Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bernhardstein    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Mai 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel wurde in bewährter internationaler Rätselgemeinschaft gelöst, wobei ich in diesem Fall nur die zündende Idee beisteuern konnte, den Rest der Arbeit hat der mathematisch versiertere Teil des Teams in kürzester Zeit erledigt. Vor Ort konnten wir heute zusammen den Schatz bald entdecken und uns im Buch der Bücher eintragen. Vielen Dank. Auf dem Heimweg hatten wir dann noch Diskussionen über die Entstehung des Cachenamens, die für Erheiterung sorgten. Danke, das hat mal wieder viel Spaß gemacht...

Hinweis 13. Oktober 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

gefunden 04. November 2007 Die MWs hat den Geocache gefunden

Haben diesen Spaziergang heute richtig genossen. Das Cache-Versteck blieb dann auch nicht lange vor uns verborgen. Haben dem Cachebehälter eine neue Tüte spendiert.

in: Micro-Coin und Wurm
out: Nix


TFTC


Die MWs

gefunden 13. Oktober 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

Prima Herbstwetter, tolle Gegend und ein super Blick ins Tal. Das Versteck ist ganz nach unserem Geschmack - genau dorthin hätten wir die Dose auch gelegt - und die herbstliche Laubunterlage hat die Bergung schön kribbelig gemacht.[8D]
Danke an k4systems für den schönen Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 12. Oktober 2007 Minihops hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck aber ein wenig gefährlich

Gruß Minihops

gefunden 12. Oktober 2007 Mandriva hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

Gruß Mandriva

gefunden 07. Oktober 2007 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Schöner Blick über die Landschaft. Haben wir bisher noch gar nicht gekannt.
In: Figur, TB
Out: Telefonkabelentzwirrer
TFTC Lembergkraxler

gefunden 07. Oktober 2007 SAR-Team hat den Geocache gefunden

Direkt von der Aggenhauser Kapelle hierher gegangen, und schnell gefunden bei schöner Aussicht.

In: Gummiball

Out: Ü - Ei

TFTC SAR-Team 

gefunden 06. Oktober 2007 Spreitzer hat den Geocache gefunden

1705 Uhr zusammen mit KBB gefunden

Vom Kapellen Cache #07 weiter zum Bernhardstein. Leider waren wir unterhalb des Steins während Bernhard oben stand.
Also dem 4,5* Terrain folgend nach oben. Da sind sogar Seile in der Wand zum besseren halten.
In der Felswand haben wir dann noch den Fuchsfriedhof gefunden. Es war aber nicht der Eisfuchs, sondern ein Waldfuchs.
Jedefalls hat mir der Aufstieg persönlich sehr gut gefallen. Dem KBB eher weniger.

Oben angekommen mussten wir dann feststellen, dass das Klettern im Felsen strengstens verboten sei. Wieso das Schild oben steht und nicht unten weiß ich nicht. Aber vermutlich klettert man eher von oben nach unten als umgekehrt?

Das finden des Cache haben wir nebenbei bemerkt auch noch erledigt. Danke für den schönen Aufstieg, für den das Terrain-Rating aber mit 3,5* deutlich untertrieben ist.

TFTC @ k4systems

Gruß Wolfgang

gefunden 06. Oktober 2007 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

17:05h
Nach Abstinenz wegen dem Ursentalevent und immer noch ohne Navi heute zusammen mit Spreitzer wieder eine Runde gedreht. Dank der präzisen Information vom "Brunnen" Aggenhausen den Cache von unten über Terrain >=4 angegangen. Füchse scheinen in den Felsnieschen hier gerne ihre letzte Ruhe zu suchen. Von oben her dann schließlich fündig geworden. TFTC @ k4systems

gefunden 06. Oktober 2007 Eisfuchs hat den Geocache gefunden

Ich hatte eigentlich auch vor an dieser Stelle einen Cache zu legen... Naja, so konnte ich dafür diesen hier suchen und hätte nicht einmal mein GPS-Gerät gebraucht. Leider war es trotz schönem goldenen Herbst noch recht diesig.
Als ich den Cache schon beinahe wieder versteckt hatte, hörte ich retobea anpirschen. Noch kurzen netten Plausch mit ihm gehalten, bevor es dann zu Fuß zum Bunker ging.

In: Ü-Ei
Out: Coin

TFTC, Eisfuchs

[Zurück zum Geocache]