Recherche de Waypoint : 

trouvé 17. mars 2016 Nicole1338 trouvé la géocache

Heute Abend war das Wetter super schön und so bin ich spontan nach Feierabend zum Roadbook Cache rausgefahren. Danach war es immer noch etwas Hell und so beschloss ich beim Schützenverein zu parken und von hier aus noch eine kleine Runde zu drehen.
Die Karte hatte ich schon vor längerer Zeit enthüllt, die Zeichen kamen mir bekannt vor uns so standen die Koordinaten nach kurzer Zeit vor mir.
Heute hab ich vorher natürlich nicht nochmal auf die Attribute geschaut und so mussten die normalen Wanderschuhe eben auch genügen. Eine Taschenlampe hatte ich dank einbrechender Dunkelheit zum Glück dabei und so ging es auf in Richtung Finale. Die Füße blieben zum Glück trocken und nach kurzer Zeit konnte ich mein Signum im Logbuch hinterlassen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1725 @ March 17, 2016

trouvé 13. avril 2015 libby.de trouvé la géocache

Sorry für das späte Log des Caches.

Viele Jahre vor mir hergeschoben müssen nun noch viele Logs vom Account meiner Frau kopiert und nachgeloggt werden.



Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.



Für Ende September, Anfang Oktober 2017 planten wir eine Reise nach Frankreich. So konnten wir auf dem Weg viele Caches besuchen, am Mega bei Paris teilnehmen und anschließend das MTVO suchen.



Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt oder jetzt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das hängt beim Log mit dran.



Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Humulus

Vielen Dank an alle Begleiter.



Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken

libby.de Stefan



zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Während dieser Reise haben wir in den Logbüchern mit dem Team-Namen Bula Wali eingetragen.



Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron



PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: braucht ihr nicht ist kein Hint!Als ich meinen Ex-Freund gefragt habe, wo wir denn heute hinfahren, sagte er doch glatt Herzogenaurach. Da liegt doch noch die Webcam. Ich weiß nicht, wie oft ich da schon vorbeifahren wollte, es ihm aber immer zu viel Umweg war. Natürlich haben wir daraus dann einen schönen gemütlichen Cachetag gemacht und noch das ein oder andere Dösle auf dem Weg mitgenommen. Sogar ein paar Rätsellösungen, die ich vor einiger Zeit mal für eine andere Tour vorbereitet hatte, konnten wir dabei einsammeln. Alles in allem war es ein sehr schöner gelungener Cachetag an dem wir mal wieder viel Spaß hatten.

Vielen Dank an alle Owner für das Legen und Hegen der Dosen und viele Grüße aus Hambach

Andrea

zusammen mit MT5 und libby.de unterwegs

Note 17. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 27. juin 2012 toubiV trouvé la géocache

Bei dem Cache hab ich mich schwerer getan als eigentlich nötig (was das Entschlüsseln der Koords angeht). Ein kleiner Schubser vom Master72Mind brachte dann aber die Erkenntnis und so konnte ich heute an der richtigen Location suchen. Ein schöner natürlicher LostPlace ist das

TFTC

trouvé 28. mai 2012 grfld007 trouvé la géocache

9:20 Uhr

Nachdem wir uns erst mit "vorzeitlichen" Zahlensystemen auseinandergesetzt haben, heute dann mit Joey99 den Cache in der "neuzeitlichen Donnerhöhle" gehoben, ich war aber fast etwas enttäuscht das der Pflichtteil in der Höhle so kurz war und der Rest dann nur Kür war. Erstaunlich was es da an Spinnen gibt, da hätte man fast meinen können die gesamte Population des Großraumes hat sich heute hier versammelt. Tolle location und gerne mehr von der Art.

TFTC
Roland

no trade

trouvé 18. mars 2012 nimativ trouvé la géocache

Nur gut, dass ich 4 Arme hatte. Mit 2 Armen hätte ich doch Probleme bekommen. Ging auch heute ohne Gummistiefel.

trouvé 04. septembre 2011 Grauloewe trouvé la géocache

Spinnen, Schnaken, schmerzender Rücken - aber trotzdem cool Fehlten nur noch die Ratten und Skorpione
Aber von vorne. Die Schatzkarte lag schon länger rum, der erste Versuch einer Interpretation landete im Nirwana. Dann irgendwann nach einer kleinen Internetrecherche den Fehler entdeckt.
Heute dann die große Expedition zur Donnerhöhle gestartet. Das erfolgreiche Expeditionsteam bestand aus 3pimetheus, Mi(e)ne, DieFahrer, AgentJohnny und natürlich den Grauloewen.
Nachdem wir den Schatz erfolgreich entdeckt hatten war die Versuchung groß, einen zweiten Höhlenausgang zu finden. Haben wir dann aber doch sein lassen und sind zum Eingang zurückgekrochen

