Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kölns höchster trigonometrischer Punkt    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Januar 2021, 18:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

..beim Foto sortieren auf die Bilder von unserer Dom Besteigung im November 2014 gestoßen.

Super interessant gemacht, was nicht alles auf im Dachstuhl herumsteht  z.B. ein DomModell .

Schön ist auch das riesige Werkzeug und die tolle Wendeltreppe zum Vierungsturm.

Leider hatte es geregnet und windig war es auch noch - aber es hatte sich trotzdem gelohnt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Zwei TürmeDie Zwei Türme

gefunden 05. März 2020, 21:28 papinoell hat den Geocache gefunden

Wir waren zuerst bei GC7B6G8 "TOP OF THE DOM" und haben dann noch die Führung mit unternommen. Wirklich empfehlenswert!!! Wie schon beim Top of the dom war hier das Handy am Abend defekt. Fotos habe ich erst jetzt bekommen. Danke für den Tip !!!

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 22. Oktober 2019, 01:41 schwarzerDrache hat den Geocache gefunden

Hier waren wir mit dem Familienkreis und es war richtig super schön. Wir haben viel gesehen und gelernt

Bilder für diesen Logeintrag:
Super hier obenSuper hier oben

gefunden 25. Mai 2019 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Auch ich habe es bis auf den höchsten trigonometrischen Punkt Kölns geschafft. Dank  Nordlandkai konnten wir dann auch ein Foto für den Cache machen. Ich hoffe, es ist so ok, denn ich mag nicht gerne auf Fotos sein ;-).

Prima Idee, einen Cache so hoch über Köln zu veröffentlichen, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Höchster trigonometrischer PunktHöchster trigonometrischer Punkt

gefunden 26. September 2018, 18:23 Bambina2 hat den Geocache gefunden

26. September 2018 18:23h

Auch oben den dicke Pitter  besucht.
Danke fürs zeigen.

Gruß
Bambina 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Trigometrischer PunktTrigometrischer  Punkt

Hinweis 17. September 2018 ralf-b hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
die Führunge auf das Dach sind leider auf länere Zeit ausgebucht. Daher ahbe ich bei meinem Beuch in Köln nur die "Unterseite" des Trigonoetrischen Punktes gesehen. Bei eimer Führung duch die Ausgrabungen unter dem Dom.
Vieleicht wird es noch einmal etwas mit der Dachführung.
Viele Grüße   Ralf-B

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter der AussichskanzelUnter der Aussichskanzel

gefunden 12. Mai 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei der wirklich empfehlenswerten Führung am Kölner Dom - Dach besuchten wir (Nordlandkai, 2go4fun und Bergische Biberbande) auch den trigonometrischen Punkt auf dem Vierungsturm des Kölner Doms. Da wir mit vielen Nicht-Cachern unterwegs waren, dauerte es auch etwas länger, bis wir vernünftige Aufnahmen machen konnten. Aber die Pause überbrückten wir mit dem Genießen der tollen 360° Aussicht bei klasse Ausflugswetter.

Vielen Dank an Thoto für die Idee und den virtuellen Cache.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Kölner Dom_Trigonometrischer PunktKölner Dom_Trigonometrischer Punkt
DomspitzenDomspitzen
Blick zum RheinBlick zum Rhein
Roncalliplatz von obenRoncalliplatz von oben

gefunden 12. Mai 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mich der Gruppe von Nordlandkai zu einer Führung durch den Dachstuhl und über das Dach des Kölner Doms angeschlossen.

Wir bekamen viele interessante Einblicke in die Arbeit der Dombauhütte und tolle Ausblicke auf die Stadt und den Dom. Das war wirklich eindrucksvoll, so dass sich die Führung auf jeden Fall gelohnt hat.

Natürlich habe die Cacher in der Gruppe es sich nicht nehmen lassen, ein Foto am trigonometrischen Punkt aufzunehmen.

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am trignonometrischen PunktAm trignonometrischen Punkt

gefunden Empfohlen 12. Mai 2018, 12:34 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Diesen virtuellen Cache habe ich schon ganz lange auf dem Schirm. Nachdem ich schon einen Fehlversuch mit Einzelbuchungen hinter mir hatte, habe ich dieses Mal mit der Freizeitgruppe eine Gruppenführung gebucht bekommen.

