Waypoint-zoeken: 

Logs van Franzosenschanze    Gevonden 48x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. januari 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 09. december 2015 mic@ has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (09.01.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 31. mei 2015, 18:17 Team_C&A heeft de cache gevonden

Wir haben schon einiges von der Franzosenschanze gehört - endlich wissen wir nun auch, wo sie sich befindet.<br><br>TFTC!

Gevonden 12. maart 2015 xeniden heeft de cache gevonden

Während meines Spaziergangs bei wunderschönem Wetter wollte ich mir endlich mal die Franzosenschanze ansehen. Das Versteck und die Dose waren gut zu finden.

Danke für den Cache
xeniden

Gevonden 26. december 2014, 16:05 Kilian1997 heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Cachetour konnten wir insgesamt vier Caches finden. Es war die letzte Tour des Jahres 2014, welches im Bezug auf Geocaching ein unglaublich schönes und erfolgreiches war! Ich habe im Vergleich zu vorherigen Jahren die meisten Caches gefunden und dabei waren echt geniale!

Nach einem gc.com-Cache sind wir noch zu diesem Cache aufgestiegen. Es dauerte nicht lange und wir konnten die Dose finden. Lachend Danke für's zur Location passende Listing. Wie schon in vielen anderen Logs erwähnt ist das Logbuch voll. Bitte wechseln!!!


Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 1,5
Meine T-Werung: 2,5

TFTC!

IN: -
OUT: -

#4

Gevonden 27. juli 2014 sorahl heeft de cache gevonden

Da war ja ganz ordentlich was los im Wald heute. Als wir vor Ort ankamen, setzte sich gerade ein älteres Paar auf eine Bank, und abseits stand jemand, der angestrengt unauffällig auf sein Handy schaute. Trotzdem war die Dose schnell gefunden. TFTC!

Gevonden 19. juli 2014 Isibär heeft de cache gevonden

Heute morgen bei einer schattigen Gassi-Runde gut gefunden.

TFTC

Gevonden 10. mei 2014 Turag heeft de cache gevonden

Gevonden 14. augustus 2011 Joogy heeft de cache gevonden

Hallo Cacher
Hallo Owner
Auf Cacherunde im Freiburger Osten auch hier schnell fündig geworden und muggelfrei loggen können!


T4TC

Joogy

Gevonden 07. augustus 2011 laudaria heeft de cache gevonden

Hallo,

heute haben wir nun endlich den Cache muggelfrei heben können. Beim ersten Anlauf mussten wir leider abbrechen, da das Muggelaufkommen zu groß war :)

Gruß, Laudaria

Gevonden 05. juni 2011 dieLuxxe heeft de cache gevonden

Gevonden 29. mei 2011 Omba heeft de cache gevonden

Als Höhepunkt einer kleinen Vormittagswanderung den Cache an diesem schönen Ort gehoben. Danke!

Gevonden 25. maart 2011 Bavariashark67 heeft de cache gevonden

17:00 Uhr gefunden und geloggt.

TFTC

Gevonden 24. maart 2011 breisgaupiraten heeft de cache gevonden

bei erstem Kurze-Hose-Wetter, gefunden und geloggt.

Danke, ein schöner Cache in toller Dose.

Gevonden 17. februari 2011 HoCoPa heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour um Freiburg, haben wir auch diesen Cache nicht unbeachtet liegen lassen.

Danke für den Cache sagt Team HoCoPa

Gevonden 26. december 2010 black forest cacher heeft de cache gevonden

Wunderschönes Winterwetter hat uns heute zu diesem netten Cache gelockt. Nach kurzer Wühlerei im Schnee und Verteidigung gegen mindestens fünf Hunde im tiefen Pulverschnee den Logg eingetragen.

Herzlichen Dank

hape und nik

Afbeeldingen voor deze log:
Winter1Winter1
Winter2Winter2

Gevonden 12. oktober 2010 molchebaer heeft de cache gevonden

Heute auf einer kurzen MTB-Tour gut und schnell gefunden,
nachdem ich den Cache neulich aufgrund einer Belagerung der Franzosenschanze nicht loggen konnte!!!
TFTC! (#280)

Gevonden 26. juni 2010 wiwocasi heeft de cache gevonden

AUf samstäglicher Cachetour an diesem tollen Platz gefunden.
TFTCm, wiwocasi #959
In/out: coin

Gevonden 22. mei 2010 Team BergWolf heeft de cache gevonden

Nach erfolgreichem Aufstieg in toller Umgebung, konnten wir Muggelfrei und ungestört loggen und ein verdientes Vesperpäuschen machen. Junior unterstützte uns fleissig. Tolle Stelle und nettes Versteck
No Trade
Out - TB Y51JH4

Gevonden 14. mei 2010 Spieler heeft de cache gevonden

TFTC
Spieler

Gevonden 29. april 2010 rotteckring heeft de cache gevonden

Zweiter Cache auf der Tour. Obwohl früher in der Nähe gewohnt, noch nie hier gewesen. Schöner geschichtsgträchtiger Platz. Die Koordinaten führten uns direkt hin.

