Ricerca waypoint: 

Log per Pi    trovata 47x non trovata 0x Nota 1x

trovata 05. dicembre 2021, 19:24 Nebulus079 ha trovato la geocache

So heute noch eine schöne Runde wandern um den Kilimanjaro zu erklimmen 😁 (Souvenirs). DFDC

Put out: TB TGM6BN

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. giugno 2021 salmiaker ha trovato la geocache

Zusammen mit gcsylvi stand am Samstag die zweite Tour um den Schladitzer See an.
Dabei sollten noch einige Tradis und Mysties abgeholt werden, die wir beim letzten Mal nicht geschafft hatten.
Zu Beginn unserer Tour war das Wetter bullig-warm. In der Sonne war es kaum auszuhalten. Abkühlung gabs im Schladi. Gegend Abend braute sich ganz schön was am Himmel zusammen und wir kamen grade noch rechtzeitig trocken zu Hause an.
Dieses Rätsel konnte im Vorfeld gut gelöst werden. Mittlerweile kennt man ja ein paar Tricks und Kniffe und so hatten wir schnell die richtigen Koordinaten ;-)
Dose und Logbuch gehts gut. Danke fürs Herführen und Legen&Pflegen!

trovata 26. dicembre 2019, 14:13 Schnine1801 ha trovato la geocache

Heute zum 2ten Weihnachtstag stand ein Treffen bei den Großeltern auf dem Plan. Kurzerhand sammelten wir in der Gegend noch ein paar Dosen, auch das Final dieses bereits im Vorfeld gelöste Rätsel wurde besucht.
Danke für's legen und pflegen 😊

trovata 23. dicembre 2019, 19:35 MarQ0305 ha trovato la geocache

Das Rätsel wurde schnell gelöst und die Dose konnte auch gut gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen ☺ LG MarQ 🙋

trovata 20. novembre 2019 Blackeye22 ha trovato la geocache

Ein schöner lösbarer Mysterie, der schon eine Weile darauf wartet, endlich abgeholt zu werden. Heute war es dann soweit. Hier haben wir einige Pilze entdeckt und ein Reh . Die Dose war auch gut zu finden und unser Nanocacher durfte sie rausholen. Vielen Dank für das lösbare Rätsel und den Cache!

trovata 17. novembre 2018, 15:10 Trüffelswine ha trovato la geocache

17.11.2018 - 15:10

Heute sollte es mal eine kleine Solotour mit dem Drahtesel sein. Dafür habe ich mir den Schladitzer ausgesucht und vorher wurden auch einige der Mysteries gelöst. Pi ist schon so eine interessante und auch mysteriöse Angelegenheit und damit auch passend für einen Mystery. Zum Glück muss man die Lösung nicht aus dem eigenen Kopf hervor zaubern, sondern kann das an den Rechenknecht delegieren.

Danke für den interessanten Cache.

trovata 22. aprile 2018 Lipsiatrucker1 ha trovato la geocache

Nachlogg da seit kurzem bei OC

 

Schnell geht es, wenn man das richtige Tool dazu findet. Unglaublich, was diese Zahl alles kann und hat.
Der Outdoorteil lag heute auf dem Weg und so konnten wir Ni in ein Smiley verwandeln.

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1

trovata 14. marzo 2018 hefi ha trovato la geocache

Zusammen mit HF1 heute auf Cachetour gewesen. Die Cachedose wurde schnell entdeckt. Danke fürs Herlocken!

trovata 14. marzo 2018, 21:04 HF1 ha trovato la geocache

Heute mit Hefi am pi-Tag auf Cachesuche gewesen. Die Dose wurde schnell gefunden. Danke fürs herlocken!

trovata 03. novembre 2017, 21:14 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Hier mußten wir nicht lange Pi-raten, von anderen Mysteries wußten wir noch genau die Messergebnisse notiert wurden 😊🤗 die seinerzeit emsige Meß-Assistenten beim mühsamen ausmessen der Erdkugel ausgerechnet haben !

Dieser Wahnsinns-Leistung wollen wir hier gern mal gedenken 🏆🌍🏆 !!!

