Waypoint search: 

Log entries for Eingang zur Unterwelt 1    Found 36x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 29 November 2016 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Note 29 November 2016 Achim48 wrote a note

Diesen Cache habe ich bei Geocaching adoptiert, konnte wegen fehlender Zugangsdaten mich hier aber nicht anmelden

Da der Zugang zur "Unterwelt" und dadurch zum Cache regulär nicht mehr möglich ist, wird hier der Deckel drauf gemacht.
Danke an alle Finder in den letzten 10 Jahren

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 May 2016, 20:20 Rolex358 found the geocache

Sehr schöne Gegend,  und der Lost Place versprüht einen ganz besonderen Reiz. Mal schnell drin umgeschaut und schnell wieder weg :-)

Found 24 March 2016 ANNO1999 found the geocache

Heute ließ ich mich mal wieder für ein paar Stündchen in der Gegend von Bad Düben bzw. Eilenburg in Dosenmission nieder... 😊! Gemeinsam mit RR46 ging es gut gelaunt durch's Unterholz der Unterwelt....😆! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Found 10 July 2015 Flogi4 found the geocache

[i]Mit mtw84 besuchten wir den “Eingang zur Unterwelt 1“ in die Gegend südöstlich von Bad Düben. Nach kurzer Suche hielten wir die Dose in der Hand. [/i]

[b]Vielen Dank für das Zeigen.[/b] [center][blue][b][size=3]Flogi4[/center][/blue][/b][/size]

Found 12 April 2015 battuna24 found the geocache

Found It!
Logged on: 12/04/2015

Dies war einer meiner ersten Caches bei GC.

battuna24

R.I.P.

Found 14 September 2013 zie26+einmaedel found the geocache

Sehr cool, nach einem kleinen Fußmarsch durch Gestrüpp und Brenneseln standen wir am Eingang zur Unterwelt. Nach kurzer Inspektion war der Cache gut gefunden und der Ausgang aus der Unterwelt war auch frei icon_smile_wink.gif Danke für's herführen und zeigen...

Found 06 March 2013 reSep found the geocache

Bei dem schönen Wetter und vielleicht schlafen auch noch die Zecken, so packte ich mein Rad ins Auto und fuhr Richtung Eilenburg. Nach dem Trail schaute ich auch hier noch vorbei und eine Machete wäre nicht schlecht gewesen. Die Dose konnte unter blutigen Striemen gefunden werden und nach einem Plausch mit Meister Lampe ging es weiter.
Vielen Dank und Grüße, reSep

Found 03 October 2012 Wolkenreich found the geocache

Am Tag der Deutschen Einheit haben wir hier bei wunderschönem Herbstwetter eine Runde gedreht, zwischendurch Picknick gemacht und in diesem schönen Wäldchen einen Bunker besichtigt. Ich mag Bunker und auch wenn es hier sehr vermüllt war, kam ich auf meine Kosten.

Vielen Dank,
Wolkenreich.

Found 03 October 2012, 21:00 eulen mit hund found the geocache

Nach der Rote Jahne Runde noch schnell die beiden hier. Ziemliche Müllkippe die Bunker. Danke für´s Legen.

Found 03 October 2012, 21:00 Tiffi Tequila found the geocache

Bunker kenn ich schönere und sehenswertere... die Natur drum herum war aber schön und somit konnten wir mit diesen Caches unsere heutige Runde abschließen!

Danke fürs Verstecken!

Found 12 December 2010 mariane found the geocache

Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Dank Allrad konnten wir uns mit den Streusel auf gut 400m heranpirschen, obgleich der Schnee sehr hoch lag und entsprechend tief die Fahrspuren waren, denen wir folgten.

Kurz vor dem Ziel blieben dann die Frauen zurück, Grund: eine Brombeerbarriere.

Also mußten die Männer wiedermal die Schwerstarbeit leisten, zuvor wurde aber das Objekt angesehen.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

Found 08 August 2010 Marko-Polo found the geocache

Heute kurz entschlossen in diese Richtung
mit Rad aufgebrochen. Schöner Cache hat Spaß gemacht.
Leider haben sich meine Beine (kurze Radlerhose)
mit den Unmengen an Stachelsträuchern nicht verstanden. Cry.