Gevonden 10. april 2010 Wumba heeft de cache gevonden

War ein recht einfacher Fund, aber am Schluss sind noch ein paar Muggels zu Besuch gekommen.

Gevonden 05. april 2010 Team etrexhunter heeft de cache gevonden

Heute für unseren 200# einen Berg mit geschichtlichem Hintergrund erklommen.

TFTC

Team etrexhunter
_________________________________________________________________

Leider nicht gefunden: Metropolis TB

Dafür gibts halt einen Anderen zur raufkrackseln.

IN: kamy1's Cachekinz CAT (Microcoin)

Gevonden 03. april 2010 Skysonny heeft de cache gevonden

Schoene Familienausflug nach dem Essen - da macht das Spazierengehen Spass!

TFTC

Skysonny

Gevonden 26. maart 2010 jamesone heeft de cache gevonden

Heute bei Sauwetter (wobeis im Wald noch ging) nach einem anstrengenden Anstieg mit Cora zusammen gefunden.

In: -
Out: CACHE BOUTIQUE Cache Movers Geocoin

jamesone

Gevonden 06. februari 2010 barista heeft de cache gevonden

schnell gefunden, nach einem schönen Spaziergang.
Ich hab die Tarnung etwas verbessert, da er etwas zu offen dalag.
TFTC
no Trade

Gevonden 28. december 2009 BBauLL heeft de cache gevonden

Cache war schnell gefunden. Bin zwar oft in der Gegend aber irgendwie immer mit dem Fahrrad vorbeigeradelt.
Schön es dann auf diese Weise entdeckt zu haben.

TFTC& No Trade

Team Dinopopo

Gevonden 22. oktober 2009 Amityone heeft de cache gevonden

Auf dem Nachhause Weg vom "Bromcache" doch noch schnell hier vorbei.
Mittlerweile schon finster (18:40 Uhr) konnt ich den Cache auch noch loggen.
mein Hund stand schmiere und ich machte schnell den Eintrag, danach gings dann steil abwärts richtung zivilisation ( ins Helle ;-) )
in: Glasherzstein
out: Playmobilfigur
TFTC
Amityone mit Hund Takeru Smile

Gevonden 18. oktober 2009 miggle2 heeft de cache gevonden

Heute beim Waldspaziergang auch hier vorbei geschaut. Nettes Plätzchen. TFTC
miggle & CO.

Gevonden 08. september 2009 halbfuenfe heeft de cache gevonden

Wir sind vor Wochen schon mal dagewesen, konnten damals aber wegen zuvielen Grillern
leider nicht suchen. Heute war ich beim Einbruch der Dunkelheit (wird aber jetzt auch wieder ganz schön früh dunkel)
zum Glück ganz allein.....


TFTC
halbfünfe

Gevonden 05. september 2009 Flopp heeft de cache gevonden

Zum "Entspannen" habe ich noch eine kleine Abendrunde gedreht, die mich auf direktem Weg zur Franzosenschanze geführt hat. Ganz schön steil und anstrengend, aber so soll es ja gerade sein! Nach Umrunden des Platzes konnte ich endlich die Dose entdecken und loggen.

In: Coin, Out: Coin

Danke für den Cache
Flopp

Gevonden 16. augustus 2009 Indigo heeft de cache gevonden

Der erste Cache, den ich durch direktes/genaues Ansteuern der Koordinaten sofort gefunden habe: Sobald die Koordinaten gestimmt haben, war es 1m hinter mir.

Gevonden 26. juli 2009 Bousso heeft de cache gevonden

So schön ist der Wald, so steil ist der Weg.

DS sagen Die Grüne Lunge, Der Döbel und Bergamont. 

Gevonden 08. januari 2009 zwuckl heeft de cache gevonden

Als zweiten Cache an diesem klaren Winternachmittag zügig gefunden, und eine nette Location kennengelernt.
TFTC,
zwuckl + hulkk

in: IKEA-Tool, Forensic-Sticker
out: Plankton

Gevonden 24. augustus 2008 FraBaAn heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache an einem Sonntag gesucht. Daher waren wir oben auf der Franzosenschanze nicht wirklich alleine.
Ein Weilchen hat die Suche schon gedauert, aber schliesslich konnten wir ihn bergen und loggen.
Out: Würfelanhänger
In: Krokodilhandyhalter (Uups, bisschen gross)

TFTC

Gruss FraBaAn

Gevonden 17. augustus 2008 J_682 heeft de cache gevonden

Bei einem Abendspaziergang mit ts_682, haben wir die Franzosenschanze erobern können. Der GPS-Empfänger wollte uns wohl ärgern. Erst schickt er uns von der Schanze 200m den Berg runter, dann ins Unterholz und schließlich wieder rauf zur Wallanlage. Letztendlich könnten wir die Dose aber finden.
Danke für den Ausflug in die Franzosenschanze & die Dose.

