Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nachbarn / Neighbours    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. November 2015 Nulli_und_Priesemut hat den Geocache gefunden

Das Lösen dieses Rätsels haben wir unserem "erweiterten Teammitglied" Zwinkernd überlassen. Das hätten wir sonst nie geschafft. Heute bei anbrechender Dunkelheit mit Taschenlampen gut gefunden. 

TFTC sagen Nulli_und_Priesemut

gefunden 28. März 2015, 11:15 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

11:15 uhr, alles ruhig hier, gut zum suchen und finden. dfdc

Hinweis 26. Oktober 2014 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Dank freundlicher Unterstützung von Groundspeaks Reviewern ist dieser Cache jetzt OC-only.

gefunden 05. Mai 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#4927

Hier hatte mein Rechenknecht mal wieder ein bisschen was zu tun - wozu hab ich ihn auch sonst?
Das war eine Punktlandung und ein relativ schneller Fund.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 10. März 2012 drjobec hat den Geocache gefunden

For the indoor part I wrote two small programs. The first one, more complex, tried to find a unique solution, but failed. The second one was much more simple, but was able to provide me with a good starting point for the outdoor part, which then was quite quick. TFTC!

gefunden 04. Dezember 2011 kef hat den Geocache gefunden

Ganz gemeine Nummer das Rätsel. Und dann auch noch feststellen, dass man fast täglich zwei mal am Final vorbeifährt. Heute mit ChristianGK und Klaus beim Mysteries einsammeln gewesen und endlich wird aus diesem Fragezeichen ein Smiley

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessantes Rätsel: Mit Excels Hilfe konnte ich die Koordinate ermitteln, so dass ALLE Entfernungen in der gegebenen Reihenfolge durchgehend ansteigen!
Beim ersten Besuch vor Ort aber leider erfolglos gewesen.
Einer kleiner Tipp des Owners führte dann dazu, dass wir heute auf Anhieb fündig wurden und loggen konnten!
TFTC und das Rätsel

gefunden 15. August 2011 partyaly hat den Geocache gefunden

Nach einiger Rechenarbeit und einem Hund am Final letztendlich doch noch gelogt. Danke für das Rätsel und auf in die Nachtbar!

gefunden 31. Oktober 2010 wilder_wahn hat den Geocache gefunden

Uff! Dieser Cache hatte für uns eine ganz schön lange Vorlaufzeit:

Phase 1: Wie soll denn das gehen? Ein Programm schreiben ist zu hoch für uns. Erstmal für eine Weile weglegen.
Phase 2: Ok, das muss doch irgendwie zu machen sein. Also viel Handarbeit, etwas Herumüberlegen und Ausprobieren. Viele Pausen dazwischen, in denen unsere Bemühungen brach lagen.
Phase 3: Vielversprechende Koordinaten gefunden, mehrfache Outdoor-Anläufe blieben fruchtlos. Daraufhin Owner kontaktiert und den gefundenen Ort bestätigen lassen.
Phase 4: Endlich - der langersehnte Fund! Ironischerweise müssen wir schon mehrfach dran vorbeigelaufen sein.

Es war zwar ein langer Weg, aber es ist schön, dass wir es noch geschafft haben.

Vielen Dank
Wilder Wahn

In: Geocoin "Micro-Organism COCCUS"

gefunden 19. Juni 2010 caci_ hat den Geocache gefunden

Ein schoenes Raetsel fuer eine Badewanne, Python und den caci_ :-)

Wollte ich ja schon ewig mal machen, hatte aber nie die Zeit fuer. Jetzt war er faellig -- nach einer ausgedehnten Debug-Orgie und Feintuning am einzigen freien Parameter kam eine eindeutige Loesung raus, und dort war er dann auch schnell gefunden. Dankeschoen!

gefunden 21. Dezember 2009 cowboyxup hat den Geocache gefunden

Mit docnob und omi k innerhalb ein paar Minuten geloggt, mehr hätte ich bei dieser Kälte nicht vertragen.

In: -- / out: --

Danke für diesen Cache

cowboyxup

gefunden 21. November 2009 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Ja, das hat jetzt doch tatsächlich 2 Jahre gedauert zwischen Lösen des Rätsels und Heben des Schatzes. War damals eine gute Programmierübung. Nun endlich auch die Dose abgehakt.

Danke für den Cache,

no trade,

goldensurfer

gefunden 30. Oktober 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

10 sekunden und ich hatte ihn in der hand danke

gefunden 30. Oktober 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

10 sekunden und ich hatte ihn in der hand danke

gefunden 07. Oktober 2009 frigu23 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit manfred2701 und Albi dort gewesen. Etwas ungenau waren unsere Berechnungen dann doch, so dass wir noch einen TJ zogen.

TFTC

gefunden 31. Juli 2009 danspataru hat den Geocache gefunden

Die Idee, die ich hatte, war richtig. Bei der Umsetzung der Idee hat mir der owner noch einen kleinen Denkanstoss geben müssen (Danke an dieser Stelle noch mal an fjf). Den Cache selber dann recht schnell gefunden.
IN: Münze 5 Bani - Rumänien
OUT: nix

Danke für den Cache!

gefunden 25. Mai 2009 GinSta hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist schon länger gelöst, beim ersten Außeneinsatz gab es Probleme mit dem Gelände. Heute sind wir angesichts des schönen Wetters noch einmal losgezogen und haben den Cache schnell gefunden.

