Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hirschsprung    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. août 2022, 23:53 sunshinedine trouvé la géocache

Ein schneller Fund für -Highlander- und mich.

Danke!

Die Dose ist kaputtgebrochen.

trouvé 16. octobre 2020, 13:01 Ompa_Ginkgo trouvé la géocache

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 14. octobre 2020, 15:03 DerBlaueReiter trouvé la géocache

Unsere jährliche Spiele-Woche des Freundeskreises findet dieses Jahr in nur halber Besetzung auf dem Freizeitgelände des St. Elisabeth Vereins in Kirchvers statt. Um dem Lagerkoller vorzubeugen und auch etwas Sport zu treiben, bin ich heute die etwa 2,5 km bis zum Hirschsprung gejoggt.

Hier erwartete mich ein gefallener Riese und ein schöner klassischer Cache. Als ich ihn bei erster Durchsicht der offensichtlichen Verstecke nicht fand, zog ich die Vorlogs zu Rate.

Ich erschrak, weil der letzte Fund (auf GC) im Mai war und fürchtete schon einen Verlust der Dose. Also erst einmal eine erneute Suche, bevor es ein DNF gibt. Also wieder alle Verstecke abgesucht, teilweise mit Taschenlampe und schließlich die schön große Dose erspäht. Man muss nur den richtigen Standpunkt finden. Also kein DNF, sondern ein Hier-ist-alles-in-Ordnung-Log.

Ich würde ja das Listing identisch zu GC halten und lieber einen Referenzpunkt für die Steine angeben. So dürfte es ein paar Cacher verwirren.

Vielen Dank an Meran91 für das Legen und Pflegen des Caches.

"Hirschsprung" als Cache #133 am 14. Oktober 2020 um 13:52

Les images pour ce log :
Der Hirschsprung bei KirchversDer Hirschsprung bei Kirchvers

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juin 2018, 17:50 xr@y trouvé la géocache

Erst den Hirschsprung und beim zweiten Anlauf auch die Zigeunereiche gefunden. Tolle Lokation.

trouvé 07. juillet 2017, 19:40 weissaberkeinen trouvé la géocache

Auf der Lieblingstour Reimershausen nach der Pause in der Schmelz-Mühle hier vorbei gekommen. Die Dose gut gefunden.
Vielen Dank fürs Auslegen und die sagenhaften Infos.

trouvé 23. septembre 2014 CocoKiwi trouvé la géocache

Bevor ich einen neuerlichen Versuch beim Waldschrat wagte, schaute ich mir erstmal den Hirschsprung und die Zigeunereiche an, die wirklich ein sehr imposantes Naturdenkmal ist bzw. war.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

trouvé 02. février 2014, 16:15 kraut1970 trouvé la géocache

Gefunden ... hat uns allen großen Spaß gemacht (hatten erst an der umgestürzten Buche in der Nähe des HGirschsprungs gesucht, erst dann die Koordinaten der Zigeuner - Eiche eingegeben)

trouvé 09. septembre 2013 kade1964 trouvé la géocache

Nachdem ich nun am Waldschrat an S2 am Domino gescheitert bin, bzw die Zeit zum längeren knobeln fehlte (Vielleicht schreibt mich der nette Owner dann mal an, was ich mit den aufgeschriebenen Augenpaare anfange um ans Final vom Waldschrat zu gelangen ) dann noch etwas tiefer die Straße hinunter und dann bei diesem leichten Tradi dann wenigstens einen Fund für heute ergattert. Vielen Dank fürs Auslegen.
TFTC

gefunden auf GC

trouvé 15. mai 2012 Nexus69 trouvé la géocache

found

trouvé 28. mars 2011 DetCache trouvé la géocache

Heute bei meiner Runde auch diesen mitgenommen.

Wirklich ein toller Baumruine. 

Danke für diesen Cache sagt

DetCacheDe

trouvé 16. octobre 2010 patanom trouvé la géocache

Bei Gc geloggt bei Oc schlicht weg vergessen zu loggenInnocent

DFDC und LG

P.S.wir waren erst am falschen Baum aber das kommt davon wenn man die alten Koos noch im GPS hat ;-) dann aber doch noch gefunden und diesmal auch nicht so einen schiss vor den borstigen,grunzenden Waldbewohnern gehabtLaughing

 

trouvé 26. août 2010 UglyBadJo trouvé la géocache

Am frühen Morgen in den Wald, in der Hoffnung es wird ja nicht soviel Verkehr sein.
Im Regen um 10:00 vor Ort, selbst vom Regen und der Treibjagd im Wald,
lassen sich die radelden Muggel nicht abhalten.
no Trade
DfdC sagt jotheonly

trouvé 04. août 2009 JoMiKro trouvé la géocache

Das herrliche Wetter ausgenutzt, um an den Ort dieser schönen Sagen zu wandern und den Schatz zu heben.

