Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Bunker am Wasserturm    trouvé 59x pas trouvé 0x Note 1x

Note 16. avril 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 29. décembre 2011 Max 03 trouvé la géocache

Diesmal wars die Urlaubsrunde, welche uns hierher führte;-)

Danke dafür.

trouvé 20. août 2011 Lindencacher trouvé la géocache

Wir haben mal wieder viel zu kompliziert gedacht und länger gesucht als nötig. Letztendlich wurden wir dann doch fündig. Auf der Rückseite war noch eine Ecke frei für unser Log.
Den Wasserturm können wir von unserer Terrasse in Bochum aus sehen.

TFTC Lindencacher

trouvé 23. juillet 2011 Heisima trouvé la géocache

War relativ leicht zu finden. Allerdings muss man ständig auf den Boden schauen, da es dort vor "Tretminen" nur so wimmelt. Ein schönes Versteck! Out: Nichts. In: Saubär-Tuch...

trouvé 25. avril 2011 Rupa trouvé la géocache

Eine ganz ähnliche Bunkergeschichte könnte ich auch erzählen. Nur war ich deutlich jünger (ca. 10-12) und der Bunker im Essener Süden. Ich hoffe ja immer noch, daß "meiner" nicht zugeschüttet wurde (komplett verfüllen würde eh nicht klappen), aber die Eingänge von damals gibt's nicht mehr und andere finde ich nicht... Danke für's Zeigen und Erinnern! --Rupa

trouvé 06. février 2011 DerbyDCS trouvé la géocache

#421
11:15 Uhr
Nach dem Sternenkrieg wurden wir
auch hier fündig.
Danke für den Cache.
DerbyDCS

trouvé 14. août 2010 Findalot1966 trouvé la géocache

nette Gegend ... und 100 m von meiner alten Schule entfernt Laughing

trouvé 18. juillet 2010 JazzS trouvé la géocache

Super tolle Gegend und so nah bei meiner alten Schule. 

Guter Tradi Cool

trouvé 29. juin 2010 Neander trouvé la géocache

Habe den cache am 29.06.2010 um 20:00 gefunden.

Hatte leider einen Stift vergessen. Bitte an den nächsten Finder mich ins Logbuch einzutragen. Als Beweis hab ich ein Fußballbild von Heiko Westermann hineingelegt und nix rausgenommen.

Bei der nächsten Gelegenheit trag ich den Logbucheintrag nach, sollte es kein Finder tun.

trouvé 22. juin 2010 delete_161682 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. janvier 2021

trouvé 02. mai 2010 tstratmann trouvé la géocache

Zum Glück kamen gerade Manfred und Felix vorbei, sonst hätte ich bei diesem einfachen Cache passen müssen. Man kann manchmal aber auch blöd sein ...

Grüsse an die beider Haaner

TFTC

trouvé 14. avril 2010 westi_de trouvé la géocache

Heute mit Team PuP schnell gefunden.

TFTC, westi

trouvé 20. février 2010 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trouvé 20. janvier 2010 Horstel trouvé la géocache

DIE SAISONERÖFFNUNG und gleich eine doppelte Premiere: Der erste Cache mit dem neuen Teammitglied MICHEL!
(Schon tausendmal dort gewesen und immer wieder vergessen zu heben!)
TFTC!
Horstel

trouvé 13. décembre 2009 LA_Snake trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von unserer T5er Runde hier einen kleinen Zwischenstop eingelegt.

Nach kurzer Suche war die Dose gefunden, kurz geloggt und die Dose wieder versteckt.

In: TB
Out: Nix

Schade in den Bunker hätte ich auch gerne mal reingeschaut.

TFTC Wulfman_Do 13.12.09

trouvé 13. décembre 2009 noa trouvé la géocache

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen ;)

 

TFTC!

trouvé 12. décembre 2009 alex_ trouvé la géocache

fix gefunden. netter nur leider sehr versauter ort. inhalt ein wenig feucht.

