Ricerca waypoint: 

Log per -Cache nach DSGVO gelöscht-    trovata 47x non trovata 4x Nota 0x

trovata 11. agosto 2011 Oprea ha trovato la geocache

erster cache, schnell gefunden :)

trovata 29. luglio 2011 JOJEVA ha trovato la geocache

[b][green]Auf dem Weg zu den Kletterdöschen hier in dieser Gegend diesen Cache besucht und gut gefunden. Danke für den schönen Lostplace. Viele Grüße, [/green][/b][i][blue][b]JOJEVA[/b][/blue][/i]

trovata 14. giugno 2011 anili ha trovato la geocache

Richtig schöner Ort, lohnt es sich wirklich anzugucken.

trovata 27. maggio 2011 Aputto ha trovato la geocache

Gutes Versteck, man darf sich eben nicht so sehr auf etwas fixieren. Habe es gefunden. Info: Auf diesem Gelände war zuletzt - vor vielen Jahren - ein Schrottplatz untergebracht.

Aputto was here.

trovata 22. maggio 2011 Die Vier Finder ha trovato la geocache

Heute beim 2.ten Anlauf kurz vorm Platzregen noch gefunden.

Kamen locker und motiviert vom Talblick4-Cache.

Konnte also nur gutgehen.

Vielen Dank für den spannenden Ort!

IN: 2 Geduldsspiele

OUT: 2 Magnete

Die Vier Finder

non trovata 08. maggio 2011 Rubyi non ha trovato la geocache

Gegen halb12 dort gewesen und gut 1 1/2std erfolglos gesucht. Sind dann weiter zum talblick4 Cache. Tolle location die Ruine und man kam auch problemlos über den Bach. War nur leider zu gut versteckt. Bin für Tipps offen^^

trovata 15. aprile 2011 Packimaus ha trovato la geocache

Hallo,

das ist wirklich eine tolle Location. Haben Cache im Dunkeln gehoben, somit wirkte die Kulisse ziemlich gruselig, vor allem, wenn man sie sich mit Taschenlampen einmal näher anschaut.

Versteck war sehr leicht zu finden, und die Tipps genau passend.

Vielen Dank,

Packimaus

trovata 07. novembre 2010 HeMiTa ha trovato la geocache

Haben die Brücke verpaßt und sind dann querfeldein zur Ruine gekommen. Smile

Hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht!

Den Cache haben wir dann auch relativ gut gefunden.

Danke für den Hinweis, daß die Ruine nicht betreten werden muß.

Hätten uns sonst wahrscheinlich tot gesucht... (sind wirklich SEHR viele Mauern dort!)

 

Out: 2 "Fruchtzwerg"-Magnete

In: Aufzieh-Känguruh, Teelicht

 

Schöne Grüße

HeMiTa

trovata 27. agosto 2010 Papsie ha trovato la geocache

Heute nach 3 Km Fußmarsch hier angekommen.

Habe fast eine Stunde mit den Kinder gesucht.Wollten grade

den abflug machen da hat meine Tochter Nessi ihn gefunden.

TFTC

trovata 15. giugno 2010 Elchschmied ha trovato la geocache

Gut gefunden, Bach konnte trocken überquert werden.

DFDC Elchschmied

#95

trovata 30. maggio 2010 Hummelschweber ha trovato la geocache

Unser erster Cache und dann direkt so ein toller, fast unheimlicher Ort!

Komische, neugierige Leute aus dem Haus an der Kurve...

Der Tipp ist nicht ganz wörtlich zu nehmen...

Vielen Dank für den Cache, hat riesen Spaß gemacht. Sind direkt weiter zum Cache "Talblick"  :)

In: Kölnisch Wasser, original aus Köln!

Viele Grüße,

die Hummelschweber

trovata 26. aprile 2010 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Ich habe ganz eindeutig in letzter Zeit zu oft in Siegburg/Sankt Augustin und Umgebung Caches gesucht. Denn dort sind Dosen fast immer magnetisch. Sie hängen an Leitplanken, hinter Stromkästen und an Verkehrsschildern. Und wenn man sich zu sehr daran gewöhnt hat steht man irgendwann mal wieder vor einem richtigen Cache an einem tollen Ort und ist plötzlich überfordert: man weiß gar nicht mehr, was man so ganz ohne Leitplanken, Stromkästen und Verkehrsschilder überhaupt machen soll...

