Waypoint-zoeken: 

Logs van Rosskopf    Gevonden 40x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 28. maart 2021 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit Rotfi und Patta eTrex in die Esslinger Ecke.

Das Wetter passte zwar nicht ganz zur (Weihnachts-) Runde, aber so war es uns doch deutlich lieber.
So sind wir bei frühlingshaften Temperaturen in Augsburg gestartet, um die Esslinger Adventskalender 2019 Dosen zu besuchen. Ebenso hatten wir die Angel Wherigos alle gelöst und auf unser To Do für heute stand, diese beiden Runden zu schaffen. Hier war heute gefühlt alles aus der Umgebung von 30km in DIESEM Wald zu spazieren. Aber Angeln hatten nur wir dabei ;-)
Wir waren schneller wie gedacht wieder am Auto (ich glaube der Kuchen hat uns angezogen) und so hatten wir nochmals die Karte geöffnet und noch die „Leiterspaß“ Rätsel mal schnell am Parkplatz gelöst und sind dann dort hin um diese zu machen und dann auch gleich die Challenge Dosen noch mitzumachen um die soeben eingenommen Kalorien wieder loszuwerden.

Und wir hatten heute ja eine Stunde mehr Tageslicht – dank der Zeitumstellung.

Wobei – um 22 Uhr MÜSSEN wir wieder zuhause sein – da wird ja das Corona Virus noch viel gefährlicher als tagsüber. Aber auch das haben wir geschafft.

Eins ist auf jeden Fall sicher – eine Angel ist deutlich leichter als eine Leiter.

Ach ja, natürlich blieben an zwei Stellen die (älteren) Muggel stehen und fragten uns, was wir hier mit einer Leiter machen.
Die Geschichte mit den Insektenfallen, wo die verschiedenen „guten“ und „bösen“ Insekten dann per Foto erfasst und gezählt werden (Sie wissen ja sicher, beim Borkenkäfer muss man schnell sein, bevor der ganze Wald zerstört wird.... - und da wir das Ehrenamtlich machen sind wir am Wochenende unterwegs) wurde von uns wohl jeweils sehr glaubhaft erzählt und schon gingen nicht nur die Muggel wieder glücklich weiter........

Insgesamt merkt man immer mehr, das gerade die älteren Personen immer mehr das Gespräch suchen – man merkt schon, das den Leuten zuhause die „Decke“ auf den Kopf fällt.

Und dann war es auch wieder Zeit nach Hause zu fahren.

Ach ja, auch heute haben wir mit unserem Kürzel geloggt
RoGAPe (für **Ro** tfi **G** aswerk **A** ugsburg und **P** atta **e** Trex)

------------------------------------------------

Vielen Dank an yrcko fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 16758. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. april 2020, 12:30 brandy155 heeft de cache gevonden

heute erfolgreich gefunden , vielen Dank für den super schönen CacheCool

Gevonden 06. februari 2020 mufromm heeft de cache gevonden

Auf dem Esslinger Adventskalender Runde ging es kurz den Matschigen Hang hinunter.

gut und schnell gefunden. Top in Schuss! Schönes Versteck.
——————————————————————

TFTC sagt mufromm dem yrcko fürs
Legen und pflegen des Caches
#4794 06.02.2020, 13:22

Gevonden 01. januari 2020 icho40 heeft de cache gevonden

Auf der Adventsrunde haben wir hier
einen kurzen Abstecher gemacht.

Danke für den Cache.

Gevonden 16. juni 2019 DieterKiel heeft de cache gevonden

 

Heute Morgen die beiden Fellnasen geschanppt und ab ging es auf 's Jägerhaus.
Mussten doch die Auswirkungen des gestrigen Pizzadienstes etwas "eingedfämmt" werden.
Das Wetter war zwar nicht gerade schön, doch zumindest blieb es trocken.
Vor Ort war dann schnell klar, warum es keine weiteren Hinweise gab, der Platz sprach für sich!
Ich danke dem Owner für das Legen und Pflegen!
NT

Gevonden 27. mei 2019, 16:31 Lauterburger heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit den 4.Becks auf Cachetour. Das Ziel war dieser Cache Rosskopf. Am Ziel angekommen ging es mit dem Suchen los. Nach kurzer Zeit wurde auch schon das Dösle gefunden und signiert. Natürlich wurde alles so wie vorgefunden wieder versteckt.

