Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hängender Grenzstein - Münzencache    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. juin 2011 60316 trouvé la géocache

Wirklich ein "icon_smile_big.gifgrenzwertigericon_smile_big.gif" Cache!
T4TC - 60316 - HJ + J
# 521 | 12:45

trouvé 22. août 2010 AR4 trouvé la géocache

09:30h
Am warmen, sonnigen Sonntagsmorgen den Grenzstein und Stage 1 mit jfr2000 gut gefunden. Zweifelten dann aber an den Zielkoordinaten, da es doch recht weit weg zu sein schien. Wurde dann ja auch ein längerer Marsch. Einschließlich Aufenthalt auf dem Spielplatz waren wir ca. 1,5 Stunden beschäftigt. Danke für's Zeigen, war zwar vor langer Zeit an der Stadtgrenze öfters in die Straßenbahn eingestiegen, aber den Stein und den Grenzweg kannte ich bisher nicht. TFTC, NT!

trouvé 22. août 2010 jfr2000 trouvé la géocache

Mit AR4 gefunden.
Bei den final koordinaten gedacht wir hätten uns verrechnet Aber doch gefunden.
No Trade
TFTC
Jfr2000[;)]

trouvé 18. juillet 2010 prussel trouvé la géocache

Wir konnten heute mehrfach ungesehen die grüne Grenze überschreiten, haben dafür am Final als Wiedergutmachung 10 Silberlinge hinterlassen Innocent
In: 10 Rappen / Out: --
TFTC Jutta & Michael
15:55

trouvé 19. juillet 2009 TSPausH trouvé la géocache

Interessant gemachter Multi. Die Aufgaben waren leicht zu lösen ohne die zusätzlichen WP's hätten wir uns mit dem Weg vermutlich ziemlich geplagt. Die emfohlenen Caches auf dem Weg haben wir auch gleich mitgenommen.

no trade

TFTC sagt TSPausH

trouvé 14. juin 2009 axikaxi trouvé la géocache

wir haben den "grenzhänger" auch entdeckt. und danach das final auch (war allerdings ne ganz schön nasse/siffige angelegenheit). in 20 cent, out 50 slotti oder so ähnlich. so ein allu-münzchen (sah echt weniger wert aus als die 20 cent (hatten aber leider nicht exotischeres)).

trouvé 22. mai 2009 FlashCool trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Mountainbike-Tour rund um und in Offenbach habe ich auch diesen schönen kleinen Multi mitgemacht. Hat mir gut gefallen.

trouvé 16. mars 2009 kadett11.oc trouvé la géocache

erster Urlaubstag, da müssen endlich mal ein paar Seniorcaches, für die bisher die Zeit fehlte angegangen werden. Das hier war auch so einer, 100x wollte ich den machen, immer war die Zeit zu knapp [:)]

Grenzstein entdeckt, güldene Platte ebenfalls, in die Nähe des Finals mit dem Töff Töff und dann noch eine schöne Runde mit dem Wauzi zum final gelaufen.

Danke fürs zeigen des Steins und Gruß

Kadett11

trouvé 24. janvier 2009 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 17. octobre 2008 sarah_B trouvé la géocache

Zuerst dachte man, o.k. fast ein "drive in" doch weit gefehlt, von Stage 1 wurde man dann in den entfernt liegenden Wald geführt und da wir nicht den selben Weg zurück nehmen wollten, entschieden wir uns für einen anderen Weg, welcher für uns ein große Runde noch einmal quer durch einen naheliegenden Park wurde wo man dann noch mal das "Entchen" grüßen konnte...

Geloggt im bewährten Duo mit dem Schliessdruiden.

Dieser Cache wurde dann mein 50.!!!

