Recherche de Waypoint : 

Logs pour Anpfiff    trouvé 40x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 19. mars 2021, 17:23 DominiCach01 trouvé la géocache

Bei recht schlechten Wetter haben wir uns raus getraut, weil wir keine Muggel haben wollten. Mit etwas Hilfe schnell gefunden :)

trouvé 24. janvier 2021, 20:27 wienja trouvé la géocache

Bei einer Runde durch Laubegast, kamen wir auch in die Nähe dieses gelösten Mysterys.
Das Döschen wurde schnell gefunden und nach dem Logbucheintrag wurde alles wieder auf den ursprünglichen Stand gebracht.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

pas trouvé 03. novembre 2019, 15:48 Sportygirl n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden  :-( Bzw. nur ein leeres Gefäß. Die Koordinaten waren durch den Geochecker bestätigt. Vielleicht kann der Owner kurz Bescheid geben, ob wir ggf. doch an der falschen Stelle waren? Ansonsten eine coole Aufgabe und auch für Nicht-Akustiker und -Fußballer noch lösbar. Danke!

trouvé 13. août 2018, 21:13 DRAHTBEEN84 trouvé la géocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.
Heute ging es mal wieder auf eine kleine T5 Tour mit Beifang :-).

Dank der Coronazeit ist es bei Cachen ja relativ Muggelfrei so das Mann auch in Ruhe suchen kann.

Auf unserer Runde sind wir auch an diesen hier vorbei gekommen der uns super gefallen hat. Und haben uns natürlich auch hier im Logbuch verewigt.

TFTC an ABert Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Anpfiff und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84


TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

trouvé 11. août 2018 chrisibizafr trouvé la géocache

Das Rätsel liegt schon eine ganze Weile gelöst herum und heute ging's nun endlich auch zum Final.
Besten Dank fürs legen und pflegen.
Favi is eh klar 👌

trouvé 15. avril 2018, 09:48 EissRose trouvé la géocache

Schöner Cache. EissRose.

trouvé 28. mai 2017 Hymne_auf_Dich trouvé la géocache

Dieses Rätsel wurde in fleißiger Heimarbeit unter der Zuhilfenahme zahlreicher Googledienste am gestrigen Abend gelöst. Relativ spontan sollte es dann heute schon an das Bergen der Dose gehen. Das ging auch ziemlich flott und wir konnten signieren. Danke für das Rätsel, das Auslegen der Dose und natürlich das Hegen und Pflegen! :)

trouvé 29. janvier 2017 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Während unserer Klettertour mit den 2Highmountains und petina2000 gingen die Mädels auf Dosensuche in Bodennähe. [;)] Wir sagen vielen Dank fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trouvé 16. juillet 2016 pitty_62 trouvé la géocache

Dieser Mystery lag schon ein Weilchen auf der "to-do"Liste. Nach einigen Internetrecherchen konnte das Rätsel gelöst und die Physikkenntnisse erweitert werden. Heute haben wir eine kleine Tour durch Gruna, Striesen und Tolkewitz gemacht. Vor Ort konnten wir die Dose schnell finden, und uns im Logbuch verewigen.
Danke fürs verstecken.

trouvé 23. septembre 2014, 13:18 TheBinily trouvé la géocache

Ich war in der Gegend um einen Cache zu suchen, für den es leider viel zu Hell war und so lief ich geknickt zu meinem Auto zurück und sah mir Instinktiv jedes mögliche Versteck an .... man weiß ja nie und plötzlich hatte ich ganz zufällig diese Dose in der Hand. Hä wozu gehört sie denn? Zum Glück stehts auf dem Logbuch .... ich hatte bis dahin noch keine Ahnung das es dieses  gibt. Als ich es mir zu Hause in aller Ruhe an sah, war die Freude gleich noch mal so groß, denn so ein Rätsel ist mir zu schwer! Aber jetzt steh ich drin und bin Happy - Danke für den geschenkten Mystery 

trouvé 08. avril 2014 2_F trouvé la géocache

Nach einigem Hin- und Herrechnen und Runden doch noch mit einem grünen Geocheck-OK gelöst.
Dann gings schnell nach Feierabend zum Einsammeln. Danke für die Knobelaufgabe und das Zeigen!

trouvé 15. février 2014 Lu__Pa trouvé la géocache

Vor kurzem bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und logge die Funde nach. Das Rästel hatte viel Spaß gemacht und der Fund damals eher ein Glücksgriff.

