Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kaiserkrone    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 21. Mai 2017, 09:16 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf dem Malerweg habe ich einen Abstecher hier hinauf gemacht und die Aussicht genossen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juli 2016 Schnappa hat den Geocache gefunden

Gleich nach unserer Ankunft im Urlaub sind wir auf den nächstgelegenen Berg gestiefelt und haben die schöne Aussicht auf die in den nächsten Tagen zu erkundende Umgebung genossen. Dabei konnten wir uns auch ins Gipfellogbuch eintragen. Danke für's Legen und Pflegen!

Hinweis 10. Juli 2016, 14:51 crumble hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch muss mal erneuert werden. Vg

gefunden 10. Juli 2016, 14:48 crumble hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein und erstmal 25m daneben/tiefer gesucht und letztlich doch gefunden. Das Logbuch muss mal erneuert werden. Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen
Peppie und Roman
10. Juli 2016 14:50

gefunden 12. August 2015, 11:25 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, aber das Navi konnte sich nicht konzentrieren. So dauerte es ein Weilchen bis ich auf der richtigen Fährte war. Doch dann ging alles ganz schnell. Danke fürs herführen.

gefunden 02. August 2015 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Heute gab es für mich eine Ausfahrt in die sächsische Schweiz.
Es ging los mit einer kleinen Bahnfahrt nach Schöna. Zu Fuß weiter bis zur Tschechisch-Deutschen Grenze und dann steil den Berg hinauf der Gelobtbachquelle entgegen. Als ich endlich die Steigung überwunden und durch den Wirrwarr an Waldwegen gefunden hatte, wollte ich zu allererst am Holzwurm meinen nächsten Fund vermerken. Jedoch picknickte dort gerade eine Wandergruppe ausgiebig, sodass ich mich dazu entschied ohne Warten zum nächten Cache auf meiner Liste zu spazieren: Dem Aussichtreichen Ruhepunkt #2. Dort klappte aber die Suche ohne Probleme und ich zog weiter zum Zirkelstein.
Auf dem Weg nach Schöna habe ich dann noch erfahren, dass Außerirdische keine Erfindung der Neuzeit sind, sondern Caspar David Friedrichs. Unten im Ort kam ich dann an der Dorflinde vorbei. Als Abschluss gings dann auf die Kaiserkrone. Zuerst gins ganz nach oben um die Aussicht zu genießen. Dann wurde ich beim Blick auf das GPS überrascht: Der Cache liegt gar nicht auf dem Gipfel. Also wieder runter und bei hüpfenden Koordinaten per Zufall das Versteck ausgemacht.
Danke fürs Zeigen dieses Ortes und Verstecken der Dose!
es grüßt der Thüringer

Bilder für diesen Logeintrag:
kaiserliche Aussichtkaiserliche Aussicht

nicht gefunden 05. Juni 2015, 16:30 Cache Detektive Löbau hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, haben heute diesen Cache leider nicht gefunden. Die Anzeige unseres  Gerätes hüpfte hin und her, so dass wir den Cache nicht lokalisieren konnten. Wir bedanken uns für die schöne Aussicht.

gefunden 21. März 2015 Höhlenvagabund hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich mit Freunden während einer Höhlentour gefunden. Schöner Blick von der Kaiserkrone.

Prima Ort für einen Cache.

DfdC

gefunden 12. Mai 2014, 10:22 kq_ hat den Geocache gefunden

Auf Etappe 6 des rechts drehenden Malerwegs war der Kleine Ansporn für einen Abstecher zur Kaiserkrone. Phänomenale Aussicht und danke für den Cache. Das Logbuch läuft über.
kq_

gefunden 27. Mai 2013, 09:32 Borschtel hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2012 Linde hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Malerweg durfte die Kaiserkrone natürlich nicht rechts liegen bleiben, sodern wurde auch erklommen.

Dabei begaben wir uns natürlich auch auf Cachsuche, den wir nach kurzer Zeit auch in den Händen hielten.

Danke und Grüße aus MVP J+A

gefunden 02. September 2012 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Die letzten Muggels hatten sich gerade von der Aussichtsplattform verzogen und so konnten wir ungestört suchen. Das war auch notwendig, denn die Koords sprangen recht heftig. Das Spoilerbild war nicht unbedingt eine Hilfe und so suchten wir alle möglichen Vertiefungen ab, in der sich etwas verstecken ließ. Bingo. Noch während wir selbst auf der Aussicht waren, tauchte abermals Team Ha-Bu auf.
Danke an lindolf.

