Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oberursels Altstadt    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 26. Dezember 2009 Annanym hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Tour durch Orschel. Leider ist die Suche an Station 7 gescheitert. Das Brauhaus restauriert momentan seine Fasade und das gesuchte Schild befindet sich, laut Kellnerin im Brauhaus, beim Restaurateur. Somit war die letzte Koordinate nicht herauszufinden... Aber ich habe noch nicht aufgegeben, das Schild kommt hoffentlich bald wieder :-)

Hinweis 14. Juli 2009 hasso hat eine Bemerkung geschrieben

Wir warten auf erneuerung ....

gefunden 17. März 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Was für ne Tour...
2-3x teilweise durch die selben Gassen, dadurch aber Oberursel gut kennengelernt. Dumm nur, wenn man ne Elle messen soll, aber kein Meßgerät dabei hat... wir haben uns dann anderweitig beholfen, uns aber vermessen, so das wir Stage 5 schon etwas suchen mussten.

Beim Final hatte ich dann mal wieder den richtigen Riecher und habe die Box gefunden.

Out: Seife
In: Minitacker

T4TC sagen
sarah_B+schliessdruide

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über die AltstadtBlick über die Altstadt

gefunden 17. März 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Man, ich hätte nicht gedacht, das ich Oberursel mal so kennen lernen würde. Sonst komme ich nur zum Arbeiten her ( Data Center Oberusel ). Messen ohne Messwerkzeug ist so ne Sache und die Mauer mussten wir dann suchen... aber der Final konnte dann doch lokalisiert und durch meine Maus, sarah_B gehoben werden.

Out: Seife
In: Minitacker

T4TC sagen
schliessdruide+sarah_B


[This entry was edited by schliessdruide on Wednesday, March 18, 2009 at 5:32:30 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
eine Druckereieine Druckerei

gefunden 15. Februar 2009 Flinx_DE hat den Geocache gefunden

Obwohl wir schon eine Weile in"Orschel" ansässig sind, führte uns dieser schöne Rundgang an die eine andere Ecke, die wir noch nicht kannten.

In: Schlüsselanhänger mit Wasserwaage

Out: Schlüsselanhänger mit Delfin

TFTC

gefunden 08. Oktober 2008 Falken12 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Tip vom Eigner konnte auch Stg 1 sich nicht länger wehren. Danach zügig die anderen Stationen auch im dunkeln gemacht. Klasse Runde
in:TB Guardian Angel
out:TB

gefunden 14. September 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

Gestern Abend im Dunkeln haben wir bei Stage 1 aufgegeben (einerseits weil wir es nicht gefunden haben, anderer seits weil sich die Stadtjungend den Fleck auch als Treffpunkt auserkoren hat). Dann kamen wir heute morgen nach einem lecker Frühstück wieder und taten uns tatsächlich immernoch schwer. Der Hint hat uns irgendwie mehr verwirrt als geholfen, aber schließlich sind wir doch noch fündig geworden. Der Res der Runde war dann ersaunlich schnell erledigt und das Final schnell gefunden. Vielen Dank fürs Vestecken und fürs Zeigen der hübschen Ecken.

Nadita, Perpicx und Gastcacherin Dani
www.allendas.com

gefunden 10. August 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Mit Majoanro haben wir heute zusammen versucht, den Cache anzugehen. Aber gleich die Station 1 hat uns fast zum Aufgeben gebracht. Aber nur fast! [;)]
An Station 2 ist die Position nicht ganz eindeutig der Tafel zuzuordnen, was aber letztlich auch kein Problem darstellt.
Der Rest lief dann wie geschnürt und der Final war schnell gehoben. Danke für die schöne Runde durch Oberursel.
NoTrade
#665

P.S.: Die Dose an Station 1 ist sehr nass, wodurch der Inhalt sichtbar leidet. Noch ist aber alles gut zu lesen.

gefunden Empfohlen 03. August 2008 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft !

Nachdem ich nun den Start kannte, stand dem Weg zm Final eigentlich nichts mehr im Wege. Bis auf den einen Versuch, bei dem ich das dringend benötigte Maßband vergessen hatte. Ohne das geht definitiv nichts. Heute war die Ausrüstung jedoch  komplett und dem Final stand nichts mehr im Wege. Eine interessante und wunderschöne Runde durch Oberursel´s Altstadt. Schöner Cache. Danke.

IN: Murmel

OUT: Wasserball

gefunden 04. Juli 2008 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Wie Janamira schon schrieb zierte sich der Cache am Anfang ein wenig, aber nachdem wir die Startschwierigkeiten überwunden hatte, lief es ganz gut. An Station drei waren wir uns zwar erst nicht so ganz sicher, da wir mit dem neugekauften Lineal zwei Möglichkeiten bekamen, aber mit ein wenig Denken klappte auch das dann. Schade dass die Station 6 nicht so historisch wie der Rest ist, aber das Panorama der Stadt entschädigt hier wieder.

