Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für The Foxtail Legend    gefunden 18x nicht gefunden 3x Hinweis 7x

nicht gefunden 20. Juli 2010 alice hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Cache weckte bereits bei meinem ersten Besuch in Holthausen meine Neugier. Heute hatte ich Gelegenheit, ihn anzugehen. Es war ein sehr lohnender Spaziergang, der uns wie gehofft die Hünenpforte und ihre Umgebung zeigte. Geländemässig soweit alles halb so wild und sogar kurze-Hosen-tauglich.

Allerdings konnten wir den Vorfinal nicht finde, schade.

 

gefunden 14. November 2009 cjj2009 hat den Geocache gefunden

Smile Der erste Cache und sofort süchtig!

     Einfach super, hat total Spaß gemacht und wir waren der Hühnenforte noch 

     nie so nahe. Geniale Location!!

     Gruß cjj2009

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. September 2009 Buttermakrele hat den Geocache gefunden

Wir haben ein paar Anläufe gebraucht, aber last but not least haben wir DEN SCHATZ gefunden. War unser erstes Cache und wir sind total begeistert, toll gemacht, Logbucheintrag haben wir selbstverständlich gemacht und alles wieder fein versteckt.

Out: Goldener Elefant Surprised (die Kinder hätten lieber ne Pfeife gehabt, aber das ist Elternfolter)

In: Matchboxauto, sponsert bei dem jüngsten Mitglied der Truppe (ein Jahr alt) ;-)

Echt toll gemacht und endlich weiss ich wo die Hünenpforte ist, total klasse :-) Nur leider liegt am Finale viel Müll, da hat wohl jemand wild gecampt :-(

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 27. Juli 2009 Digger-Jaykay hat eine Bemerkung geschrieben

Nachtrag: Ich war zwischenzeitlich (im Juni) noch mal da und habe den TB wieder mitgenommen und über ein TB-Hotel in der Nähe auf die Reise geschickt, weil mir das zu lange dauerte. Die anderen drei TB's aus der Serie "Hagen goes..." waren ja schon lange unterwegs und dieser sollte nicht zu sehr hinterher hinken.

Bitte um Entschuldigung, daß ich vergessen habe, das auch hier zu erwähnen.

CU Digger-Jaykay

nicht gefunden 26. Juli 2009 Franjo87 hat den Geocache nicht gefunden

Den Micro bei Stage 5 auch nach Stunden nicht gefunden Frown
Musste die Suche dann wegen der Abenddämmerung abbrechen.

Mein Cacherinstinkt ist wohl noch nicht so ausgeprägt Cry

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 18. Februar 2009 Digger-Jaykay hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle am 18.02.2009 / 17:45

Alles in Ordnung! Die neue Saison kann beginnen.

Obwohl dies "nur" ein OC-Cache ist, habe ich in dem Final einen meiner neuen Travel-Bugs deponiert: Hagen goes North

Dieser darf nur Richtung Norden wandern und derjenige, der ihn zum Nordpol trägt, darf ihn behalten. Loggen des TB's über geocaching.com > Trackable items > dort die Tracking-Nummer eingeben und loggen.

CU Digger-Jaykay

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2008 Hammas hat den Geocache gefunden

Wieder ein echter Digger-Cache!!Super!!! Bei 2. Versuch sind wir wieder an Station 5 gescheitert, aber auch uns half der Cacherinstikt zum Finale und zum Log.

TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld

gefunden Empfohlen 21. September 2008 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile Diesen Cache schieben wir schon länger vor uns her, da wir ihn eigentlich gemeinsam mit der Gauklerin machen wollten. Jetzt haben wir ihn erst einmal alleine erledigt, aber ich gehe ihn bestimmt noch mal mit. Smile Die Location hat es einfach verdient. Auch ich habe hier (wie die eine Hälfte von FlimmFlammFunkel) bereits als Kind gespielt, konnte mich aber nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. Vor Ort haben wir dann ganz zielstrebig, erst das Final und hinterher den WP 5 abgearbeitet (soviel dann zum Thema Cacher-Instinkt).

TFTC an Digger Jaykay

Ich bin sparsam mit den Empfehlungen, aber das ist jetzt der zweite Digger-Cache dem ich eine Empfehlung gebe (nach Dynamite).