Hier gelang das „Gehirn umschalten auf echter Cache“ aber glücklicherweise ganz gut und die schön versteckte Dose an diesem wirklich tollen Ort war gefunden.

Vielen Dank für diesen nach langer Zeit endlich mal wieder richtig interessanten Tradi!

3!

trovata 23. gennaio 2010 Yeti2009 ha trovato la geocache

Interessante Location hier - schnell gefunden und geloggt. Habe mir vorher noch den Steinbruch genauer angesehen. No trade.

Yeti2009

trovata 25. ottobre 2009 Die4Pfadis ha trovato la geocache

#6

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC und gut Pfad wünschen

Die 4 Pfadis

trovata 27. settembre 2009 Team Mithrandir2 ha trovato la geocache

Dieser Ort stand schon etwas länger auf meiner Liste, und heute waren wir in der Nähe auf einem Geburtstag und sind auf dem Rückweg mal noch hier vorbei gefahren.
Schöner kleiner Lost Place[:P]genau so wie wir es mögen[:P], hatten keine Probleme die Dose zu finden. Anschliessend mussten wir uns natürlich mal noch die Ruine und den Panzerschrank anschauen[:D]. Scheinbar wird an diesem Ort regelmäßig Paintball gespielt da hätte ich heute auch lust zu gehabt bei der Location, dadurch gibt es hier auch eine menge Trampelpfade. Viele Fotos haben wir natürlich auch gemacht wen ich dazu komme werde ich auch noch ein paar reinstellen.

TFTC sagt Team Mithrandir2

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

trovata 26. agosto 2009 Pressluftjunkie.de ha trovato la geocache

So dann haben wir den nächsten aus der Nachbarschaft auch erledigt. Heute Abend geht es weiter!!!

 

Rein Nix und raus auch nix

 

Danke sagt der Pressluftjunkie.de

trovata 29. luglio 2009 spackfried ha trovato la geocache

schnell gefunden, danke, tftc, spackfried Smile

trovata 26. luglio 2009 Waldkomplizin ha trovato la geocache

Zusammen mit "der Buschläufer" gefunden. Allerdings haben wir das Rätsel, was hier füher mal produziert wurde, nicht gelöst. Einige noch vorhandene Dinge sehen ja gar nicht mal so alt aus. ????
Es grüßt "Waldkomplizin"

trovata 26. luglio 2009 Der Buschläufer ha trovato la geocache

Vor einem Jahr bereits mal versucht, doch da hatte mich das Navi nur umhertanzend in die Irre geführt.
Heute mit Partnerin "Waldkomplizin" dann gut gefunden.
TFTC    "Der Buschläufer"

trovata 02. maggio 2009 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Das kommt davon, wenn man gerade in der Gegend ist...

Eigentlich sind wir nicht so die Tradi-Fans, aber einzelne Highlights gibt es ja immer - so auch diesen Cache! Als wir auf der Fahrt zwischen zwei Caches an der Ruine vorbeikamen, die noch dazu recht interessant aussah, fanden wir doch tatsächlich einen Tradi auf dem GPSr. Also haben wir schnell mal angehalten und uns auf den Weg gemacht. Dummerweise waren wir dermaßen unvorbereitet, dass wir uns auch die Beschreibung auf dem Gerät nicht durchgelesen haben und somit mitten im Matsch standen . Na ja, geschieht uns ja recht, für den Rückweg haben wir dann auch den Trampelpfad benutzt .

Zumindest kamen wir irgendwie an der Ruine an und sofort war der Cache Nebensache . Es mussten doch erst mal Panzerschrank (wahrscheinlich zu schwer, um ihn bei der Firmenaufgabe abzutransportieren) und alle Gebäude inspiziert und fotografiert werden...

