Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für europas Höchster    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2016 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Erst war da nur die Idee, in der Karwoche zusammen Dosen zu suchen, dann war klar, wir schauen uns schon mal den Raum um das bevorstehende Mega bei Stade an und schließlich erwähnte tiisii Lühesand und "Europas Höchster". Nachdem ich die [Reportage](http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Luehesand,dienordstory286.html) über diese kleine Elbinsel angesehen hatte, war auch ich Feuer und Flamme. Dazu kam die Aussicht, hier meinen ersten T5er loggen zu können.

Der Wetterbericht verhieß zwar nichts gutes für den heutigen Karfreitag, aber das Wetter hält sich ja nicht immer an die Vorhersage. Heute aber leider schon. Und so nahmen wir die erste Fähre der Saison und erkundeten Lühesand und seinen Schatz. Der war schnell entdeckt und hat den Winter gut überstanden. Aber dann gab es noch viel Zeit im Nieselregen... Bei Sonne muss es hier wunderschön sein! Nach zwei Stunden verließen wir Lühesand. Lägen hier noch mehr Dosen: ich käme gerne noch mal wieder! Danke für die, die wir hier finden konnten!

gefunden 20. Juli 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch auf Lühesand schnell gefunden.
TFTC #1808
Vroomfondel171

gefunden 11. Mai 2013, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Der Kleene ist schon wirklich beeindruckend von unten.
Wie wäre es erst wenn man ganz oben steht!?!
Die Dose war gut und leider sehr offentsichtlich.
Nach etwas besserer Tarnung ging es weiter.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 07. Oktober 2012 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Urlaubstag im alten Land führte uns nach Lühesand.
Ein tolles Örtchen mit viel Natur und idyllischen Plätzen.
Hier haben wir im zweieinhalb Stunden acht T 5er geschafft...

DFDC sagt
Team-Hunter

gefunden 20. August 2012 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Nicht viel wenig kälter als gestern, am heissesten Tag des Jahres, ging es heute bei ca. 28°C
auf die alte Insel Lühesand.
Tja, so ist das eben, mit 2 Euro Einsatz kann man hier bei einem Spaziergang von 1h mal eben
ein paar T5er verhaften :-)
Ich habe aber keine Dose hier gelassen, denn ich kenne hier einen Inselbewohner und der erzählte uns,
das es eh schon recht viel mit den "GPS Heinis" geworden ist :-)
Man mauss es ja nicht übertreiben hier.

gefunden 03. September 2011 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

"Umfangreiche Cross Bike Cache Tour im Alten Land bei herrlichsten Sommerwetter abgeradelt, um neue Dosen zu finden aber auch um lange schon gelöste Rätsel Caches zu suchen.
Auf Lühesand war ich noch nie, am kleinen Anleger standen viele Räder, da kam auch schon das kleine Fährboot. Auf der Insel gleich Richtung Cache gewandert und diesen gut und trocken vorgefunden.
Auf dem Rückweg noch im Inselrestaurant ein Bierchen zur Belohnung für meinen ersten echten T5er getrunken.

Danke für den Cache."

gefunden 04. März 2011 docstade hat den Geocache gefunden

den habe ich doch vor ewigkeiten gefunden - da will ich mal rasch noch meinen fund dokumentieren...

gefunden 31. Juli 2010 Onlyolli hat den Geocache gefunden

Ein sehr entspannende Paddeltour mit NW-Wanderpaddler die in Blankenese ihren Anfang genommen hat, fand auf Lühesand Ihren krönenden Abschluss. Während eines Tidebedingten Aufenthaltes auf der Insel habe wir den Cache gesucht und gefunden!
Nach dem erfolgreichen Fund haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht.

Vielen Dank für diese schöne große Dose!

PS: Ich finde: Maoam  hat in einem Cache nun wirklich nichts zu suchen und daher habe ich dieses entsorgt 

DFDC
Onlyolli

gefunden 23. Juni 2009 volki hat den Geocache gefunden

das war der 2te auf diesem klasse ausflug mit
chrieschie,pueppie,klaus77,dieterwi und skipper hartmut.
auch die masten imponieren schon sehr.
super geiler ausflug bei feinstem sommer-wetter.
hat richtig viel spass gemacht.
danke und gruss
volker

gefunden Empfohlen 16. April 2009 DieSammlerin hat den Geocache gefunden

Heute auf gemeinsamer Cachetour mit Bernsteinsee die stürmische Überfahrt auf die Insel gewagt. Alles gut überstanden und nach einem Bauernfrühstück den Weg zum Cache frisch gestärkt gut gefunden. Noch viele schöne Schiffsfotos von der Küste gemacht. Die Insel ist wirklich schön.... wer die absolute Abgeschiedenheit mag!
Ich brauche mehr Bewegungsfreiheit....
Danke für das Versteck.
In: Bozo the Clown
Out: ---

gefunden 05. Juli 2008 siebziger hat den Geocache gefunden

Bei einer Paddeltour zu den Elbinseln diesen gut versteckten Cache gefunden.

siebziger und gruene enteCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Mai 2008 CachINGs hat den Geocache gefunden

diesen Geocache als Grund genommen, bei bestem Wetter eine Tour nach Lühesand zu unternehmen. Hat uns sehr viel Spaß gemacht - vielen Dank für den Cache dort.
Grüße von den CachINGs

gefunden 23. September 2007 xibalba01 hat den Geocache gefunden

Trotz länger zurückliegender Archivierung zusammen mit Alphamaennchen sehr einfach gefunden, da der Behälter unverdeckt lag. Nach Prüfung alles wieder ordentlich verpackt und abgedeckt.

Adoption kann jetzt durchgeführt werden.

In: Rettungsdecke (Notfallregenjacke), Filmdose und Kleinkram
Out: TravelBug "Robbie"

gefunden Empfohlen 05. Februar 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

kann mich Bluelord nur anschliessen... allerdings nicht der 2300ste 8-)

Den Cache "Venti Amica" haben ich bereits im Juni geloggt.
Da der Cache aufgeteilt wurde, habe ich die Erlaubnis erhalten, diesen Teil-Cache zu loggen.

übrigens SEHR zu empfehlen der Cache !!

MfG Jörg

[Zurück zum Geocache]