Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waldtraut von Mühlwald    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 18. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte (richtige) Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das dieser Multi-Cache einige fehlerhafte Stationen besitzt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Februar 2013 Schubs hat den Geocache gefunden

Hallo, ich war mit 2 Jugendlichen vor 3 Wochen dort und wir wurden leider nicht fündig. Befindet sich der erste Cache etwa im Wasser drinne? Wenn es nicht zu arg gegen die Cacher-Ehre verstößt, würde ich mich über einen genaueren Hinweis sehr freuen. Ich habe nämlich ein wenig Angst, dass die Jungs die Motivation verlieren wenn wir nicht bald mal einen Cache finden... Danke schonmal, Schubs

Hinweis 07. März 2012 RJKache hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte geocaching.com beachten: Cache ist Übergangsweise inaktiv!

Gruß Hannes

gefunden 01. März 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Ein Cache in zwei Akten!
Gestern mit schon jamesone & Cora diese schöne Runde angegangen. Alle Stages gut und schnell gefunden - bis zum Finale!
Dies blieb uns verborgen. Und nach ca. einer Stunde Sucherei gaben wir auf!icon_smile_angry.gif
Heute dann der zweite Anlauf: Und siehe da, die Dose ist doch noch da!icon_smile_wink.gif
Vielen Dank für die nette Runde und den Cache.
Und ein extra Dank gilt jamesone für Stage 1!icon_smile_wink.gif

TFTC!
molchebaer (#903)

gefunden 26. September 2010 webratte hat den Geocache gefunden

Na das war ja mal wieder eine wirklich lohnende Runde. Da gab es nichts zu meckern. Die Stationen waren gut versteckt aber trotzdem leicht zu finden. Und die Finalbox ist einfach klasse.

Auch das Wetter war hervorragend für diesen Spaziergang. Und vor allem haben wir nun endlich auch mal Deutschlands höchsten Baum bewundern dürfen. Bis vor kurzem wusste ich nicht, das er hier bei uns einfach so rum steht.

Hätte ich schon genug OC Caches, hätte es jetzt eine OC Empfehlung von mir gegeben.

rein: Nici Mops

raus: 2 Stk TB

und

MÜLL

Welcher Depp legt denn auch Alkohol und Schokolade in die Finaldose ?!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldbewohnerWaldbewohner
Müll in der BoxMüll in der Box

gefunden 10. September 2010 colin&carina hat den Geocache gefunden

Zu Besuch bei einem Freund im Glottertal sind wir bei bestem Wetter diesen Cache angegangen. Die Stationen waren kreativ versteckt, die Aufgaben abwechslungreich und die Strecke führte durch eine tolle Landschaft.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und viele Grüße

Colin & Carina

gefunden Empfohlen 22. August 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Versuch im Alleingang gefunden. Auch wenn Stage 3 nichts hergab ging es danach reibungslos weiter bis zum Final. Tolle Stages und große Dose am Ende!
Und die Waldtraut war auch sehr nett!
TFTC, wiwocasi # 1071
Out: TB
In: Sonnenbrille (im Wald verloren)

nicht gefunden 20. August 2010 The007Gretchen hat den Geocache nicht gefunden

haben nach ein paar min suche den ersten cache gefunden. leider war da kein hinweis auf die nächste koordinaten mehr dabei ... wär super wenn das mal kontrolliert werden könnte, würde ihn gerne mal machen!

 

gefunden Empfohlen 05. Juni 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Eigentlich kam ich ja mit dem MTB vom Kybfelsen und wollte nach Hause, da fiel mir auf dem GPS ein Cache auf, den ich noch gar nicht gemacht hatte - "Waldtraut von Mühlwald"! Da das Wetter so schön war und ich bisher nur gutes von diesem Cache gehört hatte, stürzte ich mich rein ins Vergnügen [;)]. Die erste Station war wirklich wohltuend für meine Füße - danke für die Abkühlung! Die weiteren Stationen waren gut zu finden, außer die dritte, an der ich prompt vorbeiradelte. Irgendwann wurde mir die Sache doch zu komisch und ich fuhr zurück, um nach einigen hundert Metern den passenden Ort zu finden [;)]. Der Rest ging reibungslos und so hatte ich irgendwann die Finalbox in der Hand.

