Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hängender Grenzstein - Münzencache    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein "icon_smile_big.gifgrenzwertigericon_smile_big.gif" Cache!
T4TC - 60316 - HJ + J
# 521 | 12:45

gefunden 22. August 2010 AR4 hat den Geocache gefunden

09:30h
Am warmen, sonnigen Sonntagsmorgen den Grenzstein und Stage 1 mit jfr2000 gut gefunden. Zweifelten dann aber an den Zielkoordinaten, da es doch recht weit weg zu sein schien. Wurde dann ja auch ein längerer Marsch. Einschließlich Aufenthalt auf dem Spielplatz waren wir ca. 1,5 Stunden beschäftigt. Danke für's Zeigen, war zwar vor langer Zeit an der Stadtgrenze öfters in die Straßenbahn eingestiegen, aber den Stein und den Grenzweg kannte ich bisher nicht. TFTC, NT!

gefunden 22. August 2010 jfr2000 hat den Geocache gefunden

Mit AR4 gefunden.
Bei den final koordinaten gedacht wir hätten uns verrechnet Aber doch gefunden.
No Trade
TFTC
Jfr2000[;)]

gefunden 18. Juli 2010 prussel hat den Geocache gefunden

Wir konnten heute mehrfach ungesehen die grüne Grenze überschreiten, haben dafür am Final als Wiedergutmachung 10 Silberlinge hinterlassen Innocent
In: 10 Rappen / Out: --
TFTC Jutta & Michael
15:55

gefunden 19. Juli 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Interessant gemachter Multi. Die Aufgaben waren leicht zu lösen ohne die zusätzlichen WP's hätten wir uns mit dem Weg vermutlich ziemlich geplagt. Die emfohlenen Caches auf dem Weg haben wir auch gleich mitgenommen.

no trade

TFTC sagt TSPausH

gefunden 14. Juni 2009 axikaxi hat den Geocache gefunden

wir haben den "grenzhänger" auch entdeckt. und danach das final auch (war allerdings ne ganz schön nasse/siffige angelegenheit). in 20 cent, out 50 slotti oder so ähnlich. so ein allu-münzchen (sah echt weniger wert aus als die 20 cent (hatten aber leider nicht exotischeres)).

gefunden 22. Mai 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Mountainbike-Tour rund um und in Offenbach habe ich auch diesen schönen kleinen Multi mitgemacht. Hat mir gut gefallen.

gefunden 16. März 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

erster Urlaubstag, da müssen endlich mal ein paar Seniorcaches, für die bisher die Zeit fehlte angegangen werden. Das hier war auch so einer, 100x wollte ich den machen, immer war die Zeit zu knapp [:)]

Grenzstein entdeckt, güldene Platte ebenfalls, in die Nähe des Finals mit dem Töff Töff und dann noch eine schöne Runde mit dem Wauzi zum final gelaufen.

Danke fürs zeigen des Steins und Gruß

Kadett11

gefunden 24. Januar 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Oktober 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte man, o.k. fast ein "drive in" doch weit gefehlt, von Stage 1 wurde man dann in den entfernt liegenden Wald geführt und da wir nicht den selben Weg zurück nehmen wollten, entschieden wir uns für einen anderen Weg, welcher für uns ein große Runde noch einmal quer durch einen naheliegenden Park wurde wo man dann noch mal das "Entchen" grüßen konnte...

Geloggt im bewährten Duo mit dem Schliessdruiden.

Dieser Cache wurde dann mein 50.!!!

No Trade

T4TC

gefunden 17. Oktober 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Zuerst dachten wir, o.k. fast ein "drive in" doch weit gefehlt, von Stage 1 wurden wir dann in den entfernt liegenden Wald geführt und da wir nicht den selben Weg zurück nehmen wollten, entschieden wir uns für einen anderen Weg, welcher für uns ein große Runde noch einmal quer durch einen naheliegenden Park wurde wo man dann noch mal das "Entchen" grüßen konnte...

Geloggt im bewährten Duo mit sarah_B


No Trade

T4TC

gefunden 13. Oktober 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Ich hatte den Anfang schon vor längerer Zeit in angriff genommen aber das Final für später aufgehoben. Heute Morgen im früh Nebel habe ich mich dann auf zum Final gemacht, nach ewiger Suche ( die Koordinaten waren sehr genau ) kurz vorm Aufgeben dann doch noch die sehr gut getarnte Dose gefunden.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Kein Handel

gefunden 24. August 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Nachdem die Ermittlungen im Fall "Kaiserlei" erfolgreich abgeschlossen waren, wagte ich mich als "Landkreis-Offenbacher" auf das Grenzgebiet FFM/OF. Mein Glück war, das ich neutraler Beobachter dieses Konfliktes bin. Die Hinweise waren fix gefunden und entschlüsselt. So ging es konfliktfrei ab zur Dose.

