Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ameisenwald -Archiviert-    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.000' E 007° 41.000', verlegt um 1.1 km

gefunden 26. September 2009 Baumwächter hat den Geocache gefunden

Unter Herbstsonne zum Cache. Was für eine Gegend !!! Oberbergisch Pur. Romantische Wälder, Ameisenhügel, moosbedeckte Waldböden, Frassenwald ... Hier will ich nie wieder weg ! (gebürtig Sauerländer - jetzt Wahloberberger) Den Cache mußte ich etwas suchen. Dann fand ich den "Hocker" um 19:02 Uhr. Morgen suche ich den Nachbarcache.

gefunden 06. September 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir nach "Nature Walk" noch schnell gesucht und gefunden. Er lachte uns schonvon ca. 40m Entfernung an.

DFDC TerSim

gefunden 30. August 2009 geocaching-ger hat den Geocache gefunden

Nach dem Hexenkessel die Ameisen besucht, das Versteck gefunden und sehr sehr schnell wieder verlassen! :-)

danke

nicht gefunden 14. Juni 2009 Die Thronfolger hat den Geocache nicht gefunden

Den Ameisenwald wollten wir nach Tunnel of Darkness noch mitnehmen, aber leider haben wir bzw. das GPS völlig versagt. Es hat uns kreuz und quer durch den Wald gejagt und als wir ungefähr bei den Koordinaten waren hat das GPS völlig verrückt gespielt. Wir haben dann nach langer Suche aufgegeben Cry. Aber zumindest konnten wir unserem jüngsten Cacher einen großen Ameisenhügel zeigen.

Die Thronfolger

gefunden 13. April 2009 Wollibär hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2009 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abstecher auf dem "Nature Walk" hat uns zu diesem Cache gebracht. Ameisenhaufen gab´s somit heute reichlich.

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Team MTB-Ralf


-no trade-


gefunden 28. Dezember 2008 geoamseln hat den Geocache gefunden

Ich wollte eigentlich den Kühlbergtumr-Revival heute angehen. Bei dem herrlichen Wetter waren aber so viele Muggel unterwegs, dass ich nicht in Ruhe suchen konnte. Hab' daher einfach eine Runde an der Talsperre gedreht und bin dabei hier am Ameisenwald vorbei gekommen. Cache problemlos gefunden, ich war schon der dritte Cacher heute nachmittag.

 No trade

TFTC

1/2 Wildenburger

gefunden 26. Dezember 2008 mkmpolo hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Natur Walk gehaben.

in : nix     out : nix 

Danke

gefunden 15. Dezember 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Hi   den Tradi neben bei gehoben und auf zum nächsten Cache.  Im  Team mit Fliegenfischer  alle Armeisenhaufen ausgemessen und Nummerriert.  Verkehrsanbindungen in Planung gegeben und Geburtenraten eingeführt. 

Danke und Gruß

gefunden 15. Dezember 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Welch ein Ameisenhaufen!Ob die da drinnen einen Aufzug haben bei der Höhe?Auf der Runde "Nature Walk" kann man den einfach noch gut mitnehmen
Danke und Gruss Hans

gefunden 14. Dezember 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja mit dem Nature Walk die heutige Runde beginnen, aber irgendwann kamen wir so nah an diesem Tradi vorbei, dass wir die Runde kurz unterbrochen haben und den Ameisenwald vorgezogen haben...

Die Dose war auch prima zu finden und wir konnten uns auch sofort erklären, warum der Cache diesen Namen trägt...

Vielen Dank und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

gefunden 02. November 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Aus dem Nature Walk noch mitgenommen.

TFTC Team Snailpush

gefunden 31. August 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Von den „Versunkenen Dörfern“ kommend haben wir noch einen kleinen Abstecher gemacht. Eine wirklich schöne, ruhige Ecke hier. Auch die Ameisen haben keinen Mucks von sich gegeben. Und das war gut so, denn hier gibt es recht viele dieser fleißigen kleinen Kerle. Bis zum Cache haben wir 7 Ameisenhaufen gezählt...

Vielen Dank für den schön versteckten Cache an diesem feinen Ort.

 

3!

 

In: Sacki-Ball + Kreuz + Zeckentuch + Kugelschreiber

Out: Holz-Puzzle + Parfümpröbchen + schöner Kugelschreiber

gefunden 31. August 2008 ludewig hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

sehr schöner Rundgang durch einen wunderschönen Wald, mit vielen Ameisenhaufen, sehr interessant auch für Kinder.

Schön versteckten Cache schnell gefunden.