In: TB, Out: Coin

Danke für den schönen Cache und für das Zeigen den höchsten Baumes
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BaumDer Baum
Lauschiges Plätzchen am höchsten Baum DeutschlandsLauschiges Plätzchen am höchsten Baum Deutschlands

gefunden 02. April 2010 diki hat den Geocache gefunden

Den Schlaf noch nicht aus den Augen, das Müsli und den Kaffee grad unten, da bekomm ich von Indigo77 ne Sms, ob ich Lust auf Cachen hab. Wir kennen uns bisher nur über "New In Town" aber mit dem Cachen hats noch nicht geklappt. Dies war dann unser erster gemeinsamer Cache. Ein großes Lob an den Owner, schöne Verstecke.
Trade In: Aufkleber Out: Dose T4TC, diki

gefunden 31. Oktober 2009 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Meine Güte, ein Multistage im wahrsten Sinne, für mich hatte er gefühlte 15 Stages.... :
erst war S1 an Ort und Stelle, ich aber woanders,
dann war ich an Ort und Stelle, S1 aber woanders,
dann hatte ich mich vorangearbeitet, aber nörgelnde Kinder (...) haben den Rest verhindert.
Heute hat's nun endlich geklappt. Und es war letztlich ganz klar die vielen Anläufe wert! Die Suche an S1 hat sich zu einem richtigen Brückentreff ausgeweitet, bei dem ich oft andere Mitsuchende kennengelernt habe! Die einzelnen Stages warten mit allem auf, was man sich für einen guten Cache wünscht: einfach, raffiniert und fies (sowas hab ich das letzte Mal bei der Antipoden erlebt...), sowie ein cooles Final (und der Eintrag mit Bleistift-Gekrakel ist sensationell!).

Vielen Dank!

ichwarsnicht

nicht gefunden 02. August 2009 ichwarsnicht hat den Geocache nicht gefunden

Nach meiner Antipode-ischen Erfahrung habe ich ja geschworen, zu meinen DNFs zu stehen; nun hier ist einer:
War schon oft am Ausgangspunkt und kenne an und für sich jeden Stein, habe aber nie etwas gefunden; nun hat sich auch die letzte Möglichkeit in Enttäuschung aufgelöst. Allerdings habe ich hier das Gefühl, dass da was war, was nun nicht mehr ist (wie kommt sonst der Ring dorthin?) - oder die Waldtraut steht bei mir eben massiv auf der Wasserleitung....

Könnte da der Owner mal guggen?

(Wir haben Waldtraut dann trotzdem erwandert, war schön, wäre aber sicher mit ein paar Sucheinlagen noch schöner gewesen!)
ichwarsnicht

gefunden 11. Juni 2009 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Da kann man sagen was man will, die Verstecke waren wirklich super. Alles war an seinem Platz und konnte gut gefunden werden. Bei Einbruch der Dunkelheit geloggt.

In: Coin "Italien"
Out: TB "Thai Shell"

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 26. Oktober 2008 grafkm hat den Geocache gefunden

Sehr beeeindruckend, die Waldtraut... Zum Glück haben wir alles gut gefunden, so dass wir beim letzten Tageslicht den größten Baum Deutschlands noch in seiner vollen Größe bewundern konnten. Nach einer kurzen Teepause ging es dann weiter zum Final (cooles Versteck!), das wir nach kurzer Verwirrung auch gleich entdeckt haben.

Insgasamt eine schöne Runde, TFTC, GrafKM (TeamMAKK)

In: TB Dance-Sheep und MAKK-Apfel

gefunden 19. Oktober 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit schon an Stage 1 gescheitert sind, ging es heute mit Verstärkung nochmal hin. Und was soll ich sagen, sehr schöner Spaziergang, alle Stages schnell gefunden - ein gelungener Nachmittag.
TFTC!
#311

gefunden 26. September 2008 etrossi hat den Geocache gefunden

Ein Cache wie aus dem Bilderbuch.
Oder wie aus dem Lehrbuch. Besser kann man es nicht machen.
Ein echtes Highlight!
Sollte man sich anschauen, bevor man selber einen legt.
Exakte Stages, liebevolle Umsetzung und durchgängig ist er auch noch. Toll!