Wir bedanken uns bei yrcko für die Dose, unseren Fund Nummer 5896 hat uns gefallen. Danke fürs Hegen und Pflegen.

TFTC die Lauterburger ;-)
27. Mai 2019



One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Gonna stay up late.

Nine, ten, Never sleep again....

One, two, Freddy's coming for you.

Three, four, Better lock your door

Five, six, grab a crucifix.

Seven, eight, Ya better stay awake.

Nine, ten, He's back again.

Gevonden 28. maart 2019 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Ein kurzer Abstecher von der Adventsrunde führte uns zu dieser Dose.

Tftc sagt Nimbus2004

Gevonden 03. maart 2019 ede-v heeft de cache gevonden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an yrcko für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GCY2G0
Cache Name: Rosskopf
Cache Owner: yrcko
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Small

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Sonntag - 3. März 2019
⌚️: 11:03:05 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

Gevonden 15. februari 2019 Findewolf heeft de cache gevonden

Heute wanderten wir durch dieses schöne Tal und fanden dabei auch dieses alte Döschen.
TFTC

Gevonden 12. september 2018, 19:33 Tr0y heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen MTB-Runde mitgenommen. Schönes Plätzchen, danke dafür.

Gevonden 21. april 2018, 14:02 Sherlock-yp heeft de cache gevonden

Ein kleiner Abstecher von der Esslinger Adventskalender Runde führte mich zu diesem Cache. Das Versteck war nicht ohne, jedoch konnte sich die Dose nicht lange verbergen. Tolle Idee. TFTC

Gevonden 15. april 2018, 22:06 Skotom heeft de cache gevonden

Den geht man besser von unten an, weiß ich jetzt. Na ja, auch so habe ich den "Weg" zum Cache geschafft und die perfekt eingepasste Dose gefunden.

Gevonden 24. februari 2018 12kamel heeft de cache gevonden

Gut gefunden.Nettes Versteck.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Gevonden 14. januari 2018, 12:00 MikeBi heeft de cache gevonden

Nach dem die ganzen Rätsel gelöst waren, zusammen mit Family-Kracher und tomtomgo0604 losgezogen um die Runde zu absolvieren. Den zweiten Teil liefen wir zusammen mit Wow506 und wehazappa zusammen.
Das Wetter war auch ganz gut. Für diesen Cache haben wir einen Abstecher von der Runde gemacht. 

TFTC

In: TB

Gevonden 08. januari 2018 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Die gut getarnte Dose konnte rasch gefunden und signiert werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. januari 2018 aukue heeft de cache gevonden

Eine nette Location - wenn nur der Matsch nicht wäre. 
Herr aukue wollte schon gar nicht mehr weiter und war heilfroh, als ich die Dose nach erfolgreichem Hangabwärts-Rutschen aus dem gut gewählten Versteck zog, so dass er sich einige Meter des Wegs sparen konnte.

Gruß aukue

Gevonden 29. december 2017 josefhd heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit haertsfeld und Isidisi von der kalten Ostalb nach Esslingen zum Adventskalender. Das Wetter hielt was die Vorhersage versprochen hatte, somit wanderten wir ca. 17 km bei 600 Höhenmeter bei schönstem Winterwetter und konnten alle Türchen vom Adventskalender gut finden. Ein "kleiner" Tradi-Beifang-Schlencker zum Eichensee und einigen anderen wurde auf der Runde noch eingebaut. Zusätzlich konnten ein paar gelöste Mysteries besucht werden und ein Zufallsfund Mystery war dank Schneespuren auch dabei. Danke für's Legen und Pflegen.
TFTC josefhd, 29. Dezember 2017 14:08