Gevonden 16. augustus 2008 Freibergerin heeft de cache gevonden

Nach dem Sägemännle noch einen Abstecher hierher gemacht. Leider führte uns die Topo-Karte erst einmal in wildes Brombeer- und Brennnesselgestrüpp, so dass wir umkehren und den breiten Wanderweg einschlagen mussten.

Ein schöner Platz, den man besser abends und mit Grillwürschtel besucht.

Ruppi & Sophie

Gevonden 18. juni 2008 Senaia heeft de cache gevonden

Da war es doch schon ziemlich dämmrig, als wir gegen 22:00 Uhr oben ankamen. Und natürlich kuschelten 2 Muggels um ein sehr rauchiges Feuer.
Ich hätte sicher aufgegeben, aber DeeJay0815 blieb hartnäckig und so konnten wir von außen mal ran. Schnell loggen und weiter.

In: Silbernes Kinderarmband
Out: Nikolaus

TFTC

Senaia

Gevonden 18. juni 2008 DeeJay0815 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Senaia heute ein "Blind-Date-Caching" durchgeführt. Nur haben wir bei diesem hier irgendwie die Reihenfolge verwechselt. So gings dann, wurde dadurch aber zum Nachtcache:
1) ohne Koords hingehen & suchen - wir schaffen das auch so!
2) Ätsch, nix wars. Wie war das noch mit den Koordinaten? Schnell telefonisch durch halb Deutschland erfragen!
3) Mit Muggel-tarn-Umwegen finden & loggen.

kein Trade

TFTC

DeeJay0815

Gevonden 12. juni 2008 Die Steppenwölfe heeft de cache gevonden

netter spaziergang zu cache no 3 heute

TFTC

Die Steppenwölfe

Gevonden 25. mei 2008 ichwarsnicht heeft de cache gevonden

Auf dem Weg von Nybbler100 nach Hause noch diesen mitgenommen; schönes Versteck! In: Halbedelstein (Achat), Out: Küken.
P.S.: Bleistift fehlt!
TFTC, ichwarsnicht

Gevonden 13. april 2008 MC Halbi heeft de cache gevonden

#22
Sehr schöne Umgebung da oben ... ein Griff, und der Cache war mein, das sah schon ziemlich verdächtig nach Cache aus ;-)

MC Halbi

IN: -
OUT: Geocoin

Gevonden 30. maart 2008 flynglide heeft de cache gevonden

Der letzte für heute - nochmal "schnell" den Berg hochgehirscht und geloggt...meine Güte waren wir am Schnaufen :-)
TFTC!

Gevonden 30. maart 2008 toefftoeff heeft de cache gevonden

Heute bei richtig schönem Frühlingswetter gefunden! Obwohl ich Freiburger bin, war ich noch nie da. Hat sich wirklich gelohnt! Cache war schnell gefunden, Muggles hat es zum Glück auch keine gehabt...
In: Geocoin
Out: -

Vielen dank für den Cache!

Toefftoeff

 
 

Gevonden 10. februari 2008 fogg&co heeft de cache gevonden

Nach einem heftigen Uphill mit dem Mountainbike, gleich gut gefunden. Interessantes Plätzchen! Da wollte die Consortin schon immer mal hin. [^]

Danke für den Cache - Fogg & Consortin

Gevonden 13. januari 2008 grafkm heeft de cache gevonden

Nachdem ich mir vor einigen Wochen bei der (damaligen) Mikroausgabe des Caches einen Wolf gesucht habe, ohne auch nur ansatzweise was zu finden, ging es heute ziemlich gut: Koordinaten haben gut gepaßt, und auch das Versteck war schnell ausgemacht.

TFTC, GrafKM

IN: Coin

Gevonden 18. december 2007 Die MWs heeft de cache gevonden

Vorm Stadtbummel in Freiburg noch diesen netten Spaziergang in Angriff genommen. Mußten ganz schön nach Atem japsen. Für die schnelle "Renovierung" des Caches mußte hier ein TB rein.

in: TB
out: nix


TFTC


Die MWs

Opmerking 02. december 2007 markuko heeft een notitie geschreven

So, der Cache wurde verlegt und vergrößert und sollte nun wesentlich einfacher zu finden sein. Tatsächlich hatte selbst ich Probleme, das ursprüngliche Döschen in die Finger zu bekommen, das leider ziemlich tief und verklemmt in dem Versteck zu liegen kam...