Und da mir mein Arzt und mir bekannte Doktoren immer zu einer "130er" Bewegung[:D]raten bin ich mal flott hingelaufen. Die Dose war fix zu finden und drogenfrei. Aber leider ist sie total abgesoffen.[:O] Innendrin ist alles paletti und trocken, aber aussen ... Leider keine Hilfsmittel, außer meiner Hose, dabeigehabt, um sie zu reinigen. Sorry, sonst hätte ich das erledigt.[:I]

Danke für den Cache und die hübschen Joggerinnen [:P] auf dem Weg dahin sagt Buddeldaddy

Grüße

TNLN

gefunden 04. August 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aufgabe und mein 50 Multi und mein 300 Cache insgesamt! Am Briefkasten kam dann auch noch der Hausherr und fragte ob er helfen kann. Habe mich dann doof gestellt und ihm erzählt, dass ich schon gefunden habe was ich gesucht habe.

tftc Jan

gefunden 04. August 2008 q36 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon einiger Zeit dem hängenden Grenzstein folgen wollten und er uns dann wausi unter den Hände weg "disabeld" wurde, haben wir unseren Besuch heute nachgeholt. Danke für den Cache von den

ChemoCachers

in: Cayman Islands (1 cent); Renn TB: Toeff-Toeff
out: nix

gefunden 26. Juli 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer ausgedehnten Radtour durch Frankfurt-Ost, Offenbach und den Stadtwald stand auch dieser Cache auf dem Programm.

Station und Final konnten sich nicht lange verbergen. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 12. April 2008 Klebeband hat den Geocache gefunden

Stage 1 war kein Problem und schnell zu finden. Stage 2 war dann schon etwas schwieriger. Erst Probleme mit Hunden, dann mit Dornen. Wobei man Letzteren aus dem Weg hätte gehen können. Nach etwas Suchen und mit Hiolfe des Hints dann aber doch recht flott gefunden und gelogt.  

gefunden 06. April 2008 Alma3 hat den Geocache gefunden

Was soll ich noch sagen? Muss definitiv wieder mal ins Trockendock. Die Dose ist weg. Richtig einpacken hatte auch keinen Sinn, das Logbuch ist schlicht zu nass. Hab gerade den Owner angeschrieben.

gefunden 06. April 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Kurz mal raus aus dem regnerischen Micronesien ... und diesen schnellen Multi gemacht ... aber wo war die Schatztruhe zu diesem Cache? JeLuf hat eine Plastiktüte zum Abdecken spendiert, um eine weitere Verschlimmerung zu verhindern, aber hier muss mal ein Fön oder etwas ähnliches ran und das ganze in eine neue Box verpackt werden. OlfPlatsch

gefunden 08. März 2008 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Heute im Großaufgebot
mit doppelt Hei von Heiroka, Heiroka himself,
Thueml & Simone und Maskottchen Dally, plus Teljoker
gefunden und geloggt.
T4TC
Frenchbulldog

gefunden 08. März 2008 heiroka hat den Geocache gefunden

Den Grenzstein haben wir schnell gefunden, aber die weiterführenden Informationen haben etwas gedauert.
Mit Mühe das Final gefunden, hier wird wohl keiner so schnell aufräumen.

TFTC sagt heiroka & Team

gefunden 07. März 2008 blackfire hat den Geocache gefunden

Einfach?

Nun unter einfach verstehe ich was anderes :D

Aber keine Sorge normalerweise wäre der Cache wirklich einfach aber...

... dank Emma war das durchkommen ein wenig erschwert. 

Und dann hat sich das GPS mal wieder geweigert die korrekte Position anzuzeigen. Ich vermute mal daran waren die Bäume und die Hochspannungsleitungen schuld.

Aber trotzdem gefunden.

Gutes Versteck :D

Out: TB

In: leider erst mal nix aber ich komme wieder versprochen.

 

gefunden 20. Januar 2008 tramdriver hat den Geocache gefunden

Found it! Ein schönzer Spaziergang beinahe durchs Feindesland für einen Frankfurter. Die Dose braucht dringend mal den Aufenthalt im Trockenen. Das Münzkästchen verrostet so langsam und die Plastiktüten sind eklig.

In: Münze völlig unbekannter Art
Out: Nix

Grüße

tramdriver

gefunden 13. Januar 2008 GuinchoPiraten hat den Geocache gefunden

Nun wissen wir endlich, wo die Grenze ist!

Nach dornigem Wege, den Cache schnell gefunden!

