Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgsee    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Mit den Litfasssäulen könnte es Probleme geben; zählt stattdessen die Bootsstege.

nicht gefunden 17. August 2014, 20:00 Schmitz_Backes hat den Geocache nicht gefunden

Leider den cache nuvht gefunden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, an der richtigen Stelle gesucht zu haben. Lieber Kaffeetrinker, kannst Du bitte mal prüfen, ob der caxhe nich aktiv ist? Liebe Grüße, Schmitz_Backes

gefunden 02. Februar 2013 GG WG hat den Geocache gefunden

Ein Verdauungsspaziergang um den See dabei das Zählen nicht vergessen nicht ganz einfach. Nach einigem Überlegen bei der Rechnung war das Final ausgemacht. In der Dämmerung konnten wir ohne muggels loggen. LG an der Owner
TFTC sagen GGWG

gefunden 12. Juli 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Febra sind wir die schöne Runde um den Burgsee angegangen und haben dabei eifrig gezählt. Am Ende der Runde ermittelten wir unabhängig voneinander die Koordinaten, nahmen dabei geringfügige Anpassungen vor (es stimmten doch nicht alle Zahlen) und kamen auf das gleiche Ergebnis.
Das Final zu finden war nicht nur wegen der Muggels wesentlich schwerer. Ohne Tipp vom Owner hätten wir es nicht geschafft. Vielen Dank!!
TFTC Team Fatoe

gefunden 20. April 2010 jim1312121 hat den Geocache gefunden

War ein sehr guter Cache, mit leichter Hilfe gefunden, hat riesig Spaß gemacht

gefunden 23. Dezember 2009 julien85 hat den Geocache gefunden

Das mit dem Zählen war ja schon schwierig genug. Beim ersten Gang um den See bin ich vor lauter Zählen von unterschiedlichen Dingen mit den Lampen (trotz Strichliste) durcheinander gekommen. Also nochmal ne Ehrenrunde gedreht ;D
So dann waren alle Zahlen beisammen, unser B passte allerdings nicht so ganz. Ok kein Problem, gab eigentlich eh nur einen Wert der das ganze Ergebnis plausibel machte.

Am Final sind wir dann aber kläglich gescheitert. Ich musste den Owner mehrfach telefonisch belästigen bevor der Zugriff erfolgen konnte. :-(
Nochmals sorry für die Belästigung und vielen Dank an dieser Stelle :)


[This entry was edited by julien85 on Wednesday, December 23, 2009 at 11:21:46 AM.]

gefunden 03. August 2009 DK1WZ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Pumpälz gefunden. [;)]

TFTC

gefunden 03. August 2009 Pumpälz hat den Geocache gefunden

Hat großen Spass gemacht! Musste 2x zählen - dann stimmten die Koordinaten. Durch sehr hohes Muggel-Aufkommen dauerte es dann doch ein wenig, ehe ich mich einloggen konnte. Das Versteck ist eine tolle Idee. (war mein erster Rätsel-Cache, insgesamt der 3.)

gefunden 19. Juli 2009 Luggass hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Toni und kleiner hilfe von sukram gefunden.

TFTC

Luggass

gefunden 15. Juli 2009 450toni hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Finalkoordinaten schon sehr lange raushatten, kamen wir erst heute in den Genuss des Findens. (Allerdings nur mit Hilfestellung vom Loren-Fachmann Suk ram)

IN: Coin
OUT: Kaffeegutschein

Vielen Dank für diesen wieder einmal sehr gut gemachten Cache!

gefunden 29. Januar 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Bei einer sonnigen Runde um den zugefrorenen See alle Info´s gesammelt und sofort den Cache errechnet. Die Kaffeemarken konnten wir leider nicht in Anspruch nehmen (andere Kaffeetrinker-Caches in BaSa warteten noch [8D]). TFTC FloRic

gefunden 18. Oktober 2008 wms-lifestyle hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einer Weile einem Freund von meinem neuen Hobby erzählt habe,  wollte dieser einmal an einer Suche teilnehmen. Um Ihm das Ganze schmackhaft zu machen, dachte ich, könnte man gleichmal mit einem Rätzelcache an einem schönen Ort, wie dem Burgsee anfangen.