Danke fürs verstecken und herlocken

trouvé 04. janvier 2014 gabba53 trouvé la géocache

Dieses Rätsel hatte ich mir schon mehrfach angeschaut und begonnen zu lösen. So richtig wollten sich mir aber keine brauchbaren Koordinaten zeigen. Ich hatte auch nicht die Muse mich hier sehr reinzusteigern. Heute auf den Spuren eines anderen Caches mit saschmensch hier vorbei gekommen. Auf einmal sagt saschmensch er hätte was gefunden. Diese Dose hier. Mal ein echter Zufallsfund über welchen ich an dieser Stelle auch dankbar bin. Trotzdem danke für den Cache.

TFTC

trouvé 08. octobre 2013, 04:15 tillit23 trouvé la géocache

Akustikingenieurin Bianca erhörte meinen Hilferuf. Zum Dank ihre SGD Coinnummer zum Discovern hiergelassen. Danke, Bibi, und DfdC #654.

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 18. novembre 2012 nitrobacter212 trouvé la géocache

Die notwendigen Formeln waren schnell gefunden. Am Ergebnis der ersten Teilaufgabe habe ich dann doch gezweifelt. Trotzdem weiter gerechnet und erst mal am Geochecker gescheitert und noch mehr ins Zweifeln gekommen. Am Ende war der Physikteil von Anfang an richtig und verrechnet habe ich mich bei der simplen Mathematik. Ende gut, alles gut!

Heute den Cache auf einer kleinen Runde mit Baulaube und tomelinek den Cache gehoben.

Danke für die Aufgabe und den Cache!

nitrobacter212

trouvé 05. septembre 2012 Kleinzschachwitzer trouvé la géocache

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Anpfiff... Cool

trouvé 26. juillet 2012 CastParo trouvé la géocache

Dieser lag schon eini Ewigkeit auf meiner ToDo-Liste. HEute konnte ich mich nun endlich auf die Suche nach dem Dieb machen. Dank guter Recherche, analytischem Denken und Sammeln von Beweisen wurde heute die Verfolgung mit modernster Technik aufgenommen. Nach kurzem Rundblick konnte der vermeintliche Versteck ausgemacht werden; doch leider war er schon wieder ausgebüchst. Am Versteck hinterließ er jedoch solche Spuren, dass man in quasi finden musste. Also auf gings auf Spurensuche und nach kurzer Zeit konnte er dingfest gemacht werden. Selbstverständlich wurde alles protokolliert und sauber aufgeschrieben. Anschließend wurde auf den erfolgreichen Zugriff mit einer kleinen Party mit Wurst und ... gefeiert.icon_smile_approve.gificon_smile_approve.gificon_smile_approve.gif Perfect! Allerdings musste ich einige Beulen einstecken; diese kleinen Helfer des Diebes die ständig um mich herumschwirrten icon_smile_angry.gif
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 17:28:00 TFTC #1008

trouvé 26. avril 2012 Rad E. Boiler trouvé la géocache

Eigentlich endet das Punktspiel ja mit nem Abpfiff, bei uns war es heute genau andersrum.icon_smile_tongue.gif
Zusammen mit Issorg hier des Nachts schnell den Sieg errungen.icon_smile_wink.gif

#495
Danke für den Cache!

trouvé 18. mars 2012 Beschliesser trouvé la géocache

Diese Aufgabe beschäftigt mich schon seit meinen Anfängen als Cacher. Ich kann mich auch noch dunkel dran erinnern, so etwas in meiner Schulzeit im Physikunterricht gehabt zu haben. Nur muss man dieses Wissen erst mal wieder von der Festplatte abrufen. Zum Glück gibts ja auch noch das weltweite Netz, wo man dass was man nicht mehr weiß nachschlagen kann.
Vor Kurzem habe ich mich dann auch mal aufgerafft und habe alles zu Ende gerechnet. Dabei kamen dann auch brauchbare Koordinaten raus, was mrir dann der Checker auch bestätigte!