IN: Notfallpfeife mit Zetteltrsor OUT: Tirolerhut

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. August 2008 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

Als Kind dort oft gespielt, doch erst als Erwachsener den Schatz gehoben Laughing  Mittlerweile hat sich die Vegetation doch sehr ausgebreitet, so dass viele Trails im Sommer nicht mehr ohne weiteres zu finden und ehemalige Zugänge zu dem Terrain nicht mehr gangbar sind Undecided  Stage 5 zwang uns zu einer kleinen Kletterpartie, ohne dass wir ihm - trotz Hint - auf die Spur gekommen sind Tongue out  Der Cache vermittelt einen schönen Einblick in die hiesige Geschichte  und war schön auf die Sage abgestimmt. Dafür Digger-Jaykay allerherzlichsten TFTC von flimmflammfunkelCool

24.August 2008 um 17:15 Uhr geloggt von Bine & Heino

Out: Käferklicker  

In: Feuerzeug                                                                        

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. August 2008 Bandit hat den Geocache gefunden

Mit einen Freund die Gegend erkundet und mit etwas Glück den cache gefunden. Danke sagen Bandit und Adrian

gefunden Empfohlen 06. Juli 2008 scout-D hat den Geocache gefunden

16:20

Wir hatten uns für heute vorgenommen, mit unseren Freunden, die in Hohenlimburg wohnen, als Gastcacher mal die Gegend hier zu erkunden.
Da bei Groundspeak nichts Spektakuläres zu finden war, fiel die Wahl auf diesen Cache hier.
Und: Es war ein Glücksgriff.
Sogar unsere Gastcacher haben als Pfadfinder vor Ort doch noch etwas über ihre (neue) Heimat gelernt.
Besonders die Umgebung des Finals hat uns alle sehr überrascht.
Lediglich bei der Entfernungsangabe im letzten Hinweis muss es sich wohl doch um "Hühnenmeter" handeln ;-)
Die Stationen sind bestens ausgearbeitet und versteckt, großes Lob!
Dieser Multi ist wirklich empfehlenswert!

Vielen Dank für den spannenden Cache- Ausflug!

Vio, Robert, Pepe, Gabi, Axel und Jens
vom (erweiterten) Team scout-D

gefunden 30. Juni 2008 tragic hat den Geocache gefunden

mit walllord und guidoo geloggt... kann mich wallli nur anschließen, krasser cache, krasse location ;) schön mal wieder dort gewesen zu sein...

 no trade

gefunden 30. Juni 2008 Walllord hat den Geocache gefunden

zusammen mit Tragic und Gastcacher Guido geloggt...

Schöner cache...schönschön... hätten ihn ohne die Story nicht gefunden... viel zu viele ,viel zu gute verstecke da :)

diesmal sogar das GPS benutzt... und alle Waypoints gefunden... juhuu

wir werden noch zu Digger-Fans...

 

IN: Schlüsselanhänger,Käferklicker

OUT: kleiner Edelstein,Parfum 

 

gefunden 03. Mai 2008 Heedfelder hat den Geocache gefunden

Echt cooler Cache!
Tolle Aussicht bei super Wetter. Habe 20 Jahre in Hlbg.
gewohnt, aber da war ich (wir) noch nicht.

IN:    Filzhutschlüsselanhänger
OUT: Taschenmesser

Danke für diesen Cache.

"Heedfelder"
(Axel, Renate, Stefan, Philpp, Yvonne, Dalina(Wau))

Hinweis 31. März 2008 Digger-Jaykay hat eine Bemerkung geschrieben

Kaum 2 Wochen später war der 2 Hinweis schon wieder gemuggelt worden. Behälter, Schnur und Finderhinweis waren noch vorhanden. Die Aufgabe allerdings war weg. Ich habe diese wieder ersetzt. Falls das so weiter geht, werde ich den Hinweis 2/5 verlegen müssen. Falls jemand die Aufgabe gestohlen hat, um die Cacher vom Suchen bzw. Betreten des Waldes abzuhalten, so hat er damit leider nur das Gegenteil bewirkt, da ich um so häufiger kontrollieren muss und alle Suchenden erstmal ziellos durchs Gelände straucheln.

Ist jedenfalls erstmal wieder alles o.K. 

