Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Anpfiff    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2016 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery lag schon ein Weilchen auf der "to-do"Liste. Nach einigen Internetrecherchen konnte das Rätsel gelöst und die Physikkenntnisse erweitert werden. Heute haben wir eine kleine Tour durch Gruna, Striesen und Tolkewitz gemacht. Vor Ort konnten wir die Dose schnell finden, und uns im Logbuch verewigen.
Danke fürs verstecken.

gefunden 23. September 2014, 13:18 TheBinily hat den Geocache gefunden

Ich war in der Gegend um einen Cache zu suchen, für den es leider viel zu Hell war und so lief ich geknickt zu meinem Auto zurück und sah mir Instinktiv jedes mögliche Versteck an .... man weiß ja nie und plötzlich hatte ich ganz zufällig diese Dose in der Hand. Hä wozu gehört sie denn? Zum Glück stehts auf dem Logbuch .... ich hatte bis dahin noch keine Ahnung das es dieses  gibt. Als ich es mir zu Hause in aller Ruhe an sah, war die Freude gleich noch mal so groß, denn so ein Rätsel ist mir zu schwer! Aber jetzt steh ich drin und bin Happy - Danke für den geschenkten Mystery 

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 18. November 2012 nitrobacter212 hat den Geocache gefunden

Die notwendigen Formeln waren schnell gefunden. Am Ergebnis der ersten Teilaufgabe habe ich dann doch gezweifelt. Trotzdem weiter gerechnet und erst mal am Geochecker gescheitert und noch mehr ins Zweifeln gekommen. Am Ende war der Physikteil von Anfang an richtig und verrechnet habe ich mich bei der simplen Mathematik. Ende gut, alles gut!

Heute den Cache auf einer kleinen Runde mit Baulaube und tomelinek den Cache gehoben.

Danke für die Aufgabe und den Cache!

nitrobacter212

gefunden 05. September 2012 Kleinzschachwitzer hat den Geocache gefunden

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Anpfiff... Cool

gefunden 26. Juli 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Dieser lag schon eini Ewigkeit auf meiner ToDo-Liste. HEute konnte ich mich nun endlich auf die Suche nach dem Dieb machen. Dank guter Recherche, analytischem Denken und Sammeln von Beweisen wurde heute die Verfolgung mit modernster Technik aufgenommen. Nach kurzem Rundblick konnte der vermeintliche Versteck ausgemacht werden; doch leider war er schon wieder ausgebüchst. Am Versteck hinterließ er jedoch solche Spuren, dass man in quasi finden musste. Also auf gings auf Spurensuche und nach kurzer Zeit konnte er dingfest gemacht werden. Selbstverständlich wurde alles protokolliert und sauber aufgeschrieben. Anschließend wurde auf den erfolgreichen Zugriff mit einer kleinen Party mit Wurst und ... gefeiert.icon_smile_approve.gificon_smile_approve.gificon_smile_approve.gif Perfect! Allerdings musste ich einige Beulen einstecken; diese kleinen Helfer des Diebes die ständig um mich herumschwirrten icon_smile_angry.gif
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 17:28:00 TFTC #1008

gefunden 26. April 2012 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Eigentlich endet das Punktspiel ja mit nem Abpfiff, bei uns war es heute genau andersrum.icon_smile_tongue.gif
Zusammen mit Issorg hier des Nachts schnell den Sieg errungen.icon_smile_wink.gif

#495
Danke für den Cache!

gefunden 18. März 2012 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe beschäftigt mich schon seit meinen Anfängen als Cacher. Ich kann mich auch noch dunkel dran erinnern, so etwas in meiner Schulzeit im Physikunterricht gehabt zu haben. Nur muss man dieses Wissen erst mal wieder von der Festplatte abrufen. Zum Glück gibts ja auch noch das weltweite Netz, wo man dass was man nicht mehr weiß nachschlagen kann.
Vor Kurzem habe ich mich dann auch mal aufgerafft und habe alles zu Ende gerechnet. Dabei kamen dann auch brauchbare Koordinaten raus, was mrir dann der Checker auch bestätigte!

Heute ging es dann gemeinsam mit Rudelcacherin & Tobi_T ans einsammeln der Dose! Im Zielgebiet war bei dem herrlichen Wetter heute ganz schön viel Muggelverkehr, aber in einem unbeobachteten Moment konnten wir unbemerkt zugreifen und uns im Logbuch verewigen!

Danke für das Wiederaufrischen der Akkustikkenntnisse und natürlich die Dose!

Grüße vom Beschliesser

gefunden 11. Januar 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde gestern abend gelöst und die Dose konnte heute Mittag gleich gefunden werden.

gefunden 12. November 2011 LaubiGC hat den Geocache gefunden

Nachdem die Formel gefunden war, war sie eine gleich gute Schülerübung zum Umstellen von Gleichungen. So macht Mathe üben plötzlich Spaß. Danke! Cool Nettes Versteck. Achtung, das Logbuch ist voll, jetzt müssen die Rückseiten der Blätter beschrieben werden.

gefunden 30. März 2011 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Dank Luxx777 haben wir auch diesen gefunden.
War schon fast dunkel, aber der Drahtesel fuhr fast alleine zum Versteck.
Vielen Dank, Fröschlie zusammen mit Luxx777.

gefunden 19. Juni 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Bemerke gerade, dass ich vor geraumer Zeit den Cache (mit fremder Rechenhilfe) gefunden habe, allerdings nur bei GC geloggt habe. Hiermit OC nachgetragen...

gefunden 11. Oktober 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit KaSaMaDa und Schlabberbabbs zum warmcachen f&#xFC;r &#x201E;Dresden bei Nacht&#x201C; hier <br/>noch mal schnell geloggt. Wobei hier, zur L&#xF6;sung der Aufgabe, jeder seine F&#xE4;higkeiten mit eingebracht hat. <br/><br/>Viele Gr&#xFC;&#xDF;e sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

gefunden 31. Juli 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hat 'ne Weile gedauert, die passende Formel zu finden, dann war es eine Punktlandung. Danke!

gefunden 08. Mai 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Das schwerste war die richtigen Formeln zu finden Smile. Das Versteck ist super!

