Waypoint search: 

Log entries for Kammerbacher Höhle    Found 28x Not found 1x Note 0x

Found 02 November 2023, 13:37 otterbein found the geocache

Heute auf der Fahrt einen Stopp eingelegt um den Hohlstein zu begutachten. Sehr imposante Felswand . Der Zugang zur Höhle ist abgesperrt , und das ist verständlich. Eine Infotafel gibt es , zumindest momentan, auch nicht . Aber der Cache wurde gefunden , es liegen 2 Petlinge, habe mich in beide Logbücher eingetragen. Vielen Dank für das legen und pflegen. DFDC

Not found 25 July 2021 elmofant did not find the geoacache

Zu zweit ausgiebig gesucht und nicht fündig werden können... Weinend

Found 07 August 2017 2wsx4rfv found the geocache

Aufmerksam gemacht durch den hier lokalisierten Geocaching-Earthcache habe ich diese verwunschene Location heute aufgesucht.
Der Earthcache ist ja wg. Steinschlaggefahr seit längerem gesperrt und die Warnungen noch am Parkplatz und vor Ort lesbar, aber zur Dose zu gelangen war dann doch ein überschaubares und schnelles Wagnis.
Vielen Dank für´ s herführen an diese eindrucksvolle Stelle. Das ist ja eines der Gründe, warum Geocaching so reizvoll ist.

Found 23 December 2016 Slow found the geocache

Heute wieder zu Besuch in BSA. Nun ging es zur Kammbacher Höhle, wollte ich mir schon mal anschauen.
Leider sind die Höhle und der Zugangsbereich wegen Felssturzgefahr abgesperrt.
Schnell mal zum Cache gelaufen, vielen Dank fürs Herführen, vielleicht klappt es ja im Sommer noch mal.

Found 10 November 2015, 16:59 Germanduki found the geocache

Gefunden TFTC

Found 18 July 2015 VoWe found the geocache

Vor der Radtour in Kammerbach besuchten Arenque und ich noch die Hohlsteinhöhle.

Obwohl eine der größten Höhlen Hessens und wohl die erste namentlich erwähnte Höhle Deutschlands, ist sie auch nicht allen Einheimischen bekannt.
Auch wir sind "nur" durchs Cachen darauf aufmerksam geworden und haben uns entsprechend gefreut, wieder etwas durch unser Hobby entdeckt zu haben.

Daher schönen Dank fürs Herführen und Zeigen.

TFTC,

VoWe


PS.: Die Möglichkeit des Betretens der Höhle hat sich offenbar seit der Erstellung des Listings geändert. Vielleicht sollte ein entsprechender Hinweis aufgenommen wedren.

Found 07 August 2012 Mc Riese found the geocache

Schöner Cache, leicht zu finden. Höhle sehenswert!!!

Danke!!!Lächelnd

Found 24 June 2012 Holchri found the geocache

Schnell gefunden
DFDC

Found 19 April 2012 Lillisternchen found the geocache

Am 19.04. einen Ausflug "zur" schon lange bekannten Kammerbacher Höhle gemacht.
Allerdings ist der weg schon am Parkplatz abgesperrt und das Gebiet rund um die Höhle, somit auch der zugang zum Cachebehälter auch.
Momentan herrscht Steinschlaggefahr und Runterstürzen der vom Sturm entrissenen Bäume, meine Tochter und ich sind vorsichtig durch die Absperrung, den Cache schnell geloggt und wieder weg aus der Gefahrenzone.

 

Diesen hatte ich bei Geocaching. com geloggt.

Logge hier nach Neuregistrierung nach.