Heute ging es dann gemeinsam mit Rudelcacherin & Tobi_T ans einsammeln der Dose! Im Zielgebiet war bei dem herrlichen Wetter heute ganz schön viel Muggelverkehr, aber in einem unbeobachteten Moment konnten wir unbemerkt zugreifen und uns im Logbuch verewigen!

Danke für das Wiederaufrischen der Akkustikkenntnisse und natürlich die Dose!

Grüße vom Beschliesser

trouvé 11. janvier 2012 Biera trouvé la géocache

Das Rätsel wurde gestern abend gelöst und die Dose konnte heute Mittag gleich gefunden werden.

trouvé 12. novembre 2011 LaubiGC trouvé la géocache

Nachdem die Formel gefunden war, war sie eine gleich gute Schülerübung zum Umstellen von Gleichungen. So macht Mathe üben plötzlich Spaß. Danke! Cool Nettes Versteck. Achtung, das Logbuch ist voll, jetzt müssen die Rückseiten der Blätter beschrieben werden.

trouvé 06. novembre 2011 huhu_dd trouvé la géocache

Nachdem der Geochecker endlich die richtige Farbe anzeigte, konnten wir mit zwei Taschenlampen bewaffnet suchen gehen. Kurze Zeit später wurden wir dann auch fündig. [:)]

Vielen Dank!

trouvé 30. mars 2011 Fröschlie trouvé la géocache

Dank Luxx777 haben wir auch diesen gefunden.
War schon fast dunkel, aber der Drahtesel fuhr fast alleine zum Versteck.
Vielen Dank, Fröschlie zusammen mit Luxx777.

trouvé 22. janvier 2011 ToBeDeleted# trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell geknackt, steht ja alles schön in der großen Enzyklopädie im großen Netz. Angepfiffen hat zu dieser Uhrzeit keiner mehr. Der Griff an der cachetypischen Stelle für diese Größe brachte schnell die Dose und das Logbuch zum Vorschein. Trotz der Dunkelheit und der Temperatur waren noch recht viel Muggel unterwegs.


Danke sagen LiBoSu !!!

trouvé 19. juin 2010 Schildi_2004 trouvé la géocache

Bemerke gerade, dass ich vor geraumer Zeit den Cache (mit fremder Rechenhilfe) gefunden habe, allerdings nur bei GC geloggt habe. Hiermit OC nachgetragen...

trouvé 11. octobre 2009 Raubritter trouvé la géocache

Heute im Team mit KaSaMaDa und Schlabberbabbs zum warmcachen f&#xFC;r &#x201E;Dresden bei Nacht&#x201C; hier <br/>noch mal schnell geloggt. Wobei hier, zur L&#xF6;sung der Aufgabe, jeder seine F&#xE4;higkeiten mit eingebracht hat. <br/><br/>Viele Gr&#xFC;&#xDF;e sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

trouvé 31. juillet 2009 Proton26 trouvé la géocache

Hat 'ne Weile gedauert, die passende Formel zu finden, dann war es eine Punktlandung. Danke!

trouvé 08. mai 2009 Oisin trouvé la géocache

Das schwerste war die richtigen Formeln zu finden Smile. Das Versteck ist super!

DfdC

trouvé 17. avril 2009 F_&_U trouvé la géocache

Dieser Cache stand schon ziemlich lange auf unserer "to do"-Liste, heute war er nun fällig. Geringes Muggelaufkommen wegen des schlechten Wetters erleichterte das Loggen! Vielen Dank sagen F_&_U

trouvé 14. novembre 2008 SiMaKiDD trouvé la géocache

Hier habe ich ewig gerechnet, aber immer meldete der Geochecker FALSCH... Der Cache landete erst mal auf der Ablage.
Als ich fatman161 bei einem Kaffee mein Leid darüber klagte, erteilte dieser mir mal einen richtigen "Anpfiff"... [B)]
Also nochmal die Suche bemüht, aber nur Formeln gefunden, die ich schon fast auswendig kannte. [:O]
Diese aber diesmal konsequent und wahrscheinlich fehlerlos umgestellt und schon leuchte mir beim Checker ein grünes RICHTIG entgegen. [:)]
Das Heben des Caches war nun kein Problem mehr, in der Mittagszeit völlig muggelfrei geloggt.
Zeit: 13:15Uhr
TFTC SiMaKiDD
#239