IN: The Travel Turtle / OUT: TB No Smoking

Danke für diesen ganz besonders spannenden Cache! Die Grauloewen

trouvé 17. juin 2011 Doc Cool trouvé la géocache

#1682

Jetzt weiß ich auch, warum immer das Zwergenvolk in den Sagen mit dem Bergbau betraut ist und in die Höhlen musste... Für einen gut gewachsenen Mitteleuropäer mit knapp 1.90 Körpergröße geht das ganz schön aufs Kreuz.

Da war ich dankbar, dass ich zwischendurch mal aufrecht stehen konnte und froh, als ich wieder aus der Höhle raus war.

Ein paar Spinnennetze waren leider im Weg und ich hab sie zerstören müssen. Aber naja, es gibt ja noch genug und so wird den kleinen Krabblern nicht langweilig da unten.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

trouvé 16. avril 2011 HexeMary trouvé la géocache

Heute kurz mit Snoopy_3 wegen einem anderen Mystery telefoniert. Waehrenddessen schickt mir caci den Link zu diesem Raetsel per Chat. Von Snoopy einen kleinen Hint bekommen, den ich gar nicht gebraucht haette, wenn ich bei den vorigen Blicken auf das Raetsel Google nur mit den richtigen Suchwoertern befragt haette. Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch plausible Koordinaten.
Da wir noch nichts vorhatten, schnell die Gummistiefel aufs Rad geschnallt und zur Expedition aufgebrochen!
An den Koordinaten angekommen, haben wir nicht schlecht gestaunt!!! Oh man wie cool. Die Gummistiefel hab ich dann doch nicht genutzt... Haette ich mal lieber machen sollen - das Laufen waere deutlich einfacher und schneller gegangen. Besonders an den wenigen Stellen, bei denen mich die Laenge meiner Beine an die Grenzen des fuer mich machbaren fuehrte.
So kamen wir also der Dose immer naeher und entschieden uns erst fuer eine vollstaendige Expedition... Puuuuuuuuuh, da gehts ja eine gefuehlte Ewigkeit noch weiter. Zwischdrin mal kurz die Ebene gewechselt fuer eine Besichtigung der Neben-"Hoehle". Kurz vor dem Ausgang hatte ich einfach keine Lust mehr auf das breitbeinige Gehen und latschte einfach durchs Wasser... :D
Den Rueckweg haben wir dann aus Gruenden der Bequemlichkeit nicht durch die Donnerhoehle gemacht... Dafuer mussten wir dann zum Loggen nochmal rein!

Vielen Dank fuer das tolle Raetsel und die geniale Location... Ich glaub, da muss ich nochmal hin, wenn es richtig donnert...

in: trockene Fuesse, Fav-punkt
out: nasse Fuesse

trouvé 16. avril 2011 caci_ trouvé la géocache

Ui wie geil. Stand schon lange auf der Watchlist, nur nie dazugekommen, das Rätsel zu knacken. Heute war auch keine Zeit, hab das Rätsel aber unauffällig der Rätselhexe untergeschoben. Die hat meine Vermutungen bestätigt und Koordinaten präsentiert. Braaaav! Vor Ort schnell gesehen wie der Hase hoppelt und einmal das ganze Zielobjekt durchmessen. War ganz schön anstrengend. Dann die ganze Prozedur nochmal, wir hatten ja noch nicht geloggt...! War spaßig! ;-)

TFTC

Out: Jungfräuliches Logbuch
In: Nicht mehr jungfräuliches Logbuch, Favpunkt

trouvé 21. mars 2010 danspataru trouvé la géocache


Das Rätsel war nicht allzu schwer und ein interessantes und lehrreiches Vordringen in eine andere, mir unbekannte Welt. Genau wie es meiner Meinung nach bei Mysteries auch sein sollte!
Das Final haben wir aus Sicherheitsgründen zu zweit angepackt. 1 x mit Gummifußtechnik und 1 x mit Seitstockabstütz plus Breitbeimwatscheltechik.
Danke für dieses schöne Rätsel!

