Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MCT1: Munich City Tour 1    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Die City Tour haben wir bereits vorgestern gemacht. Alle Stationen und die gesuchten Infos konnten wir gut entdecken. Nur eben das Final hat sich vor uns versteckt. Heute sind wir dann nochmals zum Ort unserer Begierde und siehe da, wir konnten das Doserl entdecken. DFDC!

gefunden 13. Juli 2013 grumbier hat den Geocache gefunden

#1249 - 14:00
Vor ein paar Tagen fand ich beim Aufräumen einen alten, zerfledderten Ausdruck dieses Listings. Vor unglaublichen sechs Jahren hatte ich den Multi schon mal begonnen, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht beendet. Eigentlich fehlte mir nur noch ein Wert und den holte ich mir heute vor der Asamkirche ab. Weil ich schon mal da war, ging ich natürlich auch kurz rein. Der Innenraum ist einfach fantastisch. Man entdeckt immer wieder neue Einzelheiten. Für jeden Münchentouristen ist die Asamkirche ein absolutes "Muss".
Im angenehm kühlen Gotteshaus rechnete ich die Finalkoordinaten aus und ab ging es zum Final. Unterwegs sah ich auch noch einen Teil des lauten, bunten und fröhlichen Christopher Street Day Umzuges.
Danke für den interessanten Rundgang und viele Grüße an alle Geocacher da draußen von grumbier
In: Favoritenpunkt

gefunden 05. April 2012 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

#1033
Found it with Cachebox!

Damit wir München nicht verlassen, ohne wenigstens einen Multicache zu machen, haben wir uns die City Tour 1 vorgenommen. Die Stationen konnten alle gut gefunden werden, die fehlenden Kanonenkugeln sind im Listing ja schon berücksichtigt, nur der Heilige an der vorletzten Station hatte sich noch in sein Winterkleid gehüllt und wollte seinen Namen nicht preisgeben.

Wir fragten dann gegenüber zwei Männer, die Pause machend aus dem Fenster lehnten; die konnten uns aber nicht weiterhelfen. Allerdings konnten sie einen älteren Kollegen im gleichen Raum befragen und der drohte den beiden dann Schläge an, immerhin wäre es doch der Schutzheilige ihres Gewerbes und wenn die beiden den nicht kennen...

Letztendlich erfuhren wir von diesem Kollegen dann den Namen des Heiligen und erhielten so die letzte Information, die uns zum Bergen des Caches noch fehlte. Wenn ich jetzt noch richtig gerechnet hätte, wäre uns ein Umweg erspart geblieben, letzten Endes konnte aber das Döschen gesichtet und geborgen werden.

Vielen Dank für die Vorstellung eurer Heimatstadt. Die anderen Touren machen wir dann beim nächsten Besuch.

