Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für GoetheStein    gefunden 55x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 02. September 2016, 15:49 Nazmeya hat den Geocache gefunden

Super gefundenTFTC

Hinweis 28. Mai 2016, 23:19 hekra37 hat eine Bemerkung geschrieben

Am 13.10.2013 gefunden
, nicht heute.

gefunden 28. Mai 2016, 23:18 hekra37 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2016, 16:51 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Heute stand gemeinsam mit Pfeffy der Bonus vom 2. Drachenfelser Adventskalender und die restlichen Dosen von der kleinen Wald-Serie auf dem Programm. Dabei kamen wir auch hier vorbei. Der Stein würde sich auch gut in unserem Garten machen 😉
in: Coin, Glücksbringer und FP

DFDC gps_asbach

gefunden 14. Mai 2016 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1320
(#23 auf OC)

Heute war ich mal wieder mit dem König unterwegs.
Nach der "verflixten Runde" noch eben dem Goethe einen Besuch abgestattet.
Und damit haben wir unsere sehr erfolgreiche Tour für diesen Tag beendet!

TFTC
Gruß
Kampfzwerg87

gefunden 14. Mai 2016, 18:08 König Moderig hat den Geocache gefunden

18:08

Soso, der Goethe…

TFTC an Luna500,
König Moderig (Nik)

gefunden 04. Oktober 2015, 21:33 chulupi hat den Geocache gefunden

14.50h | #1735
Nach dem bengo-Seminar hat sich das Wetter extra für einen kleine Waldrunde verbessert - also los. Gut, dass die Karte den Weg zum Cache zeigte, ohne diese Hilfe wäre ich hier sicher nicht hin gegangen. Interessant, was hier so mitten im Wald herumsteht. Der Cache war ziemlich deutlich unter einem Cacher-Marker versteckt und daher schnell entdeckt.
TFTC!
chulupi

gefunden 03. April 2015 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute Morgen, bei schönem Wetter, habe ich die Gelegenheit genutzt endlich mal den Weg hier rauf mit dem Hund zu machen.
Vielen Dank für diese schon ältere Dose.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 08. März 2015 Das Ahr-Team hat den Geocache gefunden

Aber eins ist klar, Goethe war nicht hier.
Vor 150 Jahren war die Aussicht bestimmt noch besser und bot ein schöneres Panorama zum Rhein hin.

Als zweiter Eintrag von heute schnell gefunden.

Dfdc sagt Das Ahr-Team

Out: Bonn Anhänger  
In: 200-Jahre-Rabenhorst pin und spongebob sticker

gefunden 26. Dezember 2014 mausen hat den Geocache gefunden

Interessanter, mysteriöser Fundort. Wir wissen auch nicht, warum der Goethe-Stein dort steht.

Cache gut gefunden.

TFTC mausen

gefunden 29. September 2014 Segamaster1998 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gemacht siehe mein GC Log

 

Danke für den Cache Segamaster1998

gefunden 09. Februar 2014, 16:05 aaauri hat den Geocache gefunden

Einfach gefunden, danke für verstecken!

gefunden 12. Januar 2014 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute in der Gruppe sind wir die große Runde abgegangen und konnten uns hier gut ins Logbuch eintragen.

Danke an luna500 fürs Döschen,

CADS11

gefunden 04. Januar 2014, 12:45 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Cache sehr schnell gefunden. Ein schöner Platz, den ich ohne Geocaching wahrscheinlich nicht aufgesucht hätte. Vielen Dank für diese tolle Idee.

gefunden 28. Dezember 2013, 16:20 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Cappy gut gefunden.Dies war der letzte Cache unserer heutigen Runde. Es war eine sehr tolle, wenn auch sehr matschige Runde. Wir hatten viel Spaß. Jetzt waren wir aber auch richtig geschafft.
TFTC Lachend

Bienchen2011- Team die 3 Hexen

gefunden 18. September 2013 Kelturion hat den Geocache gefunden

Da ich heute im Vorfeld des Events "dayWalkerR .... oder Genussspecht ???" (GC4K2X8) noch ein wenig Zeit hatte beschloss ich spontan diesem seltsamen Stein einen Besuch abzustatten. Trotz regnerischen Wetters und schlammiger Umgebung konnte ich diesen problemlos finden. Das letzte Wegstück ist aber in der Tat etwas seltsam, hier traut man am besten einfach dem GPS-Gerät seines Vertrauens.

