Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Handshake    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Nachlog: Dieses Döschen habe ich schon am 25.07.2104 gefunden. Lächelnd

gefunden 29. Juni 2015, 18:50 Kathard hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Doserl!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Juni 2015, 13:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

13:00 uhr, regnerisch heute, alles nass aber dafuer ruhig. super idee mit dem raetsel und dem finale. dfdc

gefunden 11. Juni 2015, 20:45 MaggieL hat den Geocache gefunden

Als klar war, dass ich heute abend nach Erlangen fahre, holte ich schnell die passende Karte und suchte nach ein paar geeigneten Objekten. Das Rätsel hier war für mich ein Klacks weil ich a) vom Fach bin und b) vor ein paar Wochen bei der wichtigsten und investigativsten Nachrichtensendung überhaupt (immer Sonntags 11:30 ARD) genau dieses Thema bis ins kleinste Detail erläutert wurde. Dort wurde auch noch auf die Gefahr bei der Verwendung von zwei Händen in Zusammenhang mit der Zahl 132 hingewiesen. Die Dose hatte sich auch nicht lange vor mir verstecken können, auch wenn sie laut Karte und GPS auf der anderen Seite des Weges hätte liegen sollen. Zuerst dachte ich noch, das ist die falsche, weil nicht der Cachename sondern der des Owners auf der Dose stand, aber das klärte sich dann auch noch. Die Dose ist zwar trocken und das Logbuch steckt noch extra in einem Tütchen, aber irgendwie war es trotzdem etwas zäh.
DFDC

gefunden 17. November 2013, 06:15 wodo73 hat den Geocache gefunden

Mit nem kleinen Denkanstoß war das Rätsel schnell gelöst

gefunden 13. Mai 2013 Taneller hat den Geocache gefunden

Gestern Nacht hatte ich mir ein paar Caches aus ER angesehen. Dabei ist mir dieser Mystery ins Auge gestochen. Ein Rätsel dieser Art ist mir bisher noch nicht untergekommen, deshalb musste ich doch etwas schärfer überlegen. Kurz vor Mitternacht war die Idee da und die Koordinaten waren auf einmal ganz logisch . Mein Frauchen hatte heute Morgen einen Termin in Erlangen und ich hatte mir zwischenzeitlich die Wartezeit mit Geocaching vertrieben. Dabei hat sich die Gelegenheit ergeben, den Outdoor-Teil heute gleich mit zu erledigen.

Danke für das nette Rätsel & für's Verstecken !

Danke für's Verstecken !

---

TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 30. März 2013 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel kein Probelm darstellte wurde heute auch noch die dazugehörige Dose gesucht und gefunden.

TFTC sagt DadVader

gefunden 22. Juli 2012 Worrm hat den Geocache gefunden

Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten beim lösen des Rätsels, dann doch schnell den Schatz gehoben TFTC

Worrm

gefunden 22. Juli 2012 DieSchnegge hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und schönes Versteck, TFTC!

gefunden 09. März 2012 drjobec hat den Geocache gefunden

Not too difficult. TFTC!

gefunden 25. Februar 2012 vogest30 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon lange gelöst war, haben wir heute das schöne Wetter genutzt und den Cache schnell gefunden.
Vielen Dank!

gefunden 11. Februar 2012 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein Softballspiel hat uns hier her nach Erlangen verschlagen. Natürlich haben Janina und ich dies Rätsel relativ schnell gelöst. Da wir ca. 170km vom Cache weg wohnen habe ich mir vorher beim Owner die Lösung bestätigen lassen. Danke nochmals für die Rasche Antwort.
Vor Ort was die Dose dank genauer Koordinaten schnell gefunden. Ich glaub ich geh jetzt nur noch bei dieser Kälte cachen. Da sind wenigstens keine Muggles unterwegs.

TFTC

Gruß Rober

gefunden 22. Januar 2012 Geo4Goe hat den Geocache gefunden

Ich glaub ich steh im Wald... Schön versteckt aber trotzdem muggelfrei loggen können.

