Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Silbersee    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 20. August 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC16CBG) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 19. April 2015 TheBochumer hat den Geocache gefunden

Da wir heute Nachmittag ein kleines Zeitfenster hatten sollte das schöne Wetter genutzt werden. Nach dem positiven Bericht von Herrn Lindencacher über diesen Multi machten wir uns also auf den Weg nach Ratingen.

Boah, heute war hier einiges am Silbersee los. Sehr schön war allerdings das der cacheweg doch etwas abseits des Trubels verläuft. So konnten wir in aller Ruhe von Station zu Station. Im Hochsommer sind einige Streckenabschnitte sicher nur mit der Machete zu bewältigen. Irgendwie hat das aber auch richtig Spaß gemacht nicht immer nur über gut ausgebaute Wege zu gehen. Alle Stationen waren für uns eindeutig, bis auf das Prefinal. Da waren wir nicht ganz sicher ob unsere Annahme richtig ist. Kurzerhand bei Herrn Lindencacher rückversichert. Alles klar. So konnte es dann zum Finale gehen. Nach kurzer Suche hielt Frau Bochumer dann das Dösken in den Händen.

Schöne Runde, ohne Schnickschnack. Toll!!!

Vielen Dank für den cache.
TheBochumer

 

#11

gefunden 15. Februar 2015 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Bonus bereits vor dem Multi erledigt hatte, musste nun der Ehre halber natürlich auch endlich der Multi gemacht werden.
Auch hier sieht man an vielen Stellen noch die Spuren des Sturms von 2014. Das kombiniert mit der auch im Winter vorhandenen stacheligen Vegetation führte zu einigen Problemen zwischen Station 5 und 6, so dass Velberlinle und ich einen etwas größeren Bogen einlegen mussten um zu Station 7 zu gelangen. Davon abgesehen gab es keine Probleme bis auf einen schönen Matschteppich, dank des Tauwetters der letzten Tage.
Auch wir konnten keine Kabelbinder finden, aber die Koordinaten waren auch ohne Station 10 schlüssig und das Döschen war nur einen Handgriff entfernt.

Nakische Leute konnte man heute keine Treffen, obwohl die kräftige Sonne und Temperaturen von 11°C schon fast zum Sonnenbaden eingeladen haben. icon_smile_big.gif

Out: Geokrety
In: -

TFTC!
#2461, 15:28Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 03. Oktober 2014, 15:30 tangenz hat den Geocache gefunden

Was lehrt uns dieser Cache? Textilfreies Baden geht auch noch im Oktober! CoolCool

 

tangenz

gefunden 19. Juni 2014, 11:06 PiNkYtRuLlA hat den Geocache gefunden

Danke für diese tolle Dose!;) hat sehr viel Spaß gemacht zusammen mit electrostyler,Diana&m@tricks-x TFTC

gefunden 16. Juni 2014 Electrostyler hat den Geocache gefunden

Also das war mal nen Erlebnis für sich nachdem wir Station 2 hinter uns hatten und an Station 3 uns die Feuerwehr verboten hatte weiter um den See zu gehen, schlugen wir uns klamm heimlich durch das Dickicht ein paar Meter zurück zu den weiteren Stationen. Urwald Abenteuer puuuur ;-) nach einem weiteren hint zu einer Station konnten wir am Ende uns doch noch ins Logbuch eintragen TFTC

gefunden 11. April 2014 geraustri hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Fleckchen auf Grund von Zeitmangel auf 3 Anläufe aufgeteilt, und zu den richtigen Zeiten völlig Muggelfrei erledigt.

gefunden 07. April 2014, 18:05 Linusus hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde mit Ela83 um den Silbersee. Zeitlich total verkalkuliert. Aber dieses verflixte jounglieren mit Zahlen und Buchstaben ist halt nicht so einfach Zwinkernd. Da schönes Wetter war, waren da wirklich schon (nackte) Vögel. Ist ja schließlich schon Frühling. Warnhinweis hat somit vollste Berechtigung. Gut das ich schon über 16 Jahre jung bin Lachend

DfdC, Linusus

07.04.2014 18:05 CEST

gefunden 30. April 2013 Team76 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand schon seit einiger Zeit auf der Todo-Liste. Heute hat es sich endlich gepasst und so konnten wir die Runde drehen. Leider brauchten wir etwas länger als gedacht. Aber wer einen Zahlendreher einbaut muss das halt ausbaden Reingefallen Am Ende schafften wir es doch zum Final und so konnte geloggt werden. Dank für die Runde und die Dose

gefunden 28. Februar 2013 Faghira hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand schon lange auf der To-Do-Liste, doch entweder sprachen die Jahreszeit oder die Witterung dagegen, hier endlich einen Smilie auf der Karte zu haben. Heute war es nun endlich soweit, die Stationen waren fair beschrieben und die Antworten konnten leicht zugeordnet werden. Nur beim Mast war nicht so ganz klar, welche der vielen Nummern die richtige war. Aber letztendlich kam nur eine infrage und so ging´s dann zur vorletzten Station, wo dann auch uns die ominösen Kabelbinder verborgen blieben. Aber wie beim Vorlogger auch ließ sich das Finale nicht mehr wirklich verbergen. Danke für die schöne Runde. Obwohl schon öfter hier gewesen, die Runde um den ganzen See ist heute Premiere gewesen. Gruß aus Lintorf.

