Waypoint search: 

Log entries for Black Forest    Found 9x Not found 1x Note 1x

Found 06 January 2020, 17:14 Eagle_ found the geocache

Heute war ideales Wetter für eine längere Jogging Tour. Sonnig und total windstill bei um die Null Grad. Damit war es kaum gatschig.
Die Runde hat mir gut gefallen. Den Großteil kannte ich schon von anderen Touren hier. Es ist aber immer wieder schön hier. Die Aufgaben waren gut zu lösen und die Dose gut zu finden. Über den Hint habe ich geschmunzelt.
Danke für den Cache

Found 07 April 2019 Hynz found the geocache

Letztes Jahr hier einen DNF hingelegt obwohl ich unzweifelhaft zur richtigen letzten Stage gekommen bin. Nachdem ich gestern doch noch die notierten Variablen gefunden hab bin ich heute zu Beginn meiner heutigen Tour ins schoene Burgenland gefahren und hab ohne grossen Probleme den Cache entdeckt. Ich hatte beim letzten mal zwar einen Rechenfehler gemacht der mich nur in die Naehe der richtigen Koordinate gefuehrt hat, aber es ist mir schleierhaft wieso mir dieser markante Versteckplatz nicht aufgefallen ist. Thanx, no trade.

Not found 08 September 2018 Hynz did not find the geoacache

Diesen Cache als Ausgangspunkt des heutigen Tages gewaehlt und nach einer ersten selbstverschuldeten Konfusion nach Stage 3 eigentlich problemlos alle Stages mehr oder weniger eindeutig bestimmen koennen (Stage 5 mit den Naegeln und Stage 7 verunsichern aber). Nach der Bruecke Stage 12 berechnet und dort freudig festgestellt, dass mir zumindest keine groben Abweichungen bei den Variablen unter gekommen sind. Umso frustrierender dann kurze Zeit spaeter das mir voellig unerklaerliche Problem, dass mir die Endkoordinaten bereitet haben. Weit und breit kein dem Spoilerbild entsprechender Platz. Hab dann nach einigen Kontrollrechnungen aufgegeben und den Steps to Heaven abgeholt dessen Endkoordinaten ich im Fruehjahr falsch berechnet hab. Schaut so aus als obs mir jetzt bei diesem Cache aehnlich geht. Die Wanderung war nicht ganz so nett wie beim Steps to Heaven und auch relativ asphaltlastig. Thanx.

Available 29 June 2018 eisenstaedter has maintained the cache

Note 29 June 2018 eisenstaedter wrote a note

Änderungen durchgeführt!

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 25 June 2018 Hanekju has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC16703) überein. Abweichungen gibt es einige. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.Juli 2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Found 15 August 2014, 14:40 mymonterra found the geocache

TFTC

Found 22 October 2011 steppenfee found the geocache

nachdem wir uns einem ausgiebigen mittagsmahl hingegeben hatten, ist dieser verdauungsspaziergang bei schönem wetter zu einer anstrengenden klettertour geworden. aber vorzeitig abbrechen wollte dann natürlich auch niemand. - es sieht fast so auf als konnten wir einen neuen geocacher gewinnen.
tftc

in: TB

(#302, 17:30)

Found 08 February 2009 sterau found the geocache

Eine etwas längere hübsche Rundwanderung, bei der man im Dunkel der Nacht leicht den Weg verlieren kann. THX, Sterau

Found 05 April 2008 Gavriel found the geocache

Unter Mitnahme von Stummem Jäger, Prawitsch- und Lacknerkreuz sowie kleinem See erwandert.
Die Baumart bei Stage 6 ist eigentlich völlig unerheblich, so viele markante Baumgruppen gibts dort nicht. Bei Stage 8 trafen wir weder auf dunklen Wald noch auf Forrest Gump also schnell weiter gezogen. Am Ziel war es heute zum Glück relativ menschenleer, bis auf ein paar Spaziermuggles, die sich plötzlich in Luft auflösten.
Besonders schön sind im Moment die in allen Farben blühenden Obstbäume, auf dem Stück nach der Brücke stehen besonders schöne Exemplare herum. Die alte Eiche bei Stage 3 ist auch sehr sehenswert.
thx, Gavriel & Mike

Pictures for this log entry:
Baum in BlüteBaum in Blüte

Found 12 January 2008 karcsi9641 found the geocache

Found 01 November 2007 Mausbiber found the geocache

Das war heute eine wirklich wunderschöne Wanderung. Alle Stages klar und schön zu finden. Auf der Strecke haben wir noch einige Abstecher zu näheren Tradis gemacht. Sogar zwei rehe haben wir aus 20m entfernung davonzischen gesehen. Die Weitsicht war ein Traum und die doch noch wärmende Sonne leuchtete auf die gelb-rot-braun-grün gefärbten Blätter. 
TFTC
LG die Mausbiber, Susanna & Heinz

Found 30 September 2007 Chiroptera found the geocache

Sehr schöne Runde bei optimalen Wetter, die wir nach dem Stummen Jäger um das Prawitschkreuz, Lacknerkreuz, und den kleinen See erweitert haben, insgesamt waren wir 4,5 Stunden inkl. kurzer Rast und diversen Nachlesen unterwegs.
Danke für den erholsamen Nachmittag,
Chiroptera

[Back to the geocache listing]