 

trouvé 03. décembre 2009 Messjunkee trouvé la géocache

Sehr netterOrt  gut gefunden

THX aus Bo-Hordel

messjunkeeCool

trouvé 12. novembre 2009 Team_Vrenica trouvé la géocache

Vielen Dank und die besten Grüße sendet das Team_Vrenica!  :D

trouvé 31. mai 2009 renaaH 2 trouvé la géocache

Pfingst-Radtour von Wetter nach Hattingen.
Ein paar Caches durften dabei nicht fehlen.
Auch dieser war schnell gefunden.
Und damit war für heute Schluss.
TFTC sagt renaaH 2

trouvé 20. mai 2009 kaktuskoeln trouvé la géocache

Zusammen mit BBastian bei schon ziemlicher Abenddüsternis durchs Gestrüpp gekrochen. Leider ist die Bunker-Ecke des Wasserturm-Parks gleichzeitig der Platz, wo man die Hinterlassenschaften diverser menschlicher Bedürfnisse findet.

TFTC
kaktuskoeln

trouvé 20. mai 2009 BBastian trouvé la géocache

Als ich gestern mit kaktuskoeln um den Turm geschlichen bin, um die Dose zu finden, hatte ich doch etwas Zweifel, ob es sich wirklich um einen Bunker handelt. Da die Vorbereitung etwas hektisch verlief, hatte ich den Text wohl nicht in Gänze gelesen/verstanden/aufgenommen - denn jetzt ist mir völlig klar, dass es ein Bunker ist :)

Schade, dass er verfüllt worden ist. Aber wer weiß, wer sonst noch alles ins Becken gefallen wäre :P


Die Ecken um die Eingänge herum scheinen von allerhand Menschen für allerhand Verrichtungen genutzt zu werden, davon zeugen zahlreiche Hinterlassenschaften. Schade eigentlich.

Vielen Dank fürs Zeigen!
Grüße,
Bastian

trouvé 19. avril 2009 JennyDaniel trouvé la géocache

Schöner Cache, danke! Laughing

trouvé 31. mars 2009 gkd0123 trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gut gefunden.

Out: TB

Grüße aus Bochum
Rainer

trouvé 01. mars 2009 horke trouvé la géocache

Nach einem langen Spaziergang zum Abschluss noch gefunden. Danke für den schönen Cache!

trouvé 01. mars 2009 Tiger C trouvé la géocache

Wir sind über den Friedhof zum Bunker gekommen... Unser erster Cache!

Es hat Spaß gemacht, und wir haben nach kurzer Zeit den Schatz gefunden!

trouvé 15. février 2009 König Moderig trouvé la géocache

16:00h

Paddy war hier heute mal wieder schneller, weil er, wie Christof schon schrieb, nicht von Murphy befallen war icon_smile_big.gif.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trouvé 15. février 2009 Ruhrcacher trouvé la géocache

lfd Nr: 612
LogZeit: 16:05
GPS nötig: ja
Trades: in: Bleistift

Wir haben festgestellt: Über Friedhof kommt man nicht zum Cache, und nur ein Eingang ist bedost.
Murphy weiß: Man sucht immer am falschen ;)

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher

trouvé 15. février 2009 The Hawks trouvé la géocache

trouvé 31. janvier 2009 ameisenkeks trouvé la géocache

Cache nach kurzer Suche sicher gehoben.
Sehr guter Zustand von Dose und Inhalt.

Schade dass man den Bunker nicht mehr von Innen begehen kann.

In: orange Murmel
out: leere polnische Telefonkarte

Interessanter Ort !

trouvé 01. janvier 2009 manowar trouvé la géocache

Heute am Neujahrstag im Team mit den "die.Sucher" erfolgreich gefunden.
Nachdem wir am "1883er" verzweifelten...
dfdc

trouvé 01. janvier 2009 die.sucher trouvé la géocache

Hier haben wir uns auf dem Nachhauseweg noch unseren Moral-Punkt abgeholt, nachdem wir uns zusammen mit dem Team m.a.n.o.w.a.r im Tiefen Hattingen (vorerst!) nur eine Niete eingehandelt haben . Es geht doch nichts über einen schönen Tradi!
Vielen Dank für den Cache!
die.Sucher