Vielen Dank für's Zeigen dieses interessanten Reliktes. Es wirkt an dieser einsamen düsteren Stelle tatsächlich schon bald etwas gruselig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Interessantes ReliktInteressantes Relikt

gefunden 11. August 2013 hagman hat den Geocache gefunden

Wenn der Cache-Owner und mein navi beide sagen, das ist ein Weg - nun, dann ist das halt ein Weg :)

TFTC

 

P.S.: Trotz aller Vorsichtsmassnahmen scheint das Logbuch ziemlich feucht zu sein

gefunden 10. April 2012 Nauclimbs hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach einer Wanderung durch den idyllischen Wald gefunden.

gefunden 17. September 2011 Abendrot hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter diesen unerwarteten Ort gut gefunden und den Cache geloggt.
In: TB
TFTC
Grüße von Abendrot

This entry was edited by Abendrot on Sunday, 18 September 2011 at 20:34:40 UTC.

gefunden 08. September 2011 longW hat den Geocache gefunden

Really nice place.

gefunden 27. August 2011 krist0f hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache :)

gefunden 29. Mai 2011 the walking boots hat den Geocache gefunden

Nach einer strapaziösen Tour ohne Weg quer durch den Wald mit dem Fahrrad. Die Kinder fanden es toll. Ich auch!

gefunden 26. Mai 2011 Leoimnet hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang durch den Wald gefunden
Super Idee !!!!

Gruß Leoimnet

gefunden 10. März 2011 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit Spannikind und Eifelmotz sind wir hier am Göthestein gewesen.
Aus heutiger Sicht schon sehr verwunderlich, warum dieser Riesenstein völlig unbeachtet mitten im Wald steht.
Ohne Geocaching wären wir jedenfalls niemals hier gelandet.
Vielleicht sollte man dem ARP-Museum einen Hinweis auf dieses alte Kunstwerk geben.
Rheingeister

gefunden 05. März 2011 lukas119 hat den Geocache gefunden

Goethe: Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Schöner Cache an einem verwunschenen Ort - nur die Baumfällarbeiten in der Nähe störten ein wenig.

DFDC

Lukas119

gefunden 21. Januar 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Bei OC noch nachgeloggt,

DFDC - Graf Karto

gefunden 01. Mai 2010 maravilla83 hat den Geocache gefunden

Heute mit Freunden 1.Mai-Spaziergang durch Rolandseck gemacht. Nach langem Hin und Her und im Kreis rumgegurke haben wir auch den GoetheStein gefunden. Es hätte auch direkter gehen können, aber das wäre ja langweilig :) War ein schöner Waldspaziergang in lustiger Runde!!

in: Handyanhänger

TFTC

gefunden 18. Februar 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Statt der geplanten 7km und 3 Caches ist es dann doch nur eine kurze 30-Minuten- After-Work-Runde geworden.
Aber wenigstens habe ich den einen Cache dann auch gefunden.
Der Platz ist sehr schön, der Stein hat so etwas unfertiges. Als würde er noch auf etwas warten.
Gottseidank ist hier dieser Premium-Wanderweg-Unfug (noch) nicht umgesetzt worden, so daß uns dieses verwunschene Plätzchen wohl noch ein wenig erhalten bleibt.

DfdD,
Spannikind

gefunden 07. September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Diesen Stein hätte ich ohne Cache wohl nie gesehen. Danke für das Zeigen und natürlich den Cache, den ich schnell heben konnte.

T4TC

gefunden 30. Juli 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter schnell gefunden.

Danke und Grüße Schnappis2005

gefunden 28. Juli 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Welche Blüten das pathetische Zerfließen in der eigenen Einsamkeit doch treiben kann ... *kopfschüttel*

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

gefunden 07. Juni 2009 smox hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und geloggt.

SmoX (# 229)

gefunden 15. März 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

In netter Begleitung gut gefunden.

DfdD

Hinweis 08. Februar 2009 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

So heute nochmal hier vorbeigeschaut. Das Provisorium hat gehalten und sogar einen Log aufnehmen können. Deshalb bin ich optimistisch und habe den Petling an gleicher Stelle wieder durch eine vernünftige Dose (Typ small) mit Logbuch ersetzt.

Bei dieser Gelegenheit stelle ich auch gleich mal ein Foto einer Schlüsselstelle vom (besten) Zuweg ein, weil das Hinweisschild schon ein Team vom Weitergehen abgehalten hat. - Deshalb zur Klarstellung: Durchfahren ist hier verboten - zu Fuß darf man passieren. Die Strecke ist Teil eines offiziellen Wanderweges.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu Fuß ist der Durchgang erlaubt!Zu Fuß ist der Durchgang erlaubt!

