Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Altstadt von Steinheim am Main    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro und der Hint dazu lautet:

Svanyr

3 "Yöfpure" tvog'f - aruzr qnf yvaxr ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2015, 17:00 TdM hat den Geocache gefunden

Cool

nicht gefunden 19. Juni 2014 goof390 hat den Geocache nicht gefunden

auch hier in steinheim noch einen halt gemacht um das städtle anzusehen. es wurden hier auch schöne stationen ausgewählt. nur die fünfte war bei dem verkehr an der engstelle nicht ganz leicht. auch der tip über den schönen park zu gehen ist gut gewesen. leider hat mich dann das glück für den final verlassen. aber das macht wirklich nix. danke fürs herlocken und zeigen. mit grüßen aus franken goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlossturm in SteinheimSchlossturm in Steinheim

gefunden 23. Februar 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter bei einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt von Steinheim/Main genossen. Herrlich ist es hier und so idyllisch. Der Multi-Cache hat uns sehr gut gefallen, zeigt er doch viele sehenswerte Orte in der historischen Altstadt. Am Mainufer konnten wir auch noch ein Speedboot im Kleinformat in Action beobachten - huii war das schnell. Der Cache war zum Abschluß gut und ohne Probleme zu finden.

Vielen Dank sagen Christine & Daniel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinheim #1Steinheim #1
Steinheim #2Steinheim #2
Steinheim #3Steinheim #3
Steinheim #4Steinheim #4
Steinheim #5Steinheim #5
Steinheim #6Steinheim #6
Steinheim #7Steinheim #7

gefunden 18. Mai 2012 meteofrog hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen hatte ich nach und nach ausgemacht. Die Fragen an den Stationen konnten klar beantwortet werden. So stand heute dem Fund nichts mehr im Weg. Dritter im neuen Logbuch. TFTC

gefunden 17. März 2012 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Diesen kultur-historisch wertvollen Multi hatte ich letztes Jahr schon `mal angefangen und dann aus irgendwelchen Gründen wieder abgebrochen.
Heute war dann endlich der Tag der Vollendung.
Eine wirklich schöne und interessante Runde durch die Steinheimer Altstadt.

Leider ist die Dose zerbrochen, Reparaturversuch erfolglos, da ist wohl jemand zu forsch mit der Tarnung zu Werke gegangen.
nichts getauscht !!

TFTC born_to_cache

gefunden 04. März 2012 beisel70 hat den Geocache gefunden

schöner Rundkurs durch Alt-Steinheim - danke für den Cache

gefunden 20. Januar 2012 Sawadee08 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

DFDC

 

Gruß Jambala alias Sawadee08

IN:Geokrety

gefunden 17. Dezember 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute mit Gnom eine kleine Runde durch Hanau gedreht, zum Abschluss war dann noch dieser kleine aber feine Multi dran. War alles gut zu lösen und zu finden, wirklich eine schnuckelige Altstadt.

gefunden 30. Oktober 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf schnell auf den Cache gestossen und fasst drueber gestolpert.... Danke

gefunden 03. Oktober 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat unseren kulturellen Horizont wieder ein ganzes Stück erweitert!
An Stage 4 standen wir ca. 50m off an der Hauptstraße, da wir aber zuvor an der vermutlich richtigen Stelle vorbegekommen sind, konnten wir den Weg auch so fortsetzen. Die Stages davor und danach stimmten exakt.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 697 | 12:55

gefunden 31. Juli 2011 Trollperle hat den Geocache gefunden

Am letzten Julitag bei endlich besser werdendem Wetter gut gefunden. Schöne kleine Runde für den Anfänger.

gefunden 26. Februar 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour rund um Rodgau auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 30. Januar 2011 T.S. hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr kaltem aber sonnigen Wetter den Cache mit unserem Freund zusammen gefunden. Tolle sehr gut beschriebene Tour Danke T.S.  Lächelnd

gefunden 01. Mai 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Heute im Team zusammen mit demla und kogro gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 01. Mai 2010 demla hat den Geocache gefunden

Heute vor einem Jahr wurde ich von dem Geocaching Virus infiziert und somit haben wir heute auch alle gemeinsam diesen Cache in Steinheim gemacht. Weil ich hier vor einem Jahr angefangen hatte mit Staanem.
TFTC

gefunden 22. April 2010 kolbers hat den Geocache gefunden

An einem herrlich sonnigen Apriltag die Steinheimer Runde gedreht und Schatz am 22.04.2010 um 14:07 Uhr gehoben. Vielen Dank fuer den informativen und sehr gut beschriebenen Cache! In: Murmel Out: Katzenauge. Die Kolbers.

gefunden 14. März 2010 edelsteinchen hat den Geocache gefunden

Heute im Nieselregen die schöne Runde gut gefunden und um 15:25 Uhr geloggt. Im Huttenhof gemütlich Kaffee getrunken - für alle, die sehr guten Kuchen mögen!

