Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz im Silbersee    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 25. November 2012 Wanderfruen.de hat eine Bemerkung geschrieben

Das war es jetzt für uns hier!

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

gefunden 22. Oktober 2012 berowu hat den Geocache gefunden

Heute den Schatz gefunden. Das Lösen der Aufgaben hat Spaß gemacht.

gefunden 11. Oktober 2012 cache_catcher hat den Geocache gefunden

Supertoller Cache, gut zu finden und von wilden Kreaturen gut bewacht Zwinkernd. Rätselauflösung unbedingt erforderlich. Unser erster "Mystery-Cache". Losgelaufen am Wasserturm und die schöne Landschaft genossen. Leider auf dem Rückweg zum Wasserturm ein wenig verlaufenStirnrunzelnd. War aber nicht so schlimm. Hauptsache "Cache in de Täsch". Lirescheine aus dem Cache entnommen und 5 Münzen hinzugefügt.

Vielen Dank für den tollen Cache!

T+T

gefunden 26. August 2012 Willi Wucher hat den Geocache gefunden

Ganz ohne GPS gefunden und nebenbei gelernt wieviel denn so ein Schock ist. Lieben Dank!

In: einige Münzen

Out: Coin: Mirror

gefunden 26. August 2012 Corgipower hat den Geocache gefunden

Hundi, Schatzkarte und Beschreibung eingepackt und los ging es - ohne GPS-..
-mir ist die Altdeutsche Schrift noch geläufig, da meine Oma mir noch lange (sie wurde 97 Jahre alt) Briefe in Altdeutsch geschrieben hat. Insofern passte das ganze Rätzel zu ihren heutigen Geburtstagsgedenktag (*1904). Mit 92 Jahren war sie noch für jedes Abenteuer zu haben (Waldwanderungen, Kiesgruben, Motoradfahren (als Sozius im Beiwagen) und wenn wir damals schon Geocaching gekannt hätten, sie wär mit Begeisterung auf Schatzsuche gegangen...

In diesem Sinne
vielen Dank für den wunderschönen Cache, die schöne Runde durch den Wald und die große Dose...

Happy hunting
corgipowerin & Wilma

In: Drachenfigur, Coin: Mirror

Out: Pfeiffe; TB Pferd

gefunden 29. Mai 2012 Jucoas hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel.

Aufgrund der tollen Beschreibung war die Suche beim Joggen ganz ohne Navi recht einfach.

IN: -

Out: 3 Münzen.

Werde mit den Kindern nochmal starten, dann werden wir ein paar Münzen zum Schatz ergänzen.

gefunden 02. Juli 2011 haribär hat den Geocache gefunden

Ein ganz toller, kindgerechter LächelndCache - wir haben ihn über die Schatzkarte erreicht.

gefunden 25. April 2011 Smartie62 hat den Geocache gefunden

toller cache!! bei schönstem wetter haben wir den cache schnell gefunden! die vorarbeit am vorabend der suche hat uns sehr viel spass gemacht. Lachend

gefunden 13. April 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber hier bei OC nachgelogt.

DFDC - Graf Karto

gefunden 16. Februar 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Endlich bin ich mal dazu gekommen, diesen Cache zu besuchen - mein Ausdruck war noch von 2008, so wurde zunächst kontrolliert, ob es Veränderungen gegeben hatte. Dem war aber zum Glück nicht so , denn die Entzifferung der Schrift war seinerzeit doch recht zeitintensiv
Auch hier sind wir bis auf zwei Jogger keine Leute begegnet, eine nette ruhige Tour zum See und zurück.

Rein: TB

Marco

gefunden 02. Januar 2011 nina99 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Wanderung durch den Schnee hat uns unseren ersten Cache gebracht - die Aufgaben waren interessant und haben Spaß gemacht. Toller Cache - wir haben eine Münze entnommen und eine andere hineingegeben.