Vielen Dank fürs zeigen !

 

Found 18 May 2010 ElleSpirito found the geocache

Mit Superyurex schnell gefunden. Interessante Gegend.
Logbuch ist voll müsste ausgetauscht werden.

Found 29 September 2009 Rotbuche found the geocache

Brombeeren gibt es nicht mehr, nur noch stachliges Gestrüpp und Zecken. Ist man am Ziel stellt man fest, kein einladender Ort. Danke für´s zeigen

Found 30 August 2009 trassolix found the geocache

In der Ecke bin ich bisher noch nie durch die Heide gefahren. Im Zielgebiet angekommen, erst einmal fast um's ganze Objekt gelaufen bis ich den Eingang im Dickicht gefunden habe. War eine ziemlich stacklige Angelegenheit.
in: TB
dfdc

#58

Found 05 August 2009 Danny Heffernan found the geocache

Oha, war das ein Kampf gegen Mücken, Bromberen, jede Menge Zecken und meinen eigenen Willen. Ich stand an den Koords und da war... NIX!
Irgendwann dann das Objekt mit den Eingang entdeckt - nur leider den falschen Eingang. Da wollte ich schon den Telefonjocker zünden, stellte aber fest, dass der Fernschrechapparillo einen Totalschaden im Displaybereich erlitten hatte! Da ich die angestrebte Nummer nicht auswendig kannte habsch mich, vor Wut schnaubend, auf den Rückweg gemacht. Siehe da, da gibt es ja noch einen Eingang, dann ging es schnell...

Danke fürs her locken! 
TFTC Dann

Found 16 May 2009 Talianer found the geocache

Der Grund für unsere Anreise waren die Modellraketenflugtage auf der Roten Jahne. Ganz nebenbei haben wir dann diesen Cache geloggt, das Gelände ist aber sehr unwegsam.
TFTC
Taliane

Found 19 November 2008 D1k74 found the geocache

Bei diesen Wetter verweilt man nicht gerne und so ging es so schnell wie möglich hierher um den Cache zu suchen er zeigte sich dann auch recht schnell und konnte so um 11:35Uhr von mir geloggt werden.

Danke für den Cache an diesen Geheimen Ort
Eik

Found 23 May 2008 Undiman found the geocache

Schöne Gegend, aber auch ein wenig gruselig, wenn man so an die Vergangenheit denkt...

Found 05 April 2008 Canaris found the geocache

Schon wieder dem Hans auf der Spur, da hatten wo zwei die gleichen Gedanken...

Schöner Cache, zumal er ein in eine vergangene Welt füht.

Out: Holzfingerspielzeug

In: Holzringspielzeug

Canaris mit Gastcacher Zwecke und Klette 

Found 05 April 2008 hans fallada found the geocache

Am heutigen Nachmittag bei der Tour entlang der Unterwelt geloggt. Cache ist in guten Zustand. Sehr interessantes Gelände, obwohl ich keine 30km weit weg wohne war ich noch niemals zuvor an diesem "Lost Place".

Out: Geocaching Vogtland - Button + "Imker war hier" Plakette in Schwarz

In:  Button "Animal Liberation Front" + "Imker war hier" Plakette in Blau

 Gruß Hans


Found 24 March 2008 maxsvater found the geocache

Beim Montagsspaziergang mit Ile 1 und Starchild #1 nach kurzer Suche gut gefunden. Danke für´s Herlocken. Danke sagt Maxsvater

#65 15.15 Uhr

Found 24 March 2008 ILE#1 found the geocache

Zusammen mit maxsvater und Starchild # 1 auf unserem Osterspaziergang gut gefunden. Endlich, denn es war heute mein dritter Anlauf für den Cache. Okay, wer die Cachebeschreibung lesen kann und nicht blindlinks dem GPSr vertraut, ist klar im Vorteil und landet nicht abseits vom Cache.

TFTC #72 ca. 15:15 Uhr

Gruß ILE#1

Found 23 February 2008 riebecker found the geocache

Oh, Wir waren erst gegen 23:00 Uhr hier.
Endlich gefunden, geloggt und schnell weg von hier.

