Waypoint-zoeken: 

OC-Team Gearchiveerd 26. november 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC162EC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 15. februari 2014 Kongotier80 heeft de cache gevonden

 

Fast vor 2 Jahren auf GC.com gefunden, heut hier der Nachtrag.
Nach intensiver gemeinsamer Arbeit, in der Theorie und vor Ort, um Hinweise zu suchen und Infos einzuarbeiten heut endlich getroffen. Wir haben gemeinsam mit 6BonnieundClayde6 sowie Geo.Gecko längere Zeit gerätselt und Lösungen ausgetauscht um uns heut den verdienten Lohn zu holen.

TFTC Kongotier80

Gevonden 15. februari 2014 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Nachtrag von GC.com. Danke fürs Verstecken.

Gevonden 28. maart 2012, 20:00 Juergen-87 heeft de cache gevonden

Zum Abschluss des Cache-Nachmittages mit dem Team Crostau ging es noch in die dunkle Nacht. Im Vorfeld hatten wir uns die Gegend im Hellen schon mal angesehen und so konnten wir bei Einbruch der Dunkelheit gleich in Richtung Augen der Nacht losmarschieren. Dann dauerte es aber noch ein bisschen, eh sich uns die ersten leuchtenden Punkte zeigten. Wir staunten, als wir dann schon vom Weg weg ins Zielgebiet gelotst wurden. Nach ungefähr 25 Minuten ab Losmarsch vom Auto hatten wir den Cache nach kurzem Suchen schon in Händen.
Alles in allem war dies einer der einfacheren Caches der Serie. Die Rätselei zu Hause war schön zu lösen und nachdem der Einstieg richtig gefunden war konnten wir uns schön zum Versteck leuchten.
So, jetzt haben wir alle Teile für das Final zusammen und es kann wieder losgehen mit Rätseln und Rechnen.
Vielen Dank für den schönen Nachtcache.

Gevonden 13. oktober 2010 Nachtschwärmer81 heeft de cache gevonden

Nachdem wir von einen anderen Cacher den entscheidenen Tipp bekommen hatten, war das Finden der Koordinaten kein Problem mehr. Manchmal bedarf es eben einen Schubs in die richtige Richtung.
Für die Nachtwanderung holten wir uns Unterstützung von Tapsi-Bär. Der Anfang verlief recht gut, auch die von den Vorloggern beschriebenen Pfützenwege durchwateten wir. Nur leider übersahen wir einen entscheidenen Pin und wanderten eine ganze Weile in die falsche Richtung. Also ging es zurück bis zum letzten gesehenen Pin und schon zeigte sich, wenn auch unscheinbar, der nächste. Wir stellten fest, das wir kurz vor dem Final diesen riesigen Umweg gemacht hatten. Es dauerte nicht allzulang und schon hatte Tapsi-Bär das Döschen entdeckt.
Vielen Dank an die schöne "Nachtwanderung" an Tapsi-Bär und Mr. X.

Gevonden 26. september 2009 SiMaKiDD heeft de cache gevonden

Dass wir den Leuchtfaden kurz verloren hatten, lag wohl eher an der Völlerei zum Abendessen und an unserem Tagespensum... [;)]
Vor der geballten Leuchtkraft von gefühlten 500000 Lux, konnte sich jedoch NICHTS und NIEMAND verstecken... [:P] [:D]
----------
Zeit: 22:00Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#836

Gevonden 26. september 2009 gpssachsen heeft de cache gevonden

Am Tage war alles gefunden und so optimistisch gestimmt starten wir in die unschuldige Nacht. Vorgewarnt durch andere NC´s erleuchten wir mit viel Respekt jeden einzelnen Punkt doch auf einmal war Schluss. Was nun? Ein bisschen hin ein bisschen her, doch ein Reflektor wollte nicht her. Also noch ein bisschen mehr hin und ein noch bisschen mehr quer und irgendwann war der Anschluss wieder gefunden- zum Glück. Die Punkte verliesen uns nicht nochmal und so standen wir bald vor dem tollen Cache und dem letzten Puzzleteil. Zurück am Auto stellte ich fest, das meine Jacke es sich am Cache bequem gemacht hatte. Also hieß es im Dauerlauf zurück doch zum Glück kannten wir jetzt den Weg. [:D]

Gevonden 26. september 2009 elbtaler007 heeft de cache gevonden

Es graut die Nacht, uns graut es auch,
doch Hunger grollt in unserm Bauch.
Im Waldgasthof recht schick und fein
da kehren wir doch gleich mal ein.
Frau Wirtin lacht und freut sich sehr,
so 'ne Meute, viel Verzehr.
Ihr Geschäft ist gut gegangen
um uns'res müssen wir noch bangen.
5000 Lux und noch viel mehr
zaubern Reflektor her.
Doch dann ist Schluss, man sieht nichts mehr,
Gewehre ballern wild umher.
Vor lauter Angst renne ich weiter,
ein neuer Refli, das ist heiter.
Jetzt ist das Ziel beinhart erkannt,
der Cache wir einfach umgerannt.
Es wird geloggt und das ist fein,
Lampen aus, wir sind allein.
Die Sterne hell, der Wald ist still,
was diese Truppe hier wohl will?
Es gibt 'ne Frage, die ist schwer,
die Lösung führte uns hierher.
Der Helle hat sie umgebracht,
deswegen sind wir hier bei Nacht.
Doch jetzt ist Schluss, wir müssen denken,
Hirn auf diese Karten lenken.
Die Spezi's geben etwas ein,
Trigonomie, oh das ist fein.
der Rechner rumpelt, wackelt sehr,
jetzt gibt er seine Zahlen her.
Die Mail zum Owner ab und fort.
Bestätigung, das ist ein Wort.
"Ja". Finale klar erkannt,
es wird noch heute hingerannt.
Inzwischen ist's nach Mitternacht,
wir ham uns alle hingekracht.
Jemand hat gesagt: Ich schnarche,
stimmt nicht, alles nur Verarsche.

Viele Grüße an [blue]Schwarzen Falken, CoschiHell; gpssachsen; Specto84 und SiMaKiDD[/blue]

Das Alles von [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]
Es bleiben noch 12 Std. und 20 min




Gevonden 10. september 2009 Mic29 heeft de cache gevonden

Endlich im 2. Anlauf gefunden !
In einer noch warmen und trockenen Nacht mal wieder durch's Unterholz gekämpft
und wahrscheinlich mit viel Glück gegen 22:30 Uhr gefunden.
Echt geniales Versteck .... !

Das war jetzt Nr. 2 der "Hinrichtung" --> fehlen also noch 8 !
Freuen uns schon auf die nächsten Rätsel !

TFTC sagt das "TeamSuffschuppen"
Hoffi, Chris & Mattitsch

No-Trade

Gevonden 24. maart 2008 Olli&Tommi heeft de cache gevonden

Zusammen mit NeuPietsch in klarer aber schlammiger Nacht den Schatz gehoben.

 Grüße Olli&Tommi

Gevonden 28. januari 2008 Martinsbande heeft de cache gevonden

Nach mehreren Anläufen haben wir diesen Cache endlich gefunden! Wir meinen, dass es einer der schönsten Komplexe dieser Cacheserie (von den uns bisher bekannten) ist, da eigentlich alles bestens stimmt und die Verbindung von Professionalität und Spaß eine besondere Wirkung hat.
Vielen Dank an Mr.Inkognito!

[Terug naar de cachebeschrijving]