In: Münze 25 Bani - Rumänien
Out: nix

trouvé 04. octobre 2009 Eisenmann trouvé la géocache

Ich glaube, kein Cache stand so lange auf der ToDo-Liste wie dieser hier. Heute bei optimalen Bedingungen gefunden. Gruß vom Eisenmann

no trade

(2009-10-04 * 16:00 * #247)

trouvé 11. septembre 2009 kaika trouvé la géocache

Natürlich war das Rätsel schon sehr lange gelöst .
Natürlich wollten wir den Cache schon lange mal angehen.
Natürlich habe ich mich verrechnet und wie der Teufel so spielt, natürlich an der falschen Location auch einen Zugang zu einer " Höhle" gefunden. Zu der Zeit als ich das Rätsel gelöst habe stand der zweite Teil vom Hint noch nicht drinnen. Als ich das gelesen habe war mir klar warum meine erste Expedition schief gegangen ist. Nach nochmaligen rechnen war die Sache eindeutig. Also heute mit TobiGoldi1 hin und zur unserer Überraschung waren Gummistiefel eigentlich nicht nötig. Und natürlich war es heute die richtige Donnerhöhle.
No Trade.
Danke sagt Team kaika

trouvé 27. juillet 2009 sedsad trouvé la géocache

Entlich nach langen Rätseln die Zahlen berechnen können. Man ist das ein Tunnel sind Ihn gesamt durchlaufen nur vor den Achtbeinern sollte man sich in acht nehmen die sind dort über all und ne Ratte hate uns auch begleitet diese lernte am schluss auch noch schwimmen. Da der Tunnel recht lang ist wussten wir nach einer weile gar nicht mehr wo wir raus kommen würden zum Glück wahr es nicht China :-) aber die Muggels ham dennoch doff geschaut wo wir her kommen. Schöne Lokation

trouvé 16. juin 2009 fjf trouvé la géocache

Das Rätsel hat mich zuerst zu "falschen", aber durchaus plausiblen Koordinaten geführt, an denen aber keine Höhle zu finden war. Nur dank Aronia, die etwas verwundert geschaut hatte, als ich ihr beschrieb, wo ich gesucht hatte, habe ich es mir nochmal angeschaut und festgestellt, dass man es auch anders interpretieren kann. "Sachgerecht" ist diese Lösung aber m.M.n. nicht. (Einzelheiten kann man gerne per PM oder beim 19V besprechen, falls Interesse besteht -- scheint ja nicht immer der Fall zu sein, wenn ich da an andere Caches von euch denke)-:.

Heute die Dose gefunden, TFTC. Erstaunlich, was die Spinnen schon wieder aufgebaut haben (bzw. hatten  ;-) -- vor Ort dachte ich, der letzte Fund muss schon länger her sein ...

trouvé 10. juin 2009 A+P Hörnchen trouvé la géocache

Nach längerer Suche in den tiefen Weiten des WWW hatten wir endlich eine verlässliche Quelle gefunden, die uns half, die geheimen Zeichen zu entschlüsseln.
Nun machten wir uns also auf, den Dschungel zu durchkämpfen und auf die Schatzsuche zu gehen. Schnell zur Kutsche zurück, um mit besserer Bekleidung erneut einen Versuch zu wagen.
Die zahlreichen 8-beinigen Wächter konnten uns nur etwas schrecken, die Mission musste dennoch erfüllt werden! Den Blick streng auf den Boden gerichtet, erblickten wir jedoch auch dort nichts erfreulicheres. Immerhin mussten wir nicht schwimmen.
Aber dann, an verheißungsvoll aussehender Stelle wurden wir sogleich fündig. Der Schatz war unser!

Danke für den Cache!

trouvé 15. mars 2009 Justus&Kay trouvé la géocache

Na also, was lange währt wird endlich gut . Am Rätsel lange Zeit gesessen. Wie die meisten anderen auch - es waren einfach zu viele Zahlen ! Dank eines Tipps von Kollegen konnten wir doch noch das Rätsel lösen und heute die mesopotamische Donnerhöhle besuchen. Kay musste leider draußen bleiben - die Beine waren zu kurz. Viele Grüße an die Owner und danke für den Cache.

