Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Bergwiese    encuentran 11x no encontrado 2x Nota 2x

OC-Team archivado 26. mayo 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1657J) lassen darauf schließen, das der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2017 zwooker ha encontrado el geocache

Die Bergwiese hatte ich schon 2010 unter GC geloggt.

Heute führte mich eine Wanderung vorbei am Oppurger Schloss und eher zufällig auch am Final der Bergwiese.

Also schaute ich mal nach dem Rechten und logge einfach nocheinmal hier auf OC.

Danke sagt zwooker.

PS: Nach der Startbox habe ich heute nicht geschaut, der letzte Eintrag auf GC ist aber noch nicht lange her, das sollte passen!

no encontrado 01. mayo 2013 Burggeist no han encontrado el geocaching

Zwischen dem dicken Baum und der Mauer gesucht und nichts gefunden.

encuentran 21. octubre 2012 Mausbär ha encontrado el geocache

Die Lösung lag schon sehr lange in der Schublade, doch heute sollte unsere Tour in der Nähe starten. So machten wir uns erstmal hier auf den Weg zum Final, in der Hoffnung auch die Dose zu entdecken. Bei herrlichen Herbstwetter wurden wir fündig und konnten uns endlich ins Logbuch eintragen
TFTC und viele Grüße, Mausbär + Co.

encuentran 27. mayo 2012 BESTPOE ha encontrado el geocache

Die Bergwiese haben wir schon einmal unter GC besucht. Himmelfahrt kam die Idee, die ganze Tour noch einmal unter OC zu machen. S1 war nicht zu finden. Mit den Aufzeichnungen unter GC haben wir heute am Pfingstsonntag die große Dose aufgesucht. Es liegt am Finale alles noch an seinem Platz. Das Logbuch ist etwas feucht und einseitig sind fast alle Seiten beschrieben. Auf dem Rückweg haben wir noch einmal S1 besucht. An der Stelle, an der die "Rätselbox" lag, gibt es nur noch einen Stein. Wir glauben, der Owner müßte einmal eine Wartung vornehmen. Auch unter GC gibt es einen Vermerk über die fehlende Box.

DFDC

encuentran 03. marzo 2012, 20:38 nix007 ha encontrado el geocache

Das Rätzel habe ich schon letzten Sommer geholt.
Aber um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht ohne Tip eines Ortskundigen lösen können.
Da das Rechnen kein Problem war und das Ergebnis auch nicht total fern, bin ich heute einfach mal, ohne große Hoffnung, auf Suche gegangen.
Und siehe da, dort war eine Dose mit richtiger Aufschrift.
Aber dort hätte ich sie niemals vermutet.

in und out nichts

encuentran 06. noviembre 2011 Scholli1 ha encontrado el geocache

Wir haben ihn zwar gefunden, er war aber leer.

schadeWeinend

scholli1

encuentran 07. agosto 2010 whitecat119 ha encontrado el geocache

Seit über einem Jahr lag dieses Rätsel nun schon zu Hause herum und bereits zweimal war ich mit einer etwaigen Vermutung vor Ort. Leider aber immer erfolglos.
Heute nun endlich hat es nach nichtmal 5 Minuten Suche geklappt. War doch ganz einfach...

Allerdings ist die ganze Angelegenheit aufgrund der Plastetüten ganz dolle bäääh...

encuentran 04. agosto 2010, 23:40 HptmF ha encontrado el geocache

Heute nach der Spätschicht mußte es sein.
Zwar hatte ich wenig Hoffnung, das Finale als Nachtcache zu finden aber 23:40 Uhr hats geklappt.
Danach waren die Schuhe naß (macht ja nix).
no trade
Danke fürs Herführen.
HptmF

encuentran 14. agosto 2009 team cuba1 ha encontrado el geocache

Auch wir haben die "Brute Force" Methode eingesetzt, um die Kooddinaten zu ermitteln. Anschließend kam dann der Geistesblitz zur möglichen Lösung des Rätsels. Leider haben wir das Rätsel nicht entgültig knacken können.

Vielen Dank sagt
Team Cuba1

encuentran 16. noviembre 2008 wombat62 ha encontrado el geocache

Heute haben wir den Cache im 2. Anlauf gefunden. Das Rätsel hatten wir schon vor einiger Zeit mit einem Tip vom Owner geknackt. Das Finale war nicht so schön.

Danke sagt Team Wombat62

Nota 05. octubre 2008 Burwin77 han escrito una nota

Die Cachekontrolle hat ergeben, dass sich die Rätselbox an ihrem Platz befindet.

Dieser Platz ist allerdings nicht der hohle Baum. Das waren die alten Koordinaten.

Der neue Platz ist aber auch an einem Baum.

 

Burwin77

no encontrado 03. octubre 2008 Cache Stromer no han encontrado el geocaching

Trotz intensivster Suche an und um den hohlen Baum, leider nichts gefunden. Schade, denn das Schloß und der Park sind sehr interresant. Es sah hier sehr aufgeräumt aus. Vielleicht ist die Rätselbox erneut den aufräumwütigen Muggels zum Opfer gefallen. Vielleicht sollte die Box,  mit neuen Koordinaten, einen neuen Platz in der Parkmauer erhalten?

  New coordinates:  N 50° 42.945' E 011° 39.430', moved by 62 meters

Nota 03. mayo 2008 Burwin77 han escrito una nota

Coordinates Changed From **
N 50° 42.912 E 011° 39.420
Distance From Old: 204.2 feet
Deutschland ist halt doch ein sehr sauberes Land. Da wird gelegentlich sogar das Innere hohler Bäume gereinigt. Einer solchen Aktion ist offenbar die Box mit dem Hinweis (Rätsel) zum Cache "Bergwiese" zum Opfer gefallen. Ich habe daher eine neue Box in der Nähe der alten platziert. Diesmal hoffentlich "Muggelsicher".

Burwin77

encuentran 14. octubre 2007 Visier61 ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gefunden, obwohl das Versteck auch originell ist, danach 1/2 Std. wirklich gerätselt, was gemeint ist und dann durch einen Geistesblitz die Erleuchtung.
Der Rest war auf Grund der eindeutigen Koordinaten und des guten Empfanges schnell erledigt.
Der gut durchdachte Cache ist einen wunderbaren Coin wert, damit auch andere Cacher angespornt werden den Schatz zu heben.
Danke an Burwin77 sagt visier61.
Out: nix
In: Geocoin

encuentran 28. septiembre 2007 TC Cook ha encontrado el geocache

CoolERSTERCool,

 Wie immer bei herrlichstem Regen auf Schatzsuche gegangen. Die Box mit dem Rätsel war schnell gefunden nur das lösen desselben dauerte etwas länger. Aber dann doch die richtige Idee gehabt.

Wir wusten zwar das es ein Schloß in Oppurg gibt, aber das es so schön ist war uns neu.

Dank super genauer Koordinaten konnte sich der Cache sich nicht lange vor uns verstecken. Wieder eine Gegend in die wir uns ohne Geocaching uns nie hin "verirrt" hätten.

Danke sagt TC Cook 

  Original coordinates:  N 50° 42.912' E 011° 39.420'

[Volver a la lista de geocache]