Viel Spaß bei der (erneuten?) Suche und nochmals sorry, wenn ihr schon gefrustet dort gesucht habt - jetzt macht´s bestimmt mehr Spaß!

Bitte beachtet die neuen Koordinaten!

Startinhalt der Box am 01.12.2007:
- Logbuch (incl. des ersten Logbuchs aus dem Micro), Stift und Spitzer - BITTE DRIN LASSEN!
- Schnürsenkel
- 3 Murmeln
- Maßbanb
- Fingerpuppe
- Weihnachtsbaumanhänger
- Subway-Gutschein

  New coordinates:  N 47° 58.943' E 007° 52.276', moved by 16 meters

Niet gevonden 29. november 2007 grafkm heeft de cache niet gevonden

Obwohl wir bereits vorgewarnt wurden, haben wir es auf gut Glück einfach mal probiert, da wir eh in der Nähe waren. Die Cachekoordinaten konnten wir auch mit sehr guter Genauigkeit bestimmen, doch trotz ausgiebiger Suche im Umkreis blieb uns die Dose verborgen.
Würde dir mal ganz dringend empfehlen, die Cachebeschreibung mit einem Spoilerbild zu ergänzen! So macht die Suche wenig Sinn, zumal es sogar für regular-Boxen genügend Versteckmöglichkeiten gäbe. Der Ort hat aber auf jeden Fall einen Cache verdient!

GrafKM (TeamMAKK)

Opmerking 29. november 2007 markuko heeft een notitie geschreven

Da ich eingesehen habe, dass der Cache, so wie er im Moment dort liegt, nicht sonderlich attraktiv ist, wird der Cache in den nächsten Tagen neu ausgelegt und die Dose dabei vergrößert. Sorry, wenn einige von euch umsonst gesucht haben.

--- TEMPORARY DISABLED ---

Gevonden 03. oktober 2007 Gecko_jm heeft de cache gevonden

Nummer zwei der heutigen Tour mit Cxx. Obwohl die Koordinaten uns ganz in die Nähe des Caches führten, haben wir zunächst einmal alle anderen möglichen Verstecke untersucht und wohl fast jeden Stein dort oben umgedreht. Am Ende zeigte sich der Cache dann aber doch noch.

TFTC, Gecko_jm

Gevonden 26. september 2007 DieHirten heeft de cache gevonden

Zuerst den Alarmruf eines Exil-Hirten verpasst und dann noch kurz nach dem Aufbruch gemerkt, dass das GPS gar nicht an Bord ist... [B)] Wenn sich das mal nicht rächt!

Also versucht am Berg die verlorene Zeit wieder gut zu machen!
Doch schon nach kurzer Zeit kam die Erkenntnis: WIR SIND NICHT ALLEIN! Also Licht aus und kurz beratschlagt... Team-FTF oder ab durch den Wald?! Nach kurzem überlegen für die friedliche Variante entschieden [:D]
So ging's gemeinsam mit Major Tom weiter!
Aber war da nicht noch mehr Licht?! 100m vor dem Cache Gewissheit... noch mehr Taschenlampen! Also lieber nix riskieren und ein Hirte ab im Laufschritt: "Schon fündig geworden?" Zögerndes verneinen von Wuppi und Dauerossi: "Nicht wirklich..." Es hat also doch Vorteile wenn Leute Micros im Wald verstecken [:D] Bisher kannte ich sie nicht...
Trotzdem war es dann Wuppi die den Cache wenig später als erste in Händen hielt! Und so konnten wir alle gemeinsam den [:D]FTF[:D] loggen...
Schön euch alle kennengelernt zu haben! [;)]

Danke an markuko für den netten Abend,
Glückwunsch an Major Tom zum ersten FTF,
und viele Grüße an alle!

Die Hirten (2)

Jetzt hab ich ganz vergessen mich nochmal persönlich für den Honig zu bedanken [;)] Naja, nächstes Mal!

(Coin in/Coin out)

Gevonden 26. september 2007 major.tom heeft de cache gevonden

LaughingLaughingLaughing  F T F  LaughingLaughingLaughing

Mein/unser erster FTF! Zusammen mit Wuppi, Dauerossi und den Hirten - vor 4 Teams mit 12 Händen konnte der Mikro sich nicht lange verstecken, Wuppi hatte dann das richtige Händchen!

Um 20:55 konnten  dann die FTF - Logs ins Buch geschrieben werden.

in/out: Coin / Coin

Danke an alle!

Danke für den Cache   #  93

sagen

major.tom  +  renate

  Original coordinates:  N 47° 58.942' E 007° 52.263'

[Terug naar de cachebeschrijving]