So ging es heute mit 16 Leuten inklusive 3 OC Cachern zur Dachführung.
Unser Führer war glücklicherweise einer der Gerüstbauer der Dombauhütte. Bessere Insiderinformationen kann man einfach nicht bekommen.

Ganz besonders stolz war ich dann auf mich selbst. Schließlich habe ich mit Höhenangst zu kämpfen. Aber es ging dann doch alles. Wobei der schwierigste Teil ganz am Anfang kam.

Vielen Dank für den schönen virtuellen Cache. Genau hier mach so was Sinn.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Dicke bin ichDer Dicke bin ich
Der VierungsturmDer Vierungsturm
Die HohenzollernbrückeDie Hohenzollernbrücke
Kleiner MaulschlüsselKleiner Maulschlüssel

gefunden 30. April 2016 pico69 hat den Geocache gefunden

Während einer tollen Domdachführung gab es endlich einmal die Gelegenheit auch diesen außergewöhnlichen Fleck Köln zu Besuchen.

 

Beste Grüße aus dem Kölner Süden

Pico69

Bilder für diesen Logeintrag:
Pico69 @ Mittelpunkt KölnsPico69 @ Mittelpunkt Kölns

gefunden 02. August 2015, 09:16 Schildescher hat den Geocache gefunden

In den letzten Jahre sowie auch 2015 war ich schon häufiger hier oben. Meist bei schönem Wetter. Einfach herrlich. Und wer über die Autobahn nach Köln anreist und eine KM- Angabe auf der Autobahn sieht, richtet sich diese Angabe immer nach diesem Trigonometrischen Punkt. Vielen Dank sagt ein Schildescher in Köln.

Bilder für diesen Logeintrag:
Toller Ein- und AusblickToller Ein- und Ausblick

gefunden Empfohlen 25. April 2015 awiline hat den Geocache gefunden

Die Führung auf dem hohen Dach und durch die Werkstätten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Und zum Abschluss, während wir auf der Plattform mit dem trigonomischen Punkt standen, ging unmitelbar unter uns das Geläute der "Alltagsglocken" unter uns los.

Danke für den kleinen Anreiz, die tolle Führung mal zu Besuchen - ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!

Viele Grüße

awiline

Bilder für diesen Logeintrag:
awiline am trigonomischen Punktawiline am trigonomischen Punkt

gefunden 31. Januar 2015 Broeckella hat den Geocache gefunden

Die Domdachführung ist wirklich sehr beeindruckend. Und auch wenn ich schonmal den Dom aus dieser Perspektive sehen konnte, kann man immer wieder neue Details entdecken und neue Informationen erfahren. Und natürlich haben wir auch von höchsten trigonometrischen Punkt ein Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
trigonometrischer Punkttrigonometrischer Punkt

gefunden 12. Dezember 2014, 16:40 oldboyscout hat den Geocache gefunden

Wer hätte das gedacht, dass ich mal bei OC einen weiteren Fund loggen würde. Im Rahmen der besagten Führung bin ich also zum zweiten Mal im Leben hier oben. Aber heute eben auch mit GPS Lächelnd.

Ein toller Blick über die Stadt und den Weihnachtsmarkt auf dem Roncalli-Platz hatte ich von hier oben.

Freue mich diesen besonderen Cache hiermit loggen zu dürfen.

oldboyscout, 12.12.2014, 16.40 MEZ

OC Nr. 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine sehr alte Emaille-TafelEine sehr alte Emaille-Tafel

gefunden 25. Oktober 2014, 13:00 AeroStupsi hat den Geocache gefunden

An diesem Tag hatte ich erstmals die Gelegenheit, im Dach und über die Dächer vom Kölner Dom zu gehen. Höhepunkt war natürlich der Aufstieg in den Vierungsturm, zusammen mit meiner Frau.