Danke und liebe Grüße von edelsteinchen

 

In: Edelstein

Out: Feuerzeug

gefunden 20. Februar 2010 horizontx hat den Geocache gefunden

Gestern mittag mein erstes GPS von Amazon bekommen, zwei Stunden später dem Cache zu zweit auf der Spur. Der Finder war ich. Bin stolz wie ein Puter. War aber auch eine sehr schöne Route. Bernd

gefunden 29. November 2009 Peff13 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde durch Steinheim. Trotz Weihnachtsmarkt-Trubel alles sehr gut gefunden.

gefunden 21. November 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Die Altstadt von Steinheim war, ist und bleibt einfach schön.

No trade, TFTC

fritzson und heinzdottir

gefunden 13. September 2009 emmely69 hat den Geocache gefunden

Die Stages konnten alle samt gut von uns gefunden werden. Und so habe ich auch mal Steinheim kennenlernen dürfen.

gefunden 25. Januar 2009 Die 8 Pfoten hat den Geocache gefunden

Beinahe nicht gefunden. Als wir schon fast aufgegeben hatten, waren wir doch noch erfolgreich. Das Familienoberhaupt hat die Ehre gerettet. 

Danke für den schönen Nachmittag. 

Gruß von allen Vier- und ZweibeinernKiss

 

gefunden 25. Dezember 2008 pfiff_2 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

Zum Glück war das Christkind gnädig und hat mir ein GPS geschenckt.

Zuerst haben wir den Cache nicht gefunden, doch nach einiger Zeit fanden wir in doch noch. Schöne Tour durch die Steinheimer Altstadt trotz vieler Muggel.

gefunden 07. Dezember 2008 Imandi hat den Geocache gefunden

 Ein schöner Cache, den ich heute mit meiner Tochter gesucht habe. Da das Wetter sehr feucht war, wurde es am Final ein wenig schmierig.Wegen der vielen Muggel mußten wir immer wieder unsere Finalsuche unterbrechen, konnten ihn aber relativ schnell finden.

Auf diese Art haben wir mal unsere nähere Umgebung kennengelernt. Vielen Dank.

 

Imandi

 

gefunden 28. November 2008 choosi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Daisy 7861 auf die Kultur-Cache-Route begeben und recht schnell die Aufgaben gelöst!

 Der Cache war dann schnell gehoben!

TFTC 

 

gefunden 12. Oktober 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Tour durch Steinheim, so sah man Ecken, die man sonst ignoriert.
Ganz schön tricky mit dem Versteck... es gäbe aber sicherlich ein besseres,muggelfreieres Plätzchen.
Geloggt mit meinem Angetrauten - dem schliessdruiden.

No Trade...

T4TC

gefunden 12. Oktober 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Tour durch Steinheim, so sah man Ecken, die man sonst ignoriert.
Ganz schön tricky mit dem Versteck... es gäbe aber sicherlich ein besseres,muggelfreieres Plätzchen.
Geloggt mit meiner Maus - sarah_B.

No Trade...

T4TC

gefunden 03. Oktober 2008 vialli hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde in der schönen Altstadt von Steinheim, endlich hatten wir mal die Zeit, uns das anzuschauen.