CU Digger-Jaykay

Hinweis 19. Februar 2008 Digger-Jaykay hat eine Bemerkung geschrieben

So, angesichts der Tatsache, daß das Wetter gut und schon vier Empfehlungen diesen Cache auf Platz 1 des NRW-Arnsberg-Rankings gepusht haben, habe ich die Wartung mal sofort erledigt. Der Petling war komplett verschwunden und die Sicherungsschnur ist für den Baumunterstand der Gören verbaut worden. An sich habe ich ja nichts dagegen, wenn sich Kinder im Wald austoben. Aber leider gibt es doch einige ABERS zu nennen, die gegen ein solches Bauprojekt an dieser Stelle sprechen: 1. Es wird meist nicht nur mit natürlichen Materialien gebaut und Müll oder Schrott angeschleppt, der später liegen bleibt. So auch jetzt. 2. Wir haben hier ein Naturschutzgebiet. Der normale Wald am Raffenberg gegenüber täte es ja auch. 3. Die Bude stand mitten in der X-burgruine. Kommt also nochmal Denkmalschutz obendrauf. Und zuletzt der Wichtigste Punkt 4.: Das ist meine Befestigungschnur und mein Petling. Wer klaut und demoliert muss damit rechnen, daß ich ärgerlich werde. Also ist die Bude jetzt "zurück gebaut". Hielt ohne meine Schnur eh nicht zusammen.Innocent  Falls jemand die Gören erwischt: Jagt sie zum Wald raus! Und sie sollen ihre Bretter und das Metallgitter wieder mitnehmen.

Habe danach auch den anderen Petling kontrolliert und den Final aufgefrischt. 

Ist wieder alles top.

CU Digger-Jaykay 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 19. Februar 2008 Digger-Jaykay hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kümmer mich darum und werde den Behälter ersetzen. Wenn man bedenkt, daß die Petlinge eigentlich nur mit roher Gewalt kaputt zu kriegen sind...

Ich aktiviere den Cache wieder, sobald die Wartung erfolgt ist.

 

CU Digger-Jaykay 

nicht gefunden 17. Februar 2008 Russell74 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo ... an Stage 2 lag der arme Petling zerstört und zerschmettert (ohne Verschluß), vermutlich von Kinder-Muggels verursacht, die sich dort eine Hütte gebaut haben. Wir haben dann versucht ihn wieder etwas zu verstecken. Das Problem ist nur das der Aufgabenzettel, so ganz ohne Deckel bei Regen aufweichen wird.

Da wir dann die Aufgabe aus St. 2 scheinbar falsch beantwortet haben, sind wir in die falsche Richtung gelaufen und haben für heute erstmal Schluss gemacht.  Wir kommen bestimmt nochmal vorbei ...

Gruß Russell74 

 

gefunden 08. Februar 2008 Raffi hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Versuch den Cache gefunden. Hätte ich nur Johanns
Geschichte ganz genau gelesen wäre ich beim ersten Versuch fündig geworden.

in:Spelsberg
out:Kristall

gefunden Empfohlen 27. Januar 2008 MarionSimone hat den Geocache gefunden

Wie findet man nur solche Plätze. Der Cache hat mir richtig viel Spass gemacht.

Ich habe ihn gefunden ohne Spoiler Bilder und ohne die Fragen richtig zu beantworten aber ich habe trotzdem alle Stationen gefunden. Auch die Zusatz Station. Smile

Danke für diesen super Cache.

Marion 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Januar 2008 wenig hat den Geocache gefunden

Meine Herren, mal wieder ein super Cache! Leider haben wir Station 5 nicht gefunden. Den Cache allerdings schon, mit mehr Glück als Verstand... Auf dem Rückweg haben wir uns dann endgültig verfranst und mussten ein gutes Stück klettern. 

In: Korsika-Anhänger

Out: Kristall

 Vielen Dank an den Verstecker!

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2007 team_guam hat den Geocache gefunden

Endlich!! Endlich gefunden. Es brauchte drei Anläufe und einen Hilferuf. Dabei hätte man nur Johanns Geschichte ganz genau lesen müssen. Dennoch, dieser Cache verdient eine Empfehlung.

no trade

TFTC

 team_guam

 

Hinweis 27. Dezember 2007 Digger-Jaykay hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle am 24.12.07
Alles da und in Ordnung.