Found 23 July 2011 stine1991 found the geocache

Motiviert durch die Beschreibungen der Höhle war jetzt ein Ausflug dorthin angesagt. Vor dem Höhleneingang saß auf einem "Opferstein" ein "Tier", dass mich aber kommentarlos passieren ließ.
Außerdem waren etliche kleine Blumensträuße und Früchte abgelegt. Ob dort immer noch geheime Messen und Opferveranstaltungen stattfinden???
Um die Höhle erkunden zu können, hatte ich gleich mehrere Taschenlampen mitgenommen, die aber kläglich versagten. Selbst die Lampe mit der hochgelobten CREE-Led gab nur ein bescheidenes Licht. Das liegt vermutlich daran, dass die Wände nichts reflektieren und das Licht absorbiert wird.
Trotzdem war es eine interessante Erfahrung und sicher einen Besuch wert.
Danke sagt stine1991, der Wolfgang



Pictures for this log entry:
Gabentisch am HohlsteinGabentisch am Hohlstein

Found Recommended 29 March 2011 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 08 July 2010, 21:00 steve.d found the geocache

Der richtige Ort für dieses warme Wetter - wie ein Kühlschrank.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Found 13 May 2010 Kalle Blomquist found the geocache

Zusammen mit dem Göttergatten unter Bewachung eines Mäuschens gut gefunden - und im Anschluß die Höhle bestaunt!

Found 18 April 2010 gubran found the geocache

Auf einer Meißnerrunde bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden

TFTC gubran

Found 14 June 2009 Potscherben found the geocache

An diesen herrlichen Ort gehört ein Cache. DANKE

Found 14 June 2009 Cavallina found the geocache

Heute haben wir auf der Rückfahrt vom Wellness Wochenende noch Kultur-und Geschichtsprogramm gemacht und nebenbei gecacht.
Voll die geile Höhle. Ich dachte, gleich springt Gollum mich an!
TFTC Cavallina aus Bielefeld

Found 07 March 2009 GG WG found the geocache

Heute hat GG den richtigen Richer, auch ohne GPS konnte sie die Dose finden. Cool

DFDC  GG WG

Found 11 January 2009 Bonni&Fighter found the geocache

super cache, kommen im Sommer wieder, zur Höhlenbesichtigung. Dose ist beschädigt, daher ist der Logzettel sehr freucht.

Found 21 September 2008 Playmobilers found the geocache

Auf dem Heimweg von Kassel geloggt.

Schöner und mystischer Ort.

 

Found 29 August 2008 yetie71 found the geocache

interessanter ort. demnächt dann mal mit taschenlampe. 

Found 13 July 2008 Passi_2000 found the geocache

Super Location. Gut gefunden und gerade noch vor Ankunft von Muggeln wieder versteckt. Dann die Höhle noch erkundet
Die 3 Hilmes

Found 06 April 2008 Nordhesse found the geocache

Nach einer Cachekontrolle auf dem Meißner haben wir diesen Cache heute schnell gefunden. Leider war die Höhle noch verschlossen...

TFTC, Nordhesse

Found 30 March 2008 slentil found the geocache

Hier haben wir auf dem Heimweg noch angehalten und den Cache gesucht. Interessanter Ort.

Danke für den Cache

Found 18 January 2008 Khylana found the geocache

Da bei meinem letzten Besuch der Cache leider nicht da war,
heute nochmal vorbeigeschaut und schnell fündig geworden Smile
Vielen Dank sagt
Khylana

Found 30 December 2007 hor_andy found the geocache

 

Die Location war schnell erlaufen, leider war die Höhle verschlossen. Was allerdings Mutter Natur da erschaffen hat ist sehenswert. Erst dachte ich dort finden okulte Seancen statt weil alles voller Kerzen steht, beim näheren Hinsehen etntpuppten die "Kerzen" sich als "Eis-Stalagmiten", sah toll aus. Der Cache war schnell gefunden.
TFTC

 

Found 20 May 2006 Undiman found the geocache

"Zumpe" hat zu diesem Cache schon alles gesagt... [:)]

Found 15 May 2006 windsandale found the geocache

Im Schein der Taschenlampe schnell gefunden (22.30h).

Danke!

windsandale 

Found 02 October 2005 kpit51 found the geocache

Cache schnell gefunden und kurz die Höhle besucht, es war schon spät. Es ist schon erstaunlich was es in nächster Nähe alles für Neuheiten für mich gibt.

Vielen Dank

Peter

Found 24 August 2005 Mueckenfett found the geocache

Besten Dank für den tollen Schatz.
Leider keine Lampe dabei,also kein Eindringen möglich.
Aber muß noch sagen das in der Beschreibung stehen müßte,das es Hessens größte Höhle ist.
Tom aus Mühlhausen

[Back to the geocache listing]