 

Viele Grüße

Vialli und die Wichtelzwerge

gefunden 03. August 2008 TSPausH hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei schönstem Wetter eine Tour durch die Steinheimer Altstadt gemacht. Es gibt manche Orte, die sind zwar nah, aber man kennt sie doch nicht...
Danke für´s zeigen sagt TSPausH

IN: Coin, Radiergummi "Kuh"
Out: Knicklichter


Bilder für diesen Logeintrag:
Steinheim_P1070069Steinheim_P1070069
Steinheim_P1070068Steinheim_P1070068
Steinheim_P1070039Steinheim_P1070039

gefunden 14. Juli 2008 RatioF hat den Geocache gefunden

Steinheim bei besten Wetter erleben - wirklich einen Besuch wert! Tolle Location, toller Cache, vielen Danke. RatioF

Leider hatten wir schon gegessen, sonst bietet sich ja hier das ein oder andere an....

gefunden 17. Mai 2008 JELBO hat den Geocache gefunden

Haben den Cach in den Abendstunden gemacht und war eine schöne Runde für die Kinder. Leider war Stage 4 irgendwie falsch. Wurden auf ein Grundstück geführt. Haben uns dann entschlossen die Pressmauer zu nehmen, was dann auch richtig war. Haben keine Erklärung für die falschen Koordinaten. Haben sie nochmals (drei mal) gecheckt.

War trotzdem klasse und ist besonders Abends, wenn es schon dunkel ist sehr zu empfehlen.

lg

JEB 

gefunden 11. Mai 2008 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
bei bestem Wetter gleich am Anfang gefunden. Tour trotzdem gemacht. Schönes Städtchen.
Viele Grüße die Wombels

gefunden 20. April 2008 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Endlich schönes Wetter.Welchen Cache machen wir? Nach dem gestrigen Dauerregen keinen im Wald. Also ein Rundgang durch die Altstadt von Steinheim. Man war ja nicht das erste mal hier, aber wie immer entdeckt man doch wieder was neues. Die Stationen waren gut zu finden. Beim Kräutergärtchen nicht nur dieses Besucht sondern auch den dortigen Cache mitgenimmen. Am Final gab es dann kurze Unstimmigkeiten zwischen dem Etrex und mir. Gewonnen hat meine Frau mit dem Ruf: Da isser doch!
Die Box hat leider einen Riss und die Tüten sind auch nicht wirklich trocken.
No Trade
Vielen Dank für die schöne Runde
Pappa Bär und Mama Bär

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinheim-1Steinheim-1
Steinheim-2Steinheim-2
Steinheim-3Steinheim-3
Steinheim-4Steinheim-4

gefunden 07. April 2008 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch eine Runde durch die wunderschöne und sehenswerte Altstadt von Steinheim gedreht. Hatte bisher noch keine Ahnung, dass es in Steinheim so schöne Ecken gibt, vielen Dank für die Aufklärung und den schön gemachten Cache. Es grüßt die Dolly-Crew
Kein Tausch

gefunden 24. Februar 2008 WalCo hat den Geocache gefunden

Steinheim hat wirklich eine schöne Altstadt. Mittags gegen 12.00 Uhr war auch noch nicht so viel los. Auf dem Rückweg vom zweiten Cache hingegen war Station 2 voll mit Muggels. Die milden Temparaturen und der Sonnenschein haben ganz Steinheim hierher gelockt. Gut, dass wir da nur noch zum Kuchenkaufen vorbeikamen. Schöner Cache, vielen Dank!
WalCo
NT

gefunden 10. Februar 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag diese runde durch die Altstadt von Steinheim angegangen. Nach lösen aller Aufgaben das Final in einer Muggel Pause gesucht und gehoben. Nach dem Erfolgserlebnis
wider zurück zu Station 2 und bei Kaffee und Kuchen gestärkt.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

gefunden 03. Februar 2008 jose1975 hat den Geocache gefunden

Mit Freunden als netten Ausflug geplant, kamen wir an Plätze, die wir vorher in Steinheim nocht nicht gesehen hatten. Schönes Wetter und wenige Muggels machten dies zu einem angenehmen Rundgang mit kurzer abschließender Suche! Vielen Dank an den Cacheleger!

 

In: Two-Pence Coin

Out: G.-Stempel

 Gruß

 

R&M unterstützt von K&J 

gefunden 13. Januar 2008 goldber hat den Geocache gefunden

Schöner Cache durch die Steinheimer Altstadt. Das Muggelaufkommen hielt sich in Grenzen, nur beim Final mussten wir einen Muggel Trickreich ablenken.

Vielen Dank

goldber + Friends

In: grünes G

Out: Nix

gefunden 04. Januar 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

... dichtes Vergessen hat zwischen heut´ und gestern sich gedrängt...

Die Cachebesitzerin wird diesen Vorspann zu deuten wissen...

