Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Spiel mir das Lied vom Cache    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 07. Mai 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

Halleluja! Das war eine schwere Geburt. Angefangen hat alles mit "Mir ist langweilig, ich muss noch ne Stunde auf meine Freundin warten, was mach ich da!? Oh ein paar Fragen zu Opern von dhahm, das sollte machbar sein." Also schnell mal die Fragen gelöst... Das ging auch, aber an der Melodie bin ich verzweifelt obwohl ich recht schnell wußte womit ich arbeiten muss, aber nicht wie. Der Owner war so nett mir mit einem Tipp aus der Klemme zu helfen - Danke dafür.

Nachdem ich aufgehört hatte, meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen wegen meiner Blödheit, hatte ich dann die Koordinaten. Bei Geochecker eingegeben - Falsch. Also von vorne... Gleiches Ergebniss. Also: S***** auf Geochecker, losfahren. Bei Regen, einsetzender Dunkelheit, und einem übel glatten Wald, hatte ich dann nach ner halben Stunde Suche die Formel in der Hand. Den Cache hab ich dann zwar noch kurz gesucht, aber abgebrochen, da ich keinen Wert auf gebrochene Knochen in der Dunkelheit legte.

Heute dann endlich das Final auf einem kurzen Spaziergang mit der Piratenbraut schnell gefunden.

Toller Cache! Hat wahnsinnig viel Spass gemacht und ich bin stolz wie Oskar das ich ihn geknackt habe.

No Trade, hatte leider nix dabei...

gefunden 13. Mai 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2008 splitti hat den Geocache gefunden

So, nachdem das Rätsel schon seit längerem gelöst war, heut der 2. Lokaltermin. Beim ersten mal war ich wohl zu blind. Heute dann recht fix das Finale gefunden.

Ist schon erstaunlich, was man mit google und wikipedia so alles raus bekommen kann ;-)

gefunden Empfohlen 20. Februar 2008 Cavallina hat den Geocache gefunden

Puuh! Das war meine bisher schwerste "Cachegeburt" , ich lag längere Zeit in den Wehen, aber nun ist es vollbracht, juuhuu!
War ganz schön tricky, aber guuut! Der TB "Dog Tag" ist total geil. Eine DVD mit ca. 2 Stunden Reportagen über Geocaching, das ist perfektes Material für mein Seminar!
In: Schere + Kaugummi
Out: Teelicht + TB "Dog Tag"
TFTCC Cavallina

gefunden 06. Januar 2008 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


So was nennen wir einen rundum gelungenen Cache. Kniffliges Eingangsrätsel, interessante Fragen, so muß ein Mystery sein. Dank der guten Vorarbeit zu Hause gab´s dann vor Ort keine Probleme mehr. Die Location und der solide Cache rundeten das Bild dann noch ab.
Gastcacher Albert war virtuell mit dabei!

Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 25. Dezember 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt. Danke an den Owner für die maintenance an der ersten Station.
Nach dieser Station haben wir noch einen kleinen Tradi in der Nähe eingebaut und sind dann über die vereisten Wege in Richtung Final gerutscht.
Die Finallocation hat uns gut gefallen. Etwas anheimelnd und schumrig... es wurde langsam dunkel. Nach kurzem Suchen hatten wir dann schnell den Cache lokalistiert. Sehr genaue Koordinaten! Vielen Dank.
Gruß an dhahm und ... Frohe Weihnachten!
In: bookcrossing-Buch, Minitaschenlampe, Stempelstift
Out: Flugzeug, Schlüsselanhänger Turnschuh
TFTC
Theo Tom & Co

gefunden 11. Oktober 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Auch ich muss gestehen, dass ich im Musikunterricht wohl die eine oder andere Stunde verschlafen habe. Eine kleine Nachhilfestunde von dhahm ließ mich das Versäumte aber schnell nachholen.

 Der Empfang war auch bei mir ziemlich dürftig und so hat es eine Weile gedauert, bis ich den Cache hatte. Ein sehr lehrreicher Cache. Vielen Dank dafür.

out: Baseballcap, TB "Mojo #9"

in: Audio CD "Smetana: Má Vlast"

 

 

gefunden 03. Oktober 2007 Systki hat den Geocache gefunden

"Oh je" dachte ich im ersten Moment als ich den neuen Cache anschaute, nun war der unvermeidbare Zeitpunkt gekommen, mich als totalen Kulturbanausen zu outen. Oper war für mich immer Großvater falsch geschrieben, doch an einem Abend sollte ich mehr über das Thema lernen, als in meinem gesamten sinnlosen Leben davor . Nach etwas Recherche und einem Austausch mit Lilafi waren die Fragen recht schnell geklärt, von einem weiteren benötigtem Hilfsmittel hatte ich allerdings zugegebenermaßen noch nie etwas gehört. Heute war dann mit Lilafi und Cashmaster 15 Ortstermin im Wald. Der Anfang lief noch wie geschmiert. Am Final waren wir dann jedoch mit kollektiver Blindheit geschlagen, ist allerdings bei null Empfang und der Art des Verstecks entschuldbar. Sogar mit einem sehr netten Telefonjoker ( Viele Grüße ) am Ohr hatten wir noch Schwierigkeiten .
Fazit: Sehr schöne, einfallsreiche Rätsel bei denen ich viel gelernt habe, und einem toll gemachten Cache der aber ziemlich gemein versteckt ist .
Vielen Dank für den Cache.