In: Button
Out: Nix

gefunden 11. November 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Tja, der ging schneller als erwartet. Final-Location Pi mal Daumen "errechnet", hingefahren und nach 5 Minuten den Final in den Händen gehabt. Manchmal läuft's halt einfach ...
Vielen Dank an fjf für dieses Rätsel und den Cache. Hat Spaß gemacht.
#173 / no trade
TFTC und viele Grüße von bruco1

gefunden 13. Februar 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 260 - Dobbies # 160

Heute waren wir schon das zweite Mal da. Beim ersten mal bei Dunkelheit nicht gefunden. Jetzt sind wir also bei Tageslicht nochmal angetreten und haben wieder alles abgesucht. Leider konnten wir auch diesmal Nichts finden und mussten Telefonjoker tesca bemühen. Selbst dann haben wir etwas gebraucht, bis wir ihn gesehen haben. Das Rätsel war übrigens eine super Idee! TFTC
in: Geocoin
out: nix
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

gefunden 12. Februar 2008 tesca hat den Geocache gefunden

11:55 Uhr - #250 [:D]

Im 2. Anlauf gefunden! Beim ersten Mal habe ich diese Stelle wohl übersehen, doch heute hatte ich Glück und erblickte den Cache! Irgendwie kam er zu mir und dann auch wieder in sein Versteck [^].
Das Rätsel löste ich mit der GE-Methode und damit waren die Koordinaten sogar ziemlich genau.

Vielen Dank für die schöne Rätsel-Idee
LG
tesca

IN: -
OUT: TB Ollie's Tiny Traveler

[This entry was edited by tesca on Wednesday, February 13, 2008 at 11:01:49 AM.]

gefunden 06. Januar 2008 ikkentobi hat den Geocache gefunden

Tolle Rätselidee. Ich hatte zunächst einige Ideen für einen Algorythmus, musste dann aber feststellen, dass es so nicht richtig funktionierte. Letztlich habe ich das Problem mit Hilfe des Kamels und roher Gewalt gelöst. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und gelernt habe ich auch etwas dabei.

Out: Coin
In: TB

Danke für das schöne Rätsel. Cachezustand ist sehr gut.

Ikkentobi (#177)

gefunden 04. November 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Habe für die Lösung ein Java-Programm geschrieben, das die Tabelle aus der Beschreibung einliest und dann die Entfernungen zu einer variablen Koordinate bestimmt.
War gleich eine gute Übung für mich, denn Java habe ich erst kürzlich in einem Kurs gelernt.
Vor Ort fand ich den Cache dann sehr schnell, da die Koords auf ca. 10 Meter genau waren.
Tolle Idee. Hat viel Spass gemacht. Vielen Dank dafür.
no trade
Ciao

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2007 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf um 17:45 Uhr gefunden. Beim ersten Mal war es schon zu dunkel und ich hatte keine Taschenlampe dabei.
In/Out: Erkältung :)

gefunden 10. Oktober 2007 VOMAGU hat den Geocache gefunden

Wir haben keine Mathe bemüht, sondern die Koo's mit Hilfe von MapSource graphisch ermittelt. Ca. 10 Minuten und 20 Punkte reichten dafür aus. Vor Ort sind wir dann fast erschrocken, dass alles so gut passte. Ca. 5 Minuten Suchen führte zum Erfolg. Danke für den Cache.

Marga & Günter

gefunden 09. Oktober 2007 wega hat den Geocache gefunden

Am Wochenende hatte ich an diesem Rätsel rumgeknobelt und das Gebiet so in etwa bestimmt. Ein Blick auf Google Earth und ich beschloss mir das heute nach der Arbeit mal näher anzusehen. Nach 10 min Suche fand ich ihn dann auch!

no trade

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 08. Oktober 2007 Humulus hat den Geocache gefunden

Ja! da hat unser NotAusCachER-Haus-und-Hof-Programmierer SibSerag eine hervorragende Arbeit geleistet!

Hat dann auch vor Ort als erster die Dose gesichtet. 

  

gefunden 08. Oktober 2007 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Nicht Perl, sondern PHP brachte uns zum Cache. SibSerags Nacht- und Nebelscript brachte das gewünschte Ergebnis oder wie er es schreiben würde:

Die Finalkoordinate wurde durch iterative brute-force Approximation über 2 Milliarden geografische Elemente mit 100 dynamischen Constraints in drei Phasen nach 4 Stunden Rechenzeit auf 4m angenähert und durch finite statistische Extrapolation der Constraints in 2 weiteren Phasen auf 50cm verfeinert. Und siehe da, wir standen genau drauf.
Ich war einfach zu faul richtig zu rechnen

Im Moment haben wir wohl unsere Mistery-Phase ;)

PS: TB haben wir nicht gesehen.

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Die richtige Lösung habe ich nicht gefunden - um die 47. Position lag eine Abweichung von etwas über 2m vor. Der Rest stimmte aber. Trotzdem waren die Koordinaten absolut genau. Interessantes Rätsel!

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 05. Oktober 2007 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Zu irgendwas muß Mathe ja gut sein. Die automatische Optimierung lief leider in eine Sackgasse, aber mit etwas manueller Hilfe hatte mein PC dann doch recht schnell die genaue Lösung. Gruß vom Eisenmann

no trade

(2007-10-05 * 17:30 * #112)

[Zurück zum Geocache]