Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Seemannsgarn    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 9x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 05:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 06. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich sollte das nur ein Wartungsgang werden, aber die Nixe war leider weg. Da der Ort auch ziemlich vermüllt war (Jugendliche haben wohl eine Party gefeiert), werde ich nun ein neues Versteck suchen. Daher kurze Pause. Sorry, Mic@

gefunden 13. Februar 2011 ARSA hat den Geocache gefunden

gefunden,

logbuch leider durchnäßt

sonst toller cash

Hinweis 04. Februar 2011 Skipper_Kat hat eine Bemerkung geschrieben

Den hatten wir schon letzten November und der ist sooooo cooool, daß wir heute, anläßlich eines ganz in der Nähe liegenden Caches einen Blick drauf werfen wollten.

Da war aber nichts Stirnrunzelnd zu finden.

Vielleicht sollte der Owner mal einen Blick drauf werfen.

[16:45] Gruß Skipper_Kat & Co.

gefunden 15. Januar 2011 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Der ist ja cool Cool

Wieso wird der nicht bei GC.com freigegeben? Dann hätten mehr Leute etwas von diesem Musterbeispiel  eines Caches

 

DfdC

Mopshase12

gefunden 22. Dezember 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Winterwetter sind wir heute losgezogen, um der kleinen Nixe einen Besuch abzustatten. Wir hatten ebenfalls einen Hammer dabei, brauchten ihn aber zum Glück nicht, da vom letzten Besuch noch das Eis geschmolzen war Zwinkernd

Nachdem wir ihr unseren Stempel gezeigt hatten, machten mir uns auf zum nächsten Cache.

 

Danke für den kleinen Unterwassercache sagen

Team-Samweis

gefunden 19. Dezember 2010 IriBe hat den Geocache gefunden

#2 19.12.10 13:40
Nach 20cm Schneefall und Eisschicht im final Bereich ging es mit dem Hammer zur Sache. 1 2 3 war die Eisschicht weg. Dank des charmes konnten wir die Nixe umgarnen und schon gab sie uns kurz ihren Delfinstempel. Wir zeigten ihr Unseren und schon war das Eis ein zweites mal gebrochen Zwinkernd

Danke für's Zeigen. Klasse Idee! Hat Spass gemacht! Lächelnd
TFTC
IriBe

gefunden 28. November 2010 Skipper_Kat hat den Geocache gefunden

Ho, ho das war der zweite - den ersten haben wir schon hinter uns. Ist ne frische Angelegenheit, aber wenigstens ohne Mücken und Muggels.

Danke, Skipper & Co

gefunden 21. September 2010 jokerBerlin hat den Geocache gefunden

So das war der erste und der zweite folgt zugleich Cool

gefunden 19. September 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Podcast des Owners mal wieder an diesen Cache erinnert wurde, fiel mir doch glatt ein das ich den zweiten Versuch am neuen Ort schon lange vor hatte, der Cache selbst aber wegen seines Status als bereits gefunden nie in meinen Suchlisten auftauchte. 

Witzigerweise hatte ich für heute bereits eine Runde am Teltowkanal geplant, nicht schlecht staunte ich also, als ich 5 Minuten nach der Planung den Podcast hörte und dann beim Blick ins Listing sah, das der neue Standort der Nixe genau im "Zielgebiet" für den heutigen Tag lag.

Also wurde die Nixe erneut in Angriff genommen, neuer Ort und besseres Wetter machten es auch gleich deutlich leichter als beim letzten Mal, wo ich noch bei strömendem Regen mit dem Schirm in der hand über die Wellenbrecher balancieren durfte.

Übrigens, wie inzwischen so oft in Berlin, liegen hier ja ein GC- und ein OC-Cache in trauter Zweisamkeit nebeneinander und ebenfalls wie so oft, ist es der OC-only, der im Vergleich zwischen beiden gleich deutlich besser abschneidet. Smile 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 19. September 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsgang: Alles o.k.! Hier der Livebericht. Bye, Mic@

gefunden 18. September 2010 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Nach dem Multicache "Spinne Zehlendorf" einen kleinen Spaziergang zur Nixe gemacht. Sie war netterweise sehr freundlich zu mir und spritzte mich nicht nass! Allerdings habe ich mit meinen dann etwas dreckigen Fingern das Logbuch etwas beschmutzt, sorry!

Viele grüße an den Owner!

 Kaina09.

Hinweis 17. April 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsgang: Der Nixe geht es gut, ihre Tarnung hat sich verbessert. Bei der Gelegenheit das Spoilerbild neu aufgenommen. Viel Spaß beim Suchen wünscht Mic@

gefunden 11. April 2010 lucky-boy hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Sohn einen langen Spaziergang entlang am Teltowkanal gemacht! Bei dieser Gelegenheit haben wir auch nach diesem Cache gesucht und natürlich auch gefunden! Laughing

T4TC

Es grüßt Lucky-Boy

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. November 2009 ratnig hat den Geocache gefunden

#47

Obwohl es schon sehr dunkel war, haben wir unserer Tochter zuliebe hier noch angehalten. Eigentlich hatten wir nicht viel Hoffnung ohne Taschenlampe hier etwas zu sehen, aber ein kurzer Griff ins Wasser und Herr Ratnig hielt ihn um 16:53 in der Hand.

