Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alpakafarm    gefunden 23x nicht gefunden 5x Hinweis 4x

gefunden 26. Dezember 2016, 17:31 comaja0107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden
TFTC!
15

gefunden 25. September 2014 donweb hat den Geocache gefunden

Da ich morgen frei habe, war meine Freitags-Laufrunde eben schon donnerstags dran. Heute führte sie mich in das Gebiet zwischen Aich und Neckar.

zweite Station war die Alpakafarm. Weil ich die Fragen schon vorher beantwortet hatte, machte ich den Cache allerdings als Tradi und bekam die Tiere deshalb gar nicht zu Gesicht. Dafür half mir das Vorabstudium einiger Logs vor Ort, die unorthodox aber immerhin wildschweinsicher versteckte Dose schnell zu entdecken. Größere Probleme hatte ich nur damit, auf den letzten Metern vor dem Cach nicht alzu tief im Schlamm zu versinken. Man hatte auf diesem Pfad wirklich nur die Wahl zwischen Schlammpfützen und Brennesseln.

Danke fürs Herführen und die orignell versteckte Dose sagt Herr donweb

gefunden 13. August 2014 Lillifeee hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2014 FindNix99 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - war aber leicht zu finden.
Dem heftigen Regen habe ich die zusätzliche Sichtung von zwei Fröschen in Cachenähe zu verdanken, dafür war der verkrautete Waldrand eine ziemlich nasse Angelegenheit.

gefunden 05. Oktober 2013, 12:29 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Kurzer knackiger Multi in einer schönen Location.
Die Alpakas stinken zwar wie verrückt aber sind irgendwie putzig 
Danke für's zeigen.
TFTC
Elektroniker86 u. Theresa

gefunden 25. August 2013, 11:30 Gaborcito hat den Geocache gefunden

Mein aller erster Log und das bei einer so schönen Location;

war richtig spannend und hat super viel Spaß gemacht!

gefunden 01. Mai 2013, 15:00 ahdmy hat den Geocache gefunden

Gut versteckt - hat Spaß gemacht, den Cache zu suchen :-) Nach ein paar Runden konnten wir ihn mit 2 Kids & 1 Kinderwagen "einkreisen".

 

Bilder für diesen Logeintrag:
AlpakaAlpaka

gefunden 07. April 2013 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Hier haben wir ein weilchen gebraucht, bis dann endlich die Eingebung von oben kam.
DFDC sagen die Mutschelsucher

Hinweis 15. März 2013 raphzahn hat eine Bemerkung geschrieben

So nach dem der Cache jetzt eine Weile leicht demoliert war habe ich heute Zeit gefunden ihn wieder zu reparieren.

Bitte in Zukunft gleich melden wenn einer das Versteck aus Versehen zerstört! Und etwas Vorsicht beim bergen der Dose!

Gruß
raphzahn

gefunden 29. April 2012 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag zusammen mit Luke02 die Räder aufgeladen und nochmals eine Tour durchs Aichtal gemacht. Zum Abschluss unserer Runde haben wir natürlich auch dieses Finale aufgesucht, nachdem wir die Fragen bereits im Vorfeld zu Hause gelöst haben. Klasse Versteck, sieht man nicht alle Tage. Auch die Alpakas haben uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt mal im Hofladen vorbei schauen. TFTC!

gefunden 24. März 2012 eubage hat den Geocache gefunden

Zum Glück schon vorher im Internet die Daten ausfindig gemacht. Vor Ort konnte ich die Infos nicht finden.

Heute hier vorbei gekommen und gleich gefunden nach dem Sprichwort:

Man sieht den Wald, äh den Cache, vor lauter Bäumen nicht. Cool

Die Tiere sind einen Besuch wert!

Danke für den tollen Cache. 

eubage

gefunden 29. Januar 2012 tofal hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden - wirklich tricky, dieses Versteck. Aber genau das ist das Schöne am Geocaching: Es hält immer wieder Überraschungen bereit. Im Übrigen scheint eine Rotte Wildschweine (echte, meine ich) kurz vor uns auch nach dem Cache gesucht zu haben. Der Boden war voller Spuren und ganz aufgewühlt. Für meine Jungs ein aufregender Cache, weil man gleichzeitig die Gegend im Auge behalten musste, ob nicht doch von irgendwo ein Keiler heranstürmt.

No Trade!

gefunden 22. Januar 2012 famkaa hat den Geocache gefunden

Am 22.01.2012  bei winterlichen, feuchten Wetter gegen 15:45 Uhr geloggt.