Vielen Dank dafür

 In: Auto

Out: Klammer

Ludewig und Family

gefunden 23. Juli 2008 desolder hat den Geocache gefunden

Beim Rundgang vom Nature Walk Cache, einen Abstecher gemacht. So gibt es nicht viel zu berichten.

Typischer bärti-Cache. Smile

no trade

desolder (Opa) + 2 kleine apocapoc´s (Enkel)

 

 

 

gefunden 21. April 2008 Nutellateam hat den Geocache gefunden

Heute mal eben in der Mittagspause diesen Cache gefunden (bin im Moment soo im Caching-Fieber...).

Eine wirklich idylische Runde und ein klasse Versteck!!!!!!

Auch genial, wenn man mal nur eine kleine Runde spazieren will.

Vielen Dank für den tollen Cache!!!!!!!!

gefunden 10. März 2008 Bernstein1969 hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache! Hat viel Spaß gemacht, danke!

Bernstein1969&Co.

gefunden 16. Februar 2008 köbes55 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde mit super Aussicht und dem größten Ameisenhaufen den wir bisher gesehen haben.Kamen aus anderer Richtung und haben daher etwas länger gesucht um den Cache zu finden.
Vielen Dank

Team Köbes 55

gefunden 09. Februar 2008 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Wald mit vielen kleinen Hügeln und einer schönen Location mit einer gut versteckten Dose. Diese landschaftlich interessante Ecke heute bei schönem warmen Frühlingswetter kennengelernt.
In = TB
Danke Bärti für den Cache.
Der_Heier mit Anhang

gefunden 27. Januar 2008 eisensven hat den Geocache gefunden

netter Ameisenhügel schnell gefunden
in coin
MfG eisensven

gefunden 26. Januar 2008 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Wer durch Nature-walking bzw. Mud-wading geschwächt ist, der braucht Ameisenwald.
So haben wir die Gelegenheit genutzt und haben auf dem Rückweg diese beeindruckenden "Haufen" bewundert.
Leider fehlte auf Grund der Jahreszeit das Gewimmel an der Oberfläche.
Die Dose selbst ist dank genauer Koordinaten einfach zu finden - das Versteck springt einen förmlich an.

OUT: Mantelheber, Coin, Triceratops, Schlüsselband
IN : TB Jeep, Puzzle, Schlüsselanhänger, Auto

Es danken für Haufen und Dose (mit vielen Grüßen)

Travelling Jack
& Söhne

gefunden 20. Januar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#836#

Das war ja ein wirklich beeindruckender Ameisenhügel. Hoffentlich haben die gute Flutschleusen gegen das viele Regenwasser.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 04. November 2007 Aliss5 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde durch den Wald...abseits der Wege....für unsere Kinder war es besonders schön......aber auch die Großen hatten Spaß.

Wir sagen Danke


Aliss5

In: Schlüsselanhänger
Out: PEZ

gefunden 01. November 2007 finde-nix hat den Geocache gefunden

Es war ein toller Spaziergang durch ein Wald mit sehr viel Moos.

Nur der Weg war etwas matschig, hier ist gute Schuhwerk nötig.

Der Cache ist vorbildlich ausgelegt und nach einer kurzen Suche
gut zu finden (man darf sich dort nur nicht ablenken lassen).

Out: Modellauto und travel bug "diabetes"

In: odor eleminator

vielen Dank für den Cache

finde-nix

 

 

 

 

gefunden 14. Oktober 2007 Gummimann hat den Geocache gefunden

14.13h
Auf dem Weg zu "GC164NZ", im vorbei gehen gehoben.

No Trade
TFTSC Gummiclan

gefunden 07. Oktober 2007 kirby27b hat den Geocache gefunden

Hallo,

ganz tolle Gegend, keine Menschenseele. Musste etwas suchen, aber das gehört für mich einfach dazu. Imposante Ameisenhaufen gibt es da, aber man merkt denen auch schon an das es auf die kalte Jahreszeit zu geht.
Gefunden um 16.00Uhr.

No trade

Danke sagt Olaf

gefunden 06. Oktober 2007 myperl hat den Geocache gefunden

Dose bei gutem Wetter schnell gefunden.

Die Dose ist in einem sehr guten Zustand. 

Was mir, als Ortsunkundiger fehlte, war der Hinweis auf einen Parkplatz.  

Danke für die schöne Runde.

no trade

tftc myperl 

gefunden 05. Oktober 2007 Falken12 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache bei schönem Wetter

Besten Dank sagen die Falken 12

gefunden 30. September 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 55.532' E 007° 41.505'

[Zurück zum Geocache]