nicht gefunden 12. August 2012 Skiathos hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir waren am 11.08.2012 am Silbersee und haben vergeblich nach dem Cache gesucht Weinend. Bis zur vorletzten Station hat auch alles super geklappt. Nur dann haben wir leider wie auch andere vor uns keine Kabelbinder gefunden. Würden uns freuen wenn einer uns schreiben könnte ob die Kabelbinder noch da sind. So wüssten wir ob es an uns lag (weil es unser erster cache war) oder wirklich keine Kabelbinder mehr da sind. Sonst fanden wir den Silbersee sehr schön zum Spazieren und Picknicken Lächelnd

gefunden 24. März 2012 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner See, eine echt urige Finallocation, ja so macht cachen Spaß. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

Hinweis 10. Oktober 2011 Blue-Abyss hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch im Cache deponiert

gefunden 29. September 2011 Blue-Lady hat den Geocache gefunden

GeoKret GK455A (Blue-Lady) aus Cache entnommen.

Let's go East!

Lachend

gefunden 29. September 2011 Blue-Abyss hat den Geocache gefunden

GeoKret GK455A (Blue-Lady) im Cache deponiert.

Einzelheiten auf geokrety.org

Mission: Travel round the world
Destination: Go East

Küssend

gefunden 29. September 2011 Blue-Abyss hat den Geocache gefunden

GeoKret GK454E (Der-Reisende) im Cache deponiert.

Einzelheiten auf geokrety.org


Mission: Travel round the world
Next part Destination: Südafrika Kapstadt
Next Destination: Go South

Cool

gefunden 21. Juli 2011 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit war es endlich mal trocken und so haben wir uns zu zweit auf den Weg gemacht, den Rest dieser Runde zu absolvieren.
Die Wege waren bei dem Wetter nicht so dolle, aber das war zu erwarten. Nicht zu erwarten ist bei einem D2-Multi die Aufgabe mit den Kabelbindern.
Nach Rücksprache mit einem "einheimischen" Cacher waren wir über dessen Auskunft doch recht überrascht...Fällt m.E. in die Kategorie "ohne Vorwissen nicht zu lösen".

Naja, das Final haben wir dann trotzdem noch entdeckt. Den Bonus heben wir uns für besseres Wetter auf.
TFTC, QT

nicht gefunden 11. Oktober 2010 Sockenpuppe123 hat den Geocache nicht gefunden

Hinweis 14. April 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

leider erfolgte auf meinen Logeintrag vom 7.1.09 keine Reaktion. Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich bei diesem Cache um eine "Karteileiche" handelt und archiviere ihn heute.

Falls der Cache wieder gesucht werden kann, kannst Du den Cachestatus jederzeit selbst auf "kann gesucht werden" ändern.

Viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

 

gefunden 19. September 2008 Fam. B. hat den Geocache gefunden

Gestern am 18.09.2008 gefunden.

War mit dem Fahrrad unterwegs, ein wenig eng hier und da.

Trotzdem schöne Runde.

Versuche mich am Bonus.


Nichts rein
Nichts raus

gefunden 19. August 2008 Zuzzil hat den Geocache gefunden

Toller Track! Wir sind gut 'durchgekommen', denn die Gartenarbeiten hat wohl schon jemand vor uns erledigt. Das Wetter war genau richtig zum Cachen im Trockenem, nur zum Schwimmen war es dann doch zu bewölkt - da kommen wir gerne wieder an den See.
Danke für den Cache!
Rein: Wal 'Pünktchen'
Raus: Auto 'Toy Fair'
Marcus, Bastian, David

gefunden 25. Mai 2008 taucher1963 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Kurs, gute Auffindbare Hinweise. Ggf. bei schönem Wetter auf die Mitnahme von Kindern verzichten, da "FKK" - Bereiche der besonderen Art passiert werden müssen!