In: GC

Gruß von Drudenfuß & Frau

gefunden 21. Juni 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute eine kurze Abstecher oder besser gesagt einen kleinen Verdauungsspaziergang -nach der anstrengenden 'Fresserei' zur Verabschiedung meines Chefs- absolviert und den Hausberg eben dieses Chefes besucht und die drei Kronen 'bestiegen'. Tolle Aussicht und schönes Versteck. Zugegebenermaßen musste ich doch schon etwas Suchen, doch dann fand ich die erhoffte Dose und konnte mich in das 'Gipfelbuch' einschreiben.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 18:25:00 TFTC #941

gefunden 13. November 2011 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Zusammen an einen sonnigen Spätherbsttag mit DL1DWT und Scrabble52 gefunden

gefunden 02. Oktober 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Nach gut 20km Rundwanderung haben wir hier an diesem schönen Fleckchen noch einmal eine Pause eingelegt. Erst hüpften die Koordinaten auf dem Navi nervös hin und her, aber zum Glück funktionierte das mobile Internet und mit dem nachgeladenen Spoilerbild konnte die Dose gefunden werden. Um 16:00 Uhr geloggt. Vielen Dank, Lysann & Falk no trade

gefunden 20. September 2011 Raphael hat den Geocache gefunden

 In Schöna Urlaub gemacht waren wir auf der Kaiserkrone öfter mal hoch. Die Dose haben wir erst im 2. Versuch gefunden.
TFTC, der schönen Aussicht, und Gruß aus Hamburg von, Raphael.

 

gefunden 23. Juli 2011 waldoun hat den Geocache gefunden

Der wunderschöne Abend mit weiten Fernblicken!

gefunden 27. Juni 2011 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck, sah fast aus als wenn es eine Gattung von Schwalben angelegt hat.

Anne und Arno, DJ1AD

gefunden 03. April 2011 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

An diesem Sonntagmorgen bei Kaiserwetter den Cache auf der Kaiserkrone in Ruhe loggen können.
TFTC. no trade

gefunden 04. September 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Heute mal endlich einen Grund gefunden die Krone zu besuchen. Schicke Ecke keine Frage. Danke

gefunden 23. Mai 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Nachdem der Rest der Wandergruppe vom Ausflug zur Häntschelstiege und der anschließenden Wanderung etwas geschafft war bin ich noch vor dem Abendessen zur Kaiserkrone aufgestiegen. Schöne Aussicht und interessant mit den einzelnen Aussichtsplattformen, denkt man von unten garnicht.
Nunja mit dem Hinweisbildchen im Gepäck wäre die Suche wohl einfacher gewesen, aber letztendlich habe ich die Dose ja doch noch gefunden.

notrade
out: GC

dfdc
trassolix
#229

gefunden 23. September 2009 x-pinguin hat den Geocache gefunden

16:15, eine kleine Wanderrunde mit meinem Vater.
Noch eben haben wir die Martinsbande auf dem Zirkelstein getroffen. Da erzählten sie uns vom zuvor gefundenen Kaiserkronen-Cache. Nun sind auch wir hier.
Naja, wir mussten schon eine Weile suchen.
Danke für die schöne Aussicht  :)
Gruß aus Köthen (Anhalt)

Bilder für diesen Logeintrag:
Es muss wohl schon eine Weile her sein, dass diese Bank ohne Klettern bestiegen werden konnte.Es muss wohl schon eine Weile her sein, dass diese Bank ohne Klettern bestiegen werden konnte.

gefunden 28. August 2009 matotun hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön. Danke sagt matotun

gefunden 28. Juli 2009 frada1 hat den Geocache gefunden

Von Schöna aus auf die Kaiserkrone und diesen als ersten unseres einwöchigen Urlaubs recht gut gefunden. Sehr schöne Gegend um das Elbsandsteingebirge

gefunden 23. Juni 2009 kaa hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir machen weiter.

Out: Giraffe

In: LEGOstein

 

KAA

gefunden 14. Juni 2009 xcalibur hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und dicht gefolgt von "murmi - on - fire", einem netten Cacher aus Stolpen, haben wir den Cache gefunden. Den Eintrag vorgenommen, alle drei Aussichten besucht (man beachte die in Stein gehauenen Löwen vor der Plattform mit dem Antennenmast Cool) und schließlich den Heimweg angetreten.

 

Vielen Dank für den Cache

Team Xcalibur

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Mai 2009 ABert hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde rings um Schöna waren wir auch hier und konnten den Cache "heben". Aussicht war leider keine, nur die fette Regenwolken.
Danke für den Cache
Gruß ABert

gefunden 30. Mai 2009 bugatti step hat den Geocache gefunden

Trotz Nieselregen haben wir noch durchgehalten und den Kleinen gefunden. Das war immerhin unser 100. Cache! (Schade, daß nicht alle bei Opencaching eingetragen sind. Cry) Danke.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Mai 2009 Robinson Senior hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Wanderung durch ein tolles Aussichtsgebiet.. Haben den Caspar-David-Friedrich-Wanderweg genutzt, um an den Cache zu gelangen. Auf der Kaiserkrone "verfolgten" uns Muggels ca. 200m von Aussicht zu Aussicht. Haben das "Schätzchen" dann aber doch erfolgreich geloggt.

TFTC                         Robinson Senior

Out:    Erzgebirge-Souvenir

In:   kleine Seife

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zurück zur KaiserkroneBlick zurück zur Kaiserkrone

gefunden 19. April 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht und tolles Versteck. Mit Gastcachern schnell gefunden.

gefunden 21. März 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

12.12 Uhr gefunden. Mit Sonnenuntergang war da nix. Nach einer halben Stunde Suche und Gegend genießen haben wir uns dann ganz brutal auf die Technik verlassen und dann auch sofort gefunden. Feine Sache. Danke lindolf.