Hinweis 25. Januar 2009 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle am 25.1.2009:
Leider musste ich heute feststellen, dass der Cache gemuggelt wurde - jedenfalls ist er weg! Ä R G E R
Habe als Provisorium einen Petling mit Not-Logbuch am selben Ort hintergelassen. Der Cache kann also wieder gesucht werden. TBs passen z. Z. aber nicht rein. - Mal schauen wie sich das entwickelt. Bei der nächsten Cache-Kontrolle werde ich dann entscheiden, ob der Cache verlegt werden muss oder wieder eine richtige Dose erhält. - Hauptsache der GoetheStein ist noch da! - Luna500

gefunden 27. September 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Rheinburgenweg-Erkundigungstour sind wir auch hier vorbeigekommen. Schöne Location! Zuvor haben auch wir uns einen Rüffel vom Security-Personal abgeholt. Nun gut, so hatte sie wenigstens ihre tägliche Daseinsberechtigung. Wir wählten dann den "Hintereingang".
Gruß und vielen Dank - Homer Jay

in : TB out: -

gefunden 27. August 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Hm - unsere geplante und auf der Topo-Karte eingezeichnete Route wurde leider durch einen "Uniformierten" vereitelt [;)]

Um ihm dann nicht zufällig "von hinten" wieder über den Weg zu laufen, sind wir dann im großzügigen Bogen auf das Ziel zu gesteuert [:)]

Hier muß vor Jahrzehnten ja einiges mehr an Betrieb gewesen sein.

Danke für das Zeigen dieses Kleinods und die "ordentliche" Dose!
GG

gefunden 27. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ein kleiner Abstecher auf der 1000-mal-gesucht-Tour. Eigentlich wollten meine erschöpften Beine keine Umwege mehr machen - aber Kopf und Herz haben sich durchgesetzt. Und die Stelle ist wirklich schön, danke fürs zeigen.

Grüße
awiline

gefunden 07. Juli 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1149

Ein schöner Stein, nur das Gedicht fand ich sehr eigenartig. Aber ich bin auch kein Künstler.

Unsere Topo hat uns hier etwas im Stich gelassen. Wer baut da auch einfach ein Museum auf den Feld-/Waldweg.

TFTC,
eifler72

gefunden 07. Juli 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein interessantes Relikt, das wir nach ein paar kleinen Wirrungen bzgl. der Wegwahl finden konnten - vielleicht lag´s ja an der Glückseligkeit. Auf jeden Fall haben wir es vor dem Regen zurück zum Auto geschafft!

Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1214

gefunden 22. Juni 2008 kleinermann hat den Geocache gefunden

hi an diesem Sonnigen sonntag haben wir den cache auf unserer fahrradtour von bonn nach remagen haben wir ihn gehoben, nachdem wir die fahrräder auf dem garten des museums abgelegt haben sind wir querfeldein in den wald gelaufen und ziemlich flott den stein gefunden. Doch nach dam cache haben wir noch ein zeit lang gesucht super versteck besser hätte es nich sein können

mFg von kleinermann und Eltern!!!

Danke für den schönen cache

gefunden 22. Mai 2008 geotuppi hat den Geocache gefunden

zusammen mit ice13 da gewesen..ein schöner ort...

gefunden 16. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Der Weg ist ja nicht ganz so einfach zu finden wie der Cache ;-)
Wer hätte diesen Stein HIER erwartet?
TFTC

gefunden 06. Mai 2008 sunshineprofi hat den Geocache gefunden

das ist wirklich ein sehr schöner Stein und ich hätte ihn ohne mein neues Hobby wohl niemals gesehen.

Danke 

gefunden Empfohlen 06. Mai 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf das Pferd von hinten aufgezäumt und dann doch gefunden zusammen mit Sunshineprofi.

Sehr interessant der Stein, bleibt nur - wie schön öfter genannt - die Frage, wie kommt er  da hin?

Log: 19:15

Danke

(GC#10 Gesamt#18 OC#16)

nicht gefunden 05. Mai 2008 ice13-333 hat den Geocache nicht gefunden

Mit Sunhineprofi unterwegs.

Wir mussten leider feststellen, das es zu später Stunde und ohne GPS keinen Sinn macht den Weg zu suchen...