Systki

rein: Figur
raus: Flugzeug

gefunden 30. September 2007 disy hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag fiel mir das Rätsel in die Hände und bei einer guten Tasse Kaffee waren die Antworten auf die Fragen schnell gefunden. Zufällig kam T*R*A*M vorbei, der ebenfalls schon die Antworten parat hatte, so mussten wir nur noch unsere Fehlzeiten im damaligen Musikunterricht kompensieren und ein wenig Improvisieren und Raten ... ist ja auch schließlich ein Rätselcache. Die Bestätigung unserer Annahmen holte Sanna dann der Einfachheit halber beim nachbarlichen Musiklehrer...

So zogen wir los und trafen an der errechneten Endkoordinate auf ein etwas ratloses Monster, dem wir dann aber glücklicherweise doch noch helfen konnten.

Gruß und Dank für das schöne Rätsel, auch wenn es sicher nicht zu unserem Fachgebiet zählt.
DiSy, Sanna & Gino

IN: TB, Zollstock
OUT: CD

gefunden 30. September 2007 EW-Andy hat den Geocache gefunden

!!!FTF!!!
Zwei Tage knackige Klassik-Rätsel lösen, die Sachen abfragen, die man in der Schule nie gehabt hat. OK, selbst Schuld, wer immer Kunst statt Musik gewählt hat...
-Vielen Dank daher an meine musikbewanderte Frau, Wikipedia und Google-
Und eine Wanderung, die es in sich hatte: Ein Absturz auf Gelände, für das ich besser ein BMX-Rad mitgenommen hätte. Unterirdischer Empfang, für den ich extra nochmal mit SirfIII wiedergekommen bin.
Und dann ein Final, das nicht besser hätte sein können: Tolle Location, super gebasteltes Versteck, das auch großen TradeItems Platz bietet.
So macht Cachen richtig Spaß! :o)
Vielen Dank für den tollen Mystery!
IN: CD-ROM "Marta Herford", Sticker
OUT: Audio-CD "Peer Gynt"
Liebe Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier sprießen die Pilze wie irreHier sprießen die Pilze wie irre

gefunden 30. September 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde in mehrfacher Hinsicht wieder arbeitsteilig gelöst. An mich ging das I , Q ging an Jora. Okay, den I-Teil hätte er auch aus dem ff gewußt, derweil das Q das Mysterium meiner Schulzeit ist.
Die Formel war schnell gefunden und um 12h war ich an der finalen Koordinate. Da stand ich im klatschnassen Wald, mieser Empfang, Trouble mit der Quersumme (von der Änderung wußte ich da noch nichts), nirgendwo ein Cache. Sollte mir die Recherche doch aus dem Takt geraten sein? Also auf Verdacht mal noch ein paar andere Zahlen ausprobiert, wo es doch sowieso nicht klappte mit der Prüfsumme. Aber auch da nichts, viele Verstecke aber kein Cache. Also erstmal den Rückweg angetreten, um frischen Kaffee aufzusetzen.
Aha, die Quersumme wurde zwischenzeitlich geändert und passte nun. Die Sats standen besser und der Empfang ließ nun keine Wünsche mehr offen beim zweiten Ortstermin, nur leider kam ich an der gleichen Stelle heraus, wie schon am Vormittag. Knacksendes Geäst im Unterholz, ein bekannter Hund und am Ende der Leine bekannte Gesichter - T*R*A*M, Disy und Sanna.  Laughing
Nachdem geklärt war, dass sie sich zu ihren Gunsten verrechnet hatten, kamen sie an den gleichen Punkt, wo kein Cache zu finden war. Gerade, als ich mein Fahrrad zum Rückzug greifen wollte, fiel mir eine kleine Anomalie auf und T*R*A*M endeckte die Dose. Wie so oft schon, hatte ich das Rad mal wieder genau vor der Dose abgestellt. Weil die Geräte aber alle beständig 15-20m weiter wollten, hatte ich dem heute keine Bedeutung beigemessen.  Surprised
Wer sich grob 15m südlich hält ist näher dran. Man kann sich natürlich auch einfach zu seien Gunsten verrechnen. Wink
Vielen Dank für den Cache mit orignellem Rätsel!
8|

+ Mikro-Logbuch


Bilder für diesen Logeintrag:
Was immer das ist ... es ist nicht der CacheWas immer das ist ... es ist nicht der Cache
Was immer er bewacht ... es ist nicht der CacheWas immer er bewacht ... es ist nicht der Cache
Was immer darunter liegt ... es ist nicht der CacheWas immer darunter liegt ... es ist nicht der Cache
Was das ist ... ist doch klar! 8)Was  das ist ... ist doch klar!   8)


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]