Out: Anstecker und Glasstein

In: bunter Halbedelstein

CoolTongue out

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Dezember 2008 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Koordinaten etwas im "off" waren, recht schnell gefunden. Danke.
out: TB Troll

gefunden 20. August 2008 maut hat den Geocache gefunden

Wink  Kaiserkrone-Kaiserwetter

Klein aber oho ein ganz toller Aussichtspunkt, wie geschaffen für einen cache, doch schade, daß wir den Riesen-TB nicht auf Reisen schicken können.

danke maut

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. August 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Sauwetter[:(], sau gut gefunden. Fein gemacht, der Cache hält div. Niederschlagskapriolen stand. Immerhin wars heute total Muggelfrei. Nicht einmal der Typ von C.D.F. auf dem Felsen war da[:D]. Aber wir haben den größten TB der Welt gefunden, leider war es unmöglich Ihn zum nächsten Cache zu befördern.

gefunden 02. August 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

Als Auftakt unseres Urlaubs am Abend die Kaiserkrone erklommen und danach am Zirkelstein eingekehrt, beides ist sehr empfehlenswert.

Vielen Dank und viele Gruesse aus Baden-Wuerttemberg
von den gps-guru(s) Ralf + Renate

gefunden 26. Juli 2008 JESILCA hat den Geocache gefunden

Da wir zum Kletterlager im Zirkelsteinresort untergebracht waren, bot sich dieser Cache natürlich an. Dank dem Hinweis und der Stirnlampe konnte ich ihn nach kurzem Suchen gegen 21:25 Uhr entdecken. Für eine Sonnenuntergangsaussicht von der Kaiserkrone war ich leider etwas spät dran.
Danke für den gelungenen Abend!

gefunden 03. Mai 2008 lil-b hat den Geocache gefunden

waren über himmelfahrt in reinhardtsdorf. nur mithilfe des spoilerbildes haben wir diesen cache gefunden, da der empfang doch ziemlich schlecht war.

in: dino
out: schlüsselband

tftc lil-b

gefunden 15. März 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

Als letztes diesen Tag auch bei (fast)Sonnenuntergang besucht.
Alles i.O.
Danke
Bernd + Co

gefunden 12. Februar 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Der lag heute sozusagen auf dem Heimweg. Zum Sonnenuntergang haben wir es nicht mehr geschafft, daher konnten wir nur die Lichter über dem Dorf genießen.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 12. Februar 2008 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Jaja, nachdem wir uns einen abgesucht haben (die Koordinaten sind ja doch nicht so genau), haben wir ihn mithilfe des Spoilerbildes doch noch finden können. Nach dem loggen haben wir auch noch die schöne Aussicht genossen und uns ein bisschen Gold aus vorherigen Caches gegönnt. So ging ein relativ erfolgreicher Cachertag mit Karrataka in der Sächsischen Schweiz zu Ende. Es danken und grüßen,
muhpISTen

gefunden 11. Februar 2008 THC hat den Geocache gefunden

Wir haben den wunderbaren Sonnenuntergang genossen. DANKE

THC

gefunden 08. Dezember 2007 DD-KS hat den Geocache gefunden

Er wurde doch gefunden!Da bin ich in stockdunkler Nacht und ohne Spoilerbild am Wegzeiger zur Kaiserkrone. Ich gehe einige Stufen hoch und stehe vor einem Denkmal . Das GPS nach der Richtung befragt und schließlich kurz unter der ersten Aussicht sogar einen Weg gefunden. Froh darüber, das ich irgendwie im richtigen Gelände war, habe ich auch die übrigen Aussichtpunkte besucht. Leider war der Sonnenuntergang schon lange vorbei. Schließlich zeigte das GPS ein Stelle, wo "Geh aufrecht" irgendwie passte. Hier halfen mir Intuition und meine Schlüsselleuchteweiter: er wurde doch gefunden!  :D
Danke für den prima Cache!
Grüße von "dem"
DD-KS

out: beide TB

gefunden 03. November 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war hier

gefunden 31. Oktober 2007 Gunge hat den Geocache gefunden

Hatte die falschen Koordinaten, weshalb ich mich auf meinen Instinkt verlassen mußte. Und es hat geklappt, ein sehr gutes Versteck.
Ich kenn´ jetzt alle Löscher an der Kaiserkrone.

Gunge,
ein Freund der Sächsischen Schweiz

gefunden 09. Oktober 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Herbstwetter war das der zweite Cache der Eventnachlese. Auf der Kaiserkrone war ich noch nie, also wurde es wirklich höchste Zeit [;)].
Der Ausblick war phantastisch!
Den Cache hatte ich dank genauer Koordinaten nach höchstens zwei Minuten in der Hand [^].

Nix getauscht, Cache ok.

Danke und viele Grüße
Katrin, Tina und Kurt

#879

[Zurück zum Geocache]