 

DfdC,

Geo4Goe

gefunden 09. September 2011 partyaly hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, nur der GPSR hat mich mal wieder im Stich gelassen... Aber noch kurzer Sichtung der Location wars klar ;)

gefunden 12. Juli 2011 Skyryser hat den Geocache gefunden

Hehe, eine nette Idee!
Schnell gelöst und noch schneller gefunden.
TFTC Skyryser!

gefunden 05. April 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst. Heute nun bei einer netten kleinen Feierabendtour zusammen mit Mel und SaS01 gefunden u. geloggt. TFTC

gefunden 13. November 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Was war ich stolz, dass ich mal einen Mystery ganz alleine ohne Hilfe bis ans Ende geschafft hab!! [:D]
Hatte offensichtlich gleich die richtige Eingebung und den Final zu finden war dann heute nur noch Formsache.

DFDC sagt Filxflox
#219

gefunden 10. November 2010 kef hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Blick und es war klar wie man auf die Koordinaten kommt. Der Outdoorteil ging dann auch recht zügig, da wir eh grad in der Gegend waren.

gefunden 10. November 2010 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Mit kef auf Mystery Einsammeltour in Erlangen gegangen und dabei auch diesen Cache besucht.<br />
F&uuml;r das R&auml;tsel ging leicht von der Hand.<br />
NT<br />
TFTC<br />
ChristianGK

gefunden 18. September 2010 nimativ hat den Geocache gefunden

17.30 found - no trade.

gefunden 13. Juni 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#701

Die Dose lag so ungetarnt  an einer markanten Stellen, dass ich sie im Vorbeilaufen gefunden habe.
Erst  dann habe ich gemerkt, dass ich den passenden Mystery ja schon gelöst, mich aber bei der Eingabe der Koordinaten des Finals vertan hatte.
Habe ihn selbstredend wieder anständig getarnt.

TFTC, Dr.Cool

gefunden 20. Mai 2010 HexeMary hat den Geocache gefunden

Kopie von GC:

Das Raetsel war schnell geloest und die Dose dann grad als kleine Vorbereitung auf den ersten geplanten Nacht-Cache um 23:27 gehoben.

in: Anhaenger "N"
out: TB

gefunden 30. Januar 2010 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns die Hände geschüttelt und einen Dosenkühler (TB The Can-Cooler) abgelegt. Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von Team Peilnase

gefunden 21. Januar 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst in der Schublade rumliegen, aber irgendwie war nie der richtige Moment, das erratene in der Wirklichkeit zu erproben. Nachdem ich "eh da" war. ließ sich die schön versteckte Dose auch nicht lange bitten.
Vielen Dank für das kleine Rätsel. In: Coin Out: - [i](#2323)[/i]

gefunden 16. Januar 2010 pescum hat den Geocache gefunden

Nach unerwartet kurzer Rätselphase hatte ich mich entschlossen, doch noch im Schutz der Dunkelheit zu loggen. Morgen früh sind die Jogger- und Hundemuggel unterwegs. TFTC

gefunden 18. Oktober 2009 caci_ hat den Geocache gefunden

Huebsche Idee! Achtung, das Ziel ist zu Spazierengehzeiten voellig vermuggelt.

gefunden 11. Oktober 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Gelösst hatten wir diesen schon lange.
Aber heute dann endlich geschafft hinzufahren.
Schnell mit meiner Tochter gefunden.
Danke für den schönen Cache.
in: Briefmarke und Zippo Feuersteinhalter
out: Bert

Gruß
Torsten und Lisa

gefunden 09. September 2009 wilder_wahn hat den Geocache gefunden

 September 9 by Wilder_Wahn (133 found)
Das Rätsel ist schon lang gelöst, wir sind aber ewig nicht dazugekommen, die Handarbeit ;) noch zu erledigen. Heute haben wir ihn zum Einbruch der Dunkelheit zwischen allerlei Jogger-Muggels gehoben.

Vielen Dank!
Wilder Wahn

In: Krokodilanhänger aus Brasilien
Out: Teelöffel, TB "Konica"

gefunden 28. August 2009 yellowtux hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

Wir sind ein wenig über den Cache gestolpert

vielen Dank für den Cache. 

 

gefunden 29. Juni 2009 Snoopy_3 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und der "Outdoor-Teil" ebenso schnell erledigt.
Danke für den Cache.