Gesagt getan. Also gingen wir an einem sonnigen Nachmittag los und umrundeten den See, und zählten. Gar nicht so einfach mit dem zählen und dann noch gleichzeitig auf verschiedene Sachen achten. Naja, nach der zweiten Runde hatten wir es aber doch geschafft und hatten dann auch die richtigen Koordinaten raus.

Nachdem wir an allen Ecken gesucht hatten, mußten wir dann aber doch auf den Telefonjoker zurückgreifen, um das direkte Versteck zu finden. Dabei hatten wir großes Glück, denn der Kaffeetrinker war grad mit Sukram und Lenisa in der Nähe unterwegs und kamen uns dann auch gleich zur Hilfe.

Also vielen Dank nochmal und man sieht sich bei Gelegenheit auf alle Fälle wieder.Smile

 

 

TFTC!! 

 

PS: Sehr empfehlenswert!!!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 26. August 2008 nightdish22 hat den Geocache gefunden

ich konnte von der vorarbeit wibis u atina profitieren und führte sie am final mit der nase direkt an die dose!
habe zwei dosen gefunden?sind aber die gleichen!
danke sagt ganz lieb nightdish22!

gefunden Empfohlen 10. Mai 2008 Sushi_und_Soerbi hat den Geocache gefunden

Wenn man diesen Cache an einem sonnigen warmen Samstag-nachmittag macht, wird dies wahrlich zur Geduldsprobe. Die Umrundung des Sees mit Zählung ging gut von Statten, und die errechnete Final-Position wies eine gute Versteckmöglichkeit auf, was uns freute, Da wir uns doch nicht genau sicher waren, richtig gerechnet zu haben

Die Überprüfung musste aber einige Zeit warten, da sehr viele Muggels unterwegs waren. Nach langen Minuten des Wartens ist Sushi dann "zufällig" eine Batterie heruntergefallen , so das der Cache gehoben werden konnte. Nach dem Loggen jedoch hatten sich am Versteck biertrinkende Jugendliche platziert, wodurch wir nochmal einige Zeit warten mussten, bis diese endlich wieder aufbrachen, um sich ein Eis zu holen.
Das haben wir dann, zusammen mit einer Tasse Kaffe nach dem schnellen Verstecken auch getan.

TFTC und für den schönen Spaziergang und warten in der Sonne sagt Team "Sushi_und_Soerbi

gefunden 06. April 2008 Gammelbyn hat den Geocache gefunden

Hallo Kaffeetrinker,

danke für die "umfassende Unterstützung" für unseren "first Cache"!

Nachdem alle Anfängerfehler gemacht wurden und halb Bad Salzungen umrundet wurde,sind wir fündig geworden!!

Danach gab es lecker Kaffee mit Kuchen.... Der Cache ist sehr zu empfehlen!!!:)Smile

Tolle Idee!!

 Viele Grüße

M&B

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. April 2008 woodwalker2006 hat den Geocache gefunden

Der ist klasse!!! Und lecker Kuchen ganz in der Nähe!!

Es grüßt

Woodwalker2006

gefunden 22. März 2008 nzernie hat den Geocache gefunden

Hallo,

 wohl noch im Muggel Stadium haben wir mit Geocaching begonnen. Haben mit Joker Einsatz dann unseren ersten Cache geborgen. Vielen Dank an kaffeeTrinker für das nette Gespräch!  

gefunden Empfohlen 08. März 2008 dosenöffnerduo hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang um den See am späten Nachmittag alles richtig gezählt. Bei den errechneten Koordinaten erstmal Rätselraten. Der kann hier ja überall sein. Wir wollten schon den Telefonjoker setzen, da wurden wir doch noch ohne Hilfe fündig.

Out: zwei Kaffeemarken (super Idee!!)

Danke, auch für den Kaffee und das nette Gespräch.
Viele Grüße
Michael01

gefunden 02. Januar 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bine82 und Anne53 den Micro gleich beim ankommen gefunden.  ;)
Raus: Kaffegutschein
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2007 matthiast hat den Geocache gefunden

erster

Ein super Cache. Man braucht zwar ein bisschen Zeit, aber das ist es wert.

Hatte aber ein kleinen Joker. Vielen Dank dafür.

mfg matthiast

Bilder für diesen Logeintrag:
Burgsee Burgsee

[Zurück zum Geocache]