Danke für diese tolle Rundführung. Leider hatte das Rathaus schon zu, so dass wir keinen kostenlosen Touristenführer mitnehmen konnte.

Schöne Grüße auch an Janamira, bis zum nächsten Mal,

Vamp-Duck

Out: TB

gefunden 04. Juli 2008 janamira hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Nicht ganz mühelos, aber nach ein bisschen Sucherei war die Eingangs-Filmdose entdeckt. Von da an lief alles wie am Schnürchen. Auf einer netten Wanderung durch das Städtchen (es hat fast etwas dörfliches) konnten wir alle Stationen entdecken und dann auch das Final heben.
janamira
in: TB
out: /

Hinweis 18. April 2008 JackinOrschel hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich neulich ziemlich lange erfolglos gesucht habe und enttäuscht wieder abgezogen bin, habe ich gestern den Stage 1 gestern praktisch im Vorbeigehen noch schnell gefunden. Jetzt kann´s endlich losgehen. :)

gefunden 12. April 2008 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Oberursel. Stage 1 war am schwersten, wurde aber vom weiblichen Lumpi doch recht schnell entdeckt. Dann war nur noch Kopfrechnen angesagt. Der Final ist leider ziemlich muggelgefährdet.
Danke für den Cache.
In: Wasserball
Out: Hund

gefunden 16. März 2008 goldber hat den Geocache gefunden

ein wenig länger gesucht aber doch noch gefunden.
in: geocoin
out: TB Muddythedog

TFTC
goldber with friends

gefunden 02. März 2008 faultier0815 hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache und wir hatte echt viel Spaß dabei. Bei sehr windigem Wetter konnten wir die erste Stage sehr schnell finden. Danach führte der eine oder andere Zahlendreher zu etwas Konfusion. Trotzdem haben wir am Ende den Cache gehoben und uns dort verewigt. Obwohl wir seit über einem Jahr in Oberursel wohnen, haben wir so Stellen in der Altstadt gefunden, die wir noch nicht kannten.

Viele Grüße vom Faultier und seiner Freundin.

gefunden 16. November 2007 PHerison hat den Geocache gefunden

So, mal wieder vor der eigenen Haustür aufgeräumt. Wie alle hatte ich Schwierigkeiten an Stage1 aber mit Telefonjoker dann gelöst. Hinterher frage ich mich warum ich den nicht auch ohne gefunden habe.Embarassed
Alle anderen Stages waren dank Ortskenntniss auch kein Problem und der Final war auch schnell gehoben. NT
t=1h,s=2.1km

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. November 2007 Platzhirsch hat den Geocache gefunden

Als Ortsansässiger konnte ich es mir leisten, den Cache Stück für Stück zu erobern. Die Beschreibung lässt die Schwierigkeit nur ahnen: es sind sehr viele Zahlen, sehr viele Möglichkeiten, Fehler zu machen. An Stage 2  und 6 habe ich entweder einen Fehler gemacht oder die Peilungen sind sehr ungenau, Abweichung bis zu 50 m. Aber die reale Lage zwingt einen geradezu, die Daten zu finden. Eine schöne Tour durch eine schöne Stadt. Danke dafür.

gefunden 28. Oktober 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Gestern an Stage 1 gescheitert. Dank einer Hilfe durch den Owner kamen wir heute über die Stage hinaus. Ein schöner Spaziergang an diesem grauen Sonntag.
Vielen Dank!

Der Coin war nicht mehr drin, dafür ein TB, den wir uns genommen haben.

gefunden 13. Oktober 2007 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Nach Anfangsschwierigkeiten an Stage 1 und der seltsamen Begegnung mit 2 Frauen um 0:30 zusammen mit FinFarenath geloggt.

In: TB "Fin"
Out: TB

Hinweis 01. Oktober 2007 Schlomo hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann wieder gesucht werden.Smile

Als ich auf der suche nach dem neuem Versteck war ist mir aufgefallen das da wohl das Efeu geschnitten wurde. Leider wurde dabei wohl die Dose mit "entsorgt". Jetzt an etwas anderer Stelle wieder zu finden.

Schlomo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 50° 12.098' E 008° 34.712', verlegt um 12 Meter

Hinweis 30. September 2007 Schlomo hat eine Bemerkung geschrieben

Leider sieht es an der Stelle aus als wäre eine Horde Elefanten durch die Büsche gestreift Frown, abgerissenes Efeu und an der Stelle an der die Dose lag war das Efeu deutlich von der Wand weg.

Werd jetzt schnell eine neue Stelle suchen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. September 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ach, immer dieser Verzug mit den Reviewern. Bei opencaching war der gestern schon gelistet und ich habe den in meinem emails überlesen, mist...
naja, bin ich der erste der den Cache NACH dem publishen
bei geocaching.com gefunden hat.