trouvé 30. août 2008 finderus trouvé la géocache

gesucht,gefunden und schnell wieder weg
gruß finderus

trouvé 24. avril 2008 colorado19 trouvé la géocache

Dank der Hilfe eines Physiklehrers Lösungsansatz gefunden. Cache im Schein der untergehenden Sonne dann schnell entdeckt. Super Versteck. Danke an ABert

trouvé Recommandé 15. février 2008 muhpISTen trouvé la géocache

Joah, als alter Akustikstudent kenn ich mich mit solchen Sachen zum Glück aus und da ich heute in der Nähe war gleich mal gelogt.
Grüße
muhpISTen

trouvé 31. janvier 2008 eworest trouvé la géocache

Gibts das? Habe heute einen Cache gefunden, den ich gar nicht gesucht habe! Bin zufällig auf dem Heimweg vorbei geradelt und hab mir so gedacht, ach ja, hier liegt irgendwo einer den du nie suchen wirst, weil du der Aufgabe nicht gewachsen bist, aber verstecken würde ich den hier oder da. Beim hier war ich schon vorbei, sagt meine Intuition gucke beim da, Bingo. Ich freue mich immer noch riesig über so eine Eingebung. Also Käschergemeinde der geht auch ohne alles!
Viele Grüße und Danke Ed

trouvé 01. janvier 2008 LuStell trouvé la géocache

Auch wenn der Geochecker anderer Meinung war, punktgenau gefunden. Der Hinweis ist etwas irreführend, denn es war von Schall-LEISTUNGS-pegel die Rede, im Hinweis wird aber mit Schall-DRUCK-pegeln gerechnet.
Das Versteck selbst ist Spitze. Danke und ein gesundes neues Jahr allen Cachern.

trouvé 28. décembre 2007 willimax trouvé la géocache

Heute Nacht hatte ich plötzlich einen Einfall zur Lösung der Aufgabe. Also habe ich mich gleich nach dem Aufstehen vor den Rechner gesetzt und nach 5 Minuten "SUCCESS!"! War doch gar nicht so schwer und vor Ort ging es dann ganz schnell. Schöne Idee!

Zeit: 10:55 Uhr

Danke und Viele Grüße vom Team willimax


trouvé 25. octobre 2007 DD-KS trouvé la géocache

Etwas schwer getan habe ich mir mit der Berechnung, aber es stimmte dann. Musste es auch, denn der Laubegaster FV trainierte heute Abend ohne Schiedsrichter. Akustisch war also die Probe nicht zu machen.  ;)
Danke und Grüße von
DD-KS

trouvé 09. octobre 2007 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 06. octobre 2007 luxx777 trouvé la géocache

***ZWEITER***<br/>Heute nun endlich f&#xFC;ndig geworden.<br/>Beim ersten Anlauf mithilfe Tafelwerk und einigem Rechnen auf ein Ergebnis gekommen, dass mich nicht zum Cache brachte. Mit dem Hinweis und der angegeben Formel auf genauere Koordinaten gekommen, aber der 'Geochecker' meinte trotzdem 'falsch'!? Aber es reichte zum Finden des Caches. Es scheinen doch noch einige Rundungsfehler zu unterschiedlichen Ergebnissen zu f&#xFC;hren.<br/>Gru&#xDF; Luxx&Lili

trouvé 02. octobre 2007 Relic Hunters DD trouvé la géocache

[:D][:D][:D] ERSTER! [:D][:D][:D]

Da steht man doch gern mal ein Stündchen eher auf und verlängert den Arbeitsweg um 20km.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal mit dieser Art Formeln plagen muss. Wozu habe ich denn einen Kumpel, der Akustiker ist?
In diesem Fall stand mir diese Hilfe leider nicht zur Verfügung (Ratet mal, warum).
Letztendlich dann leicht gefunden. Schönes Versteck. Dankeschön.

[Retour à la géocache]