Bilder für diesen Logeintrag:
TP auf dem VierungsturmTP auf dem Vierungsturm
Blick vom Vierungsturm auf die DomtürmeBlick vom Vierungsturm auf die Domtürme

gefunden Empfohlen 03. September 2014, 18:15 Pawel_Ka hat den Geocache gefunden

Dank  "Köln historisch (III): Auf dem Dach des Doms" von GC ich war auch hier Lachend TFTC!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pawel_Ka bei der Turm Pawel_Ka bei der Turm

gefunden 15. April 2014 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vor Jahren schon stieß ich auf diesen Cache, doch nie hatte es geklappt mit den Geocaching-Führungen am Dom.

Nun sollte es halt eine Führung im Rahmen von Expedition Colonia sein. Ist schon toll da oben auf dem und unter dem Dach, den Turm natürlich inclusive, auch wenns da ziemlich laut werden kann. Denn wir mussten an der leutenden mittleren Glocke im Turm wieder absteigen. War schon nicht ohne.

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz hoch auf dem Domganz hoch auf dem Dom

gefunden 23. Dezember 2013 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auch wir konnten diesen Punkt im Rahmen einer tollen Führung entdecken.
Vielen Dank fürs Herlocken
Team Homer Jay

Bilder für diesen Logeintrag:
hoch drobenhoch droben

gefunden 25. November 2013 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Rahmen einer empfehlenswerten Führung auch diesen Punkt besucht. Die Aussicht von hier oben ist wirklich beeindruckend.

Danke für`s Zeigen

Die Lubis

Bilder für diesen Logeintrag:
PunktPunkt
Der DomDer Dom
Eröffnung der WeihnachtsmarktesEröffnung der Weihnachtsmarktes

gefunden 01. Februar 2013 irishcgn hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen des "Geokölsch VIII"-Events von der "Konkurrenzplattform" den Vierungsturm besucht und die schöne Aussicht auf das nächtliche Köln genossen.

Es ist wirklich die Mühe und den kleinen Obulus wert.....Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom VierungsturmAussicht vom Vierungsturm

gefunden 11. Mai 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte meine ***500*** Jubidose ein kleiner Multi daheim werden. Jetzt ergab sich aber die Gelegenheit mal ganz hoch hinaus zu kommen - und das auf Einladung ;-)

Nun hab ich beide Seiten erkundet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich...Endlich...
Theorie...Theorie...

gefunden 12. April 2012 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Nun möchte ich auch bei OC noch meine gefunden Caches nachloggen!! Hier habe ich an einer Führung über den Dächern des Kölner Doms teilgenommen... 

 

TftC

gefunden 10. November 2011 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Fuehrung ueber die Daecher des Koelner Doms sind wir auch am hoechsten trigometrischen Punkt vorbei gekommen.

Die entsprechende  Challenge ist schon geloggt, jetzt ist uns aufgefallen, dass hier noch ein Log fehlt. Den Eintag holen wir jetzt nach.

Vielen Dank fuer den Cache und beste Gruesse

Kreuz-Koeln-Nord-ler

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Messpunkt bei naechtlicher BeleuchtungDer Messpunkt bei naechtlicher Beleuchtung

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Mannomann, da musste ich ganz schön meine Höhenangst überwinden. Ganz schön luftig da oben. Und dann fällt mir erst hinterher auf, dass der trigonometrische Punkt zu einem Cache gehört. Zum Glück haben die Kollegen Fotos gemacht - meine Hände hätte zu sehr gezittert.

Die Führung ist absolut empfehlenswert! Ich bin in Köln geboren und war als Kind noch auf dem Südturm, aber diese Dachführung eröffnet noch mal ganz neue Perspektiven.

Beste Grüße,

wiwocasi

Bilder für diesen Logeintrag:
wiwocasi @ Kölns höchster trigonometrischer Punktwiwocasi @ Kölns höchster trigonometrischer Punkt

gefunden 27. August 2011 ChrisMon hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine schöne Führung.


2 Stunden Faszinationen am laufenden Band, gekrönt mit einem Cache
Wir haben viel Glück mit dem Wetter gehabt und hatten eine traumhafte Fernsicht vom schönsten Dach von Kölle

Bilder für diesen Logeintrag:
am Cacheam Cache

gefunden 27. August 2011 sonnenwende hat den Geocache gefunden

auf einer Domtour bei strömendem Regen

Bilder für diesen Logeintrag:
köln tpköln tp

gefunden 06. Juni 2011 Hussel hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Köln Dom-Dach Führung wurde dem beeindruckenden Bauwerk mal so richtig auf das Dach gestiegen Lächelnd.

