Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kammerbacher Höhle    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Dezember 2016 Slow hat den Geocache gefunden

Heute wieder zu Besuch in BSA. Nun ging es zur Kammbacher Höhle, wollte ich mir schon mal anschauen.
Leider sind die Höhle und der Zugangsbereich wegen Felssturzgefahr abgesperrt.
Schnell mal zum Cache gelaufen, vielen Dank fürs Herführen, vielleicht klappt es ja im Sommer noch mal.

gefunden 10. November 2015, 16:59 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden TFTC

gefunden 18. Juli 2015 VoWe hat den Geocache gefunden

Vor der Radtour in Kammerbach besuchten Arenque und ich noch die Hohlsteinhöhle.

Obwohl eine der größten Höhlen Hessens und wohl die erste namentlich erwähnte Höhle Deutschlands, ist sie auch nicht allen Einheimischen bekannt.
Auch wir sind "nur" durchs Cachen darauf aufmerksam geworden und haben uns entsprechend gefreut, wieder etwas durch unser Hobby entdeckt zu haben.

Daher schönen Dank fürs Herführen und Zeigen.

TFTC,

VoWe


PS.: Die Möglichkeit des Betretens der Höhle hat sich offenbar seit der Erstellung des Listings geändert. Vielleicht sollte ein entsprechender Hinweis aufgenommen wedren.

gefunden 07. August 2012 Mc Riese hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, leicht zu finden. Höhle sehenswert!!!

Danke!!!Lächelnd

gefunden 24. Juni 2012 Holchri hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
DFDC

gefunden 19. April 2012 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Am 19.04. einen Ausflug "zur" schon lange bekannten Kammerbacher Höhle gemacht.
Allerdings ist der weg schon am Parkplatz abgesperrt und das Gebiet rund um die Höhle, somit auch der zugang zum Cachebehälter auch.
Momentan herrscht Steinschlaggefahr und Runterstürzen der vom Sturm entrissenen Bäume, meine Tochter und ich sind vorsichtig durch die Absperrung, den Cache schnell geloggt und wieder weg aus der Gefahrenzone.

 

Diesen hatte ich bei Geocaching. com geloggt.

Logge hier nach Neuregistrierung nach.

gefunden 23. Juli 2011 stine1991 hat den Geocache gefunden

Motiviert durch die Beschreibungen der Höhle war jetzt ein Ausflug dorthin angesagt. Vor dem Höhleneingang saß auf einem "Opferstein" ein "Tier", dass mich aber kommentarlos passieren ließ.
Außerdem waren etliche kleine Blumensträuße und Früchte abgelegt. Ob dort immer noch geheime Messen und Opferveranstaltungen stattfinden???
Um die Höhle erkunden zu können, hatte ich gleich mehrere Taschenlampen mitgenommen, die aber kläglich versagten. Selbst die Lampe mit der hochgelobten CREE-Led gab nur ein bescheidenes Licht. Das liegt vermutlich daran, dass die Wände nichts reflektieren und das Licht absorbiert wird.
Trotzdem war es eine interessante Erfahrung und sicher einen Besuch wert.
Danke sagt stine1991, der Wolfgang



Bilder für diesen Logeintrag:
Gabentisch am HohlsteinGabentisch am Hohlstein

gefunden Empfohlen 29. März 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 08. Juli 2010, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Der richtige Ort für dieses warme Wetter - wie ein Kühlschrank.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 13. Mai 2010 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Göttergatten unter Bewachung eines Mäuschens gut gefunden - und im Anschluß die Höhle bestaunt!

gefunden 18. April 2010 gubran hat den Geocache gefunden

Auf einer Meißnerrunde bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden

TFTC gubran

gefunden 14. Juni 2009 RMBM1001 hat den Geocache gefunden

An diesen herrlichen Ort gehört ein Cache. DANKE

gefunden 14. Juni 2009 Cavallina hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf der Rückfahrt vom Wellness Wochenende noch Kultur-und Geschichtsprogramm gemacht und nebenbei gecacht.
Voll die geile Höhle. Ich dachte, gleich springt Gollum mich an!
TFTC Cavallina aus Bielefeld

gefunden 07. März 2009 GG WG hat den Geocache gefunden

Heute hat GG den richtigen Richer, auch ohne GPS konnte sie die Dose finden. Cool

DFDC  GG WG

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Januar 2009 Bonni&Fighter hat den Geocache gefunden

super cache, kommen im Sommer wieder, zur Höhlenbesichtigung. Dose ist beschädigt, daher ist der Logzettel sehr freucht.

gefunden 21. September 2008 Playmobilers hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Kassel geloggt.

Schöner und mystischer Ort.

 

gefunden 29. August 2008 yetie71 hat den Geocache gefunden

interessanter ort. demnächt dann mal mit taschenlampe. 

gefunden 13. Juli 2008 Passi_2000 hat den Geocache gefunden

Super Location. Gut gefunden und gerade noch vor Ankunft von Muggeln wieder versteckt. Dann die Höhle noch erkundet
Die 3 Hilmes

gefunden 06. April 2008 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Nach einer Cachekontrolle auf dem Meißner haben wir diesen Cache heute schnell gefunden. Leider war die Höhle noch verschlossen...

TFTC, Nordhesse

gefunden 30. März 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Hier haben wir auf dem Heimweg noch angehalten und den Cache gesucht. Interessanter Ort.

Danke für den Cache

gefunden 18. Januar 2008 Khylana hat den Geocache gefunden

Da bei meinem letzten Besuch der Cache leider nicht da war,
heute nochmal vorbeigeschaut und schnell fündig geworden Smile
Vielen Dank sagt
Khylana

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Dezember 2007 hor_andy hat den Geocache gefunden

 

Die Location war schnell erlaufen, leider war die Höhle verschlossen. Was allerdings Mutter Natur da erschaffen hat ist sehenswert. Erst dachte ich dort finden okulte Seancen statt weil alles voller Kerzen steht, beim näheren Hinsehen etntpuppten die "Kerzen" sich als "Eis-Stalagmiten", sah toll aus. Der Cache war schnell gefunden.
TFTC

 

gefunden 20. Mai 2006 Undiman hat den Geocache gefunden

"Zumpe" hat zu diesem Cache schon alles gesagt... [:)]

gefunden 15. Mai 2006 windsandale hat den Geocache gefunden

Im Schein der Taschenlampe schnell gefunden (22.30h).

Danke!

windsandale 

gefunden 02. Oktober 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden und kurz die Höhle besucht, es war schon spät. Es ist schon erstaunlich was es in nächster Nähe alles für Neuheiten für mich gibt.

Vielen Dank

Peter

gefunden 24. August 2005 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Besten Dank für den tollen Schatz.
Leider keine Lampe dabei,also kein Eindringen möglich.
Aber muß noch sagen das in der Beschreibung stehen müßte,das es Hessens größte Höhle ist.
Tom aus Mühlhausen

[Zurück zum Geocache]