 

Vielen Dank an den "Verstecker"

gefunden 29. September 2010 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel sollte eigentlich schon längst von mir gelöst sein. Helo57 kam mir zu vor,wie so oft, sie löst die Rätsel einfach schneller und besser als ich.  Den outdoorteil haben wir dann zusammen  gemacht. Bei herrlichem Herbstwetter machte ein Spaziegeng viel Spaß.                                                         Danke für Cache sagt Eifelwally.  

gefunden 30. Mai 2010 BePaPe hat den Geocache gefunden

Schöner Schatz mit nettem Rätsel. Hat uns viel Spaß gemacht, danke! War unser allererster Cache!

Out: Spielzeug

In: Geschenkband-Rolle

Gruß,

BePaPe

gefunden 14. November 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Rätsel - ich habe Weg 1 benutzt und war verblüfft, dass ich etwas "konnte", das ich offiziell nie gelernt habe.
Vor Ort hat mir der Spaziergang und die Aufgabenstellung ebenfalls sehr gut gefallen, das ging leichter als erwartet...

Vielen Dank und herzliche Grüße
awiline

gefunden 03. Juli 2009 Susisa hat den Geocache gefunden

Manchmal ist öfters: Wieder mal nachts im Wald rumgerannt und versucht den Cache zu finden.
Zum Glück ist es nicht bei einem Versuch geblieben, nachdem Yvonne diesen Cache schon monatelang gelöst in der Schublade liegen hatte und immer wieder den Rest des Teams auf die Erledigung ansprach, wurde heute nun endlich Butter bei de Fische gemacht.
Dieter wieselte wieder hoch und die anderen konnten nur erstaunt mit den Taschenlampen nach...-sehen

Den richtigen Weg in dieser Dunkelheit zu finden war nicht so einfach. Man hätte vielleicht mal die Cache-Beschreibung richtig lesen sollen. Das erledigten wir dann vor Ort, nachdem wir unsere Zweifel hatten, ob Dieter in seinen Crocs da oben so richtig rumrennt....

Er war ja so richtig.... In die Nacht hallte ein Schrei:" Fund ". Und die anderen drei nahmen den Weg der Sicherheit: An fast befestigten Pfad rannten sie dem ROT-Licht entgegen. Ja, Dieter hat auch eine Rotlichtlampe mit in den Wald genommen, er wollte beim Cachen Akzente setzen....

Ist Dir gelungen, Dieter, und den Wanderfründen ein toller Cache! Danke für das Rätsel und die schöne Nachtwanderung.

In: Schnecke (War ein Witz)
Out: Igel (War ein Witz)
Nix getauscht

gefunden 02. Juni 2009 Tohuwabohu hat den Geocache gefunden

Gut gefunden dank der gemeinsamen Vorarbeiten mit Feenkind. Mein Mini-Tohu hat den Schatz dann ganz souverän gefunden und war stolz auf sich!

In: Münzen, TB Thirsty Devil
Out: TB Seejungfrau, Edelsteinchen

gefunden 02. Juni 2009 Feenkind hat den Geocache gefunden

Mein erster gefunden Cache. War zwar nur Gast, aber eigenes GPS Gerät ist schon unterwegs und dann geht es richtig los. Freu mich schon.
Danke für das schöne Rätsel.

Out: Münze

TFTC
Feenkind

gefunden 24. Mai 2009 LinoDino hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!! Super Spass für die ganze Familie. Schatz reichlich aufgefüllt.

gefunden 23. Februar 2009 mapwitch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon lange gelöst und es fehlte nur die Gelegenheit, hier mal vorbei zu kommen. Heute war es endlich soweit! Ein schöner Platz, auch im winterlichen Wald. Den Silbermünzen haben wir noch einige hinzugefügt...

gefunden 01. Februar 2009 Sith Lord 1 hat den Geocache gefunden

 
Schöner Cache, sehr gut gefunden !
Aber erst als die Aufgaben gelöst waren,
das hat ein wenig gedauert . . .

Den Wild Life Muggelcoin haben wir im Cache versteckt, auf das er noch lange auf der Reise ist !

