Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Feuer    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 06. April 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte bez. dieses Caches ergeben, kann der Owner ihn selbstständig mit der Funktion "Cache bearbeiten" auf den Status "Kann gesucht werden" setzen und somit wieder für die Allgemeinheit zugänglich machen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 30. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Sollte der Cache noch existieren, so sollte dringend das Attribut gesetzt werden. Dadurch wird vermieden, das der Cache für verschwunden gehalten wird. Ich werde das Listing vorläufig auf "Momentan nicht verfügbar" setzen, der Owner sollte die Dose vor Ort überprüfen und danach das Listing anpassen oder archivieren. Sollte binnen Wochenfrist (06.04.10) keine Rückmeldung erfolgen, gehe ich davon aus das der Cache nicht mehr existiert und archiviere das Listing.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 25. März 2010 schneckenfan hat den Geocache nicht gefunden

Boah... 2 Versuche, 2 x nicht gefunden...

den Ort des Versteckes habe ich gefunden dank der Hinweise.

Aber sooo eine tolle Lokation....

Danke fürs Zeigen.

 

vll. mal überprüfen, ob der Cache gemuggelt wurde ?

DfdC

Schneckenfan zu Gast in MD ... aus Kiel

 

gefunden 23. Januar 2010 micha&milenche hat den Geocache gefunden

Wir haben uns zuerst auch auf die falsche Faehrte locken lassen.Dies war unser erster Cache. Das Logbuch ist voll.

gefunden 19. Dezember 2009 docstade hat den Geocache gefunden

bei eisiger kälte gut gefunden, danke fürs zeigen, die aussicht ist echt prima!

gefunden 15. November 2009 Rosali hat den Geocache gefunden

hallo miteinander,

heute nach zweiten Anlauf habe ich Erfolg gehabt. Auch ich habe mich irreführen

lassen, und habe in Stadtfeld gesucht . Der Fundort ist ist sehr schön

Gruß Rosali

gefunden 05. September 2009 Rissel hat den Geocache gefunden

Nach erfolgloser Suche heut Morgen, am total falschen Ort, sind wir heut Nachmittag 17:55 nach Internetrecherche doch noch fündig geworden. Die Freude war riesig, denn es war unser erster Cache!Laughing

Viele Grüße von den Rissel's!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. August 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Final kamen uns zwei Hunde Muggel entgegen. Wir dachten erst es wären andere Cacher aber sie sahen dann doch nicht so aus.
Der Final war dann schnell gefunden aber er lag einfach auf der Erde. es war aber zu erkennen wo er hingehört und wir haben ihn dann dort wieder befestigt. Danke sagt Sax.

gefunden 01. August 2009 sinistarlb hat den Geocache gefunden

An der Wasserentnahmestelle muss ich wohl mit meinem Cachemobil erst dran vorbei gefahren sein, aber beim erneuten Ablaufen hab ich sie dann gefunden, und der Final war dann auch schnell geborgen.
Jedoch lag er relativ unversteckt einfach nur da.
Ich bezweifle, dass das so sein muss :(.

TFTC
sinistarlb

gefunden 03. Mai 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Das Feuer wurde gelöscht bei einem schönen Sonntags-vormittagsspaziergang. Nebenbei konnte ich noch beim Kanutraining zuschauen.
Danke für den interessanten Cache sagt Ettat

gefunden 22. April 2009 Hiob80 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2009 SteffenMD hat den Geocache gefunden

Heute Abend im zweiten Anlauf gefunden. Haben uns auch erst auf die falsche Fährte führen lassen aber dann hat es doch noch geklappt. Schöner Cache und mein erster :)

Auch noch auf Gleichgesinnte getroffen. Grüße an Jenny & Co.

 

gefunden 22. April 2009 jennygeppert hat den Geocache gefunden

Grad zurück vom cache, haben dabei sogar zwei andere "Geocacher" kennen gelernt.