Snoopy_3

gefunden 28. Juni 2009 frigu23 hat den Geocache gefunden

Wie so viele erst mal in die falsche Richtung gedacht. Aber mit der richtigen Idee ist es dann leicht. Die Dose war schnell gefunden.
out: GC

gefunden 22. Juni 2009 danspataru hat den Geocache gefunden

Schöner Cache-Versteck-Platz, schönes Rätsel!
TFTC!
IN: Ring zum Schlüssel aneinander machen
OUT: nix

gefunden 20. Mai 2009 Gisela&Co hat den Geocache gefunden

auf dem Heimweg gefunden. Schönes Versteck und schönes Rätsel. Danke schön.

Gruß Gisela&Co.

gefunden 19. Mai 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Brauchte Tarnmodus :) TFTC.

gefunden 17. Mai 2009 sedsad hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Und gleich mal die gegent erkundet. Schöne Ecke

gefunden 22. April 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Was haben wir uns geschüttelt?
Ein Pinguin und ein Skokie im Gebüsch.

TFTC 

 

gefunden 14. April 2009 chris_blade hat den Geocache gefunden

Rätsel blitzschnell gelöst und dann an wunderschönem Versteck gefunden.
In: StarWars Modell
Out: Holzmodel

gefunden 22. März 2009 GinSta hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst, heute haben wir den Cache dann auf dem Heimweg von einem Besuch in Bergwachtas Hexenbadezimmer ohne Probleme schnell gehoben.

In: Mini-Radio
Out: CD

gefunden 11. März 2009 cowboyxup hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja einen anderen Cache suchen, aber als ich hier
vorbeikahm und die Akkus des gPS leer waren(man wundert sich
immer wieder um die Akkuanzeige), dachte ich, das sieht so aus,
und so wars dann auch, aber halt ein anderer Cache, auch gut.

No Trade

Cowboyxup

gefunden 28. November 2008 Diefies hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team DirSab gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 28. November 2008 DirSab hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Diefies in Dunkeln gefunden.

Danke für den Cache

Grüße Team DirSab

gefunden 11. Oktober 2008 2dark hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Rätsel! Cache war dann auch schnell von uns gefunden (10:40 Uhr).
in: CD
out: Feuerzeug
TFTC

gefunden 27. September 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Zuerst in die falsche Richtung geforscht. Irgendwann hat's dann aber doch Klick gemacht, und dann war's ne Sache von Sekunden.
Den Final konnten wir dann auch sofort finden.
Vielen Dank an die NotAusCachER für das Rätsel und den Cache.

15:45 Uhr / no trade
TFTC und Gruß bruco1

gefunden 10. September 2008 Altmetall hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Der cache selbst war da schon etwas schieriger, da er sich bei seiner Bergung wehement sträute. So ein cache liegt eben lieber im Dunklen als möglicherweise den Augen von Muggeln ausgesetzt zu sein  ;) .

in: Travelslug

Danke für den Cache sagt Altmetall

gefunden 10. Juli 2008 thalea hat den Geocache gefunden

18.45 Uhr - *23

Nachdem alphafrau das Rätsel schon gelöst hatte, ging´s heut auf zum Loggen Tongue out
TFTC!

LG, thalea

gefunden 12. Juni 2008 simiter1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nettes Versteck, aber viele Stecher unterwegs.

no Trade

gefunden 26. Mai 2008 tesca hat den Geocache gefunden

18:20 Uhr - #384

Schönes, nicht so kompliziertes Rätsel!
Und der Cache selbst war auch gut zu finden...

Vielen Dank für den Cache an die NotAusCacher.
Lg,
tesca

IN: -
OUT: GC ich möchte noch was lernen

gefunden 02. März 2008 Omikron99 hat den Geocache gefunden

Unter Lebensgefahr ;) den cache gehoben. wer weiß was nach 'Emma' so alles aus den Bäumen fallen kann.

