Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eingang zur Unterwelt 1    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 29. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 29. November 2016 Achim48 hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen Cache habe ich bei Geocaching adoptiert, konnte wegen fehlender Zugangsdaten mich hier aber nicht anmelden

Da der Zugang zur "Unterwelt" und dadurch zum Cache regulär nicht mehr möglich ist, wird hier der Deckel drauf gemacht.
Danke an alle Finder in den letzten 10 Jahren

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2016, 20:20 Rolex358 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend,  und der Lost Place versprüht einen ganz besonderen Reiz. Mal schnell drin umgeschaut und schnell wieder weg :-)

gefunden 14. September 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Sehr cool, nach einem kleinen Fußmarsch durch Gestrüpp und Brenneseln standen wir am Eingang zur Unterwelt. Nach kurzer Inspektion war der Cache gut gefunden und der Ausgang aus der Unterwelt war auch frei icon_smile_wink.gif Danke für's herführen und zeigen...

gefunden 06. März 2013 reSep hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter und vielleicht schlafen auch noch die Zecken, so packte ich mein Rad ins Auto und fuhr Richtung Eilenburg. Nach dem Trail schaute ich auch hier noch vorbei und eine Machete wäre nicht schlecht gewesen. Die Dose konnte unter blutigen Striemen gefunden werden und nach einem Plausch mit Meister Lampe ging es weiter.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 03. Oktober 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Am Tag der Deutschen Einheit haben wir hier bei wunderschönem Herbstwetter eine Runde gedreht, zwischendurch Picknick gemacht und in diesem schönen Wäldchen einen Bunker besichtigt. Ich mag Bunker und auch wenn es hier sehr vermüllt war, kam ich auf meine Kosten.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

gefunden 03. Oktober 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Nach der Rote Jahne Runde noch schnell die beiden hier. Ziemliche Müllkippe die Bunker. Danke für´s Legen.

gefunden 03. Oktober 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Bunker kenn ich schönere und sehenswertere... die Natur drum herum war aber schön und somit konnten wir mit diesen Caches unsere heutige Runde abschließen!

Danke fürs Verstecken!

gefunden 12. Dezember 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Dank Allrad konnten wir uns mit den Streusel auf gut 400m heranpirschen, obgleich der Schnee sehr hoch lag und entsprechend tief die Fahrspuren waren, denen wir folgten.

Kurz vor dem Ziel blieben dann die Frauen zurück, Grund: eine Brombeerbarriere.

Also mußten die Männer wiedermal die Schwerstarbeit leisten, zuvor wurde aber das Objekt angesehen.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 08. August 2010 Marko-Polo hat den Geocache gefunden

Heute kurz entschlossen in diese Richtung
mit Rad aufgebrochen. Schöner Cache hat Spaß gemacht.
Leider haben sich meine Beine (kurze Radlerhose)
mit den Unmengen an Stachelsträuchern nicht verstanden. Cry.

Vielen Dank fürs zeigen !

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Mai 2010 ElleSpirito hat den Geocache gefunden

Mit Superyurex schnell gefunden. Interessante Gegend.
Logbuch ist voll müsste ausgetauscht werden.

gefunden 29. September 2009 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Brombeeren gibt es nicht mehr, nur noch stachliges Gestrüpp und Zecken. Ist man am Ziel stellt man fest, kein einladender Ort. Danke für´s zeigen

gefunden 30. August 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

In der Ecke bin ich bisher noch nie durch die Heide gefahren. Im Zielgebiet angekommen, erst einmal fast um's ganze Objekt gelaufen bis ich den Eingang im Dickicht gefunden habe. War eine ziemlich stacklige Angelegenheit.
in: TB
dfdc

#58

gefunden 05. August 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

Oha, war das ein Kampf gegen Mücken, Bromberen, jede Menge Zecken und meinen eigenen Willen. Ich stand an den Koords und da war... NIX!
Irgendwann dann das Objekt mit den Eingang entdeckt - nur leider den falschen Eingang. Da wollte ich schon den Telefonjocker zünden, stellte aber fest, dass der Fernschrechapparillo einen Totalschaden im Displaybereich erlitten hatte! Da ich die angestrebte Nummer nicht auswendig kannte habsch mich, vor Wut schnaubend, auf den Rückweg gemacht. Siehe da, da gibt es ja noch einen Eingang, dann ging es schnell...

Danke fürs her locken! 
TFTC Dann

gefunden 16. Mai 2009 Talianer hat den Geocache gefunden

Der Grund für unsere Anreise waren die Modellraketenflugtage auf der Roten Jahne. Ganz nebenbei haben wir dann diesen Cache geloggt, das Gelände ist aber sehr unwegsam.
TFTC
Taliane

gefunden 19. November 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Bei diesen Wetter verweilt man nicht gerne und so ging es so schnell wie möglich hierher um den Cache zu suchen er zeigte sich dann auch recht schnell und konnte so um 11:35Uhr von mir geloggt werden.

Danke für den Cache an diesen Geheimen Ort
Eik

gefunden 23. Mai 2008 Undiman hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, aber auch ein wenig gruselig, wenn man so an die Vergangenheit denkt...

gefunden 05. April 2008 Canaris hat den Geocache gefunden

Schon wieder dem Hans auf der Spur, da hatten wo zwei die gleichen Gedanken...