LG an Tobias und Steffen. Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. April 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen gefunden.
Auf dem Rückweg bemerkte ich zwei Kameras. Hoffe, die haben mich nicht beobachtet.

Danke & Gruß,
Die Giftzwerge

gefunden 15. März 2009 leonix hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit suchte ich ihn  schonmal - umsonst und an falscher Stelle - völlig mega falscher Stelle, man sollte doch auf den Cache Typ achten ;-)! afür fand ich ihn heut umso schneller. Etwas mehr Regen und man braucht ne Taucherausrüstung um ihn zu loggen. Danke für's hinters Licht führen! :-)
Leo.

gefunden 30. Januar 2009 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

Heute am richtigen Fluss gesucht und auf Anhieb gefunden. Die Wasserentnahmestelle müsste man unter Denkmalschutz stellen. Ist wohl die Letzte ihrer Art in Magdeburg. Früher gab es etliche davon im Stadtpark, an denen ich mich oft erfrischt habe.

Danke für die wiederbelebte Erinnerung...

Dorfjacke

 

gefunden 30. Januar 2009 Rotexer hat den Geocache gefunden

beim ersten Versuch sind Dorfjacke und ich noch verzweifelt an der Schrote auf und ab gelaufen

nach ein paar Recherchen (schreibt man das so???) im Internet, haben wir den Ort schnell gefunden

TFTC

Rotexer

gefunden 17. Januar 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

die vorarbeit war recht zügig erledigt, der ort entpuppte sich auch des nächtens als sehr nett.

danke

gefunden 17. Oktober 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier schon mal war und ganz am Anfang meiner "Cacherkarriere" schon mal ganz wo anders nach der Dose gesucht hatte, konnte ich ihn im Team mit Wendy gestern gegen 22.00 Uhr entlich "abhacken"... Es war kalt, es war windig aber in der Hoffnung einen weiteren Mystery von meiner ToDo-Liste streichen zu können machten wir uns auf und hatten Erfolg. Danke für diese Herausforderung sagen Wendy und Uwe

gefunden 05. Juli 2008 Die Silvesterknaller hat den Geocache gefunden

Wir hatten besuch von Cachefreunden aus Leipzig und wollten ihnen Magdeburg zeigen. Da dieser Cache super ist um einen tollen Blick über Magdeburg und Elbe zu werfen, haben wir diesen Cache nochmal zusammen gemacht.

Es war super Wetter und wir konnten gleich gegenüber einen Cocktail schlürfenCool

Die Silvesterknaller und Meiseseins 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Juni 2008 domrock hat den Geocache gefunden

Wirklich eine der schönsten Stellen, und dann noch mittendrin. Die Muggels von gegenüber waren heute mit shopping beschäftigt.

tftc

domrock

gefunden 14. Juni 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Kennen wird die Stelle des Zielortes jeder Magdeburger, aber wirklich dagewesen wird kaum jemand sein. Wirklich schönes Plätzchen mit einem netten Versteck.

Ich hab ihn jetzt erst beim zweiten Versuch gefunden, den ersten musste ich abbrechen weil im Sommer nachmittags und abends eine regelrechte Muggeltribüne den Blick auf den Cacheort richtet. ;)

gefunden 13. Juni 2008 Die Silvesterknaller hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Versuch vor einigen Tagen die Innenstadt von MD unsicher gemacht haben, an der Schrote hoch und runter gelaufen sind und total auf dem falschen Dampfer waren, mussten wir doch Google fragen, um die Lösung zu finden. Hier sind wohl die Koordinaten nicht sehr hilfreich...

Heute haben wir es ein zweites Mal gewagt den Cache zu suchen und mit neuen Hinweisen direkt gefunden. Eigentlich sehr einfach, wenn man zwischen den Zeilen liest. :-)

Uhrzeit: 16:30

Danke für den spannenden Cache.