Danke! Die GuinchoPiraten

gefunden 08. September 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang, der allerdings im letzten Stück recht dornig und mühsam zu dieser Jahreszeit ausfiel. Der Cache war dann schnell gefunden, allerdings habe ich dabei eine Kröte aufgescheucht, die es sich auf dem Behälter gemütlich gemacht hatte. Die Dose ist nach wie vor sehr feucht und müffelt.
NoTrade
#251

gefunden 14. Juni 2007 amagra hat den Geocache gefunden

Kein Cache für kurze Hosen *g* Selbst durch die Jeans haben sich die Dornen gebohrt. Ein echt fieses Versteck ;-)

In: 2 Cent
Out: 1 Franc

-amagra

gefunden 04. März 2007 boerni hat den Geocache gefunden

Anfangs lief es ja recht gut, aber am Final habe ich doch länger gesucht. Als ich gerade aufgab und zurück Richtung weg ging, zeigte das Etrex plötzlich an eine etwas andere Stelle und ... gefunden.
Vorher habe ich auch den Dornenweg durchschritten...

no trade,
in: Coin

gefunden 25. Juni 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich bei dieser Hitze schon langsam nach Hause und schnell unter die Dusche. Aber wenn man schon in der Nähe ist, muß man auch diesen Cache mitnehmen. [;)] Allerdings war ich am Final wieder einmal im völlig falschem Outfit. Naja, wieder ein paar Schrammen mehr an den Beinen. [B)] Aber offensichtlich doch keine einzige Zecke...
Vielen Dank für den netten Spaziergang durch den Westen Offenbachs. Ohne diese Caches wäre ich vermutlich nie hier vorbeigekommen.

No trade.

gefunden 03. September 2005 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2005 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Da habe ich mích also ins feindliche Nachbarland aufgemacht und den Cache gesucht. Alles gut und schnell gefunden. Die
Koordinaten sind top. Just in dem Moment als ich am Cache ankam mussten ca. 30 Meter entfernt 2 Personen ihre Hunde striegeln. Nach 20 Minuten konnte ich dann loggen.
Ich bin zwar in Offenbach geboren, aber der Grenzstein war mir gänzlich unbekannt.
Warum das Verhältniss zwischen Frankfurt und Offenbach so ist, wie es ist, weiß ich auch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es zumindest damit zusammenhängt, dass die Frankfurter schon des öfteren versuchten sich Offenbach einzuverleiben. Es könnte auch mit dem auf dem Wandbild dargestellten Erlebnis eines Frankfurter Kaufmanns zu tun haben :)
Der Kaufmann hatte ende des 19. Jahrhunderts wohl geschäftlich in Offenbach zu tun und wurde bei der Gelegenheit von streunenden Hunden angefallen. Er bückte sich, griff nach einen Stein und bemerkte dass dieser mit einer Kette befestigt war. Wahrscheinlich war es ein Stein von mehreren rund um ein Beet (als Schutz).
daher der Ausspruch auf dem Wandbild.


Danke für den Cache.

No Trade

Pappa Bär

Bilder für diesen Logeintrag:
WandbildWandbild

gefunden 16. März 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Da ich schon mal mit dem Fahrrad in der Nähe unterwegs war, wollte ich mir nicht den tollen Grenzstein entgehen lassen.
Was mich allerdings etwas stutzig machte, war die Wegbeschreibung zum Finale. Ich bin den Gleisen Richtung Offenbach gefolgt und bin direkt beim Cache rausgekommen.
Die letzen 200 Meter zum Cache haben mit dem Rad richtig Spass gemacht.

gefunden 14. März 2005 safri hat den Geocache gefunden

Ganz rein zufällig hatte ich heute morgen Zeit: was liegt also näher, als einen neuen Cache zu suchen?
Schon lustig, dass wir gleichzeitig zum Brückchen kamen. Nur 2-3 rote Ampeln mehr beim einen oder anderen und wir hätten uns verpasst.
Jedenfalls führte die Schatzsuche nicht allzu weit: gerade richtig für ein kurzes Gutenmorgengassi und Nala, die Tarnung sprang lustig mit einem anderen Vierbeiner um die Wette.
Unbeobachtet hoben wir dann schnell den Schatz aus seinem Versteck, tauschten ein paar Münzen und loggten.

In: dänische Kronen
Out: belgische ?

gefunden 14. März 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Nette Zufälle gibt es, wobei es wahrscheinlich sooooo zufällig bei einem neuen Cache auch wieder nicht ist! Gerade als ich beim hängenden Grenzstein eintraf, bog auch Safri mit Nala ums Eck. Sie hatten gerade schon eine andere "wahrscheinlichste Richtung" geprüft. So fanden wir dann die güldene Tafel und machten einen gemeinsamen Spaziergang durchs "blühende" Offenbach (oder war das jetzt schon Frankfurt?) in den nahen Wald. So ein Hund ist ja wirklich eine gute Tarnung beim Cachen, um nicht so aufzufallen. Der Cache war schnell gefunden und wir teilten uns die erste Seite im Logbuch.

Rein: 10 Lire Münze
Raus: wenn ich diese Schriftzeichen lesen könnte"-Münze

[Zurück zum Geocache]