Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Highstreet – Navigationskünstler    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Das war der heutige "Leitcache", der mich überhaupt in diese Gegend führte. Letztes Jahr schon begonnen, musste ich ihn in mehrere Etappen aufteilen, was aber der Begeisterung über die schöne Wegstrecke und die tolle Idee und Ausführung dieses Multis keinerlei Abbruch tat. Andererseits vereinfachte dieses Verfahren die notwendigen Berechnungen und Peilungen, da ich diese am häuslichen Computer mit Blick auf großflächigere Landkarten nervenschonender bewältigen konnte. An einer Stelle hakte es kurz etwas, aber eine Rückfrage beim Owner brachte sehr schnell Klarheit bzw. Nachbesserung, sodass ich heute mein virtuelles Diplom als "Navigationskünstler" in Empfang nehmen konnte. Warum aber diese Dose nun schon seit 450 Tagen nicht mehr gefunden wurde, verstehe ich nicht ganz - die Tour ist zwar etwas aufwändig, so schwer war's aber wirklich nicht!
T4TC - 60316 - HJ+J
3154 - 13:35

gefunden Empfohlen 03. Juli 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Als eines der letzten großen Abenteuer in unmittelbarer Nähe haben wir heute mal eine "kleine" Radtour auf der Hohen Straße unternommen.

Der Cache stand schon so lange auf der ToDo-Liste, keine Ahnung warum es so lange gedauert hat, bis wir uns mal aufgerafft haben. War es die etwas längere Wegstrecke oder doch die Schwierigkeit der Aufgaben - man weiß es nicht. Keines von beiden machte uns heute große Probleme - nun gut, vielleicht ein wenig - aber wir hatten ja gute Unterstützung, die uns aus der Ferne weiterhelfen konnte.

So radelten wir von Station zu Station und genossen die vielen schönen und vor allem weiten Ausblicke. Das Wetter passte heute auch geradezu perfekt - nicht zu warm und trotzdem gab es einiges an Sonnenschein. Was sollen wir sagen - es war eine angenehme und sehr gut gestaltete Tour.
Vielen vielen Dank dafür - uns hat's prima gefallen.

Christine & Daniel

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2011 demla hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft. Heute auf unserer letzten Etappe, die wir dann auch mit dem Fahrrad zurück legten, konnten wir die Finaldose in den Arm nehmen und unsere Mühe war belohnt worden. Ich schließe mich ganz dem Kommentar von Bernd_63 an. Einfach super. TFTC

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2011 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Lange schon hatte ich geplant diese Tour anzugehen. Dann endlich konnte es los gehen. Die Strecke haben wir (demla, kogro, felixkogro und Welan) größtenteils zu Fuss, nur den letzten Abschnitt mit dem Fahrrad gemacht.
Somit waren die einzelnen Tagestouren nicht ganz so anstrengend.
Alle Hinweise konnten gefunden werden, jedoch waren sie alle sehr gut versteckt.
Ich kann den Cache, für alle die etwas besonderes machen wollen nur weiter empfehlen.
TFTC

gefunden 15. April 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Zuerst angefangen hab ich diesen Cache mit der HST-Runde im Herbst. Damals sind wir bis Stage 4 gekommen.
Den Rest dann in Etappen erledigt und heute dann zum Final vorgestoßen. Wirklich ein schöner und interessanter Multi!

gefunden 12. Oktober 2010 safri hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut. Zu Anfang hatte ich versucht, einen FTF zu machen und fuhr dann aber bald darauf für 2 Wochen in den Urlaub. Danach hatte ich irgendwie nie mehr die Zeit und die Lust mich wieder in das komplizierte Navigationssystem hineinzuarbeiten.
Bis dann die HST-Serie aufpoppte und ich endlich die Stage 4 finden konnte.
Von da an ging es etappenweise voran bis auch endlich zum Cache. Insgesamt ist es ein Cache, bei dem auch Glück braucht um die Stationen zu finden.
Stage 6 habe ich einfach übersehen und bekam Hilfe vom Owner. Stage 7 fand ich dann nicht und peilte mich dann trotzdem zum ersehnten Ziel. Leicht ist dieser Cache wirklich nicht, macht aber Spaß!
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2010 mirosch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit schandmaul&teufelsweib, wutzebear und den Waldhasen heute diesen Cache als unser Ziel angesteuert, aber auch den vielen Tradis, die da direkt am verstreut lagen nicht widerstehen können :-D
Die Aufgaben waren alle fair und zum Glück hatte Waldhase noch ein Garmin Vista dabei, da Garmin den Oregons ja ein wichtiges Instrument für solche Peil und Berechnungsaufgaben wegoptimiert hat :-/
An Stage 7 mussten wir auf den Telefonsupport zurückgreifen, da wir anscheinend zwar an der richtigen Stelle waren, sich der Hinweis aber nicht zeigen wollte... entweder wir waren zu blind, haben falsch gesucht oder der Hinweis wurde inzwischen überstrichen ^^
Bei der Berechnung des Finals haben wir uns anscheinend noch einmal ein wenig vertan, war unsere Berechnung doch 60m off. Da sich aber an dieser Stelle so gar kein Versteck anbot, nahmen wir die nächstgelegene plausible Variante und wurden dort fündig.