Gevonden 29. december 2017, 13:33 RedAnarchy heeft de cache gevonden

Der zweite Tag der Adventskalenderrunde mit Sela123 und Wonderlein war etwas ausgedehnter als der erste. Das Wetter war zudem noch sehr viel besser mit Sonnenschein und fast schon angenehmen Temperaturen. Alle Caches wurden gut gefunden, auch dieser hier war schnell ausfindig gemacht. Die Bergung des Dösles gestaltete sich jedoch schwierig, da die Vorlogger die Dose bis ins letzte Eck geschoben haben. Nach diesem Cache mussten wir die Runde leider aus Zeitgründen abbrechen.

IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
# 6
29. Dezember 2017 // 13:22 // RedAnarchy

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 22. maart 2017 Elektrikör heeft de cache gevonden

Jetzt noch der " Cross Plarform Log" schön daß dieser Oldtimer auch auf OC gelistet ist. Schon ewig steht dieses Dösle auf der To do Liste, ich mag die "Oldies" einfach. Heute war ich in der Gegend und hab es endlich mal geschafft hier her zu laufen. Ein netter Spaziergang war's wenn ich auch bei dem Namen irgendwie erwartet habe daß ich hoch laufen muss. Das Listing im Hinterkopf war ich anfangs etwas unschlüssig, die Koords zeigen "da" hin aber ich soll den Weg nicht verlassen?????? Nach ein wenig blöd rumstehen und überlegen hatte ich das Dösle dann doch noch ohne Wege zu verlassen in der Hand. Vielen Dank für den tollen Ort, die Klasse gewartete Dose und das schöne Versteck. Gruß Elektrikör

Opmerking 20. oktober 2016 yrcko heeft een notitie geschreven

Hat ja nun deutlich länger gebraucht als geplant, aber jetzt ist die 10 Jahre alte Originaldose mit neuem Trade und gesäubert wieder an ihrem Platz.

Happy Hunting
Yrcko

Gevonden 04. september 2016 Schapabande heeft de cache gevonden

Heute haben wir mal eine Wanderung in diesem Wald gemacht und sind bis zum Cache bei der Gemarkung Rosskopf gelaufen. Dort haben wir zunächst nach dem Small gesucht und letztendlich den Mikro gefunden. Der ist übrigends gut gemacht. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. TFTC!

Gevonden 18. augustus 2016, 21:13 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila gut gefunden DFDC 😆

Gevonden 18. augustus 2016, 11:35 mascobabe heeft de cache gevonden

Mit carphunter81 und cacherdog Attila gesucht und gefunden. Dan-cache-ön

Gevonden 30. januari 2016, 12:00 mxi071 heeft de cache gevonden

Gevonden 07. oktober 2012 Poldinis heeft de cache gevonden

Schönes Versteck! Vielen Dank! Am besten hat mir dir gute Laune meines Sohnes auf dem ganzen Weg gefallen!

Gevonden 14. april 2012 eiseleda heeft de cache gevonden

Nach zwei anderen Caches bin ich dann hier vorbeigekommen. Sehr schöner Spatziergang.
Eiseleda

Gevonden 06. november 2011 hanniundnanni heeft de cache gevonden

Sorry fürs verspätete Logen.

Beim 2. Anlauf gefunden, super Versteck.

Gruß hanniundnanni

Niet gevonden 23. oktober 2011 hanniundnanni heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Im Umkreis der Finalkoordinaten wurde abgeholzt.
Ist der Final vielleicht dem Baumfällern zum Opfer gefallen. Über einen Hinweis wäre ich dankbar.
hanniundnanni

Gevonden 16. oktober 2011 Sprecher62 heeft de cache gevonden

Gut platzierter Cache. Mit einem bisschen Nachdenken vor Ort kann man getrost auf den Telefonjoker verzichten... ;-)