Von hier oben hat man erst mal ein Vorstellung bekommen wie groß der Dom überhaupt ist und unter welcher Anstrengung dieser gebaut wurde.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hussel

Bilder für diesen Logeintrag:
Dach - Kölner DomDach - Kölner Dom

gefunden 20. Mai 2011 JaNiNaTo hat den Geocache gefunden

Im Zuge einer wirklich gelungenen Führung hier oben gewesen. Die Führung lohnt sich in der Tat - völlig neue Einblicke in das geliebte Bauwerk!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist erDa ist er

Hinweis 27. November 2010 ew742 hat eine Bemerkung geschrieben

Hat schon mal jemand versucht, den Cache von der Nachbarplattform auf dem Südturm zu finden: OP2BB6?

 

Danke

EW742 

gefunden 19. März 2010 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Beim GeoKölsch-Event haben auch wir den höchsten Punkt besucht und haben die tolle Aussicht genossen.

Vielen Dank für die klasse Cacheidee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Gecko über den Dächern von KölnEin Gecko über den Dächern von Köln

gefunden 19. März 2010 Igel89 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Führung geschafft... war schon zweimal dort oben, erst gestern von diesem cache erfahren...Gruß Igel89

PS: gestern war es zu dunkel für ein Handybild, daher das Bild von der ersten Führung, hoffe das gilt auch!!

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz obenganz oben

gefunden 19. März 2010 illo hat den Geocache gefunden

Heute ergab sich endlich mal die Gelegenheit, diesen besonderen Punkt zu besuchen. Im Rahmen des Geokölsch V habe ich zusammen mit vielen anderen Geocachern bei zaghaft frühlingshaften Temperaturen die großartige Aussicht von hier oben genossen.

TFTC

gefunden 19. März 2010 Lara75 hat den Geocache gefunden

Heute beim Geokölsch V dort oben gewesen.Tolle Führung, Danke an Blackbeard für's Organisieren und danke Thoto für den Hinweis auf diesen Punkt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lara am Trigonometrischen PunktLara am Trigonometrischen Punkt

gefunden Empfohlen 18. Februar 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich ja im Moment Cache-Verbot (zuviel zu tun). Das wusste ich aber vor drei Monaten noch nicht, als ich mich für diese Führung angemeldet habe. Also musste ich mir heute abend frei nehmen und etwas auf dem Dom herumklettern. Das war ganz schön kalt, aber die Sicht war hervorragend. Man konnte sogar sehen, woher der Trachit für das Gebäude unter einem herkam. Nach 19 Jahren Köln (ziemlich genau) endlich mal hierhin geschafft.Danke fürs Zeigen, Thoto.

P.S.: Die Zigarettenwerbung auf dem Foto bitte ignorieren. Ich selber bin seit über zwei Jahren erfolgreich Ex-Raucher, aber die Firmenjacke ist halt die wärmste, die ich im Moment besitze.Embarassed

Bilder für diesen Logeintrag:
FORN von vorn (ausnahmsweise)FORN von vorn (ausnahmsweise)

gefunden Empfohlen 12. Dezember 2008 jb1967 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer wunderbaren Führung auch diese tolle Stelle entdeckt.

Danke Thoto für diesen und viele andere Hinweise rund um unseren schönen Dom.

Foto folgt, Jens von jb1967

gefunden 19. November 2008 FC-Cacher hat den Geocache gefunden

Endeckt bei einer Führung über das Dach des Kölner Doms - sehr tolle Ausblicke! Lohnt sich!

Vlg
FC-Cacher

Bilder für diesen Logeintrag:
Log-Bild-DOMLog-Bild-DOM

gefunden 03. August 2008 suchdirwasaus hat den Geocache gefunden

Die Führung ist nur zu empfehlen auch wenn man sich weit vorher anmelden muß.

Da mein Garmin defekt war, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben ein Foto zu machen.Genau am Tag der Führung klingelte der Postbote und brachte ein Neu gerät vorbei somit. Logeintrag.