Schöner Cache, zumal er ein in eine vergangene Welt füht.

Out: Holzfingerspielzeug

In: Holzringspielzeug

Canaris mit Gastcacher Zwecke und Klette 

gefunden 05. April 2008 hans fallada hat den Geocache gefunden

Am heutigen Nachmittag bei der Tour entlang der Unterwelt geloggt. Cache ist in guten Zustand. Sehr interessantes Gelände, obwohl ich keine 30km weit weg wohne war ich noch niemals zuvor an diesem "Lost Place".

Out: Geocaching Vogtland - Button + "Imker war hier" Plakette in Schwarz

In:  Button "Animal Liberation Front" + "Imker war hier" Plakette in Blau

 Gruß Hans


gefunden 24. März 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Beim Montagsspaziergang mit Ile 1 und Starchild #1 nach kurzer Suche gut gefunden. Danke für´s Herlocken. Danke sagt Maxsvater

#65 15.15 Uhr

gefunden 24. März 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit maxsvater und Starchild # 1 auf unserem Osterspaziergang gut gefunden. Endlich, denn es war heute mein dritter Anlauf für den Cache. Okay, wer die Cachebeschreibung lesen kann und nicht blindlinks dem GPSr vertraut, ist klar im Vorteil und landet nicht abseits vom Cache.

TFTC #72 ca. 15:15 Uhr

Gruß ILE#1

gefunden 23. Februar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Oh, Wir waren erst gegen 23:00 Uhr hier.
Endlich gefunden, geloggt und schnell weg von hier.

Gruß O+K

gefunden 03. Februar 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Unterwelt 2 beinahe erst vorbei gegangen. E. hat aber STOP gerufen und mich umgeleitet.

Der Rest war dann nur noch Formsache ;-)

TFTC

gefunden 06. Oktober 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon vor langer Zeit gefunden, aber heute erst geloggt.
Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

gefunden 22. September 2007 Waldmeister hat den Geocache gefunden

Glück gehabt, gleich den richtigen Eingang angepeilt.
No Trade
Danke sagt Waldmeister

gefunden 06. Mai 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Wir waren heute im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffens unterwegs. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
11:45 am - Aha, das ist also Dein Feriendomizil. Sehr viele Muecken aber dafuer schoen ruhig.

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 15. April 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde in diesem interessanten Gelände. Keine Menschenseele weit und breit, so macht cachen Spaß.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 07. April 2007 Thovi hat den Geocache gefunden

Zu einem richtigen Osterspaziergang gehört auch ein richtiger Cache.
Da die Gegend uns vertraut war wurde das Versteck rasch gefunden. Dort angekommen waren gerade Cacher dabei ihn zu bergen. Also schnell mitgeloggt.

Danke Team Thovi !  8)

gefunden 07. April 2007 smtr hat den Geocache gefunden

Zu einem richtigen Osterspaziergang gehört auch ein richtiger Cache.
Da die Gegend uns vertraut war wurde das Versteck rasch gefunden. Dort angekommen waren gerade Cacher dabei ihn zu bergen. Also schnell mitgeloggt.

rein: -
raus: -

Danke
smtr (Atze)

gefunden 25. März 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Schöne ruhige Ecke dort.
Da fällt mit gleich noch ein Witzchen aus meiner Armeezeit ein... Als ich in der Grundausbildung war, war im selben Objekt auch eine Unteroffiziersschule. Jedes mal, wenn wir einen Uffz-Schüler sahen, hieß es dann "Wie macht ein Schwein, wenns gegen die Wand rennt? ... Uffz!".

Den TB habe ich leider nicht im Cache gefunden. Wer hat ihn raus genommen?

Hab dafür eine Coin da gelassen. Hoffentlich verschwindet die nicht auch noch...

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 15. Dezember 2006 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Ich habe das Ding alleine gesucht, nachts ! ohne Taschenlampe. Gott, war das gruselig. Es hat immer so geknackst zwischen den Bäumen. Dann, im fahlen Schein des Handylichts den Eingang zur Unterwelt gefunden. (Cache natürlich auch). Bin dann aber trotzdem rein und hab das abgefackelte Sofa begutachtet. Dann schnell nichts wie weg.

no Trade
Danke fürs Auslegen!!

Hendrik vom Team Spectra

gefunden 27. Mai 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

War gut zu finden! Etwas komische Gegend hier und unmittelbar in der Nähe klauten welche Holz
Gruß und Dank
Lindolf

gefunden 13. Mai 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Coole Location. Der Cache war fix gefunden.

Vielen Dank
Special K.

gefunden 12. Mai 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

12 Stunden nach dem Erstfund war ich gemeinsam mit dem Geograph doch ZWEITER - auch schön!
Nun, dieser Ort ist wohl ein prima Lost Place. So ein Versteck dort zu legen zeugt von einer gewissen Ortskenntnis des Owners! [;)] Danke an GrT für das kleine Abenteuer am Abend (20 Uhr). Doch später Cacher - hüte dich vor den Mücken, die sehen hier wohl nur alle 4 Wochen mal einen Warmblüter!
Kein Tausch
Eberolf

[Zurück zum Geocache]