Danke für das kurzweilige Ratsel znd den kleinen Spaziergang 😊

trovata 26. giugno 2017 battuna24 ha trovato la geocache

Monday, 26 June 2017 Sachsen


In Vorbereitung auf den heutigen Weg, hatte ich am Wochenende noch schnell Pi neu errechnet. Nach Auszählen der Zeichen, war auch schnell klar wo ich hin muss.

TFTC sagt battuna24

trovata 28. maggio 2017 bloslo ha trovato la geocache

Angesichts der angekündigten über 30 Grad entschieden wir uns zum Besuch des nahen Sees und wollten dabei natürlich auch ein paar Mystys bergen. Also haben wir uns wieder einmal im Kreis gedreht: Bis uns ganz schwindlig wurde und vor unserm verdrehten Hirn ein paar Koordinaten auftauchten. Dort fanden wir heute tatsächlich einen Schatz. Diese schöne Idee erhält von uns ein großes Schleifchen. DfdC! [:)]

trovata 15. maggio 2017, 07:28 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Pi'.

Nach kurzer Recherche hatte ich die richtigen Koordinaten für das Final dieses Mysterys in den Händen. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute führte mich ein wichtiges Anliegen ganz in die Nähe. Damit der Weg sich auch lohnte ging es weiter Richtung Schladitzer See zum Cachen.

Der erste Cache der kleinen Runde war dieser. Ich stellte das CM auf dem Feldweg ab und dann ging es zu Fuß zum Final. Im Suchgebiet angekommen hielt ich die Dose schnell in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und machte mich auf den Rückweg zum CM.

Vielen Dank für diesen Mystery. An welchen Stellen alles Koordinaten eines Caches versteckt sein können, das überrascht mich immer wieder.

trovata 14. marzo 2017, 16:47 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Heute lockt mich das schöne Wetter und natürlich N@T's tolle Runde an die Schladitzer Bucht. Dabei konnte nun endlich auch einmal das Pi besucht werden. Das Rätsel war ja nun schon seit einiger Zeit gelöst und auch vor Ort konnte ich schnell fündig werden und mich ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an Gohliser für's Zeigen und die Möglichkeit auch bei Opencaching zu loggen.

Valar.Morghulis
14. März 2017 # 482

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. dicembre 2016 Uli001 ha trovato la geocache

Hab dich

Warum braucht man immer so lange bis man einen Mystery in der Nähe der Homezone abholt? Man sagt sich immer wieder: Der liegt doch gleich um die Ecke. Machst de beim nächsten Mal. Und so schiebt man ihn immer weiter vor sich her. Heute habe ich dem nach gefühlten zwei Jahren ein Ende gesetzt.

Danke für das verstecken gohliser und den Beitrag zum Spiel.

Uli

trovata 07. maggio 2016 SilHani ha trovato la geocache

Heute trieb es uns Richtung nördliches Leipzig, Mission "Der Tochters neue Kleider" war angesagt und so nebenbei wollten wir noch ein paar Dosen besuchen und die errätselten Koords der gelösten Mysteries kontrollieren. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so hatten alle ihren Spaß.
**Nachdem wie neben den Koordinaten noch sämtliche Geburtstage, Hochzeitstage und Telefonnummern in Pi wiedergefunden haben, wissen wir: Pi weiß alles. Also wer mal seinen Hochzeitstag nicht mehr weiß, braucht bloß in Pi nachzuschauen, da stehts.
Hier draußen ging es quer durch frische Grün und die Dose lag genau da, wo es Pi vorhergesagt hat. Nun brauchten wir nur noch das Logbuch signieren, alles wieder brav verstecken und weiter gings.**

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
# 1549 / 13:19

trovata 02. aprile 2016 Flogi4 ha trovato la geocache

*Nach dem Pi enträtselt werden konnte, ging es ins Finalgebiet. Nach einigen hin und her konnten wir die Dose finden.*

**Vielen Dank für das Zeigen.**

### **Flogi4** ###

trovata 21. febbraio 2016, 12:14 wandrema ha trovato la geocache

Trotz des miesen Wetters musste ich mal in die Natur und hab mir die Gegend am Schladitzer See ausgesucht, da die Zielkoords schon ne Weile im Navi  schlummerten. 

trovata 10. gennaio 2016, 15:53 onkel soehi ha trovato la geocache

heute beim 2 ten anlauf endlich gefunden! danke für die denkaufgabe und das schöne versteck!