gefunden 09. August 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Für heute Abend hatte ich mir diesen Cache vorgenommen, leider hatte der Zug eine Stunde Verspätung, so dass die Chance auf einen Zugang zum Zählen der Kanonenkugeln schwand. Frisch mit dem Sendlinger Tor begonnen und die Jahreszahlen bestimmt. Stage 2 ist beeindruckend, aber hier habe ich wohl die Anzahl der falschen Platten gezählt. Ist auch gar nicht so einfach. Auf einem Foto mal nachgezählt, aber immer noch nicht auf die richtige Zählweise gekommen. So irrte ich denn in der Nähe von Stage 3 (Biergartenguru) herum und probierte alle möglichen Werte für F, bis auf die sehr hohen. Ein Denkmal gefunden und das zweite Wort genommen, aber damit dann beim Stage 4 (Münchens Mitte) gescheitert. Das war zu weit weg. Allerdings war mir selbst als Touri klar, was Münchens Mitte ist und so das G korrigiert. H und I konnten so zweifelsfrei ermittelt werden. Nebenbei noch den Webcam-Cache auf dem Platz "geloggt". Auch wenn die Koordinate weit, weit weg zeigte und das GPSr im allgemeinen sponn, konnte der Moriskentänzer entdeckt werden - und damit K und L. Auf dem Viktualienmarkt auch ein wenig kreuz und quer, um verschiedenen Brunnen abzuklappern, aber der gesuchte war dann doch näher als manch anderer Stages an meinen errechneten Koordinaten. Das Stadt- und Filmmuseum habe ich dann ausgelassen, denn mittlerweile war es viel zu spät. Also kurzentschlossen den Cache mit einer Tradi-Runde enden lassen wollen, aber dann doch an dem letzten Stage vor dem Final durch Zufall vorbei gekommen, den ich zuvor mit Maps-Hilfe errechnet hatte. Hier konnte O bestimmt werden. So bliebt eigentlich nur das unbestimmbare N der Kanonenkugeln. Selten habe ich das bei einem Cache gemacht, aber hier war es nötig: Alle plausiblen Werte für N durchprobiert und mit Hilfe des Hints schließlich nach einer halben Stunde den richtigen Ort gefunden, trotz megamässig schlechter GPSr Genauigkeit. Wie schön, dass dieser Cache so doch noch zu einem guten Abschluß geführt werden konnte. Allerdings ist man nach so einer Tour, die durch Mitnahme-Tradis auf 3,5 Stunden verlängert wurde, immer etwas enttäuscht, wenn es dann so ein kleiner Nano ist. Danke für die Sightseeing-Tour, Darmstädter #1361/13

gefunden 30. Juli 2011 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Eine sicher tolle Runde für Touristen, Urlauber oder andere Neuankömmlinge.

Ich für meinen Teil muss aber gestehen, dass ich diese Tour nicht komplett abgegangen bin, sondern virtuell vorgearbeitet habe.

DFDC
Klaus

gefunden 17. Juni 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Heute haben D von Kathadom und ich diese nette Tour absolviert. Wir haben viele Orte und
Fakten gefunden. Darunter einige die wir schon kannten und einige die noch nicht.
Vielen Dank für die schöne Runde durch die City und danke für die Dose!

gefunden 27. Mai 2011, 02:00 Team Brummi hat den Geocache gefunden

 (727 gefunden)Das ist eine schöne Runde durch München ... auch wenn wir die City schon kennen, so haben wir sie noch nicht gesehen.An der Station 4 ließ es sich schwierig an weil Bauarbeiten im Gange sind und die Infotafel versperrt ist. Mit Knobelei und Rechnerei haben wir die benötigten Zahlen heraus finden können.Ansonsten lief alles wie am Schnürchen ... auch der Regen . Trotzdem am Ende trocken loggen können.DFDCLogs und Bilder anzeigen und bearbeiten Ein Bild für dieses Log hochladen

gefunden 12. Februar 2011 salonue hat den Geocache gefunden

# 414 Dank des MCT1 haben wir uns viele interessante Plätze in München angesehen. Das Wetter war aber recht unangenehm nasskalt. Lireja und kleiner-berg haben sich aber nach Mützen umgesehen, hier konnten wir uns dann aufwärmen. Viele Grüße aus Franken und TFTC

gefunden 19. Juni 2010, 11:34 diltigug hat den Geocache gefunden

Heute dank Ortskenntnis alle Stages und das Final gefunden. Die Koordinaten wollten mich irgendwann ins Nirvana schicken. Keine Ahnung wo der Fehler lag. Egal, was zählt ist das Ergebnis und die nette Runde. :-)

TFTC

P.S. Neues Logbuch wäre nicht schlecht (voll und feucht)

gefunden 14. November 2009 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Trotzdem das mir als gebürtiger Münchner alle Stationen wohlbekannt waren, war das heute ein netter Spaziergang durch die Innenstadt. An Station 5 auch gleich ein paar Schmankerl als Belohnung eingekauft