Leider gibt es keinen Hinweis am Startpunkt, so dass wir auf die vorher ermittelten Daten aus dem Internet zurückgreifen mussten.

Es gab anscheinend zeitgleich auch weitere Sucher, die aber vorher abgebrochen hatten.

Die Suche hat einige Nerven gekostet, weil wir den halben Wald umgegraben haben, bevor unsere kleinere Tochter ihre Augen richtig aufgemacht hat und die Lösung dann doch einfach (aber anders wie erwartet) war.

In: Pixi-Buch; Out: Kuli, Fishing light

Weiter so!

famkaa

nicht gefunden 21. Januar 2012 tofal hat den Geocache nicht gefunden

Die Infos sind am Startpunkt nicht mehr verhanden - es weist nur noch eine Tafel auf die angebotenen Kinderpartys und Seminare hin.

gefunden 11. Dezember 2011 steingesicht hat den Geocache gefunden

Über ein Jahr später waren wir heute wieder hier und mussten feststellen, das unster erster Besuch tatsächlich an der richtigen Stelle war. Doch dieses Mal war uns die Natur etwas wohlgesonnener und dsa Dösle schnell entdeckt.

Anschliessend noch beim Tannenbaum vorbeigeschaut, doch dort hatten wir dann weniger Glück - aber egal, zurück ging es dann über die Felder mit toller Aussicht auf den Sonnenuntergang.

Danke für das Dösle

Steingesicht + Co-Cacher

IN: KretyCoin Steingesicht#003

gefunden 30. Oktober 2011 Gunnystep hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönem Herbsttag gefunden. Habe mir aber die Lösungen "ergoogelt", da die Hinweistafel fehlt. Ansonsten schöner Cache!

Hinweis 14. August 2011 raphzahn hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nach wie vor aktiv und kann gefunden werden. Siehe GC com

Viele Grüße

raphzahn

gefunden 12. September 2010 marsonline hat den Geocache gefunden

[pink]#691[/pink]

Oh je. Hier haben wir gesucht wie die Irren. Aber nicht, weil der Cache so gut versteckt war, sondern weil wir einen Fehler in der Formel hatten. Als der dann endlich behoben war hat uns die Dose regelrecht angesprungen.

[i]Danke für die Dose[/i]
MarsOnline

nicht gefunden 11. September 2010 steingesicht hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten habe ich mir entsprechend der Beschreibung vorab berechnet und wir sind dann direkt zum Final marschiert, da es auf dem Weg lag. Dochleider war dort, trotz genügend guter Versteckmöglichkeiten nix zu finden, ausser jeder Menge neue Markierungen vom Förster.

An der Farm haben wir dann entdeckt, dass die Informationen inzwischen wieder vor Ort abgelesen werden können und nicht vorab besorgt werden müssen.

 Danke fürs Zeigen.

Also entweder ist die Dose weg oder die Koordinaten sind reichlich ungenau oder auch die angegebene Suchschwierigkeit ist zu niedrig angesetzt bzw. ein aussagekräftiger Hint fehlt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alpakafarm Alpakafarm

gefunden 24. Oktober 2009 oskar24 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Hannah (3) und Lorenz (4) waren glücklich und stolz. Es hat allen viel Spaß gemacht - danke!

gefunden 08. August 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich den Cache auf einer kleinen Runde nur so im Vorbeigehen mitnehmen, aber der hat's ja doch in sich. Stage 1 ist natürlich eine Attraktion (nicht nur für die Kleinen), die Aufgabe dort recht einfach und schnell gelöst. Der Zugang zum Finale war stellenweise etwas unbequem (kurze Hosen waren hier nicht so geeignet) aber machbar, doch dann ging die Sucherei los. Über einen netten Gag konnte ich nur kurz lachen, denn die Dose wollte sich einfach nicht zeigen. Als ich im Geiste schon anfing, einen bösen DNF zu formulieren [}:)], fiel mein Blick zufällig in die richtige Richtung und Cache war entdeckt [8D]. Ein wirklich gut gemachtes Versteck, da war der Frust doch schnell verflogen und ein gewisses Glücksgefühl machte sich breit [^].