trovata 14. aprile 2015 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

"Bist Du Jeck?!", dachte ich mir so und wollte das Rätsel schon meiner besseren Hälfte überlassen. Sie hat da eindeutig mehr Geduld als ich. Und während ich ihr schon den Drucker mit der Zahlenfolge zum Abzählen heißlaufen ließ, schlich sich ein Gedanke ein. "Das passende Helferlein kenn ich doch?!" Und siehe da, meine bessere Hälfte wurde verschont, die Koos waren gesichtet!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

trovata 18. gennaio 2015 trassolix ha trovato la geocache

Die Lösung schlummert nun schon über ein Jahr auf dem GPS, so dass ich heute erst mal nachsehen musste um was es hier ging. Nun das Schwierigste war wohl irgendwo eine Info zu finden die die entsprechenden Kommastellen auch darstellt. Weil mit Kopfrechnen wäre es wohl schwer geworden.Zwinkernd
Heute war das Wetter super und wir wollten noch einmal an die frische Luft, so fiel die Entscheidung auf die Schladitzer Bucht und so konnten wir heute endlich das Final aufsuchen. Auf dem Weg zur Dose sind wir erst etwas durchs Gelände gestolpert, zurück haben wir dann einen besseren Weg gefunden. Der Dose geht es sonst gut und der Inhalt war trocken.

dfdc
trassolix

trovata 20. novembre 2014 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern zusammen mit Pünktschen die nahegelegenen Challenges besucht hatten, verschlug es uns heute in eine westlichere Gegend.

Die Koords konnten nach einer schier endlosen Recherche vor einiger Zeit ermittelt werden und heute hielten wir das Döschen nach kurzer Suche endlich in den Händen. DFDC und die Herausforderung. Lachend Dirdi-LE & Family

trovata 31. maggio 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Den theoretischen Teil habe ich mir selber schwieriger gemacht wie eigentlich nötig. Doch was lange währt... Heute sollte dies mein erster auf meiner Tour mit dem Zweiradcachemobil durch den Leipziger Nordraum sein. Bei wunderschönem Wetter machte das Suchen und Finden des Dösileins umso mehr Spaß. Die Dose konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trovata 17. febbraio 2014, 16:00 Aurora2014 ha trovato la geocache

Super Cache :D
Rästel war echt super.

Hab was Kleines für den nächsten reingetan.


THX 

trovata 29. settembre 2013, 13:19 GeoTubbi ha trovato la geocache

Heute haben wir eine Familienrunde zusammen mit KetchupTim und Flachlandyeti gemacht. Nach der Vorarbeit am PC (irgendwie wollte mein Taschenrechner hier nicht mitmachen  :-) , konnten wir den Cache heute vor Ort finden,
---
Log, Log, Hurra,
DFDC, GeoTubbi

trovata 21. settembre 2012 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

aufmerksam auf diesen cache wurde ich, da meine coin hier abgelegt wurde. also machte ich mich an die fleißarbeit. ein rätsel in diesem sinne ist es ja nicht.
heute nach der arbeit bei strahlenden sonnenschein bin ich hier mal vorbeigefahren.
schnell war die dose entdeckt und ich konnte mich loggen.
in diesem sinne: x-x-xx-xx-x (40168923-40168929)

trovata 29. giugno 2012 Fassenachterin ha trovato la geocache

Safri hatte zu Hause schon das Mystery gelöst, gesucht und gefunden haben wir den Cache dann zusammen, nachdem wir uns durch das - hoffentlich nicht zeckenverseuchte - Gras gekämpft haben.
Weiter ging's zur Schladdi-Runde.

11:12 Uhr

trovata 07. ottobre 2011 erisch ha trovato la geocache

am 07.10.2011 gefunden

trovata 03. giugno 2011 Jack1606 ha trovato la geocache

Dieser Cache sollte dann der letzte auf unserer heutigen Tour sein. Für diesen konnten wir sogar rstweb noch einmal aus seiner kleinen Hütte holen und so trafen sich firstaction und ich vor Ort mit rstweb um den heute noch einzusammeln. Als wir uns dem Zielgebiet näherten war allen Dreien schon von weitem klar, dass es sich nur um einen Ort handeln könne, andem sich die Dose befindet. Also konsequent drauf gehalten und siehe da, auch ohne das jemand von uns sich vorher mal das Spoilerbild angesehen hatte konnte unproblemtaisch das Döschen aus seinem Versteck hervorgezaubert werden. Danach stempelten wir uns alle ein oder schrieben uns ein und dann hieß es wieder den Weg zurück durch das Gras, was mir bereits über den Kopf hinaus gewachsen war. Hier hätte man sich gut vor etwaiigen Verfolgern verstecken können ;-).