trouvé 26. décembre 2008 smox trouvé la géocache

Ein schöner kleiner Lostplace mitten im Stadtgebiet.
TFTC

SmoX (#159)

trouvé 26. décembre 2008 Roobinson Crusoe trouvé la géocache

Bei eisigen Temperaturen und schönstem Sonnenschein habe ich heute eine sehr schöne Runde durch Hattingen gedreht:

trouvé 21. décembre 2008 Dingo01 trouvé la géocache

Hier würde ich gerne in den nächsten 3 - 4 Tagen in Deckung gehen... egal. Ratzfatz gefunden und gelogged. TFTC, netter Cache und
"Frohe Weihnachten"....
Dingo01

I´d rather choose this one to run for cover.... at least during the next three or four days. Anyway... no problem at all to find and log it. A nice cache... no trade. TFTC and a
"Merry Christmas" to you all....
Cheers,
Dingo01

trouvé 10. décembre 2008 singing in the dark trouvé la géocache

Dieser Cache stand schon ganz lange auf meiner To-do-Liste, aber immer wieder schob ich es auf, hinzugehen. Irgendwie hattei ch die Vorstellung, es würde sich beim Besuch des Bunkers um etwas ganz Abenteuerliches handeln. So kann man sich irren. Heute erreichte ich auf gut ausgebauten Wegen mein Ziel, konnte den Cache schnell entdecken und schnell loggen, bevor der nächste Hundemuggel des Weges kam. Erstaunlich, dass die Dose liegt, wo sie liegt. Der Ort muss doch für Kinder ein Paradies zum Spielen sein.

TFTC sagt singing in the dark

out: nix   in: Perlmutt

trouvé 06. novembre 2008 HuT 1 trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf sofort gefunden, beim ersten Versuch waren wir wohl blind.Cool

TFTC

trouvé 03. octobre 2008 holunders trouvé la géocache

heute nachmittag nach dem Pahhasfest un der Hattinger Altstadt gehoben. Freude über den Fund wurde durch eine dicken Hundeh...... geschmälert, der sich unter meiner Sohle verewigt hat.

Nettes Versteck, nicht allzu schwer zu finden.

In: Stein

Out: nix

tftc

holunders

trouvé 13. septembre 2008 Michako trouvé la géocache

Heute habe ich die Henrichshütte in Hattingen besucht. Danach wurden noch ein paar Caches in der Umgebung gesucht.

Hier konnte ich günstig parken. So ging es erst zum Wasserturm und dann zum Bunker. Um den Wasserturm stehen leider überall hohe Bäume. Vom Nahen lies er sich deshalb schlecht fotographieren. Der Bunker ist selbstverständlich überhaupt nicht zu sehen. Da habe ich mich von den Koordinaten leiten lassen. Schade, dass man den nicht von innen besichtigen kann. Dafür wurde ich schnell fündig. Nettes Versteck.

In: - Out: -

Vielen Dank für den Cache
Michako

trouvé 22. juillet 2008 birnsojjel trouvé la géocache

18:00 - im zweiten Anlauf mit mehr Zeit dann doch gefunden...<br/>danke sagt<br/>thomyiommi #141

trouvé 04. mai 2008 Herr&FrauHolle trouvé la géocache

Schönes Plätzchen, auch bei schönem Wetter einigermaßen muggelfrei.

Allerdings ist im Logbuch nicht mehr viel Platz für weitere Einträge! 

trouvé 02. mai 2008 Herr Knautsch trouvé la géocache

Ein kleiner Abstecher zwischendurch führte mich heute an diesen schönen Ort in Hattingen. Um 18:44 Uhr wurde der Behälter geloggt.

KT (Kein Tausch)
DFDS (Danke für den Schatz)

Viele Grüße an alle Geocacher nah und fern wünscht
Herr Knautsch

trouvé 10. avril 2008 Die Süssens trouvé la géocache

Heute am frühen Abend gefunden. Super Aussicht da oben!

Not trade

Danke für den Cache. 

trouvé 29. mars 2008 Blinky Bill trouvé la géocache

Muggelfrei und problemlos gefunden; und ne schöne Aussicht gab es auch noch.