Gruß O+K

Found 03 February 2008 Achim48 found the geocache

Auf dem Weg zur Unterwelt 2 beinahe erst vorbei gegangen. E. hat aber STOP gerufen und mich umgeleitet.

Der Rest war dann nur noch Formsache ;-)

TFTC

Found 06 October 2007 Steppentritt found the geocache

Den haben wir schon vor langer Zeit gefunden, aber heute erst geloggt.
Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

Found 22 September 2007 Waldmeister found the geocache

Glück gehabt, gleich den richtigen Eingang angepeilt.
No Trade
Danke sagt Waldmeister

Found 06 May 2007 Vater und Sohn found the geocache

Wir waren heute im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffens unterwegs. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
11:45 am - Aha, das ist also Dein Feriendomizil. Sehr viele Muecken aber dafuer schoen ruhig.

Gruss und Danke fuer den Cache

Found 15 April 2007 Gohliser found the geocache

Das war eine schöne Runde in diesem interessanten Gelände. Keine Menschenseele weit und breit, so macht cachen Spaß.

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 07 April 2007 Thovi found the geocache

Zu einem richtigen Osterspaziergang gehört auch ein richtiger Cache.
Da die Gegend uns vertraut war wurde das Versteck rasch gefunden. Dort angekommen waren gerade Cacher dabei ihn zu bergen. Also schnell mitgeloggt.

Danke Team Thovi !  8)

Found 07 April 2007 smtr found the geocache

Zu einem richtigen Osterspaziergang gehört auch ein richtiger Cache.
Da die Gegend uns vertraut war wurde das Versteck rasch gefunden. Dort angekommen waren gerade Cacher dabei ihn zu bergen. Also schnell mitgeloggt.

rein: -
raus: -

Danke
smtr (Atze)

Found 25 March 2007 Portitzer found the geocache

Schöne ruhige Ecke dort.
Da fällt mit gleich noch ein Witzchen aus meiner Armeezeit ein... Als ich in der Grundausbildung war, war im selben Objekt auch eine Unteroffiziersschule. Jedes mal, wenn wir einen Uffz-Schüler sahen, hieß es dann "Wie macht ein Schwein, wenns gegen die Wand rennt? ... Uffz!".

Den TB habe ich leider nicht im Cache gefunden. Wer hat ihn raus genommen?

Hab dafür eine Coin da gelassen. Hoffentlich verschwindet die nicht auch noch...

Danke und viele Grüße
Kurt

Found 15 December 2006 Team Spectra found the geocache

Ich habe das Ding alleine gesucht, nachts ! ohne Taschenlampe. Gott, war das gruselig. Es hat immer so geknackst zwischen den Bäumen. Dann, im fahlen Schein des Handylichts den Eingang zur Unterwelt gefunden. (Cache natürlich auch). Bin dann aber trotzdem rein und hab das abgefackelte Sofa begutachtet. Dann schnell nichts wie weg.

no Trade
Danke fürs Auslegen!!

Hendrik vom Team Spectra

Found 02 September 2006 HF1 found the geocache

Nachdem es mit der Unterwelt 2 ganz in der Nähe geklappt hat, war auch dieser Cache kein Problem. Anschließend wurde die Unterwelt erkundet!
HR1 und HF1 danken dem GrT!

Found 27 May 2006 lindolf found the geocache

War gut zu finden! Etwas komische Gegend hier und unmittelbar in der Nähe klauten welche Holz
Gruß und Dank
Lindolf

Found 13 May 2006 Special K. found the geocache

Coole Location. Der Cache war fix gefunden.

Vielen Dank
Special K.

Found 12 May 2006 Eberolf found the geocache

12 Stunden nach dem Erstfund war ich gemeinsam mit dem Geograph doch ZWEITER - auch schön!
Nun, dieser Ort ist wohl ein prima Lost Place. So ein Versteck dort zu legen zeugt von einer gewissen Ortskenntnis des Owners! [;)] Danke an GrT für das kleine Abenteuer am Abend (20 Uhr). Doch später Cacher - hüte dich vor den Mücken, die sehen hier wohl nur alle 4 Wochen mal einen Warmblüter!
Kein Tausch
Eberolf

[Back to the geocache listing]