Gevonden 19. juni 2011 the hiking boots heeft de cache gevonden

Vom Regen die Laune nicht verderben lassen und unseren ersten cache gelogt. Super schöne location, TFTC

Out: nix

In: Fussball-Sticker

the hiking boots

Gevonden 13. februari 2011 Quasselgeister heeft de cache gevonden

Sehr schöne Wanderung; leider ist nun doch kein Spitzer mehr drin; wir haben ihn aber nicht rausgenommen!! die Quasselgeister

Gevonden 20. november 2010 cbstefan heeft de cache gevonden

nach dem zweiten anlauf doch gefunden  :) 30 mal davor gestanden und doch vorbei geschaut :)
DANKE das war super :)

Gevonden 17. oktober 2010 donweb heeft de cache gevonden

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Eigentlich ist das hier nicht die geignete Location um den GPS-Chip und die Geocaching-App meines neuen Smartphones zu testen, ist doch hier im dichten Wald der Empfang ohnehin denkbar schlecht. Und heute auch noch Regen, Nebel und dichte Bewölkung, das kann doch eigentlich garnicht klappen.

Trotzdem hab ich heute Mittag die Lauschuhe geschnürt um per pedes die Schurwaldhöhe zu erklimmen und ein bis zwei Dosen zu suchen. Langsam muss ich mal anfangen, ernsthaft für den FFSMR zu trainieren.

Vor Ort war es dann doch nicht sooo schwer, denn wenn man den Weg nicht verlassen muss und darf, grenzen sich die Versteckmöglichkeiten zum Glück ziemlich ein und die Dose war trotz geschätzter 15m Abweichung ruck zuck gefunden.

Bei besserem Wetter ist das hier bestimmt eine der schönsten Ecken des Schurwalds.

DFDC sagt Her donweb

Gevonden 09. augustus 2010 r.c.h heeft de cache gevonden

Auf Anhieb gefunden. Nette Location.

TFTC

r.c.h

Gevonden 31. mei 2010 moritzer heeft de cache gevonden

Nach 10 min Suche haben wir unseren ersten Cache gefunden.

Schönes Versteck.

Den Kindern hat es Spaß gemacht

 

Gevonden 10. januari 2010 hoha037 heeft de cache gevonden

Hi @ All,

haben den Schatz gefunden. Jippi

Es war unsere erste Schatzsuche. Es war sehr anstrengend, denn bei 20 cm Neuschnee fällt das Bergauflaufen schwer. Unsere Jungs 5 und 61/2 Jahre haben gekämpft wie die Löwen. Smile

 In der Schatzkiste fehlt der Bleistift und wir hatten nichts zum schreiben dabei, somit konnten wir keinen Eintrag im Logbuch machen. Schade.

 Die Kiste ist echt raffiniert versteckt.

Kleiner Tipp, Du stehst davor und siehst sie nicht.

Gevonden 03. november 2009 Tilas heeft de cache gevonden

Schnell gefunden beim Herbst Spaziergang.

DFDC

Gevonden 26. april 2009 weizenkeim heeft de cache gevonden

Heute einen kleinen Schurwaldspaziergang unternommen und das Dösle schnell geborgen.
Ach wie schön kann's morgens im Wald sein

TFTC

weizenkeim

Gevonden 22. augustus 2008 csvrk heeft de cache gevonden

Sehr schöne Location im Wald, vielen Dank fürs Zeigen!

Gevonden 24. november 2007 ANDRAX heeft de cache gevonden

Gar nicht so leicht zu finden, wenn man so auf Baumwurzeln konzentriert ist! Tolles Versteck. No Trade.
Danke für den Cache!

Gevonden 03. oktober 2007 baerendreck heeft de cache gevonden

Raffiniertes Versteck...ich muss unbedingt im Keller nachschauen, ob ich auch noch solche Fixierungen für zukünftige eigene Caches finde.

T4TC!

Gevonden 14. januari 2007 team flottelotte heeft de cache gevonden

war mit juppvaddi dort, da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen eigenen Namen hatte.

[Terug naar de cachebeschrijving]