 

Vielen Dank  Sith Lord 1

gefunden 08. November 2008 martinm hat den Geocache gefunden

 :) Erst die Wendeschleife, dann der Schatz.
Schöner cache...., haben doch ne´weile gesucht.
Bis denne
Martin

gefunden 26. Oktober 2008 fox07 hat den Geocache gefunden

Schöner Suchspaß in sehr reizvoller Umgebung. 

PS: Der Beutel des Logbuches bitte vom nächsten Finder austauschen, wird langsam   klamm. Hatte leider keinen Ersatz dabei. 

gefunden 10. August 2008 lemmi01 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die schöne Aufgabe zu Hause gelöst haben, haben wir die Dose auch noch gefunden.
TFTC

gefunden 20. Juli 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auch dieser war schon länger gelöst und konnte heute dann geloggt werden.

tftc

frank

gefunden 17. Juli 2008 villefrösche hat den Geocache gefunden

So, dies war die erste eigene Caching-Suche, allerdings noch ohne GPS, das wird erst in den nächsten Tagen gekauft. Smile   Uns hat besonders die Beschreibung gefallen und Gott sei Dank haben wir von dem schlimmen Wort schon weit vorher einmal gehört. Wink Nette Idee in schöner Gegend, in der man auch noch andere Dinge (Frösche und Molche) bewundern kann!

 

In: 4 Figuren

Out: 5 Münzen 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Juni 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

So,
das war dann unser erster Cache, den wir ganz ohne GPS gefunden haben. Die "Koordinaten" waren wirklich exakt, auch wenn wir der "Sprache" nicht mächtig waren. Ein großes Dank an unseren Nachbarn, der ein geeignetes Geburtsjahr vorweisen konnte. Allerdings war er sich bei dem einen bösen Wort auch nicht sicher .
Da das ein Münz-Schatz sein soll, haben wir eine Beutel mit etwa 70 historischen deutschen Münzen dagelassen (so in etwa, haben wir nicht gezählt...)
Danke für die nette Idee
Die Rheinflut1995's mit Anhang Julia, Jessica, Thomas und Susanne

Out: ca. 3 Münzen, 1 Coin
In: ca. 70 Münzen, 2 Coins

gefunden 23. März 2008 HeMae hat den Geocache gefunden

Toller Cache, schöne Stelle. Jetzt gings auch mit der Tabelle.

TFTC
HeMae

Out: Armband
In: Schiebepuzzle

gefunden 20. Januar 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein richtig toller Schatz, äh Cache. Ich habe beide Wege gelöst und den Cache dann traditionell ohne GPS gefunden.

Hat riesig viel Spaß gemacht!

Die Jungmuggel haben den Cache beim Spielen übrigens nicht entdeckt, ich war nach den 4 families da und habe ihn sauber versteckt vorgefunden.

Leider habe ich natürlich prompt die Münzen daheim vergessen. Damit der nächste sich deshalb nicht allzu sehr die Augen ausweint, habe ich ein Paket Taschentücher hinterlassen.

Vielen Dank für die schöne Idee und Umsetzung!

Sogar das Wetter hat mitgespielt und es ist trotz 90% Regenwahrscheinlichkeit trocken geblieben.

Tschoeeee
Roland

Out: TB CCC

gefunden Empfohlen 20. Januar 2008 4 families hat den Geocache gefunden

Hi Wanderfruen.de,

vielen Dank für diesen schönen Cache. Ohne GPS geht es halt immer noch.

Zur Beschreibung: Schön ausgearbeiteter Text und Idee.
Zum Cacheversteck: Klassisch schön, mit schöner Box.

Da ja anscheinend alle Münzen geraubt wurden, haben wir heute die Box wieder zu einem richtigen Silbersee Schatz gemacht:

Wir haben Erde in die Box gelegt und als wir alles wieder verstecken wollten, kam uns ein wunderschönes leuchten und funkeln aus der Kiste entgegen. Wir haben uns kaum getraut hinein zu schauen, aber das leuchten kam warscheinlich durch die Erde die wir hineingelegt hatten. Anscheinend hatte die Geister der Indianer hier die Erde in Edelsteine verwandelt,um zu zeigen das sie diesem Cache "wohlgesonnen" sind.