No Trade

T4TC

trouvé 17. octobre 2008 schliessdruide trouvé la géocache

Zuerst dachten wir, o.k. fast ein "drive in" doch weit gefehlt, von Stage 1 wurden wir dann in den entfernt liegenden Wald geführt und da wir nicht den selben Weg zurück nehmen wollten, entschieden wir uns für einen anderen Weg, welcher für uns ein große Runde noch einmal quer durch einen naheliegenden Park wurde wo man dann noch mal das "Entchen" grüßen konnte...

Geloggt im bewährten Duo mit sarah_B


No Trade

T4TC

trouvé 13. octobre 2008 Lupo 512 trouvé la géocache

Ich hatte den Anfang schon vor längerer Zeit in angriff genommen aber das Final für später aufgehoben. Heute Morgen im früh Nebel habe ich mich dann auf zum Final gemacht, nach ewiger Suche ( die Koordinaten waren sehr genau ) kurz vorm Aufgeben dann doch noch die sehr gut getarnte Dose gefunden.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Kein Handel

trouvé 24. août 2008 buddeldaddy trouvé la géocache

Nachdem die Ermittlungen im Fall "Kaiserlei" erfolgreich abgeschlossen waren, wagte ich mich als "Landkreis-Offenbacher" auf das Grenzgebiet FFM/OF. Mein Glück war, das ich neutraler Beobachter dieses Konfliktes bin. Die Hinweise waren fix gefunden und entschlüsselt. So ging es konfliktfrei ab zur Dose.

Und da mir mein Arzt und mir bekannte Doktoren immer zu einer "130er" Bewegung[:D]raten bin ich mal flott hingelaufen. Die Dose war fix zu finden und drogenfrei. Aber leider ist sie total abgesoffen.[:O] Innendrin ist alles paletti und trocken, aber aussen ... Leider keine Hilfsmittel, außer meiner Hose, dabeigehabt, um sie zu reinigen. Sorry, sonst hätte ich das erledigt.[:I]

Danke für den Cache und die hübschen Joggerinnen [:P] auf dem Weg dahin sagt Buddeldaddy

Grüße

TNLN

trouvé 04. août 2008 tt-diver76 trouvé la géocache

Eine schöne Aufgabe und mein 50 Multi und mein 300 Cache insgesamt! Am Briefkasten kam dann auch noch der Hausherr und fragte ob er helfen kann. Habe mich dann doof gestellt und ihm erzählt, dass ich schon gefunden habe was ich gesucht habe.

tftc Jan

trouvé 04. août 2008 q36 trouvé la géocache

trouvé 02. août 2008 ChemoCachers trouvé la géocache

Nachdem wir schon einiger Zeit dem hängenden Grenzstein folgen wollten und er uns dann wausi unter den Hände weg "disabeld" wurde, haben wir unseren Besuch heute nachgeholt. Danke für den Cache von den

ChemoCachers

in: Cayman Islands (1 cent); Renn TB: Toeff-Toeff
out: nix

trouvé 26. juillet 2008 soledad trouvé la géocache

Im Rahmen einer ausgedehnten Radtour durch Frankfurt-Ost, Offenbach und den Stadtwald stand auch dieser Cache auf dem Programm.

Station und Final konnten sich nicht lange verbergen. Vielen Dank für den Cache!

trouvé 12. avril 2008 Klebeband trouvé la géocache

Stage 1 war kein Problem und schnell zu finden. Stage 2 war dann schon etwas schwieriger. Erst Probleme mit Hunden, dann mit Dornen. Wobei man Letzteren aus dem Weg hätte gehen können. Nach etwas Suchen und mit Hiolfe des Hints dann aber doch recht flott gefunden und gelogt.  

trouvé 06. avril 2008 Alma3 trouvé la géocache

Was soll ich noch sagen? Muss definitiv wieder mal ins Trockendock. Die Dose ist weg. Richtig einpacken hatte auch keinen Sinn, das Logbuch ist schlicht zu nass. Hab gerade den Owner angeschrieben.