Die Finaldose konnte trotz naher Demo einiger "Verblendeten" und hohem Polizeiaufkommen schnell unbemerkt geloggt werden.

gefunden 05. Juni 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Eine schöne und interessante Tour zu bekannten und bisher unbekannten Ecken in München. Der Spaziergang hat viel Spaß gemacht, das Final gefällt mir nicht annähernd so gut.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 388 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 07. April 2009 flunschi hat den Geocache gefunden

11:17

Eine schöne Runde durch die Innenstadt. Bei den Final Koordinaten hatte ich mich zunächst vertippt und so an der falschen Stelle gesucht. Nachdem ich den Fehler jedoch gefunden hatte, konnte ich die Dose auch finden.

TFTC
flunschi

gefunden 31. März 2009 ManniK hat den Geocache gefunden

Da ich heute ausnahmsweise mit der S-Bahn unterwegs war, hab ich eine kleine Innenstadt-Runde absolviert.
Dieses war der vierte Streich. Die Runde hatte ich bereits vor einiger Zeit begonnen, dann aber wegen Zeitmangels nach Station 4 abgebrochen. Heute dann die Spur wieder aufgenommen und schließlich zielgenau am Döschen gelandet.Solche Caches liebe ich, bei denen man interessante Örtlichkeiten kennenlernt und noch Hintergrundinfos geliefert bekommt.
Danke für die schöne, informative Runde sagt ManniK

gefunden 19. März 2009 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Runde durch München !

An Teils bekannten und teils unbekannten Orten vorbeigekommen. Der Höhepunkt der Runde war die Asamkirche, hätte ich wahrscheinlich ohne den Multi nicht gefunden. Und natürlich den Foto vergessen .

Ein wunderschöner stimmiger Multi, als Stadtführung uneingeschränkt empfehlenswert. .

Leider war auch bei mir die letzte Stage noch abgedeckt, aber nach einigen Telefonaten mit unserem Home-Office Melanie war der Heilige dann identifiziert.

Das Final war dann auch noch eine harte Nuss, obwohl das GPS haargenau daraufgezeigt hat. Man sollte doch der Technik glauben, sie irrt meistens nicht .

Danke an Knopfauge für die schöne Stadtführung und die "hartnäckige" Dose !

Viele Grüße aus Heilbronn

Team Elwetritsche

gefunden 22. Februar 2009 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Schöner Multi in der City, bei den Schneemassen war es gar nicht mal so einfach, alles zu finden. An einer Station mußte erst ein Schneeberg beiseite geräumt werden, zuletzt haben wir die Anzahl der Buchstaben des Heiligen geraten, da der untere Teil der Statue mit Holz abgedeckt war.

DFDC und HG aus der Region Hannover

gefunden 09. Januar 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Brrrr war das Kalt heute. Bei den letzten Stationen ist dann schon das Hirn und die Finger eingefroren . Ansonsten ganz nette Runde obwohl ich das meiste schon kannte, aber die wirklich sehr ausführliche Cache-Beschreibung machte es doch wieder sehr Interessant . Am Finale konnte ich die Dose dann doch relativ schnell entdecken und das bergen stellte kein Problem dar. Schwupp hielt ich sie in den Händen. Nur das zurücklegen machte mir so einige Probleme. An der Stelle soll's ja doch ziemlich schnell gehen, da die Muggel-Pausen doch sehr kurz sind.
Beim ersten Versuch kam mir die Dose gleich wieder entgegen . Irgend wann hab ich es dann doch geschafft, nur plagt mich etwas das schlechte Gewissen: Hat dich eventl. doch jemand beobachtet oder reißt der nächste Windstoß die Dose davon . Ich bin jedenfalls froh wenn wieder jemand nach mir geloggt hat, so daß ich mir sagen kann "alles in bester Ordnung"
An die Dose sollte aber unbedingt noch ein Magnet daran gemacht werden. Vielleicht hat der nächste Cacher ja einen kleinen Magneten und etwas Klebeband übrig.