Wir waren die 2. heute am Cache nach "Blackbeard 69?"

Achtung, Achtung: Im Anhang ein Beweisfoto, das es sich bei dem Versteck um ein "Jungmuggelspielplatz" handelt! Wenn die wüssten. Ist schön krass. Die waren 2 Minuten nach uns da, und wussten von nichts! ;-) Hoffentlich bleibt das auch so.

In: "Erde-die zu Edelsteinen wurden"
     Unser erster eigener TB: CCC ( Crown Cap Collektion )
Out: Lineal, Metalldingsbums, Geocoin

4 families


Hinweis 19. Januar 2008 Wanderfruen.de hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Cachekontrolle musste ich Heute leider feststellen, dass aus dem Cache die Dose mit den Münzen entwendet wurde.

Einem Eintrag im Cachelogbuch konnte ich entnehmen, dass am 30.12.2007 "Die beiden Doofen" offensichtlich ALLE Münzen mitgenommen haben. Money mouthMoney mouthMoney mouthMoney mouthMoney mouth

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. November 2007 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Wir haben heute ohne Koordinaten und ohne Karten und ohne Ortskenntnisse nur durch ganz viel Fragen und ganz vielen langen Antworten den Schatz gefunden!

Wieviele gottverdammte Seen gibt es eigentlich in dem Wald?

Hat viel Spaß gemacht, sind sogar kurzzeitig ins Mittelalter versetzt worden, da ein paar komische Vögel mit komischen Kostümen und komischen Bewegungen sich am Silbersee-Stein tummelten. 

in: eine Handvoll Münzen aus China, Bulgarien, Ägypten. Syrien
out: TB

Es bedanken sich Steffi und Mü 

gefunden 06. November 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine schöne Geschichte und ein schönes Rätsel um einen glitzernden See im bunten Herbstwald. Vom bekannten Parkplatz mit Roland losmarschiert und alles gut gefunden.

Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 06. November 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen begann hier und heute unsere 2T-Cachetour in und um Köln.
Das Rätsel war flott gelöst und meine liebe Frau konnte mir dann als Übersetzerin weiterhelfen. Mit den genauen Anweisungen war der Cache schließlich gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 03. November 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Unser etrex zeigte erst am Cache das wir richtig sind. Aber dank der schön gemachten und genauen Beschreibung war das kein Problem. Schöne Wanderung durch einen toll gefärbten Herbstwald.

in: Pin
out: "Edelstein"

Vielen Dank für den Cache!

mazzy

ps: beim Datum im Cache-Logbuch haben wir uns um einen Tag vertan. Ist uns aber erst am an der "Wendeschleife" aufgefallen.

gefunden 01. November 2007 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Da waren wir doch vor knapp zwei Jahren bei Dicker-Otter's Cache schon einmal. Den (neuen) Schatz im bzw. über dem Silbersee haben wir dann wieder schnell gehoben, aber bei weitem nicht so gefroren, wie damals.

Natürlich hatten wir die zu Hause bereit liegenden Münzen vergessen und so blieb es beim TB-Tausch.

THX 4 the Box von CLJ

IN/OUT: TB

gefunden 01. November 2007 muffel2500 hat den Geocache gefunden

Hat super Spaß gemacht,

 

super Versteck und den Schatz in der Dämmerung gehoben.

MUGGELS ohne Ende

In:50 cent-Stück und Pflaster

Out:nichts

 

Muffel2500

gefunden 20. Oktober 2007 KMKLudwig hat den Geocache gefunden

das war der erste von dreien an einem Tag.

Gut gemacht und alles sofort gefunden

besten dank sagt

kmkludwig

gefunden 17. Oktober 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#Laughing639Laughing#LaughingFTFLaughing#Laughing10:05Laughing#Laughing17.10.2007Laughing#

Schöne Idee, schöne Gegend, schönes Wetter 
und ein schöner FTF, was will man mehr.  

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin

Out: TB 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]