NT

Justus&Kay

trouvé 18. janvier 2009 bruco1 trouvé la géocache

Alter Schwede ... wie geil ist das denn ... !!
Nachdem das Rätsel relativ schnell gelöst war (ja, auch ich hatte am Anfang zu viele Zahlen) ging's dann heute zum Outdoorteil. Die Location kannte ich schon gut, aber das hier eine Donnerhöhle ist natürlich nicht .... Ein etwas mulmiges Gefühl hat man da schon rein zu gehen. Aber hat trotzdem wirklich viel Spaß gemacht ... echt klasse ...
Vielen Dank an die NAC fürs zeigen.
10:00 Uhr / no trade
TFTC und viele Grüße vom bruco

trouvé 23. novembre 2008 punica trouvé la géocache

Heute hatten wir Gelegenheit, die bereits ermittelten Koordinaten zu überprüfen. Haben gut gepasst, obwohl es bei den derzeitigen Wetterverhältnissen nicht ganz einfach war zum Ziel vorzudringen. Vielen Dank an die Owner, die unsere im Ansatz richtigen Überlegungen letztendlich in die richtige Richtung geleitet haben
TFTC Team punica
No trade

trouvé 23. octobre 2008 skokie65 trouvé la géocache

Endlich erledigt. Vor langer Zeit begonnen und nun in der Mittagspause mit falscher Ausrüstung gehoben. Meine Kollegen haben sich gewundert das ich zwei Spinnen auf Schulter und Rücken hatte.

IN: TB
OUT: -

Danke für das Rätsel und den Ausflug in die Unterwelt

trouvé 19. octobre 2008 Witelite trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich schon kurz vor Weihnachten letztes Jahr gelöst. Da war ich damals auch schon. Hatte nur nicht die richtige Ausrüstung dabei. Danach ist der Cache in Vergessenheit geraten. Heute hatte ich mich dann mal aufgemacht die vielen Mysteries in der Gegend zu heben. Das war der erste davon.

TFTC

Witelite

trouvé 09. octobre 2008 buddler trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich größtenteils schon vor langer Zeit mal gelöst und die Lösung irgendwie verschlampt. Jetzt wollte ich diesen Cache endlich angehen und habe nochmal die Koordinaten extrahiert. Zum Glück habe ich selbige vorab von den Ownern checken lassen, ansonsten hätte ich in der falschen Höhle gesucht. Habe den Fehler aber schnell entlarvt und bekam endlich ein OK. Vielen Extra-Dank an Humulus für die schnellen Antworten.
Heute habe ich mich dann aufgemacht, den Spinnen (jede Menge) den Schatz zu enreissen. Ging auch mit Radschuhen ganz gut, wenn auch nicht ganz trocken.  :D Unterdessen hat es des öfteren schön gedonnert und geklappert.
Vielen Dank an die NotAusCachEr für das Rätsel und den Cache.
no trade
Ciao

trouvé Recommandé 09. mars 2008 popcorn & Dobbie trouvé la géocache

Cache # 305

Das Rätsel war schnell gelöst, und heute auf dem Heimweg hab ich mal dort vorbeigeschaut. Coole Location, obwohl für mich alleine auch ein wenig unheimlich
TFTC, no trade
LG von der *popcorn*

trouvé 25. janvier 2008 tesca trouvé la géocache

15:10 Uhr - #219

Boah, [:O]
was für eine geniale Finallocation!!!
Wie findet man denn solche Orte?
Das Rätsel war gut zu lösen und das Heben des Caches hat richtig Spaß gemacht.
Heute war ich auch richtig ausgerüstet!

Vielen Dank & lg
tesca

n.t.

trouvé 04. novembre 2007 sqrt trouvé la géocache

Wer 18 von 14 unterscheiden kann ist hier klar im Vorteil. [B)] Vor Ort aber erstaunlich schnell gefunden. [:)]

TFTC,
sqrt

trouvé 04. novembre 2007 webmichi trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich nach anfänglicher Verwunderung erstaunlich schnell gelöst. Bei den Koordinaten hatte ich gleich eine Vermutung, die sich heute auch ohne Hinzuziehung des Hints als richtig herausstellte. In der Nähe war ich doch auch schon mal. Danke für das auch für mich lösbare Rätsel und den Cache in Mesopotamien.
INOUTNIX
Log: 7:55
#519

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

trouvé 22. octobre 2007 VOMAGU trouvé la géocache

Das Donnern war in der Höhle deutlich zu hören und jetzt wissen wir auch woher der Name kommt. Den Schatz haben wir sehr schnell entdeckt. Skelettierte Vorgängern konnten wir dagegen nicht finden. Danke für das schöne Rätsel und den Cache.

trouvé 14. octobre 2007 Humulus trouvé la géocache

beta test

[Retour à la géocache]