Einen Stempel hatten wir heute nicht dabei, aber das holen wir nach, denn der 'Teltower See' (GC14TVJ) ist ja auch noch offen.

Danke für den Cache,

die Ratnig

gefunden 26. September 2009 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

War gerade in der Gegend und da musste ich der kleinen Nixe doch einen Besuch abstatten. Ich durfte sogar mit ihrem Freund, dem Delphin spielen. Laughing Nette Gesellschaft, auch wenn ich ihrem Versteck vorsichtig mit einem Stöckchen auf den Grund gehen musste. 

Noch kein FTF, aber immerhin erster in neuen Logbuch!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Nixe und ihr Freund der DelphinDie Nixe und ihr Freund der Delphin


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 22. August 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Leider war der Cache wirklich gemuggelt worden  :,-( Der Fluch von Poseidon klebe nun an des Diebes gierigen Fingern. Da die alte Stelle recht muggelig ist, machte ein Wiederverstecken dort wenig Sinn. Ich habe daher die Nixe zu einem Umzug überreden können und ihre Wohnung vollkommen renoviert. Nun wurde daraus eine Letterbox, die von allen Vorfindern auch wieder neu gesucht und geloggt werden kann. Denn schließlich ist ja alles anders an diesem Cache. Viel Spaß beim Suchen + Stempeln wünscht mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.456' E 013° 16.718', verlegt um 17 km

Hinweis 22. August 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

N 52° 24.456 E 013° 16.718
** Coordinates Changed From **
N 52° 33.384 E 013° 13.450
Distance From Old: 55664 feet

nicht gefunden 10. August 2009 memasiso hat den Geocache nicht gefunden

Trotz ausführlichem Rum-Training und ausgeprägten Säbelbeinen konnten wir leider nix finden...auch keine Nixen...wir sind drei von den Möglichkeiten lang balanciert, aber keine Perlen- und Muschelübersähte Schatzkiste zu sehen. Dieses Gebiet ist aber auch dermaßen von Muggeln überladen...möglich das der Cache weg ist???

Der letze Fund ist ja auch schon ewig her....Undecided

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Juni 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute, mit Traumhexe, zielsicher gefunden  ;) Hatten beim erstenmal zuwenig von dem "Zielwasser" genommen  O:) Schönen Dank für den versunkenen "Schatz"  :D Gruß Andreas

Bilder für diesen Logeintrag:
PuschbärPuschbär
"Nasser"-Bär´´Nasser´´-Bär
Traumhexe in AktionTraumhexe in Aktion

gefunden 20. Juni 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Wir (Puschbär und Traumhexe) haben den Cache heute im Team doch noch gefunden. Er ist an Ort und Stelle.

Wir haben beim ersten Mal wohl nicht richtig gesucht und gesehen!!!

Wir sind zwar nass geworden, aber was soll`s, für einen Cache tut man doch fast alles!!!

Vielen Dank an den Owner!!!

Gruß

Traumhexe

nicht gefunden 14. Juni 2009 Traumhexe hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Puschbär diesen Kleinen nicht gefunden Frown

Trotz intensiver Suche und dem guten Spoiler, war nichts zu entdecken. Wenn ich den letzten Eintrag lese, waren die Muggel wohl zu neugierig gewesenYell

Gruß Susi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Mai 2009 ramieh hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf mit Offline-Beratung (Danke an Harald) den kleinen Fiesling endlich gefunden.

Vielen Dank!

Hinweis 27. Juli 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Gratulation an Grimpel zum Erstfund. Der Haifischzahn paßt ja
prima zum Cache. Anscheinend wird die Stelle tagsüber gerne zum
Baden genutzt, daher habe ich das Nightcaching-Symbol aktiviert,
und irgendwie ist der Schatz ja auch ein kleiner Reflektor (siehe
Spoilerbild)  ;)

gefunden 27. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Ui-ui-ui, der war ja viel schwerer als gedacht! Mehr wird nicht verraten, da bin ich stumm wie ein Smilie by GreenSmilies.com

Raus: nix   Rein: Versteinerter Haifischzahn
Herzlichen Dank, Grimpel

Hinweis 23. Juli 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Cache war tatsächlich verschwunden. Aber dadurch konnte ich ihn
nun in einer etwas größeren Variante wiederauferstehen lassen.
Diesmal offenbart er seinen Standort nur Neptuns Freunden, dürfte
also recht sicher liegen. Einen Erstfinder-Ritter gibt es nun auch,
und das Spoilerfoto folgt nach dem ersten Fund.
Happy caching, Mic@

Hinweis 27. März 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Hinweis von Grimpel scheint Neptun unzufrieden gewesen zu sein,
denn der Cache ist nicht in Sicht. Cachewartung erfolgt, sobald die
Badesaison begonnen hat. Mal sehen, ob ich auch was Größeres an der
alten Stelle verstecken kann.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 33.384' E 013° 13.450'

[Zurück zum Geocache]