Wir hatten viel Spaß und es war unser erster Cache in Eigenregie! 

gefunden 22. Mai 2008 Kleunam hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg. Hat Spaß gemacht icon_smile.gif

- No Trade -

Danke für den Cache

gefunden 16. Februar 2008 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Bei dem spitzen Wetter war diese Runde landschaftlich ein Genuss. Die Aufgaben sind alle eindeutig gestellt und leicht zu lösen, die Wegführung gut gewählt und am Ende konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Vielleicht hätte man dem Final eine etwas wertigere Dose spendieren können, diese Eisboxen warten eigentlich nur darauf kaputt zu gehen.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

in/out: TB

gefunden 10. Februar 2008 wizard-merlin hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den Silbersee, wenn auch nach dem Matsch nun Schuheputzen angesagt ist. Alle Stationen gut gefunden und gegen 11.45 gehoben - ohne die geringste Muggelgefahr.

in: TB

out: grüner DWK4-Anhänger

 Und weiter geht die Suche...

wizard-merlin 

gefunden 02. Februar 2008 Xela+Tina hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr

Super-schöne Runde auf mal nicht so breiten Spazierwegen. Xela (9J.) war begeistert von der Matsche nach dem ersten Schneefall - bis sich auf dem Rückweg das Unglück ereignete ;-))....

Danke für den Cache

Xela + Tina

out:gelbe Smilie-Figur

in: DWK4 Anhänger

gefunden 27. Januar 2008 pillepub hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden!
Um 15.45 UHr geloggt.
DfdC
pillepub

gefunden 26. Januar 2008 PumpkinEater hat den Geocache gefunden

Tja, dieser tolle Cache sollte heute eigentlich mein 400ster werden, aber irgendwie habe ich mich auf meiner heutigen Cachetour wohl verzählt - na gut, so ist es eben die 401 geworden .
Leider habe ich den größten Teil der Strecke im Dunkeln zurückgelegt und deswegen nicht so viel von der Natur gesehen.

Kurzum: eine schöne Runde durch bekannte Natur, alle Stationen waren gut zu finden.

Vielen Dank und Gruß
PumpkinEater

gefunden 17. Januar 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in bekanntem Gebiet, das müsste jetzt der 3. Multi gewesen sein, den ich/wir hier gefunden habe(n).
Alle Werte waren gut zu ermitteln und Muggels waren auch keine im Zielgebiet anwesend.

TFTC TNLN

MaRCo

gefunden 06. Januar 2008 Motlib hat den Geocache gefunden

Die Runde hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Gruß von Motlib

gefunden 31. Dezember 2007 Retz hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang um den Silbersee. Die kleinen Pfade haben uns sehr gefallen und so konnte der acht Wochen alte Bruno heute seinen ersten Cache heben.

 Danke für den netten Spaziergang,

Bruno, Ellen und Rainer

TNLN 

gefunden 18. November 2007 Rotrunner hat den Geocache gefunden

Super Runde.

Gruß Team Rotrunner #28

in:TB

out:nix

gefunden 13. Oktober 2007 frajoes hat den Geocache gefunden

FRAJOES´Nr. 14: das war wirklich eine schöne Runde. Der Silbersee strahlte herbstlich in der Sonne und einige Sonnenfreunde ließen nochmal alle Hüllen fallen. Den Cache findet man hier muggelfrei, aber soviel Rechenarbeit...
TFTC TNLN

gefunden 10. Oktober 2007 Duke_Nukem hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde, den Cache gut gefunden.

Bei der Suche am Final den Cacheowner bei der Kontrolle getroffen und einen netten Plausch gehalten, dabei fast, aber nur fast das loggen vergessen.Embarassed

IN/OUT : Nix

Vielen Dank,

Duke Nukem

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2007 Street Bob hat den Geocache gefunden

 :) FTF 09h  :)

Kurz gesagt eine schöne Runde in nicht ganz unbekanntem Gebiet.

so und jetzt die lange Fassung......
Die Stationen 1-4 waren fix gefunden, da sie nicht zu übersehen sind.
Und wo wir gerade beim Übersehen sind, bin ich der Meinung das bei genauem hinsehen an Station 5 mehr als die gewünschte Anzahl Masten zu sehen sind.
Nach dem Ausprobieren verschiedener Möglichkeiten kam aber nur eine in Frage.
Der Weg nach Station 6 kam mir vor, als begebe ich mich zum Dornröschenschloss.
Wie ihr Euch sicher vorstellen könnt, wartete dort leider keine holde Maid auf mich. Dafür aber eine eindeutige Station 6.
Station 7 war wieder schnell entdeckt.
An Station 8 war ich mir nicht ganz sicher was die Anzahl anbelangt. Das Ergebnis ist aber auch unwichtig für die weitere Suche.
Der Rest war dann reine Formsache.

Abschliessend sie gesagt, das die 3 Terrainpunkte gerade nach einem Regenguss wohlverdient sind.
Eine mal dornige, meist matschige aber landschaftlich wunderschöne Runde um einen anderen Teil des "Naherholungsgebietes".

Danke für diesen neuen Cache an Blue-Abyss.

Out: Hüpfhase
In: Schlüsselanhänger "Tupperware"

TFTC

Street Bob

Hinweis 01. Oktober 2007 Blue-Abyss hat eine Bemerkung geschrieben

Am besten ist der Cache von der Wasserseite aus zu entdecken, zu erreichen jedoch von der Landseite.

Viel Spaß mit diesem Cache Surprised

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]