Irgendwann haben wir dann den Cache aber doch gesucht und auch gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Lost Place!

Die Sonnenwinkler

trovata 11. febbraio 2009 BergCatcher ha trovato la geocache

Sehr interessanter Ort. Man kann erahnen wie es dort früher einmal zu ging.

Ich habe zuerst die falsche Brücke gewählt, den Cache dann aber schnell gefunden. Zurück nahm ich den direkten Weg. Wegen des Schnees war das zwar möglich, ist aber eher nicht zu empfehlen. Innocent

Vielen Dank.

No Trade

trovata 29. gennaio 2009 Interceptor75 ha trovato la geocache

Netter Singel. Schon oft dran vorbei gefahren, aber noch nie hin gegangen.

Danke für den Cache.

Viele Grüße vom Interceptor75 und seinem Anhang

trovata 16. novembre 2008 Die Lubis ha trovato la geocache

Fabrikruine, Matsch, Sauwetter, das hat was.
Danke für's Zeigen.
Die Lubi's
No Trade

trovata 03. novembre 2008 GPS-Honk ha trovato la geocache

trovata 02. novembre 2008 GPS-Honk ha trovato la geocache

Moin,

das war mein erster Cache. Komme aus der Gegend und habe ein paar Infos zur Historie des Ortes. Die Halle steht am alten Brecher des ehemaligen Steinbruchs und ghörte zum Steinbruch. So um 1960 war es mal eine Papierfabrik, danach wurden dort Rolladenkästen hergestellt (ein paar davon kann man noch von der Straße aus sehen). Zuletzt war dort ein Schrottplatz (Fa. Eisbach). Der war dort bis ca. 1984.

Gruß GPS-Honk

trovata 02. novembre 2008 TomKirsten ha trovato la geocache

unser 2. Cache, urige Gegend sehr interessant, allerdings noch sehr nass.

 

trovata 13. settembre 2008 Mr-T ha trovato la geocache

Cache gut und schnell gefunden!! würd aber zugern wissen was hier früher mal war!!! 

FallschirmjägerLaughing

trovata 13. settembre 2008 Flecktarnbande =) ha trovato la geocache

Haben die Anleitung falsch gelesen und zuerst in der Ruine gesucht, aber dann durch weiteres lesen gefunden!!!

In:Fernglas

Out:Travel Bug 'Mission Kindergarten 2'

non trovata 07. settembre 2008 manollo non ha trovato la geocache

Hallo zusammen,

habe das Cache leider nicht finden können,

möglicherweise sich hier um ein Unternehmen der Textilindustrie zu handeln!!! in dem großen Turm, der direkt von der Straße aus zu sehen ist, liegt ein großer Ordner mit Textil- und Tapetenmustern!!! dem Zustand der Ruine scheint dieser Ordner allerdings erst viel Später angeschleppt wurden zu sein!

viele Grüße

trovata 15. giugno 2008 mali150899 ha trovato la geocache

Heut war unser erster Geocachingtag.

Danke, das war ein toller Cache so zum Einstieg.

Gruß Silke

trovata 01. giugno 2008 Team Pathfinder ha trovato la geocache

Tolle Location - echter Lostplace. Haben den Cache bei bestem Wetter schnell gefunden. Gibt es wohl jemanden der weiss um was für eine Ruine es sich handelt ?

In: TB
Out: ---

TFTC

Bine & Andi

trovata 24. maggio 2008 s_roettger ha trovato la geocache

Team Connected 2 - Caro, Kalli und Steffen

trovata 12. maggio 2008 Vab-Four ha trovato la geocache

Bei klasse Wetter schnell gefunden, als Kinder wären wir begeistert gewesen über solch einen Ort, (unsere 2 waren es) als Erwachsene allerdings nicht minder Cool

 

in: LKW (war ja schliesslich mal ne Fabrik)

out: Schlüsselband

 

 

Gruss

Vab-Four

 

 

trovata 18. aprile 2008 Die Colas ha trovato la geocache

Den Cache als letzten von dreien am heutigen Tage gemacht. Cache ist in einem guten Zustand.

