. Auf dem Turm waren wir schon am Samstag, allerdings ohne von dem Cache zu wissen. Heute durfte ich dann alleine noch mal rauf. Bedingt durch schlechtes Wetter hatte ich die Plattform für mich alleine und konnte ungestört suchen. Ob ich ohne Spoiler-Foto fündig geworden wäre, bezweifle ich. Geniales Versteck, vielen Dank!

Grüße aus Berlin an die Cottbusser Geocacher!

Not found 28 August 2008 csiga-biga did not find the geoacache

mindestens 20minuten gesucht und trotzdem nicht gefunden...wurde er gemuggelt??

Not found 25 August 2008 Ladykiller did not find the geoacache

16:00 Uhr

... nach 30 Minuten erfolgloser Suche wegem erhöhten Muggelaufkommen abgebrochen Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage

Bis zum nächsten Mal
Ladykiller

Found 06 June 2008 ah_hoenow found the geocache

Da war ich nun eine ganze Weile in der Gegend beschäftigt...aber hier rauf habe ich es nie geschafft.
Vor dem Ausblick habe ich mich erstmal dem Cache gewidmet. Und das war auch gut so! Kaum entdeckt, geloggt und wieder an Ort und Stelle verstaut, kam auch schon ein Pärchen auf den Turm. Aber jetzt konnte ich ja noch in Ruhe die Aussicht geniessen.
No trade

Danke und Tschüß
ah_hoenow

Found 28 March 2008 Fundus found the geocache

13Uhr10': Nach erfolgloser Suche dann erst nach tel. Auskunft über den Hint schnell gehoben, muggelfrei geloggt und wieder versenkt.
Danke für den schönen Ort, den Cache und Gruß an bmielke.

Note 03 January 2008 bmielke wrote a note

So heute nochmals in Ruhe und aller Gründlichkeit gesucht, da ich mir ein muggeln kaum vorstellen konnte... und siehe da ich fand den Kleinen wieder [:)] nur eben locker 5 m von meinem Versteck entfernt...

Ich bitte darum, dass der Cache genau dort wieder versteckt wird, wo ihr ihn findet! Ob Besserverstecker oder Trantute [;)] merkt euch diese Stelle und nach dem Log alles wieder gut wiederverstauen. Denn als Owner habe ich keine Lust den eigenen Cache suchen zu müssen!

Es kann also wieder gesucht werden - bei den jetztigen eisigen Temperaturen habt ihr jedenfalls genug Zeit um gründlich zu suchen...

happy hunting
bmielke

Note 02 January 2008 bmielke wrote a note

Ja schade der Cache ist weg...  komme gerade von der Inspektion. Bleiben ja nur die beiden Möglichkeiten gemuggelt oder eben nicht "ordnungsgemäßes Wiederanbringen". Muss nochmal in mich gehen, ob ich hier für Ersatz sorgen werde...

Note 04 December 2007 bmielke wrote a note

Beachtet die neuen öffnungszeiten!!!!
Wider Erwarten kann es nun auch zur Winterszeit weitergehen.

Happy hunting
bmielke

Found 03 November 2007 muelleto found the geocache

22.09.2007 10:10 Uhr
#158
F T F ! !
(eben ein gegenseitiges Geben und Nehmen an FTF zwischen dem Owner und mir )

Seit gestern Abend der Öffnungszeit entgegengefiebert. Eigentlich wollte ich "unseren" Dicken auch für einen Cache verwenden. Aber bmielke ist mir leider zuvorgekommen.
Beim Loggen wurden wir noch einmal geschockt: die Turmuhr schlägt Viertel Elf. Und die Glocke hängt 3m hinter einem .
Die Turmbesteigung gleich noch für einen schönen Rundblick über unsere Heimatstadt genutzt.

Out: Erstfinderurkunde, kleines Auto
In: kl. Prinzessin

Dank an bmielke für den Stadtbummel
muelleto

Note 01 November 2007 bmielke wrote a note

Winterpause!
Im Frührjahr wird es hoffentlich bald wieder die Möglichkeit der Turmbesichtigung /-besteigung geben. Bis dahin gibt es leider keine Möglichkeit an den Cache zu gelangen. Hin und wieder gibt es höchstens noch individuelle Führungen, welche über den Turmverein Cottbus e.V. organisiert werden. Daher wird der Cache "temporarily disabled"!

Found 21 October 2007 Firomen found the geocache

Dank des heute besch...enen Wetters waren wir zumindest zum Suchen, Finden und Loggen des Caches allein auf dem Turm.
Haben aber schon eine ganze Weile gesucht bis wir endlich fündig wurden.

No Trade

Gruß und Dank Firomen

Not found 18 October 2007 roter-baron did not find the geoacache

Bestiegen den Turm erst um 17:50 Uhr. Oben waren bereits drei Muggel, die bis zum 18:00 Uhr Glockengeläut und Schließung der Turms warteten. Uns viel zwar einige Male der Handschuh runter (damit wir auf die Schnelle mal nach dem Cache suchen konnten) aber der Trick nutzt sich natürlich auch ab.
Dann kam auch noch die Bedienstet hinzu, die um 18:00 Uhr die Plattform absperren wollte. Lange Rede kurzer Sinn, es bot sich uns keine Gelegenheit den Cache zu suchen.
Noch ein wichtiger Hinweis an den Owner:
Als wir die Treppen zusammen mit der Bediensteten hinunter stiegen sagte sie uns, der Turm sei für die Öffentlichkeit nur noch bis zum 31.10.07 begehbar. Man hätte ihr und ihrer Kollegin auch zu diesem Termin gekündigt. Wann und ob der Turm jemals wieder geöffnet würde, wusste sie nicht.
Sollte der Owner also mal nachfragen, damit der Cache nicht ab dem 1.11. auch für ihn unerreichbar wird.

Vielen Dank an den Owner, dass er uns zu diesem wunderschönen Turm geführt hat. War auch ohne "found it" ein grandioses Erlebnis.

Grüße aus Hamburg Roter-Baron.

Found 28 September 2007 scheiby found the geocache

#63 28.09.2007 13:22

Nachdem wir etwas warten mussten um Muggelfreiheit herzustellen und eine Runde um den Turm gesucht haben, kam ich auf die richtige Idee und fand ihn mit dem zweiten Griff.

IN: GC Liebesgeschichten
OUT: 2. Finderurkunde und Heineken TB

Found 22 September 2007 muelleto found the geocache

22.09.2007 10:10 Uhr
<i>#158</i>

[:D] [:D] [:D] F T F ! ! [:D] [:D] [:D]
<font size="1">(eben ein gegenseitiges Geben und Nehmen an FTF zwischen dem Owner und mir )</font>

Seit gestern Abend der Öffnungszeit entgegengefiebert. Eigentlich wollte ich "unseren" Dicken auch für einen Cache verwenden. Aber <i>bmielke</i> ist mir leider zuvorgekommen.
Beim Loggen wurden wir noch einmal geschockt: die Turmuhr schlägt Viertel Elf. Und die Glocke hängt 3m hinter einem [:O].
Die Turmbesteigung gleich noch für einen schönen Rundblick über unsere Heimatstadt genutzt.

<i>Out:</i> Erstfinderurkunde, kleines Auto
<i>In:</i> kl. Prinzessin

Dank an <b>bmielke</b> für den Stadtbummel
<b><font color="green">muelleto</b></font>

[Back to the geocache listing]