Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aussichtsreiche Quellenwanderung    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 27. April 2011 SREagle hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist schon Anfang des Jahres von mir angegangen worden, weil ich meinte, die Stationen auch trotz Schnee und Eis - welche langsam auf dem Rückzug waren - bewältigen zu können. Das ging auch lange gut, und hat mich wunderbar unterhalten. Aber an Stage 7 war vorerst Schluß - dick vereist war nichts zu machen. Heute wollte ich dann die restlichen Stationen absolvieren, und habe prompt da, wo vorher Eis war, nun auch sofort Stage 7 gefunden. Weiter gings... An Stage 9 wurde ich trotz langer Suche nicht fündig - wie ich dem Vorlog entnehmen konnte, nicht als einziger. Mir ging es ebenso wie Eifelbaer - die vorhandenen Infos, Intuition, ein wenig Glück und das Spoilerbild haben ausgereicht, den Final zu bergen. Klasse Runde, danke vielmals fürs Rumführen!

gefunden 31. August 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach der bildschönen Quellenwanderung nun auch diese quellenreiche Tour absolviert. War mit dem Fahrrad unterwegs und habe alle Stationen gut erreichen und finden können. Dabei haben die Orientierungspunkte sehr geholfen! Teilweise hatte mein GPS erhebliche Abweichung (an Station 9 sogar 50m) aber es ging ja trotzdem alles gut. Die Aussicht zwischendurch über Elgersburg Richtung Autobahn ist phantastisch. Zum Schluss hab ich mir nach einer kleinen Pause noch einige Heidelbeeren gepflückt

viele Grüße
Seve

gefunden 20. April 2008 RedBull hat den Geocache gefunden

Hab heute den zweiten Teil der Quellwanderung rund um Elgersburg gemacht. Teil 1 letzte Woche Mittwoch. Super Runde und viele neue Quellen entdeckt.

Stage 9 ist aber defekt und da dieser Zettel nicht einlaminiert ist, war er total aufgeweicht.

gefunden 28. Oktober 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Wanderung und die vielen Quellen, die wir auf unserer 4-stündigen Tour kennengelernt haben.

An Stage 3 habe wir den Telefonjoker JaMaRo gebraucht dafür aber später Stage 9 gefunden. Die 9 war tief in sein Versteck gestoßen und defekt, d.h. sie wird feucht. Am Finale dann völlige Dunkelheit und nur eine LED Lampe für 4 Yalla´s.
Aber wir haben ihn Dank des ausgedruckten Spoilerbildes gut gefunden und sind so zu einem glücklichen Ende für alle gekommen. Wieder am Auto zeigte das Termometer dann nur noch 1°C und wir mussten nach ARN zurückeilen, um den Sandmann nicht zu verpassen. Unsere Tour war jedenfalls 7 km lang.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla & Familie

gefunden 20. Oktober 2007 Fritz Gerstenkorn hat den Geocache gefunden

Einige schöne Herbstnachmittage verbrachten wir in den Elgersburger Wäldern. Wir hangelten uns von Stage zu Stage und kamen, mit ein wenig Unterstützung, doch endlich am Ziel an ! Smile

Diese schöne Ecke in meiner Nachbarschaft kannte ich noch nicht! Darum haben wir das Wassertreten mitgenommen und auch von jeder Quelle gekostet Wink.  Der Zeitaufwand war dann natürlich weit aus höher.

Danke für diese schöne Runde!

Fritz-Gerstenkorn 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 15. Oktober 2007 Kuchenmops hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem von 2 Seiten die Anmerkung kam der Micro an Stage 7 ist verschwunden habe ich heute Abend eine Kontrolle durchgeführt. Mit dem Ergebnis die Filmdose ist noch an ihrem Platz. Als Vorsichtsmaßnahme werde ich für diese Stage ein Spoilerbild herausgeben.

nicht gefunden 15. Oktober 2007 Q-Fam hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

 

haben ihn am 14.Oktober probiert. Aber leider fehlte bei Stage 7 der Micro. 

 

Grüße

 

die Q-Fam 

gefunden 06. Oktober 2007 westi65 hat den Geocache gefunden

Als Teil der "größeren Wandergesellschaft" hat auch mir dieser Cache viel Spass gemacht. Die Kinder haben sich voller Begeisterung an der Suche der einzelnen Stages sowie des Finals beteiligt.
Ich bin immer wieder überrascht, welch schöne, bis dahin unbekannte Stellen man durch dieses Hobby entdecken kann.

no trade.

Danke für diese sehr schöne Runde und den Schatz!

[Zurück zum Geocache]