In: GC

DFDC Phoonzang

gefunden 11. Juli 2009 WOTAN2004 hat den Geocache gefunden

wenn mans weiß ist es einfach! Aber auch nur dann... :-)
Aber der Hinweis kurz vor dem Final war lustig- aber irgendwie auch ärgerlich... und irgendwie verblüffend.

nicht gefunden 21. April 2009 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache nicht gefunden

Heute hier mit den Hunden die Runde gelaufen. Nach dem Cache am Hochen gings weiter zur Alpakafarm. Stage 1 war kein Problem und die Fragen schnell beantwortet. Am Final aber leider nicht fündig geworden, habe auch nicht lange nach der Dose gesucht. Ich komme wieder, keine Frage!

Hans

gefunden 19. April 2009 WildeMeute hat den Geocache gefunden

Während des Osterurlaubs nachmittags mit Kind, Frau und Hunden gesucht und gefunden. Tolles Versteck! Allein die Alpakas sind einen Besuch wert.

 

Die wilde Meute

 

TFTC

gefunden 26. März 2009 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zwischen zwei Caches auch hier Station gemacht<br/>und nach kurzer Suche f&#xFC;ndig geworden. <br/>Nette Versteckidee, aber ob die auf Dauer gew&#xE4;chsschonend ist,<br/>wage ich doch zu bezweifeln!<br/>In: Coin Monarch Butterfly 2007 CRH4D5<br/>Out: Coin HC6CGQ<br/><br/>Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!

nicht gefunden 29. September 2008 eisnebel hat den Geocache nicht gefunden

War ein schöner Sonntagsspaziergang für die Kids und die
Tiere waren auch klasse zu beobachten. Den Cache leider
nicht gefunden.

gefunden 13. April 2008 Bursche hat den Geocache gefunden

Die Mission von Yin (TB1QFEC), die sich mit Yang (TB1QFNC)vereinigen wollte, führte uns heute hierher.
Danke für die Dose!
Bursche

gefunden 16. März 2008 UlKiSi hat den Geocache gefunden

Unser bisher schönster Cache. Den Zonk haben wir gleich gefunden, aber der Cache hat gedauert. Kurz vor der Aufgabe dann doch noch entdeckt. Super Idee! Leider waren wir ohne Kuli unterwegs und konnten uns deshalb nicht ins Logbuch eintragen. Ein Stift beim Schatz wäre toll. No trade.

Hinweis 24. Februar 2008 raphzahn hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Aichfinder (auf Opencaching),

mir mehrmals gemailt hatte dass er vergeblich gesucht hat hab ich mich auf gemacht nach zu schauen...

Ich hab mich gefreut: der Cache ist noch da und aichfinder hat ihn "endlich!" ;) gefunden 

 Was mich ein wenig geärgert hat ist dass mittlerweile nur noch Schrott drin ist. Von den schönen Dingen die ich als Startinhalt drin hatte ist nix mehr geblieben... (ein Ü-Ei-Figur und ein Sticker sind jetzt drin :( )

Ich möchte doch hiermit zu "diszipliniertem" Tauschen aufrufen! Wer einen Cache downtraded ist ein Spielverderber und verdirbt auch anderen den Spaß!

 

Grüße,

raphzahn 

 

 

 

gefunden 24. Februar 2008 aichfinder hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen hab ich endlich mit Hilfe von raphzahn diesen Cache gefunden. Habe nicht aufgegeben. Künftig denke ich wohl an alle Möglichkeiten.

No Trade

aichfinder

Hinweis 18. Februar 2008 raphzahn hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo lieber aichfinder,

dass noch keiner geloggt hat liegt daran dass der Cache auch bei gecaching.com gelistet ist...
siehe Link. dort ist er recht beliebt! Es freut mich dass du Opencaching verwendest und unterstützt, lies dir aber mal die Loggs bei gc.com durch...

Falsch Rechnen kann man eigentlich nicht. Wenn dein Final neben dem Gehege im Wald liegt bist du schon richtig. An den Zielkoordinaten liegen tatsächlich ein längerer vermoderter Baumstamm und ein 1,5m hoher baumstumpf...

Viele Grüße,

Raphzahn

nicht gefunden 11. Februar 2008 aichfinder hat den Geocache nicht gefunden

Ich war schon zweimal da. Gefunden habe ich nichts. Außer einem vermodertem Baumstamm liegt da nichts. Vieleicht habe ich falsch gerechnet. Für Hinweise bin ich dankbar. aichfinder@arcor.de.

Kein Wunder, dass noch kein Finder-Eintrag da ist.

Trotz Frust viele Grüße an den "Verstecker"

aichfinder

[Zurück zum Geocache]