Sehr interressanter Ort. Wissen würde ich ja schon mal gerne, was dort früher war. Sogar ein Safe ist noch in der Fabrik.

No Trade

die Colas

trovata 14. marzo 2008 Rüffi ha trovato la geocache

 

Hallo,

das war mein erster Cache und ich habe ihn,

dank sehr guter Koordinaten gut gefunden Laughing.

Ich habe mich von dem Hinweis etwas Irritieren lassen

"Auf der Mauer ....".

Aber dennoch nach umschauen etwas Blaues gesehen.

Habe auch den Matsch-Weg genommen dank Stiefel

nur leichte nasse Füße .

Cache ist noch in bester Ordnung

Out: -:-

In: -:- 

 

Danke sagt Rüffi 

trovata 02. marzo 2008 Blinky Bill ha trovato la geocache

Freiwillig den kürzeren Weg genommen; zu viel Matsch gibt es nicht, nur falsches Schuhwerk
Interessante Ruine, wäre schön, wenn jemand mal was zur Vergangenheit herausbekommen könnte.

Cache gut gefunden, TFTC TNLN

Marco & Kerstin

non trovata 01. gennaio 2008 lotek non ha trovato la geocache

lotek hat den Geocache nicht gefunden.
Trotz längerer intensiver Suche nichts gefunden. An Bachseite lag aber offen eine leere, runde Tupperdose mit türkisfarbenem Deckel. Evtl. geplünderter Cache?

Gruss, lotek und helfershelfer

trovata 24. dicembre 2007 sirius44 ha trovato la geocache

Schoene Wanderung von Zuhause, richtige Mauer schnell gefunden,
wie immer Unterstützung der zwei Kinder und der Hunde.

out: pedometer
in : Engel

 

trovata 08. dicembre 2007 Fliegenfischer ha trovato la geocache

Von Brücke keine Spur aber dank umgefallenen Baum dann doch auf die andere Seite gelangt.Hab mich doch von der Mauer am Anfang etwas verwirren lassen.Cache danach schnell gehoben.Sehr schöne alte Fabrik und gutes Fotomotiv.

Vielen Dank und Gruss Hans

Getauschst:NIX

trovata 18. novembre 2007 waschbaeren ha trovato la geocache

Mit Bobi Bohne und Onkel Benz die alten Gemäuer bestaunt.
Dann auf die Lauer gelegt und den Cache gefunden.

No Trade

TFTC sagen die Waschbären
Petra&Andy

trovata 17. novembre 2007 Team Hofika ha trovato la geocache

Cache schnell gefunden. Aber die "Brücke" war überflutet! CryDank neuer Schuhe und eigener Brückenkonstruktion keine nassen Füße bekommen.Smile

In: Aufkleber 1. FC Köln

Out: -

Team Hofika und 'die tut nix'

trovata 28. ottobre 2007 BBastian ha trovato la geocache

Nachdem ich den Bach trockenen Fußes überquert hatte, war der Rest ein Kinderspiel. Das Gemäuer ist wirklich sehr interessant, in jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken.

Zurück bin ich dann den nicht empfohlenen Trampelpfad gegangen. Mit guten (qualitativ, ich meine nicht die "guten Sonntagsschuhe"), dichten Schuhen gar kein Problem.

Vielen Dank für den Cache an dieser schönen Stelle!


Grüße,
Bastian

Getauscht habe ich nichts.

trovata 20. ottobre 2007 Dilldappe ha trovato la geocache

trovata 15. ottobre 2007 Der_Heier ha trovato la geocache

10:00 Uhr
Bei schönstem Herbstwetter den Cache sofort gefunden. Werde mich um die Geschichte der Ruine (Fabrik) weiter beschäftigen.
Oberhalb der Fabrik ist dort noch ein Steinbruch?
Ich werde noch einmal vorbeischauen.

