Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ammertal - Scheibum    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2021 sams44 hat den Geocache gefunden

Nachdem noch keine Rückmeldung eingetrudelt ist, ich aber heute bei einer Winterwanderung nochmal hier vorbeigekommen bin - und mich diesmal direkt bis zum Durchbruch vorgearbeitet hatte - ist es jetzt an der Zeit, ohne schlechtes Gewissen trotzdem den Fund zu loggen ...
TFTEC sagt sams44 !

gefunden 16. Mai 2020 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute eine kleine Runde am Kammerl gedreht haben und auch ein paar nette Dosen besuchen konnten, ging es zum Abschluss mit Frau Killerloop1111 hierher, um das Naturphänomen zu betrachten.
Die geforderten Antworten wurden vor einigen Tagen dem Owner zugesendet.
Da ich nun weitere Caches in chronologischer Reihenfolge verfassen möchte, gehe ich davon aus, dass die Genehmigung erteilt ist.

Vielen Dank an Knopfauge für das Herführen und ausarbeiten dieses ECs
Killerloop1111 😎

gefunden 24. November 2019 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit der ganzen Familie zur Wander und Radelrunde an die Ammer.
Eine schöne Runde mit Dosen, die toll an die Umgebung angepasst sind. Bei der Nummer 06 und 07 hinterlasse ich für die netten Bastelarbeiten gerne einen FP.
Auf dem Rückweg besuchten wir noch das Täschlein am Bächlein, genossen die schöne Aussicht bevor es zum Saulgruber Wald und zum Teufelssee ging. Es waren heute wirklich wieder tolle Plätze dabei, an die wir ohne die Dosen wohl nicht gekommen wären.
BibiBlocksberg81 bedankt sich bei Bobby282 fürs ausdenken und zeigen.

gefunden 08. Juli 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Im Frühjahr waren wir mal wieder hier paddeln. Es ist immer wieder toll, gemütlich durch die Schlucht zu fahren und die tolle Natur zu bewundern. An den Schleierfällen ist ein Stopp zum Schauen Pflicht und leider ist die Tour viel zu schnell vorbei.

gefunden 19. Februar 2015 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang nach Acheleschwaig anhang des Multis "Schwaig, Achele!" sind wir noch den vereisten Weg hinab zur Brücke zum Kraftwerk Kammerl.
Kurz die Baustelle bestaunt und dann sind wir den Trampelpfad zur Scheibum (auch etwas vereist).

Beeindruckendes Geotop!
Danke an Knopfauge für's Zeigen und die superschnelle Logfreigabe.

wolle1964

Nachgeloggt auf OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Scheibum Im Februar bei schönem Winterwetter...Logproof Scheibum Im Februar bei schönem Winterwetter...

gefunden 31. August 2013 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Heute mit der Muggelsippschaft eine kleine Wanderung Richtung Scheibum unternommen.
Eine wirklich sehr interessante ausgewaschen Engstelle.
Das Weitergehen und Pfadsuchen im oder über'm Wasser wäre sicherlich noch interessant gewesen.
Die Konstellation des ünabenteurigen Müggelüberhangs und die Beschaffenheit der Kleidung hat dies aber leider, oder vielleicht Gott sei Dank, verhindert.

Danke an die Owner für's Herlocken an die Scheibum an der Ammer und die Logfreigabe
Ein paar nette Bildlein werden sich sicherlich auch noch finden.

Gokhlayeh



This entry was edited by Gokhlayeh on Monday, 09 September 2013 at 12:17:12 UTC.

gefunden 29. August 2013 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 29. August 2013:

Heute durfte ich das Ferienprogramm planen und so stand ein Ausflug ins Ammertal an.
Zuerst haben wir den Earthcache "Ammertal - Scheibum" besucht und danach ging es noch zu den Schleierfällen.

Nachdem die (hoffentlich richtigen) Antworten der Infotafel entnommen waren, ging es noch zur Aussichtsplattform und anschließend auf die Kiesbank.

Echt eine total interessante Location hier.

Danke für die schnelle und unkomplizierte Logfreigabe!
Natürlich auch ein riesiges Dankeschön für das Zeigen dieser geologischen Besonderheit und viele Grüße aus Augsburg!
Oli1878

gefunden 24. August 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4452 am 24.08.2012 um 14:36
Vor dem Ludwigs-Feuer noch einen Spaziergang an der Ammer gemacht. Anschliessend gings zu den Schleierfaellen [:)]
Danke fuers Zeigen [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
wrtlbrmpft@Scheibumwrtlbrmpft@Scheibum

gefunden 20. August 2011 SogLogZ hat den Geocache gefunden

Auch heute haben wir uns bei herrlichstem Kaiserwetter aufgemacht unser schönes Bayernland zu bereisen und ein paar Cache zu suchen. Mit "Indianer Jones" sind meine Tochter und ich auf die Reise gegangen. Wiederum viel Sonne, Hitze und schönste Gegenden!!

Diesen Earthcache hatten wir natürlich nicht auslassen können und so befuhren wir zunächst das falsche Sträßchen. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!! Nun die richtige Kreuzung benutzt und schon lagen wir richtig. Genügend Parkplätze und ein kleiner Spaziergang. Ein wirklich schönes Plätzchen. Hier konnten wir mit vielen anderen die Schönheit dieses schönen Abschnitts genießen. Viele Fotos später machten wir uns auf den Weg die Schleierfälle zu finden.