 

Out: Reflektorbärchen

In: Zahlenspiel und TB

 

Es grüßen

Sid, AKP, Wolf und JoMiKro

trouvé 21. juin 2009 cisco66 trouvé la géocache

Was es in unseren Wäldern so alles gibt. Danke fürs Zeigen

Cisco66

trouvé 10. mai 2009 AR-Team trouvé la géocache

Am 10.05.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

trouvé 02. avril 2009 Team Lockentoni trouvé la géocache

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt.

Nun auch bei Opencaching nachgeloggt.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

trouvé 05. janvier 2009 Nexus69 trouvé la géocache

trouvé 02. janvier 2009 Storkas trouvé la géocache

Mit neuem Opencaching-Account nachgeloggt.

trouvé 01. novembre 2008 karloff trouvé la géocache

#544 - Das hat man nun davon, wenn im Vorfeld die Cachebeschreibung nicht durchgelesen wird(, was ich bisher bei einem Tradi auch nicht für sonderlich notwendig hielt). So suchte ich minutenlang am Hirschsprung, was für die folgenden Besucher den Vorteil hat, dass die Markierungssteine nun wieder aus dem Laubmeer herausragen. icon_smile_clown.gif Die Eiche war sicherlich einmal ein imposantes Objekt.

TNLNSL
karloff

trouvé 15. octobre 2008 Feldwiesel trouvé la géocache

Echt Klasse Laughing

Doch mit Handy GPS wird der "kleine" Spaziergang zum "großen" Sparziergang :-))

Sehr Empfeleswert  --Feldwisel--

trouvé 08. octobre 2008 eleila trouvé la géocache

Gefunden, war ein  schöner HerbstspaziergangCool

trouvé 03. octobre 2008 GeoKruemel trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter gefunden.

Erst waren wir beim Hirschsprung und dann haben wir den Cache geloggt.

IN: Indianer

OUT; nix 

trouvé 29. juin 2008 Die Lumpen-Fumpen trouvé la géocache

Neun Lumpen-Fumpen haben wieder ein interessantes Stück ihrer hessischen Wahlheimat entdeckt. Zuerst bewunderten wir die athletischen Leistungen eines mittelalterlichen Paarhufers am "Hirschsprung" und dann durchstöberten wir die Überreste der verrottenden Zigeunereiche auf der Suche nach dem Cache. Der wurde auch schnell gefunden. Anschließend gab es noch einen großen Spaziergang durch den wunderschönen Buchenwald.
 
Out: Knick-Lichtchen
In: Außerirdische Haushaltshelfer 

Les images pour ce log :
Die Zahl auf dem Stein lesen wir als 1562Die Zahl auf dem Stein lesen wir als 1562
Rast auf der Zigeuner-EicheRast auf der Zigeuner-Eiche

trouvé 12. mai 2008 chris287 trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden.

Als Gratiszugabe gab es noch eine Zecke...

In: Würfelmännchen
Out: Tattoos

Chris287

trouvé 31. mars 2008 twin trapper trouvé la géocache

Log auch hier noch nachtragen

DFDC

twin trapper

trouvé 16. mars 2008 Aldis trouvé la géocache

Den muss ich noch nachtragen...den haben wir letztes jahr geloggt und bei geocaching eingetragen.War gut gemacht.

trouvé 04. janvier 2008 cezanne trouvé la géocache

This cache served as starting point of the cache tour Alice, Alpha, Aron and myself conducted today.

Before visiting the cache location, we visited the two old stones. It appears that the deer stone is older than it is mentioned in the cache description. From the stones we continued to the gypsi oak. Fortunately the ground was deeply frozen today, otherwise we would have get stuck in morass. The oak must have been very impressive in former times. The cache was easy to find. It is in good condition.

Thank you for showing us two locations which we have not known before and would not have visited without geocaching. The terrain rating 1* is too low as this cache is not handicapped-accessible.

No trade

trouvé 16. décembre 2007 Quästor trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Frauenkreuz hier noch geschaut. Schade um den mächtigen Baum. So gibt er jetzt aber ein prächtiges Versteck ab. Danke dafür. Den springenden Hirsch auch noch gesehen. Was es so alles gibt im Wald...

Gruß Quästor

Nix getauscht

trouvé 29. novembre 2007 murmeltier trouvé la géocache

Schöne Ecke mit einigen besondern Plätzen. Dies war der letzte Cache für heute. Er ließ sich gut finden, und ist in gutem Zustand.
Danke dafür.
+- nix
Reiner aka murmeltier

trouvé 03. novembre 2007 delete_119718 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. mai 2020

trouvé 26. septembre 2007 rembrandt95 trouvé la géocache

gefunden

[Retour à la géocache]