Hatte da mein Drucker streikt nur was handgeschriebenes dabei, deshalb wohl an Stage 1 30 minuten gesucht, weil die Koors so schlecht sind, dann mal den Blackberry angeschmissen und den Hint nachgelesen, dann hats noch 1 minute gedauert [^] kenne jetzt diesen Ort wie meine Westentasche...
Die einzelnen Stationen dann ziemlich fix, ohne Probleme gefunden, die Umrechnerei hat ein bisserl gedauert, fand ich aber auch eine schöne Idee.
Den Cache dann ebenfalls schnell gefunden, alles in allem sind wir um 18:30 gestartet, den Cache habe ich um 20:05 gefunden, also gut 1 Std 30 min.
Hatte meine kleinen Kinder und die Frau dabei, deshalb waren wir an einigen Treppen etc. nicht ganz so fix.

Danke für die tolle Runde durch Oberursel, ein Cache ohne
wie sonst im Wald oder Dickicht rumzuwühlen (ausser bei Stage 1 und beim Final [:D] )

TFTC kadett11

#370

tnln

gefunden 28. September 2007 cepstrum hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mitten durch Oberursel. Natürlich kenne ich als Orscheler die Stagestationen :-) Ich habe mich gegen 21 Uhr im Dunkeln auf den Weg gemacht. Der Cache ist auf jeden Fall nachttauglich. Man sieht dann aber nicht so viel vom schönen Oberursel. Das GPS Signal war in mancher Straßenschlucht etwas schwach. Eventuell lag es auch am Miesen Wetter.

Ich kenne den Cacheowner ziemlich gut ;-) Die Suche sollte für Schlomo auch eine Bestätigung der Positionsangaben sein.

Stage 1: GPS Signal besch…eiden. Außerdem völlig von Muggles verseucht. Freitags Abends wurde dort wohl etwas gefeiert. Als dann endlich eine vernünftige Positionsangabe angezeigt wurde, suchte ich erst mal 3 bis 5 Meter abseits der eigentlichen Position. Ich kann behaupten so ziemlich alles an regennassem Gewächs durchsucht zu haben. Erst der Joker hat mir geholfen die Position einzugrenzen.

Stage 2: Sofort gefunden. GPS Position so ziemlich auf den Meter genau.

Stage 3: Als Orscheler auch ohne GPS gefunden. Für Auswärtige sollte es auch kein Problem sein. GPS Position recht genau. Metermaß nicht vergessen!

Stage 4: Sollte keine Schwierigkeiten bereiten. Positionsangabe war gut.

Stage 5: Eigentlich kein Problem. Im dunkeln habe ich aber irgendwie was falsches Aufgeschrieben. Machte aber nix da ich Stage 7 auch so finden konnte :-)

Stage 6: Super gefunden. Hier war der GPS empfang wieder besser. Durch die falsche Zahl bei Stage 5 lag das Ziel von Stage 7 so ziemlich entgegengesetzt der realen Position. Egal, ich weis ja wo es das gute Bier gibt :-)

Stage 7: Cachebeschreibung nicht richtig gelesen und erst mal rein gerannt. Fehler erkannt, wieder raus und dann auch gefunden. Normalerweise geht man auch ins Brauhaus und liest nicht irgendwelche Schilder an der Hauswand oder? ;-)

Final: GPS Position lag erst mal einige Meter neben dem Cache. Vorbeigelaufen, GPS zeigt nach hinten, zurückgelaufen und sofort gesehen.

Super das es erst auf dem Nachhauseweg wieder angefangen hat zu regnen :-) Insgesamt ein schöner Cache.

Nix rein, nix raus. TB blieb drinn da ich nicht weis wann ich das nächste mal Cachen gehe. 

gefunden Empfohlen 28. September 2007 safri hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag ging es zum Hundespaziergang mal durch den schönen Ort Oberursel.

Die Runde ist sehr geschickt ausgearbeitet: man kommt als Fremder an fast allen Sehenswürdigkeiten der schönen Altstadt vorbei. Da ich ein paar Jahre selber in Orschel gewohnt habe, kannte ich die Örtlichkeiten zwar, hatte aber trotzdem Spaß an der Suche. Am besten gefällt mir der Blick auf die Herrenmühle mit der St.Ursela im Hintergrund.

Außerdem kann man wunderbar shoppen auf der Tour. Auch laden verschiedene nette Restaurants zu einer Pause ein (das alte Brauhaus ist wohl eines der bekanntesten).

Diesen Cache kann ich wirklich nur empfehlen, vor allem, wenn man mal nicht in den Wald hinausstapfen will oder noch in der Dunkelheit einen Cache suchen will.

Vielen Dank für diese tolle Runde!

In: TB

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 12.091' E 008° 34.712'

[Zurück zum Geocache]