Die Silvesterknaller 

gefunden 08. Mai 2008 pix hat den Geocache gefunden

Ein feines Versteck und ein super Platz mit toller Sicht auf Magdeburg. Der Cache hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank sagen

The Foxes

gefunden 28. April 2008 AmiCage hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache. Schöner Ort, von dem man verschiedene Blicke über die Elbe hat. Der Cache selbst ist geschickt versteckt und auch vor Hochwasser geschützt *g*

Gruss

AmiCage 

gefunden 28. April 2008 sophel hat den Geocache gefunden

Um 18:30 Uhr mit Ami Cache gefunden!

Von der Beschreibung her optimal...das Parken ebensoWink Die Wasserentnahmestelle ist nicht einfach zu finden,aber wenn dann doch, dann weiß man ungefähr wo er liegen kann.Schon bemerkenswert das mein 6-jähriger Lütter uns den Cache präsentiert hatSealed Aber ein super Versteck,dürfte das Hochwasser wohl überstehen,sollte nochmals eins kommen...grins...

Gruß Sophel 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. April 2008 Furimi hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache lasst euch nicht von scheinbar festen, angeschweißten Dingen trügen. Die Sicht auf Magdeburg ist einfach fantastisch. 

gefunden 15. März 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Februar 2008 mtronics hat den Geocache gefunden

Beim ersten Durchlesen keinen Plan gehabt, aber dann nach einer Yahoo-Suche fand ich das Gebäude endlich.
Da die Koords noch etwas hoppelten, wollte mein GPSr mich unbedingt ins Wasser schicken.
Aber eigentlich konnte ich mir beim Näherkommen schon denken wo das Versteck sein könnte.

Den Versteckort kannte ich noch aus Kindertagen - da gab es das Gebäude aber noch nicht und es war mehr Gestrüpp vorhanden. Ich glaube sogar die Wasserentnahmestelle funktionierte damals noch...

DFDS

Mike (aka mtronics)

gefunden Empfohlen 20. Dezember 2007 firlefranz hat den Geocache gefunden

Bei Dunkelheit war ich zu ungeduldig und hab' von der falschen "Wasserentnahmestelle" Maß genommen. Nach 30 Minuten Suche folgte die Aufgabe. Auf dem Rückweg fand ich dann den richtigen Startpunkt und der Cache war eine Sache von Sekunden

Wirklich eine schöne Aussicht auf die erleuchtete Stadt und eine super Diebstahlsicherung

Danke für den Cache
firlefranz

gefunden 02. Dezember 2007 Captain Ixi hat den Geocache gefunden

->Nachtrag:

Sehr schöner Cache,
zusammen mit meiner Gallionsfigur schnell gefunden!
Gruß Captain Ixi 

gefunden 21. November 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

2/2 um 21 Uhr

Gemeinsam mit sunshine33 auf kleiner Feierabendtour zum Abschluss noch durch's "Feuer" gegangen.

Der Cache hatte mich schon vor einiger Zeit beschäftigt und mich im ersten Versuch in den historischen Stadtkern geführt, natürlich erfolglos. [}:)] Nachdem das Cache-Listing überarbeitet wurde, folgte Versuch Nr. 2. Bei strahlendem Sonnenschein und eisiger Kälte, war das Zielobjekt schnell ausgemacht. Eine gründliche Suche wurde durch eine blumenpflückende, schiffeguckende und ewig Zeit habende Rentnerin vereitelt.

Heute dann in tiefster Dunkelheit erfolgte der sofortige Zugriff. Dann noch ein wenig den hohen Elbstand bewundert und ab ins warme Auto.

Danke für den schönen Ausblick auf Wasser und Lichter.
LG MayBe
(#277+2)

Bilder für diesen Logeintrag:
in Finalnähein Finalnähe

gefunden 11. November 2007 forok hat den Geocache gefunden

Endlich!! Diesmal wirklich auf Anhieb gefunden. Das Suchen im Dunkeln ist hier nicht zu empfehlen - man könnte leicht einen Cache übersehen.
Danke.
forok

nicht gefunden 06. November 2007 upigors hat den Geocache nicht gefunden

trotz 2x Entfernung messen und viel nachdenken nach 30 min erfolglos abgebrochen. Auch der Spoiler half nicht wirklich.... Vielleicht ein andermal
Uwe

gefunden 08. Oktober 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Auf den Heimweg von meiner heutigen Magdeburgtour konnte ich diesen Cache schnell noch "mitnehmen".
Ich konnte hier endlich mal wieder ungestört suchen und loggen.