TFTC SogLogZ 20.08.2011 15:20

gefunden 27. Juli 2010 DieOlfas hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Cache noch nach den Schleierfällen gemacht und es nicht bereut.
TFTC
DieOlfas

Bilder für diesen Logeintrag:
WardaWarda

gefunden 06. Juni 2010 Spatzen hat den Geocache gefunden

Bei sommerlichen Temperauren haben wir Scheibum besucht. Zuvor waren wir bei den Schleierfällen.
Schon beeindruckend, zu was Wasser alles fähig ist.

Daher finden wir den Spruch von Laotse auf der Tafel sehr passend für diese Stelle!

Auf dem Rückweg zum Auto hatten wir noch eine andere Begegnung mit dem Wasser. Und zwar
in Form eines warmen Sommerregens.


TFTC

Grüßle von den
Spatzen

Bilder für diesen Logeintrag:
ScheibumScheibum
FarbschichtenFarbschichten

gefunden 14. Mai 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise durch Bayern sind wir auch hier vorbei gekommen und haben uns nach einem kleinen Spaziergang alles genau angeschaut. nteressant waren die Kajakfahrer die unterwegswaren.

Sehr interessant was es hier alles zu sehen gab.

Vielen Dank für die intressante Location und für die schnelle Loggfreigabe

hexehexe

Bilder für diesen Logeintrag:
hexihexi

gefunden 29. November 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Log vom GC:

Zum Glück war die Straße wieder befahrbar, so ging es etwas leichter :-)
Beeindrückende Steller an der Ammer.

Danke auch für die schnelle Freigabe

ingo_3

 

gefunden Empfohlen 19. September 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Wow, ist klasse hier! Ist schon eine Schau, was und wie die Natur solche Spektakel für uns aufbaut... Wir sind ausgiebig rumgekraxelt bis es zu dunkel wurde. Da komm ich bestimmt noch mal her, dann aber mit noch mehr Zeit.
Dankesehr fürs Aufzeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ammertal - ScheibumAmmertal - Scheibum

gefunden 25. April 2009 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Zuerst gemütlich von Bad Bayersoien über Kreut zu den Schleierfällen und dann ganz schön (!) anstrengend den Ammerpfad zurück. Anschließend von Saulgrub aus noch zum Kraftwerk gefahren, um den Tag mit einem weiteren tollen Erlebnis zu beschließen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Überwältigend! Manche machens mit dem Radl.Überwältigend! Manche machens mit dem Radl.

gefunden 31. August 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2008 Knocky. hat den Geocache gefunden

Unser erster Earth-Cache. Wir hatten einen schönen Tag in dieser tollen Umgebung.
Danke
Knocky & Jo

Bilder für diesen Logeintrag:
Ammertal - ScheibumAmmertal - Scheibum

gefunden 04. Februar 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 24. November 2007 Falkenauge61 hat den Geocache gefunden

24.11.2007 / 10:50

Heute morgen habe ich mich ins Ammertal aufgemacht. Auf der ganzen Fahrt dahin war es neblig und hat geregnet. Ich habe schon überlegt ob das heute so eine gute Idee ist diesen Cache zu besuchen, aber kaum war ich vor Ort und bin aus dem Auto ausgestiegen, hat es aufgehört zu regnen. (Glück muß man haben! ) Dann schnell die Koordinaten überprüft und losgelaufen. Ist schon beeindruckend, vor allem bei Hochwasser, mit welcher Kraft das Wasser sich seinen Weg sucht. Danke für's zeigen und die schnelle Logfreigabe.

Viele Grüße

Sperber Harald

Bilder für diesen Logeintrag:
Ammertal ScheibumAmmertal Scheibum

gefunden 25. August 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

So ein Kurzurlaub in der Heimat hat doch auch was. Vor allem wenn man dank GC quasi vor der Haustür solche Flecken entdecken kann. Zuerst zur Scheibum und im Anschluss zu den Schleierfällen. Auch die sind sehr beeindruckend und unbedingt zu empfehlen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Scheibum1.jpgScheibum1.jpg
Scheibum2.jpgScheibum2.jpg

gefunden 12. August 2007 Fritschy hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Logfreigabe.
Nach den "Schleierfällen" noch diesen beeindruckenden Earthcache mitgenommen.
Dabei den Kajakfahrern zugeschaut, die doch so ihre Schwierigkeiten an dieser Stelle hatten. Zwei Kenterungen beobachtet, die unser "Kleinster" natürlich mit einer gewissen Schadenfreude quittierte. Peinlich, peinlich..., denn wir waren nicht allein vor Ort.

Viele Grüße von
Fritschy mit Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
am Ort...am Ort...

gefunden 11. März 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Bis auf das Richtungsschild "Scheibum" habe ich vor Ort keine weiteren Erklärungen zur Scheibum gefunden. Daher war es umso interessanter, die Beschreibungen und Erklärungen vom Team Knopfauge nachzuvollziehen und live zu erleben.

Drum danke an Teamknopfauge, fürs Herlocken, die Horizonterweiterung und die schnelle Logfreigabe.

In Verbindung mit der kleinen Wanderung zu den Schleierfällen war dies eine nette Zeit im Ammertal.

Grüße aus KF
OskarZuFuss mit LissiAmBein

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
AmmertalAmmertal

[Zurück zum Geocache]