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

trovata 03. giugno 2011 rstweb ha trovato la geocache

Das ist der Cache für den ich wahrscheinlich bislang am meisten Datenverkehr verursacht habe. Zum Lösen habe ich mir gleich mal die 200 Millionen Nachkommastellen von Pi besorgt. Nachdem ich bis zur entsprechenden Stelle gezählt und mehrfach verzählt habe (Scherz! das habe ich natürlich nicht händisch gemacht - dann wäre ich wohl heute noch beschäftigt ^^) habe ich dann die Koordinaten gefunden.
Eine richtig schöne Idee!
Vor Ort konnte die Dose dann problemlos gefunden werden.

Vielen Dank für diesen schönen Mystery sagt René von den JuraFreaks!

trovata 16. maggio 2011 CapSteff ha trovato la geocache

Die ersten 25 Mio Stellen der Zahl Pi sollte ja wirklich jeder im Kopf haben. ;-) Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich Anwendungen für diese Genauigkeit der Zahl gibt, nicht mal für Marsmissionen. Mit diesem Cache gibt es nun endlich doch wieder einen Grund unsere Hochleistungsrechner mit dieser akademischen Aufgabe zu belegen.
Danke für den schönen Cache.


Dieser Cache wurde am 16. Mai 2011 um 17:20 mit c:geo unter Android gefunden. CapSteff hat jetzt schon 41 Caches gefunden.

DFDC

trovata 15. novembre 2010 deblg ha trovato la geocache

Pi zum Quadrat ist ungefähr 10 und somit kann man es mit 10 kürzen, so ein Physik-Professor, der alles aus dem Ärmel schüttelte. Zuerst dachte ich, nun ist eine Programmierung fällig um diese Aufgabe zu lösen, aber das war gar nicht notwendig , da es genügend Tabellen und auch Möglichkeiten gibt, um an die Koordinaten zu kommen. Mit anderen Worten: Man braucht das Rad nicht noch mal neu erfinden. Dennoch ist es sehr intressant. Also hatte ich die Koordinaten und dann ging es heuteabend um 18:30 zum Cache. Alles andere war nur noch Formsache. Vielen Dank für die Lehrstunde und für das Herlocken.

trovata 07. ottobre 2010 A&H ha trovato la geocache

wenn man die aufgabe gemeistert hat,dann aber irgendwie die koordinaten der cachebeschreibung in gps speichert muß man eben zweimal hierher.
danke sagt H von A&H ***
in: TB

trovata 17. settembre 2010 reSep ha trovato la geocache

Die Lösung hatte ich schon Lange im GPS stehen, aber kam nie in die Ecke. Heute war es soweit und der Cacher Pfad war auch schnell gefunden, somit war der Rest kein Problem mehr[:D] Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose, reSep

trovata 29. marzo 2010 Bafdi ha trovato la geocache

 :) Haben heute eine Runde hier im Norden gedreht. Die Berechnung liegt schon eine Weile zurück. Danke sagt bafdi

trovata 30. giugno 2009 Organisator ha trovato la geocache

trovata Raccomandata 13. aprile 2009 MotoBiker ha trovato la geocache

Als Liebhaber der Mathematik und somit dieser mystischen Zahl war es mir eine ganz besondere Freude, jenes Rätsel zu lösen. Um 19:45 Uhr habe ich den Behälter den Ameisen entrissen und konnte einen Logeintrag machen. Besten Dank an den gohliser für diesen schönen Cache, der von mir nur weiterempfohlen werden kann.
Der MotoBiker

trovata 13. luglio 2008 Kleene ha trovato la geocache

Ich habe mir einen großen Kreis gemalt, mit meinem Lineal den Umfang gemessen und daraus dann die gewünschten Stellen von Pi approximiert. So oder so ähnlich muß es gewesen sein.
Danke für die kleine Rechenübung und Grüße, die KLeEnE