In: Sonnencreme
Out: GeoCoin

TFTC
Micha&Fabi


gefunden 22. Februar 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 276 - Dobbies # 173

Eigentlich wollten wir in diese Gegend auch einen Cache legen, allerdings wussten wir da noch nicht, dass die Lösung dieses Mysteries genau hier rauskommt. Jetzt das Rätsel gelöst und nun wissen wir immerhin, wo wir unseren Cache nicht verstecken können. TFTC
no trade
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

gefunden 21. Februar 2008 herrback hat den Geocache gefunden

Heute schnell vorbeigegangen und 10 Sekunden später hatte ich den Cache in meine Hände. Viele Muggels unterwegs heute. Ach ja, dieser Cache ist ganz schon nah zu einer andere Cache, oder?
Logged: 16:50

gefunden 26. Dezember 2007 kaika hat den Geocache gefunden

Da lohnt es sich ja fast nicht das GPS einzuschalten.
Das Rätseln hat jedenfalls länger gedauert. Weil man viel zu kompliziert denkt.
Trade:
In: Figur Pumuckel
Out: TB
Danke sagt Team kaika

gefunden 26. Dezember 2007 kaika hat den Geocache gefunden

Da lohnt es sich ja fast nicht das GPS einzuschalten.
Das Rätseln hat jedenfalls länger gedauert. Weil man viel zu kompliziert denkt.
Trade:
In: Figur Pumuckel
Out: TB
Danke sagt Team kaika

gefunden 23. November 2007 I flow hat den Geocache gefunden

[Das Institut bei der Wgmarke] hat mich auf den richtigen Gedanken gebracht :-)

 

-noTrade-

 

I Flow 

gefunden 12. November 2007 fjf hat den Geocache gefunden

Zur Frage nach der D-Wertung kann ich nur sagen, dass das vermutlich der Mystery ist, den ich bisher am schnellsten gelöst habe, aber ich bin da auch nicht ganz unvorbelastet. Den Cache habe ich auch schnell gefunden. (Wer die nötigen Informationen nicht hat, mag vielleicht erst mal 4 denken, aber am Ende ist doch alles 1. :-)

gefunden 04. November 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe war ich neulich schon einmal, da gab es diesen Cache aber noch nicht.

TFTC,
sqrt

gefunden 04. November 2007 webmichi hat den Geocache gefunden

Obwohl mir Rätsel nicht so liegen, hatte ich den gleich nach dem Erscheinen gelöst. Heute nach dem Fehlversuch "im Dunkeln" hat auch hier mein gerät nicht so ganz das Versteck gezeigt, aber trotzdem gleich gefunden. Danke für das lösbare Rätsel und den Cache.
INOUTNIX
Log: 7:37
#518

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

gefunden 04. November 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Beim Lösen war ich erst auf dem Holzweg, hatte dann aber doch noch die rettende Idee.
Die Ecke beim Cache kenne ich auch schon, ist aber schon eine ganze Weile her, dass ich da war. Glaube auch nicht, dass das 160 Meter sind, ist mir aber egal.
Dank an Notauscacher für das schöne Rätsel und den Cache.
no trade
Ciao

gefunden 31. Oktober 2007 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Dei Lösung sofort gesehen. Am Ziel ist ein richtiger Pfad zum Cache-Versteck zu sehen. Im Schein der Taschenlampe geloggt.

Die Bleckmanns
No trade

gefunden 20. Oktober 2007 nightjar hat den Geocache gefunden

18:30
In wohlbekannter Gegend, auf dem alten Parkplatz gehalten und schnell zum Versteck geeilt.

gefunden 10. Oktober 2007 VOMAGU hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und die Koo's passten auch. Danke für den Cache.
Marga und Günter

gefunden 10. Oktober 2007 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich fix gelöst, was eventuell mit meiner Vorbildung (d.H. Beruf) zusammenhängen mag. Gleich nach der Arbeit diesen kleinen Spaziergang gemacht und schnell gefunden.
Die Tarnung ist bereits schwer wiederherzustellen und ich fürchte, das wird im Laufe der Jahreszeiten noch schlimmer.

gefunden 10. Oktober 2007 wega hat den Geocache gefunden

schnell auf dem Nachhauseweg gefunden!

Viele Grüße von der

WEGA 

gefunden 10. Oktober 2007 Eisenmann hat den Geocache gefunden

FTF! Schnell in der Mittagspause auf's Rad geschwungen und nach 5 Minuten schon die Dose in der Hand.

Dank vom Eisenmann

no trade

(2007-10-10 * 12:15 * #113)

Hinweis 10. Oktober 2007 nimativ hat eine Bemerkung geschrieben

Koords lassen sich ja direkt ablesen. Zu dumm, daß ich im Mom keine Zeit zum Heben hab.

gefunden 08. Oktober 2007 Humulus hat den Geocache gefunden

beta test

[Zurück zum Geocache]