TNLN

Marco & Kerstin

trouvé 17. février 2008 Los suenos trouvé la géocache

Wir waren die "nächsten Schatzsucher" :-)

 TFTC / no trade

trouvé 17. février 2008 miki0208 trouvé la géocache

Unser erster Cache! Jetzt wissen wir wie viel Spaß man mit einem Navi haben kann!

:-) Waren hier wenige Minuten vor den nächsten Schatzsuchern am Ziel. Die Beiden haben dann noch fix eine Runde gedreht damit wir Zeit genug hatten den Inhalt auszutauschen und den Cache wieder am Originalort zu verstecken!

Out: Spielzeugauto, Kartenspiel, Feuerzeug

in: kleine taschenlampe, radiergummi, Muschel

 

Sind gespannt auf weitere Schätz in unserer Gegend!

Lieben Gruß, miki 

trouvé 15. février 2008 SirLoysl trouvé la géocache

Auch ein schöner Cache-nicht schwer zu finden,aber echt schwer zu heben da die Muggle-Gefahr hier bei 100% liegt.Mein Tipp:Spät am Abend loggen!

Gruß SirLoysl

trouvé 05. février 2008 DejanTobseMarv trouvé la géocache

TFTC Schnell gefunden!

No Trade 

trouvé 04. février 2008 Hoppala trouvé la géocache

Netter Platz für einen Cache. Beim Loggen tapste noch eine  Muggelin mit Hund vorbei, hat sich aber offenbar nicht allzu sehr gewundert...

trouvé 03. février 2008 Angeroux trouvé la géocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

Danke sagt das Angeroux Team.

trouvé 26. janvier 2008 discworld trouvé la géocache

Schönes Plätzchen. Nach unserem Samstags-Bummel durch Hattingen noch schnell diese Dose gefunden. Sie müsste langsam mal ausgetauscht werden, hat nen Sprung.

Dennis & Caro

trouvé 25. janvier 2008 FamRi_250920 trouvé la géocache

Man parkt sein Auto an der Schulenburg, da man in der Gegend noch weiteres vor hatte, läuft zum Bunker, findet den Cache... bis dahin ist mir seit dem Parken keine Menschenseele begegnet und gerade als man die Dose freigelegt hat hört man Schritte hinter sich.
Allerdings leuchtete in der Hand von GlobalPlayer schon der blaue Empfänger, sodass für mich von vorn herein keine Panik bestand
Als Ex-Hattinger ein schneller Fund in altbekannter Umgebung.
Danke dafür!
The Guardian

trouvé 03. janvier 2008 Kampfhamster trouvé la géocache

TFTC sagen die Kampfhamster Jule und Andy

trouvé 02. janvier 2008 Schäfers trouvé la géocache

Mal wieder ein Fleckchen Erde, wo man sonst gar nicht viel von weiß. Sehr schön. Macht Spaß. Achtung, viele Muggle.

Out: Münze

In: Schlüsselanhänger Elefant

trouvé 25. décembre 2007 tillt trouvé la géocache

danke

 

trouvé 16. décembre 2007 sonnenscheinfueralle trouvé la géocache

Laughing netter Ausblick, netter cache - tx

trouvé 28. octobre 2007 FamilieS. trouvé la géocache

Schnell gefunden aber Vorsicht!
Viele Muggels!

Gruß Nici, Joe, Lena und Sebastian 

trouvé 25. octobre 2007 Sueffel trouvé la géocache

Interessanter Ort und eine schöne Geschichte. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass sich hier die Leute in Sicherheit gebracht haben. Der Cache war gut versteckt und ich musste etwas Suchen.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 14. octobre 2007 Glymph trouvé la géocache

Schöner Lost Place und kein einfaches Versteck. Aber dank Robins Spürnase gut gefunden.

TFTC Glymph + Sohn 

In:Münzen   Out:- 

trouvé 13. octobre 2007 NoKibo trouvé la géocache

Schöner Ort! Vielen Dank für das Erfrischungstuch, konnte ich gut gebrauchen!

Out: Erfrischungstuch

In: -

[Retour à la géocache]