Schöne Idee für einen Chache. DANKE

Bilder für diesen Logeintrag:
LOG BILDLOG BILD

gefunden 12. Juni 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Zum Glück ist das Objekt der Begierde groß Genug.
Bei den Wassermassen die an diesem Tag vom Himmel kamen, hätte man es sonst leicht übersehen können ;-)
Danke für die schnelle Logfreigabe und die intersanten Hintergrundinformationen über die man sonst nicht so einfacht stolpert.

<a href="http://www.notauscacher.de" target="_blank" rel="nofollow"> Gruß aus Erlangen von den NotAusCachERn</a>

Bilder für diesen Logeintrag:
vor Ortvor Ort

gefunden 17. November 2007 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Die Führung auf das Dach des Domes kann man wirklich nur empfehlen. Und wir hatten das besondere Glück, daß das Wetter sonnig und windstill war.

 

Die Fotos habe ich just-for-geocachers-fun gemacht und kann sie hier jetzt sogar noch gut unterbringen

Danke an Thoto für den Hinweis und den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
TP Köln 1TP Köln 1

gefunden 23. Oktober 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Das mit dem "Nachbau" sollte man nicht so ernst nehmen - der Volksmund hat halt eine blühende Phantasie [:O)]

Zu dieser Anlage gehört eigentlich noch eine weitere Treppe, weshalb uns die Endkoordinaten vor die Tür eines Supermarktes brachten - nicht unpraktisch, da die Batterien des GPS soeben den Geist aufgegeben hatten [:P]

Mit frischen Batterien, einer Tüte Fruchtsaft und alternativen Endkoordinaten waren wir in der Lage, den Cache doch noch zu heben - obwohl das Versteck durchaus Frustrationspotential hat [:D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 10. Oktober 2007 swg62 hat den Geocache gefunden

Zufällig bei einer Führung ein Foto geschossen.

Die Führung kann ich in jedem Fall empfehlen.

 

Beste Grüße

 

SWG62

Christian 

Bilder für diesen Logeintrag:
SWG62 bei DomführungSWG62 bei Domführung

  Koordinaten:  N 50° 56.478' E 006° 57.488'

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2007 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Hallo Thorsten,

auch ich war dabei...

TFTC Wolfgang. 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Alle, außer Fotografeur Alle, außer Fotografeur

gefunden 06. Oktober 2007 jensileinchen hat den Geocache gefunden

beweisfoto siehe blackbeard :) vielen dank für die verfotografierung an diesem tollen punkt :) danke an thorsten für den cache :) und bis bald, im wald (oder unter dem dom !?)

jensileinchen

gefunden 05. Oktober 2007 eidexe hat den Geocache gefunden

Auch ich bin auf dem Beweisfoto von blackbeard :-)

Herzlichen Dank für die Organisation und die Führung!

Ein ganz großes Dankeschön an Thorsten für die Ausarbeitung dieses Caches ... was dem alles einfallt ;-)

Meikel aka eidexe

Bilder für diesen Logeintrag:
wir waren die Ersten!wir waren die Ersten!

gefunden 05. Oktober 2007 smillax hat den Geocache gefunden

Eine klasse Führung! Hat super viel Spaß gemacht und die Sicht war wirklich einzigartig! Foto siehe blackbeard69!

gefunden 05. Oktober 2007 blackbeard69 hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich bei dem beigefügten Foto leider auf der anderen Seite der Kamera stand, kann ich doch bestätigen, dass ich dort oben war und den trigonometrischen Punkt gesehen habe.

Bezüglich der anderen, abgelichteten Personen erübrigt sich wohl die Frage nach der Anwesenheit ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
blackbeard69

 

Bilder für diesen Logeintrag:
wir waren dortwir waren dort

gefunden 20. August 2006 benckiser hat den Geocache gefunden

Solange die letzten Geheimnisse der Zeit noch nicht geklärt sind, hoffe ich, dass ich noch "nachloggen" darf. In 2006 war ich im Rahmen einer botanischen (!) Führung hier oben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fast über den WolkenFast über den Wolken

[Zurück zum Geocache]