DfdC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. April 2009 F_&_U hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon ziemlich lange auf unserer "to do"-Liste, heute war er nun fällig. Geringes Muggelaufkommen wegen des schlechten Wetters erleichterte das Loggen! Vielen Dank sagen F_&_U

gefunden 14. November 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Hier habe ich ewig gerechnet, aber immer meldete der Geochecker FALSCH... Der Cache landete erst mal auf der Ablage.
Als ich fatman161 bei einem Kaffee mein Leid darüber klagte, erteilte dieser mir mal einen richtigen "Anpfiff"... [B)]
Also nochmal die Suche bemüht, aber nur Formeln gefunden, die ich schon fast auswendig kannte. [:O]
Diese aber diesmal konsequent und wahrscheinlich fehlerlos umgestellt und schon leuchte mir beim Checker ein grünes RICHTIG entgegen. [:)]
Das Heben des Caches war nun kein Problem mehr, in der Mittagszeit völlig muggelfrei geloggt.
Zeit: 13:15Uhr
TFTC SiMaKiDD
#239

gefunden 30. August 2008 finderus hat den Geocache gefunden

gesucht,gefunden und schnell wieder weg
gruß finderus

gefunden 24. April 2008 colorado19 hat den Geocache gefunden

Dank der Hilfe eines Physiklehrers Lösungsansatz gefunden. Cache im Schein der untergehenden Sonne dann schnell entdeckt. Super Versteck. Danke an ABert

gefunden Empfohlen 15. Februar 2008 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Joah, als alter Akustikstudent kenn ich mich mit solchen Sachen zum Glück aus und da ich heute in der Nähe war gleich mal gelogt.
Grüße
muhpISTen

gefunden 31. Januar 2008 eworest hat den Geocache gefunden

Gibts das? Habe heute einen Cache gefunden, den ich gar nicht gesucht habe! Bin zufällig auf dem Heimweg vorbei geradelt und hab mir so gedacht, ach ja, hier liegt irgendwo einer den du nie suchen wirst, weil du der Aufgabe nicht gewachsen bist, aber verstecken würde ich den hier oder da. Beim hier war ich schon vorbei, sagt meine Intuition gucke beim da, Bingo. Ich freue mich immer noch riesig über so eine Eingebung. Also Käschergemeinde der geht auch ohne alles!
Viele Grüße und Danke Ed

gefunden 01. Januar 2008 LuStell hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Geochecker anderer Meinung war, punktgenau gefunden. Der Hinweis ist etwas irreführend, denn es war von Schall-LEISTUNGS-pegel die Rede, im Hinweis wird aber mit Schall-DRUCK-pegeln gerechnet.
Das Versteck selbst ist Spitze. Danke und ein gesundes neues Jahr allen Cachern.

gefunden 28. Dezember 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Heute Nacht hatte ich plötzlich einen Einfall zur Lösung der Aufgabe. Also habe ich mich gleich nach dem Aufstehen vor den Rechner gesetzt und nach 5 Minuten "SUCCESS!"! War doch gar nicht so schwer und vor Ort ging es dann ganz schnell. Schöne Idee!

Zeit: 10:55 Uhr

Danke und Viele Grüße vom Team willimax


gefunden 25. Oktober 2007 DD-KS hat den Geocache gefunden

Etwas schwer getan habe ich mir mit der Berechnung, aber es stimmte dann. Musste es auch, denn der Laubegaster FV trainierte heute Abend ohne Schiedsrichter. Akustisch war also die Probe nicht zu machen.  ;)
Danke und Grüße von
DD-KS

gefunden 09. Oktober 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Das Ausrechnen der Position ist das eine - das Hinfahren und Loggen das andere...
Da letzte Woche meine ansonsten regelmäßige Fahrt in den "Osten" ausfiel, konnte ich mich erst heute von der Richtigkeit meines Tuns überzeugen .
Danke für den kleinen Physikspaß!
Viele Grüße,
Jörn
DD-Jc

gefunden 06. Oktober 2007 luxx777 hat den Geocache gefunden

***ZWEITER***<br/>Heute nun endlich f&#xFC;ndig geworden.<br/>Beim ersten Anlauf mithilfe Tafelwerk und einigem Rechnen auf ein Ergebnis gekommen, dass mich nicht zum Cache brachte. Mit dem Hinweis und der angegeben Formel auf genauere Koordinaten gekommen, aber der 'Geochecker' meinte trotzdem 'falsch'!? Aber es reichte zum Finden des Caches. Es scheinen doch noch einige Rundungsfehler zu unterschiedlichen Ergebnissen zu f&#xFC;hren.<br/>Gru&#xDF; Luxx&Lili

gefunden 02. Oktober 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] ERSTER! [:D][:D][:D]

Da steht man doch gern mal ein Stündchen eher auf und verlängert den Arbeitsweg um 20km.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal mit dieser Art Formeln plagen muss. Wozu habe ich denn einen Kumpel, der Akustiker ist?
In diesem Fall stand mir diese Hilfe leider nicht zur Verfügung (Ratet mal, warum).
Letztendlich dann leicht gefunden. Schönes Versteck. Dankeschön.

[Zurück zum Geocache]