Dank der Hints haben wir alles in einem (fast zu schnellen) Durchgang sofort gefunden.
Na ja, fast alles  ;-)

Vielen Dank für den sehr entspannten Nachmittag.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

gefunden 09. März 2008 Doe hat den Geocache gefunden

Juchhuu, unsern ersten Cache in Freiburg gefunden :) und zwar sogar (so gut wie) trockenen Fußes - dafür mit zerrissener Hose... 

Bei Stage 1 hätten wir  fast aufgegeben, aber Dank einem kleinen Tip von einer Gruppe Cachern die den Final gerade gehoben hatten, konnten wir weiter machen. Zum Glück!!

Schöne Strecke und raffinierte Verstecke. Danke dafür!

Doe & Chimbres 

 

I n: Marienkäfer

Out: Tonmaske 

gefunden 06. Oktober 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Was macht man an einem sonnigen Tag? Richtig, eine kleine Tour.

Noch zwei Gastcacher eingepackt und los gings.

Zuviel wollen wir nicht verraten.

Wir haben alles gefunden, manches auf Anhieb, manches nach etwas Suchen.
Sehr schöne Runde mit guten Verstecken.

Aus Erfahrung mit anderern Caches, war hier gleich mal Wechselschuhwerk dabei... [;)]

In: TB Jajar
Out: -

Gruß
DieHirten (2) + 2

gefunden 01. Oktober 2007 dauerossi hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

Die Geschichte fängt am Samstag an: Du, ein neuer Cache in Güntertal, aber war halb fünf schon online. - Ja, da haben wir keine Chance mehr. Also gut, lassen wir das. Gestern abend nachdem Ultimate Finale, mal zu den Startkoordinaten von B-Senkrecht um Telefonjoker zu spielen, da hatten die anderen doch tatsächlich Stage 1 vergessen zu finden.Surprised Oder waren sie zu ...Sealed??? Egal, aber was machen wir jetzt??? Nach Hause? Nö! Also, eine spontane Fahrradtour durch den Wald, mit eventuellem Endziel Pferdchengemurmel. Kurz vor Günterstal, fiel mir die Waldtraut wieder ein und Wuppi! konnte die Startkoordinaten rantelefonieren. Obwohl es schon dunkel war und wir nur unsere Handies dabei hatten (Cachen war ja nicht eingeplant) trotzdem über eine Stunde am Start gesucht und nichts gefunden. Völlig demotiviert weiterdurch den Wald geradelt , vielleicht finden wir da ja Stage 2 Undecided, über die Wonnhalde zum Pferd. Dieses mit letzten Kräften noch gefunden, zum Glück hatten wir uns den Hint mit durchgeben lassen. So hatten wir einen kleinen Trost.

Heute ging es dann Punkt halb acht los. Nach einer Stunde erneuter Suche, wurde ich dann endlich mit der richtigen Ausrüstung fündig. Wegen mir kann die Terrainbewertung da auch noch eins höher sein. Also auf zu Stage 2, da war es dann Wuppi! Stage 3 wieder ich. Stage 4 hatte Wuppi nach 20 minütiger Suche und Interpretation endlich in der Hand. Stage 5: imposant. Final: Ich hab dem GPS vertraut und nach dem Bier geschaut, Wuppi! ihrem Spürsinn. Und dann endlich: "Komm mal her" und da war sie: Die hart erkämpfte Box!CoolCoolCool

Das Buch leer. CoolAlso sogar Nacht- und Tag-FTF!!! LaughingCoolLaughingAber da waren wir unterwegs fast schon sicher. An allen Stages gab es immer dieses lustige Knacken um an die Infos zu kommen. Super!!! Insgeheim hatten wir auf das Bier in der Box gehofft, trotzdem vielen Dank, wir werden es uns schmecken lassen! So haben wir eben das Apfelschorle aus dem Rucksack genommen, aber das war auch lecker!

Start bei Stage 1 20:40 Uhr Final: 21:55 Uhr.

Dickes TFTC!!! Sehr schön und "liebevoll" (Zitat Wuppi!) ausgearbeitet und Gratulation zum Erstlingswerk!

dauerossi #94

OUT: Bier und Coin 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]