Muß aber mal darauf hinweisen, daß man diesen Cache besser nicht bei Eis und Schnee angeht. Die Gefahr abzurutschen und einige Meter tief zu fallen, ist dann zu groß. Also besser trockenes Wetter abwarten, wenn man auf Nummer sicher gehen will !

CU Digger-Jaykay

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

War wirklich wieder ein toller Cache. Interessante Gegend, die man schon immer mal besuchen wollte, lehrreiche Aufgaben und ein Gelände, das nicht Stöckelschuh-tauglich istWink

Wir haben auf jeden Fall viel Spaß bei der Kraxelei gehabt. 

TFTC Glymph und Sohn

P.S. Ich hoffe nur, dass das Gebiet nicht zu sensibel ist. Also möglichst keine Spuren hinterlassen!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. September 2007 buttercutter hat den Geocache gefunden

Heute wirklich ALLE (!) Hinweise und Caches gefunden! Wink

War ein wirklich schöner Tag dort im Gelände und sehr nah an unserer Heimat wieder ein Stück Erde, was nicht jeder so kennt, wie wir nun.

Buttercutter + der Rest der CrazyCacherCrew sagt artig "Danke"  

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. September 2007 Randall Flagg hat den Geocache gefunden

30.09.2007 16.10 Uhr

Und wieder ein Meisterwerk von Digger gefunden.

Heute zusammen mit Hasi, Buttercutter, Nine, Jens und Joshi aus dem Crazy-Cacher-Team.

Alle (!) Hinweise gut gefunden. 

Bitte beim Suchen auf Scherben aufpassen.

Warten mit Spannung auf den nächsten Coup des Meisters.

Gruss  

Randall Flagg

out: echten Kristall

In: Notarzt 

 

 

 

Hinweis 26. September 2007 Digger-Jaykay hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Gold-Fund!

Was das Hinterlassen von "Spuren" angeht: Ich hinterlasse keine Spuren. Danach zu suchen, ist also zwecklos. Hinweis 2/5 ist gut getarnt. 

Nachtrag: Tut mir leid für den holprigen Start dieses Listings, aber jetzt ist erst mal alles geklärt und gesichert. Die beiden Hinweise für Stage2/5 und Stage 5/5 sind da und können jetzt auch nicht mehr so schnell von einem Tier (vielleicht von einem Fuchs? Wink ) geklaut werden, da ich sie angeleint habe. Jedenfalls ist das die reine Natur da (sieht man mal von dem bisschen Spritzbeton am Tor ab) und ein Klau durch ein Tier ist nicht wirklich auszuschließen, da die Deckel nach Cola riechen.

Viel Glück beim Suchen   Digger-Jaykay

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 26. September 2007 khanno hat den Geocache gefunden

13:15 #237

LaughingLaughingLaughingGOLDLaughingLaughingLaughing


Eigentlich wollte ich gestern Abend mit der Suche beginnen. Habe dann aber den Meister selbst getroffen, der mir von einer Suche in der Dunkelheit abriet.
So bin ich dann heute zur verlängerten Mittagspause aufgebrochen.
Die erste Station war auch kein Problem.
Station 2, den ersten PETling habe ich leider nicht finden können.
Zitat Digger-Jaykay: „Der erfahrene GeoCacher verläßt sich (auf den letzten Metern) vor dem Cache auf seinen Instinkt.“ Wink
Dies habe ich dann auch getanen. Ich wußte ja auch noch, das der Owner am Abend zuvor Vorort war und Spuren hinterlassen haben muß.
Kurz darauf sah ich einen zweiten PETling im Gras liegen; leer und ohne Hinweis. Ich denke, da muß erneuert werden.

Zurück zum Instinkt und Spurensuche!

Einen guten Zugang gefunden, drei bis vier Versteckmöglichkeiten gecheckt und Bingo, da war er.


Wieder eine Meisterleistung vom Owner, danke Digger-Jaykay.
Ich denke dieser Schatz unter den Caches sollte nicht nur den Opencaching Usern zugängich sein sondern auch auf geocaching.com gelistet werden (auch wenn die Reviewer sehr lästig sind).

out: Erstfinderurkunde und Indischer Elefant


Khanno besteht heute aus
 (X) Hanno, ( ) Claudia, ( ) Max und ( ) Sophie.


Dem Cache wünsche ich ein langes Leben.
 

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Urkunde und PETlingUrkunde und PETling


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]