Tschüß Micha

Hinweis 07. Oktober 2007 md-igel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute noch das Gründungsdatum der Behörde bei der Aufgabenstellung hinterlegt. Damin sollten auch die letzten Zweifel ausgekehrt sein.

Viel Spaß, md-igel

gefunden 30. September 2007 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Haben den Schatz gut gefunden. Man braucht halt nur gute Augen ^^

gefunden 30. September 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

3. Änderung
Heute nun den richtigen Cache zusammen mit Jan&Anne gefunden. Sehr merkwürdig das man zwei Finalcaches finden kann. Bin ja mal gespannt ob noch irgendjemand auf meinem Weg den anderen scheinbar nicht aktiven oder wie auch immer Finalcache findet.
Das Foto mit dem Logbuch ist der "Andere Finalcache"
Ich lasse alle Logeinträge hier so unverändert stehen, damit nachfolgende Geocacher sich schonmal gut vorbereiten können.
Als letzte Schlußfolgerung ist es bei mir also nicht ein FTF sondern ich bin hier Zweitfinder!
Bleibt also nur eine Frage für mich offen, wo trage ich den anderen gefunden Cache ein? Vielleicht findet sich ein Geocacher der etwas darüber weiß?

Grüße von Koofi



2. Änderung Komisch eine Aufgabenstellung und zwei Lösungen, bin ja gespannt was herauskommt! Ich habe Kontakt mit dem Owner
und TrickyMD aufgenommen!

1. Eintrag -FTF-[:D]

Heute ist Cachewetter, meine Bautätigkeit mußte auf Grund des Regenwetters warten! Ideal für einen FTF! Ich hoffe man kann bei dem Regenwetter meinen schnell eingetragenen Log mit dem Bleistift erkennen.

Diesen Cache kann man fast virtuell ohne GPS Gerät finden.
Man muß nur die gewonnenen Erkenntnisse in die Realität umsetzen!

Mir gefiel diese Art des Caches gut, obwohl ich nicht einschätzen kann, ob das Final länger, wegen der vielen Beobachtungsmöglichkeiten der Muggel, überlebt.

Danke für diesen etwas anderen Cache

[This entry was edited by Koofi on Saturday, September 29, 2007 at 12:19:51 PM.]

[This entry was edited by Koofi on Sunday, September 30, 2007 at 8:55:14 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
hier ist mein Logbuchhier ist mein Logbuch

gefunden 29. September 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

-=FTF=- mit LunaMD!
Irgendwie hat mir dieser Cache keine Ruhe gelassen. Nachdem die Schuhe, Socken, Hosen und Jacken von gestern getrocknet waren ging es heute nochmal raus. Dank des vor Ort angebrachten Hinweis auf die neue Entfernung dann doch gefunden. Die Entfernung auf meinem GPS war 106m - also recht genau!
TFTC sagt TrickyMD

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

Hinweis 29. September 2007 md-igel hat eine Bemerkung geschrieben

War heute noch mal auf Cachekontrolle (auch weil mich die vielen Kameras verwirrt haben, die ich erst auf dem Rückweg bemerkt habe. Ich glaube allerdings, dass diese Kameras etwas anderes im Blick haben...)

Ich habe nebenbei den Cache noch etwas optimiert und entsprechend den Abstand von Wasserentnahmestelle und Cache (jetzt 105 m) korrigiert.
Damit an diesem Wochenende niemand umsonst kommt, habe ich vorsorglich die aktualisierte Entfernungsangabe auf einem Zettel an der Wasserentnahmestelle hinterlassen.

Gruß

md-igel

[Zurück zum Geocache]