trouvé 06. avril 2008 olfplatsch trouvé la géocache

Kurz mal raus aus dem regnerischen Micronesien ... und diesen schnellen Multi gemacht ... aber wo war die Schatztruhe zu diesem Cache? JeLuf hat eine Plastiktüte zum Abdecken spendiert, um eine weitere Verschlimmerung zu verhindern, aber hier muss mal ein Fön oder etwas ähnliches ran und das ganze in eine neue Box verpackt werden. OlfPlatsch

trouvé 08. mars 2008 frenchbulldog trouvé la géocache

Heute im Großaufgebot
mit doppelt Hei von Heiroka, Heiroka himself,
Thueml & Simone und Maskottchen Dally, plus Teljoker
gefunden und geloggt.
T4TC
Frenchbulldog

trouvé 08. mars 2008 heiroka trouvé la géocache

Den Grenzstein haben wir schnell gefunden, aber die weiterführenden Informationen haben etwas gedauert.
Mit Mühe das Final gefunden, hier wird wohl keiner so schnell aufräumen.

TFTC sagt heiroka & Team

trouvé 07. mars 2008 blackfire trouvé la géocache

Einfach?

Nun unter einfach verstehe ich was anderes :D

Aber keine Sorge normalerweise wäre der Cache wirklich einfach aber...

... dank Emma war das durchkommen ein wenig erschwert. 

Und dann hat sich das GPS mal wieder geweigert die korrekte Position anzuzeigen. Ich vermute mal daran waren die Bäume und die Hochspannungsleitungen schuld.

Aber trotzdem gefunden.

Gutes Versteck :D

Out: TB

In: leider erst mal nix aber ich komme wieder versprochen.

 

trouvé 29. février 2008 freilandrose trouvé la géocache

Ich bin natürlich zuerst zu der großen Brücke gelaufen anstatt mal die Augen aufzumachen oder auf Spoiler zu achten. Nachdem die dieselben aufgemacht habe, ging alles sehr schnell und zügig. Und wieder was gelernt. Kein Handel. Danke für den Cache. Klemnens.

trouvé 20. janvier 2008 tramdriver trouvé la géocache

Found it! Ein schönzer Spaziergang beinahe durchs Feindesland für einen Frankfurter. Die Dose braucht dringend mal den Aufenthalt im Trockenen. Das Münzkästchen verrostet so langsam und die Plastiktüten sind eklig.

In: Münze völlig unbekannter Art
Out: Nix

Grüße

tramdriver

trouvé 13. janvier 2008 GuinchoPiraten trouvé la géocache

Nun wissen wir endlich, wo die Grenze ist!

Nach dornigem Wege, den Cache schnell gefunden!

Danke! Die GuinchoPiraten

trouvé 08. septembre 2007 Jabepa trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang, der allerdings im letzten Stück recht dornig und mühsam zu dieser Jahreszeit ausfiel. Der Cache war dann schnell gefunden, allerdings habe ich dabei eine Kröte aufgescheucht, die es sich auf dem Behälter gemütlich gemacht hatte. Die Dose ist nach wie vor sehr feucht und müffelt.
NoTrade
#251

trouvé 14. juin 2007 delete_121418 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. juillet 2020

trouvé 04. mars 2007 boerni trouvé la géocache

Anfangs lief es ja recht gut, aber am Final habe ich doch länger gesucht. Als ich gerade aufgab und zurück Richtung weg ging, zeigte das Etrex plötzlich an eine etwas andere Stelle und ... gefunden.
Vorher habe ich auch den Dornenweg durchschritten...

no trade,
in: Coin

trouvé 25. juin 2006 nagareboshi trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich bei dieser Hitze schon langsam nach Hause und schnell unter die Dusche. Aber wenn man schon in der Nähe ist, muß man auch diesen Cache mitnehmen. [;)] Allerdings war ich am Final wieder einmal im völlig falschem Outfit. Naja, wieder ein paar Schrammen mehr an den Beinen. [B)] Aber offensichtlich doch keine einzige Zecke...
Vielen Dank für den netten Spaziergang durch den Westen Offenbachs. Ohne diese Caches wäre ich vermutlich nie hier vorbeigekommen.