;)

Wir kommen wieder.

gefunden 21. Januar 2008 funcommander hat den Geocache gefunden

Heute um 15:13 gefunden. Vielen Dank

gefunden 20. Januar 2008 chicafee hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja ins Museum. Aber da das Wetter so gut war, haben wir eben noch schnell den cache gehoben. So konnten wir uns auch noch das Museum von oben und außen ansehen. Anschließend waren aber unsere Schuhe und Hosen so matschig, dass wir uns nicht mehr ins Museum getraut haben. Naja, das läuft uns nicht weg.

in: kleiner Weltatlas

out: nix 

gefunden 06. Januar 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach dem kleinen Rundgang bei GC12PC8 folgte nun ein steiler Anstieg zum nächsten Cache, auf dem uns ein Muggel entgegen kam, der uns später am Tag nochmal an derselben Stelle begegnen sollte. Auch diesen historischen Ort hätten wir ohne GC nicht entdeckt.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin heute mit MKW auf Tour

gefunden 04. Januar 2008 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Vom Rolandsbogen kommend ganz gut erreicht und schnell gefunden. Witzige Sache.

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 03. Januar 2008 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Wer hatte eigentlich die Idee, den Stein in diese Gegend zu stellen ?
Egal, ein schöner Spaziergang, zum Glück war der Boden gefroren, sonst wäre es eine echte Schlammschlacht geworden.

IN: nix, hatte nichts Kleines dabei.
OUT: Geocoin

TFTC
Marco

gefunden 03. Januar 2008 Geodoedel hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Januar 2008 geodine hat den Geocache gefunden

Hinweis 02. Dezember 2007 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute bei der Cachekontrolle festgestellt, dass die Waldarbeiter arg "gewütet" haben. Der Waldweg ist total zerfahren und matschig. Ich habe deshalb die Geländewertung etwas rauf gesetzt und zur Motivation auch noch einen Coin dagelassen. - Luna500

gefunden 31. Oktober 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Manchmal sollte man beim Cachen nicht zuviel quatschen, dnn findet man vielleicht auch auf Anhieb den richtigen Weg.
[:)]

tftc

derfrank

gefunden 31. Oktober 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Haben den Cache von hinten aufgerollt[J]. Auch wir waren erstaunt über diesen interessanten Stein.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 27. Oktober 2007 scrap 66 hat den Geocache gefunden

Zuerst lange um den Bahnhof herum nach dem richtigen Weg gesucht. Aber zum guten Schluß den richtigen Weg und den einsamen Stein gefunden.

Gruß und Dank
scrap 66

gefunden 25. Oktober 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#655#

Ein Goethe-Gedenkstein an unvermuteter Stelle, eine echte Überraschung!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 14. Oktober 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben wir wohl den richtigen Aufstieg verpasst... [B)]
Unser Weg führte immer weiter vom Cache weg. Also entschlossen wir uns kurzerhand, doch den direkten Weg zu nehmen [;)]
Der Stein ist dann ein wahrer "Lost Place".

Rein: Tier, Stern
Raus: Taschenlampe, Schloss

Vielen Dank für den tollen Spaziergang bei schönstem Wetter
Die drei Schatzsucher

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei Schatzsucher...Drei Schatzsucher...

gefunden 03. Oktober 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen tollen Cachetag in großer Runde bei der Suche nach Holger und Thomas 1T Cache verbracht haben, sind Sabrina, Roger, Jens und ich noch schnell hier vorbei geeilt, um den Cache zu finden.
Dabei ist mir der Stein schon bekannt gewesen, hatte ich doch schon mal mit dem Gedanken gespielt, hier einen Geocoin-Micro zu verstecken.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

nicht gefunden 03. Oktober 2007 schatzi&mausi hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben einen netten Spaziergang durch den Tierpark Rolandseck gemacht und wollten dann unseren Ausflug mit der Cache-Suche beenden. Leider sind wir ziemlich umhergeirrt und haben den Bahnhof, das neue Museum, alle Parkplätze in Richtung Tierpark und sogar -auf der anderen Seite vom Bahnhof- das Haus Humboldtstein kennengelernt. Wir waren auch so ca. 140 m nah am Ziel -aus verschiedenen Richtungen. Haben aber keinen Waldweg gefunden, der öffentlich zugängig war. Da waren nur verschlossene Tore oder Privatwege, die wir nicht benutzen wollten.

Da wir sicherlich in nächster Zeit nicht so schnell wieder nach Rolandseck kommen werden, wird dieser Cache leider für uns erst einmal verborgen bleiben...

 

Liebe Grüsse,

schatzi&mausi aus Köln 

[Zurück zum Geocache]