TFTC
knocky ohne jo

gefunden 07. Januar 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Danke

gefunden 04. Januar 2009 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Schöne und lehrreiche Runde durch die City.
Danke für den schönen Sonntagsspaziergang.
Finale ist leider stark vermuggelt. Die Dose hatte ich schnell in meinen Händen, aber nur nach langem "Rumlungern" konnte ich sie wieder zurücklegen.

Viele Grüße,
Knigge77, gcra~ (# 121)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

nicht gefunden 30. September 2008 The Hawks hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 01. Juni 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 09. April 2008 alf16 hat den Geocache gefunden

#289 um 8:00
Gestern morgen hab ich diese interessante Runde bis Station 4 gemacht. Den rest hab ich so gewusst. Am Nachmittag war das Finale dann durch ein Fahrrad verstellt. Also heute morgen einen neuen anlauf gemacht und Bingo.

Sehr schöne Runde

TFTC

Alf16

gefunden 30. Dezember 2007 elvis98 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne kurze Tour durch die Münchner Innenstadt, auch wenn wir relativ früh einen Fehler in den Koordinaten hatten. Die meisten Ziele konnten dann auch ohne GPS sehr gut gefunden werden. Um das Rätsel mit den Kanonenkugeln zu lösen, mussten wir extra eine Lücke im Bauzaun suchen ;) ...
Auch unseren Freund vor der Feuerwache haben wir nach ein paar Interviews dann besser kennengelernt.

Am Final haben wir schon vermutet, daß es den Cache nicht mehr geben würde - da der letzte Log doch etwas zurück lag. Er ist aber noch da und wir sind mit dem richtigen Material zur Tat geschritten ;)

 Vielen Dank für diesen Cache - die Castle Cachers.

IN: Ü-Eifigur Drachenbaby
OUT: Nix

 

gefunden 05. April 2007 West468 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch die Stadt, die wir trotz leichter
Probleme erfolgreich abschließen konnten. Die letzte
Aufgabe haben wir nicht rausbekommen, und bei den
Kanonenkugeln waren wir auch ein wenig unsicher (wegen der
Bauarbeiten im Innenhof). Egal, unsere erste Annahme für
die Endkoordinaten erwies sich gleich als die richtige.
Das Finale fand ich nicht so prickelnd, daber dafür war die
Cachebeschreibung sehr interessant und informativ!

Viele Grüße,
West468 mit Neucacherin Sandra
(Fund 650: Do, 05.04.2007, 12:59)
____________________________
<b>West468s Geocaching-Weblog</b>
<a rel="nofollow" href="http://west468.wordpress.com/" target="_blank">west468.wordpress.com</a>
____________________________

gefunden 03. Februar 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Als Neu-Münchener bin ich über die Sightseeing-Variante des Geocachens sehr dankbar. So hat mir diese Runde zusammen mit kunkelt viele interessante Details der Altstadt aufgezeigt. Am Kino war wohl gerade eine Premierenfeier o.ä. im Gange, so dass unser Aussehen ein klares Kontrastprogramm bot. Beim Juwelier Friedrich kamen wir gerade in der richtigen Minute an um das Glockenspiel zu hören und auch auf dem Marienplatz starrten alle Leute nach oben, während wir des Rätsels Lösung suchten. Nur zum Schluss kamen wir etwas in Schwitzen, weil uns nicht klar war, welchen Heiligen wir vor uns hatten (steht das vielleicht irgendwo am momentan abgedeckten Teil des Brunnens?). Viele Möglichkeiten gab es aber nicht für die Anzahl der Buchstaben und so konnten wir gleich im ersten Versuch den Cache heben. Danke für die schöne Runde, ich freue mich schon auf die weiteren. TFTC!
(Thorsten hat mich wohl immer im richtigen Moment auf Dinge auf der anderen Straßenseite aufmerksam gemacht, so dass mir kein einziger Schuhladen aufgefallen ist )

gefunden 21. Januar 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Heute war die MCT1 dran. Es ging eigentlich ganz flott. Bei den Kugeln habe ich eine Zugumstellung vorgenommen, bevor die zumachen. Der Name der Heiligen war wegen der Winterabdeckung nicht zu erkennen. Als ich aber sah, wohin sie ihren beschuetzenden Blick gerichtet hat, war es klar.