No trade.

trouvé 03. septembre 2005 greiol trouvé la géocache

trouvé 22. mars 2005 Pappa Bär trouvé la géocache

Da habe ich mích also ins feindliche Nachbarland aufgemacht und den Cache gesucht. Alles gut und schnell gefunden. Die
Koordinaten sind top. Just in dem Moment als ich am Cache ankam mussten ca. 30 Meter entfernt 2 Personen ihre Hunde striegeln. Nach 20 Minuten konnte ich dann loggen.
Ich bin zwar in Offenbach geboren, aber der Grenzstein war mir gänzlich unbekannt.
Warum das Verhältniss zwischen Frankfurt und Offenbach so ist, wie es ist, weiß ich auch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es zumindest damit zusammenhängt, dass die Frankfurter schon des öfteren versuchten sich Offenbach einzuverleiben. Es könnte auch mit dem auf dem Wandbild dargestellten Erlebnis eines Frankfurter Kaufmanns zu tun haben :)
Der Kaufmann hatte ende des 19. Jahrhunderts wohl geschäftlich in Offenbach zu tun und wurde bei der Gelegenheit von streunenden Hunden angefallen. Er bückte sich, griff nach einen Stein und bemerkte dass dieser mit einer Kette befestigt war. Wahrscheinlich war es ein Stein von mehreren rund um ein Beet (als Schutz).
daher der Ausspruch auf dem Wandbild.


Danke für den Cache.

No Trade

Pappa Bär

Les images pour ce log :
WandbildWandbild

trouvé 16. mars 2005 camelot und ossizicke trouvé la géocache

Da ich schon mal mit dem Fahrrad in der Nähe unterwegs war, wollte ich mir nicht den tollen Grenzstein entgehen lassen.
Was mich allerdings etwas stutzig machte, war die Wegbeschreibung zum Finale. Ich bin den Gleisen Richtung Offenbach gefolgt und bin direkt beim Cache rausgekommen.
Die letzen 200 Meter zum Cache haben mit dem Rad richtig Spass gemacht.

trouvé 14. mars 2005 safri trouvé la géocache

Ganz rein zufällig hatte ich heute morgen Zeit: was liegt also näher, als einen neuen Cache zu suchen?
Schon lustig, dass wir gleichzeitig zum Brückchen kamen. Nur 2-3 rote Ampeln mehr beim einen oder anderen und wir hätten uns verpasst.
Jedenfalls führte die Schatzsuche nicht allzu weit: gerade richtig für ein kurzes Gutenmorgengassi und Nala, die Tarnung sprang lustig mit einem anderen Vierbeiner um die Wette.
Unbeobachtet hoben wir dann schnell den Schatz aus seinem Versteck, tauschten ein paar Münzen und loggten.

In: dänische Kronen
Out: belgische ?

trouvé 14. mars 2005 Schatzfinder trouvé la géocache

Nette Zufälle gibt es, wobei es wahrscheinlich sooooo zufällig bei einem neuen Cache auch wieder nicht ist! Gerade als ich beim hängenden Grenzstein eintraf, bog auch Safri mit Nala ums Eck. Sie hatten gerade schon eine andere "wahrscheinlichste Richtung" geprüft. So fanden wir dann die güldene Tafel und machten einen gemeinsamen Spaziergang durchs "blühende" Offenbach (oder war das jetzt schon Frankfurt?) in den nahen Wald. So ein Hund ist ja wirklich eine gute Tarnung beim Cachen, um nicht so aufzufallen. Der Cache war schnell gefunden und wir teilten uns die erste Seite im Logbuch.

Rein: 10 Lire Münze
Raus: wenn ich diese Schriftzeichen lesen könnte"-Münze

[Retour à la géocache]