Danke für den Cache.
Der_Heier mit Anhang

trovata 14. ottobre 2007 bärti ha trovato la geocache

#673
Hätte ich mir die Beschreibung vorher mal besser durchgelesen, hätte ich keine nassen Füße bekommen. Ja ja, so kann es einen ergehen [;)].
Die Dose habe ich schnell gefunden. Das war auch ganz leicht, weil die Cachenote nicht im Cache lag, sondern vor dem Versteck. Da hat wohl jemand nicht so sorgfältig alles wieder eingepackt [Zeigefinger heb].
Out: TB
Vielen Dank für den Cache
Stephan

trovata 14. ottobre 2007 Homer Jay ha trovato la geocache

Toller Lost Place [:)] Auf der einen Art schöne alte Mauern mit Rundbögen, auf der anderen Seite Betonwände wie an der Wolfsschanze. Das Bergische Land offenbart immer wieder erstaunliches.
Vielen Dank für diesen interessanten Cache
Gisela & Jürgen

in : TB Rothaarsteig (will genau dort wieder zurück !)
out : nüscht

Immagini per questo log:
lost placelost place

non trovata 13. ottobre 2007 studdy non ha trovato la geocache

Schöner Weg zu der "verwunschenen" Ruine

den Cache leider trotz des Hinweises nicht gefunden.

Vielleicht lag es am Signal ?

Oder sehr gut versteckt ?

Schade 

trovata 11. ottobre 2007 TravellingJack ha trovato la geocache

Haloa!

Na, das nenne ich mal eine tolle Location. Ein richtiger Lost-Place-Knaller. Ob da zuweilen Fotos gemacht werden?

Einziger Nachteil: zum Feierabendverkehr ist die Straße offensichtlich eine Raserteststrecke! Da kam dauernd einer...

Also hab ich mich fix zur Ruine gemacht.

Der Satellitenempfang war ok - so hielt ich die Dose schnell in den Händen. Telefonisch hätte ich es allerdings niemandem mitteilen können - D1-Empfang war mit meinem alten Nokia nicht möglich *fg*.

Nach dem Loggen habe ich mich dann ausgiebig der Ruine gewidmet...

Es dankt für den Cache
Travelling Jack

Nachtrag: Für die Pulvermühle spricht die Trockenkammer; die Turbon-Werke zogen 1923 nach Berlin-Reinickendorf und wurden nach dem Krieg zunächst demontiert.
Die Trockenkammer wurde wahrscheinlich in bzw. nach den 30ern installiert. Die Reste der Rampen und Befüllanlagen neben der Fabrik deuten auf Schüttgut - aber für was?

Aus gesicherter Quelle weiß ich, dass in den 60ern in der Trockenkammer Wellpappe getrocknet wurde.

[This entry was edited by TravellingJack on Thursday, October 11, 2007 at 9:16:52 AM.]

trovata 07. ottobre 2007 vw1985 ha trovato la geocache

15:50

Sehr schöner Ort, hab mal "gegooglet" und vollgendes bei Wikipedia zur Location gefunden:

"Oelmühle im Lambachtal. Bereits in der Urkarte von 1832 im Toten Archiv des Katasteramtes Gummersbach, ist im Lambachtal eine Oelmühle eingezeichnet, die durch Wasserkraft des gestauten Lambachs angetrieben wurde. Vor 1860 wurde die Oelmühle zur Knochenmühle umgebaut.
Ende 1860 oder Anfang 1870 wurde die Knochenmühle zur Pulvermühle umgebaut. Hier wurde in dem abgeschiedenen Lambachtal Schwarzpulver hergestellt."

out: 2TB

in: Ü-Ei Fuchs

trovata 07. ottobre 2007 finde-nix ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Cache
an einem malewrischen Ort.

Besonders wenn man in an einem
herrlichen Herbstmorgen besucht.

 

vielen Dank für das schöne Erlebnis.

trovata 07. ottobre 2007 MissMarpleA9 ha trovato la geocache

Morgenstund hat Gold im Mund.

Danke für diese wunderschöne Ruine.

Tolle Location. Nach ein paar Anläufen haben wir den Schatz gehoben.

In: Travel Bug, Mukki Latte

Out: nix

Danke, weiter so. 

 

[Ritorna al listing della geocache]