trovata 05. luglio 2008 kupesp ha trovato la geocache

Die Koordinaten hatten wir schon vor längerer Zeit herausgefunden, aber erst heute bot sich die Gelegenheit die Richtigkeit zu Überprüfen. Wir hatten eine Punktlandung.
Danke für die interessante Aufgabe.
kupesp

trovata 15. giugno 2008 StachelRobby ha trovato la geocache

Bin natürlich brav zu Fuß gegangen. Kann auch gar nicht glauben, dass es Leute gibt, die hier mit dem Auto ran fahren. Nach dem Regen letzte Nacht ginge das jedenfalls nicht mit jedem Gefährt...
Es gab auch noch eine dramatische Befreiungsaktion: eine Ameise war wohl den Tag vorher als Wachposten zwangsrekrutiert und eingesperrt worden.

Das Rätsel ließ sich aber mit einem 10 Jahre alten Programm heute schneller lösen, als es damals wohl zum hochfahren gebraucht hat ;-)

TFTC
no trade

trovata 14. giugno 2008 Schwedentrailer ha trovato la geocache

[:)] Unser 500. Cache [:)]

Das hat eine ganze Weile gedauert, bis wir auf der richtigen I-Seite die Lösung fanden. Aber das Ergebnis stimmte. Wir hoffen, dass unsere Autocacher nicht mit dem Auto direkt bis an den Cache vorfahren. Da wir heute schon zum zweitenmal auf Autospuren bis fast vor den Cache stießen. Jedenfalls war der Cache noch da und wurde ebenfalls sehr gut bewacht - von Ameisen. Danke für diesen netten Rätselcache. 

 

trovata 13. gennaio 2008 zwennie ha trovato la geocache

Das Rätsel war eigentlich recht schnell gelöst, aber solche mathematischen Knobeleien (wobei hier eher "Googleei") finde ich eh immer ganz nett. Wir hatten an dieser Stelle bereits letztes Jahr einmal gesucht, als sich dann herausstellte, dass der Cache nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz lag. Damals sind wir unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen.
Dieses mal hatten wir mehr Erfolg, heute Nacht um Punkt 00:00 gefunden und geloggt und somit auch noch als Erste in diesem Jahr :-)

No Trade

TFTC Sven

trovata 29. dicembre 2007 skesjordan ha trovato la geocache

Hier habe ganz ich und gar dem Rechenmeister nudenn vertraut!
Ich war zwar bis zum Fund des Caches skeptisch ob die Lösung richtig ist, diese Skepsis legte sich aber durch den flinken Fund abrupt!

#Gefunden: 16:15 Uhr

no trade

TFTC skesjordan

trovata 11. ottobre 2007 brischniz ha trovato la geocache

trovata 08. ottobre 2007 Steppentritt ha trovato la geocache

Erst hab ich mich etwas blöd angestellt, dann aber ist der Groschen gerutscht. So ein kleines Gedicht hilft eben doch auf die Lösung zu kommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

trovata 06. ottobre 2007 Portitzer ha trovato la geocache

Feine Sache, so eine Zahl. Die Lösung hatte ich ganz fix raus.

Mit Linux-Bordmitteln war die Zahlenextraktion ganz einfach.
Meine Nachkommastellendatei war über 34Megabyte groß. Aus Spaß hab ich darin mal nach meinem Geburtsdatum gesucht.
Nach dem 30.Treffer(!!!) hab ich dann aufgehört zu zählen. Ist schon kurios, was sich in dieser Zahl alles verbirgt.

Nichts getauscht, Cache ok.

Danke und viele Grüße
Kurt

#869

trovata 04. ottobre 2007 GrT ha trovato la geocache

Die Lösung ging ja schneller als ich dachte. Vor Ort war heute auch alles trocken und der Cache war schnell gefunden.
out:GC
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Nota 04. ottobre 2007 Portitzer ha scritto una nota

... schöne Sache! Aber bei mir kommt es mit dem Zeitaufwand nicht so recht hin Wink.

Allein mein Rechner brauchte schon ne halbe Stunde, um die Nachkommastellen zu berechnen.

Aber ich gaub, jetzt hab ichs, *freu*!

Mal sehen, ob ich Morgen die Zeit finde, nach der Dose zu suchen...

 Danke schon mal für die Knobelei 

Kurt 

[Ritorna al listing della geocache]