Heute im 2. Anlauf nach länger zurückliegendem "finalen Tip" der Besitzerin problem- und muggellos gefunden. Beim 1. Versuch wurde ich so intensiv am Final beobachtet, daß ich aus Rücksicht auf den Cache die Suche abgebrochen habe.

Kein Tausch.

Vielen Dank und lieben Gruß an Christine sagen
Birgit und Gerd
talajassa

gefunden 03. Januar 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

gefunden 30. Dezember 2007 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2007 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Mit zwei coolen Mitcachern
die Steinheimtour schnell und unterhaltsam
gefunden und geloggt.
Vielen Dank an die Mitcacher 11erkeol, Heiroka
und den Owner sagt
Frenchbulldog

NT

gefunden 25. Dezember 2007 joaquin hat den Geocache gefunden

Auf Heimaturlaub (= Klein-Auheim) , den 1. Weihnachtsfeiertag für einen Spaziergang durch die Altstadt genutzt. Einige Stages hätte ich auch ohne Koordinate finden können, trotzdem alle Punkte ordentlich abgearbeitet! Den Schatz derer von Eppstein ohne Probleme gefunden, leider versagte beim loggen nach drei Wörtern mein Kuli (die Kälte!).
Vielen Dank für diesen wirklich schönen und auch interessanten Cache.

Raus: nichts

Rein: 50 Peso Münze aus Chile 

gefunden 10. Dezember 2007 safri hat den Geocache gefunden

Da unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Zehntscheune von Steinheim stattfinden wird, habe ich heute schon mal die Örtlichkeiten angeschaut:
Der Ort ist wirklich sehr sehenswert. Bisher kannte ich nur die Ansicht vom Wasser aus und konnte heute endlich mal durch die engen Gassen schlendern.

Der Cache war recht leicht zu finden. Etwas unberechenbar: Fahrradfahrer, die plötzlich um die Ecke rasen. Es empfiehlt sich ein paar Meter weiter weg zu loggen.

Vielen Dank für diesen schönen Altstadtcache!

Out: Coin, Tb
In: TB THermo Check: heute waren es 9°C

gefunden 10. Dezember 2007 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Die ein oder andere Stelle kannte ich schon von früheren Caches. Trotzdem war es wieder schön und interessant durch die Altstadt von Steinheim zu schlendern.
Leichter Nieselregen ist übrigens das ideale Wetter für diesen Cache. Die Muggelgefahr tendiert bei der erhöhten Luftfeuchtigkeit gegen Null.

gefunden 28. Oktober 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour durch Steinheim, die uns sehr gefallen hat. Das Versteck war auch problemlos zu finden. Danke für den Cache.
In: TB IA-Der kleine Esel
Out: -
#327

gefunden 28. Oktober 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die Steinheimer Altstadt ist wirklich immer wieder schön. Auf unserem kleinen Spaziergang durch die Gässchen fanden wir ohne Probleme die fehlenden Zahlenwerte und standen schließlich - nach ein paar kulturellen Abschweifungen - am Final. Dank des unsonnigen Wetters ergab sich auch nach endlicher Wartezeit eine muggelfreie Lücke für den Zugriff.

Rein: TB M-M-Monster
Raus: TB IA Der kleine Esel

gefunden 21. Oktober 2007 Aga & Deti hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2007 ockham hat den Geocache gefunden

Eine wirklich nette Runde durch die Altstadt die Spass gemacht hat!
Obwohl mir die meisten Stationen bereits bekannt waren, so schaut man eben dank GC etwas genauer hin, und erfährt auf diese Weise stets bemerkenswerte Neuigkeiten.
Die Aufgaben ließen sich allesamt gut lösen. Allein der Weg zum Final wollte sich mir nicht sofort offenbaren. Nachdem aber auch dieser gefunden war, konte sich auch die Dose nicht mehr lange vor mir verstecken.
Hier ist der Ownerin wirklich ein interessanter und kurzweiliger "Zweitling" gelungen.

Weiter so und vielen Dank sagt
Ockham

gefunden 14. Oktober 2007 Just-me hat den Geocache gefunden

TFTC!

 

Nach dem 1.schönen Cache von Wanderfalkin01 musst der auch gleich noch mit.

 

Vielen Dank. Dort war ich vorher auch noch nicht, hat sich sehr gelohnt. Schöne Stadt, gut gewählte Runde.

LG

Just-meSmile

[Zurück zum Geocache]