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 24. Mai 2010 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein sehr schöner Pfingstausflug: Eine schöne Strecke, gute und originelle Rätsel und am Ende der Erfolg der gefundenen Dose. Ein paar kleine Probleme gab es an Station vier; man muss die Beschreibung wörtlich nehmen und darf die Geduld nicht verlieren. Und die Station selbst müsste auch mal erneuert werden, denn die entscheidende Information lag am Boden.

Vielen Dank also für die Ideen und die Umsetzung und für's Zeigen dieser wirklich schönen und abwechslungsreichen Strecke.

(4 stars at [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 07. November 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

na also, endlich gefunden [:)] !
das war vielleicht eine Tortur, unglaublich...
hab ja damals, um genau zu sein es war der 4.10.2007 versucht hier den FTF zu machen, hatte allerdings an meinem Mountainbike noch den zwillingshänger mit meinen Zwillingen drinnen anhängen. Bin damals bis Stage 4 gekommen und hatte da schon knapp 30 km drauf. Die Kinder haben gebrüllt vor Hunger, ich musste umdrehen. Hab dann vor einigen Wochen noch einen Anlauf gemacht, diesmal auch mit meinem 60Csx und Topokarte was die Sache doch ziemlich erleichtert [;)]
aber auch da gings nicht bis zum Ende.
heute dann den Rest schnell erledigt und endlich den Cache gefunden. Schöner Ort, soweit war ich tatsächlich noch nie die Hohe Strasse nachgefahren, aber fast.

TFTC Kadett11

gefunden 21. September 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das war eine ganz klasse Tour mit interessanten und immer wieder anderen Aufgaben. Aber zusammen mit Gonzo0815 und Terbalon haben wir das im Team prima gemeistert und problemlos alle Stationen finden können.
Vielen Dank für die tolle Idee und die schöne Radtour.
In: TB Speurboy's dolphin
Out: -
#743

[This entry was edited by Jabepa on Monday, September 22, 2008 at 12:19:19 PM.]

gefunden 17. August 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

Nix und ZACK...
Aber das ist eine längere Geschichte - mit der ich mich anscheinend in bester Gesellschaft befinde.

Respekt für diesen netten Cache, Herr Mutle Laughing!
Nachdem die Zeit am Tag des EM-Endspiels doch recht knapp wurde und wir abbrechen mußten, war nun endlich der richtige Tag für eine Reihe von Caches gekommen. Also rauf aufs Rennrad und losgelegt. Dieser hier war der zweite Mutle-Cache. An Station sieben war der Telefonjoker des Owners sehr hilfreich. Vielen Dank für den Tipp!

Dafür waren die restlichen Stages schnell und gut gefunden - und das Final war dann wieder UND ZACK - Gefunden ;-). Zwei Griffe, und ich hatte die Dose in der Hand.

Out: Finder's CD, 1 Kaugummi für den Rückweg
In: -

gefunden 03. August 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Eine Fahrradtour war es für uns nicht. Da unser Töchterchen noch zu klein für den Fahrradsitz ist, sind wir die Stationen in Etappen mit dem Kinderwagen abgelaufen. Wir haben alles gut und ohne TJ gefunden, allerdings kein Logbuch im Final. Deshalb haben wir einen "Log-Zettel" hinterlassen. Im Cache waren 2 CDs "für Navigationskünstler". Hätten wir eine davon mitnehmen müssen??
Danke für die schöne Tour! Das war ein prima Einstieg in den Cachemonat August!

gefunden 12. Juli 2008 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Servus,
mit etwas stolz darf ich berichten, diese Cacher-Prüfung nun auch absolviert zu haben. Ok, auch wir haben den nicht in einem Rutsch geschafft. Wir sind letzte Woche erst bis Stage 6 gekommen und haben dort abgebrochen, da sich das Wetter zusehends verschlechterte. Aber heute sollte der Final erreicht werden. Zwar hatte sich noch ein Denkfehler eingeschlichen und der Telefonjoker wurde gezogen, (besten Dank an mutle, der uns schnell auf den Irrtum hinwies) aber dann ging es flott noch ein Stückchen weiter und am Final brauchten wir nicht lange suchen.

Tja also ich kann den Cache nur wärmstens empfehlen und rate allen die Sache mal anzugehen.

Vielen Dank sagt manny.calavera

out: CD
in: Karabiner

PS: Die Schatzkarte haben wir aus dem Final mitgenommen und legen sie in Kürze wieder ins Depot.

gefunden 13. Mai 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir über Pfingsten doch sehr viel Kopfschmerzen und Freude bereitet.

Bin mit dem Rad zwei mall die Hohe Straße bis Ostheim geradelt und suchte dort vergeblich das Final. Als ich auch beim zweiten mall keinen Fehler bei mir sehen konnte half mir ein Telefonat mit Mutle auf die Sprünge.

Alle Stages und Final im Tadellosem Zustand vorgefunden.

 

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig – Kreis

 

In: Plüschtier, Handy Dummy

Out: Rotes Tuch

gefunden 06. Oktober 2007 SkateScout hat den Geocache gefunden

Hallo ein wnder bar gemachter Cache zwar ein Bischen anstrengend mit fast 35km für Hin und Rückweg (Für mich waren es ca 60 Gesamt). Aber dafür eine sehr schöne LAndschaft die ich schon vom Skaten zum Großen Teil kannte. Daher kann ich auch sagen die Letzten Punkte sind nicht Inline Tauglich.

Mein 2. FTF :-)

[Zurück zum Geocache]