Direkt am Final wird zur Zeit vor Rattengift gewarnt [:O]
Cache vorsichtig anfassen evtl. mit Handschuhen und Haende waschen
TFTC

gefunden 15. August 2006 M & Ms hat den Geocache gefunden

This cache tour through the city center is really great. Very well described, a nice location with lots of shops (the shoe shops were closed due to the public holiday).

The cache description is perfect, but - we hardly dare to say it [:I] - there is one little mistake in the description: The jeweler's name is "Fridrich" (without the "e"). Sorry. [;)]

For us as tourists this walk was really wonderful.
Some of the stages were known from the other tour. Especially the toy museum with its exhibition of teddy bears was funny.

Thanks for this lovely tour.
No trade.

Martina & Michael

gefunden 12. August 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

12.08.2006 / 19:50 / #118

Nachdem wir im Februar mit den Struggle Hares diesen Cache nicht heben konnten, weil dieser so festgefroren war, sind wir heute direkt auf den Punkt gekommen. :)

Dafür gibt's in Anlehnung an den ersten Versuch auch ein Bild von der Verwandschaft der Struggle Hares. :)

No Trade

TFTC
omnicache

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bräu der Struggle HaresDas Bräu der Struggle Hares

gefunden 26. Mai 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Februar 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2005 Topthor hat den Geocache gefunden

#11
Im zweiten Anlauf, nach nochmaliger Runde und Kontrolle der Koordinaten gefunden.
Der Cache war allerdings leer.
Nach intensiver Suche fanden wir die Dose neben dem naheliegenden Papierkorb.
Log ausgefüllt und die Dose wieder in den Cache gelegt.
War eine sehr schöne Tour.
Danke dafür, wir werden die anderen auf jeden Fall auch machen

BeSt&SoWe

gefunden 22. Januar 2005 shwartle hat den Geocache gefunden

Da wir uns heute um 13 Uhr den Schäfflertanz in der Residenzstraße angeschaut haben, lag es nahe, den Nachmittag mit weiteren Münchner Sehenswürdigkeiten zu füllen. Als Münchner hat man zudem den Vorteil, daß man die Runde auch ohne GPS in beliebiger Reihenfolge ablaufen kann ...
Am Ziel (dann doch mit GPS) lachte uns die Dose schon von weitem an; wir haben sie dann etwas besser getarnt. Großer Andrang heute, wir waren schon die dritten Finder!

Eine sehr empfehlenswerte, interessante und feine Runde - Danke!
BeMi & shwartle

gefunden 12. Januar 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Bin heute in der Mittagspause losgezogen zur Stadtrunde. Da lauf ich eh fast jeden Tag rum, aber genau geschaut hab ich nicht.
Da will wohl einer den offiziellen Stadtführungen Konkurenz machen . Sehr schön ausgearbeitet und für nicht Münchner ein muß.
Am Cache stellte ich fest nicht der Erste zu sein . Da waren Gestern um 2000 h schon die Üblichen da. Hatte die Hoffnung auf einen FTF, er liegt schließlich nur 50 m von meinen Arbeitsplatz weg. (s. Pkt. 7)

Mehr davon

ingo_3

gefunden 11. Januar 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Ihr kennt’ München noch nicht und wollt’ die Landeshauptstadt gerne mal „cachender Weise“ kennen lernen...oder wollt’ euch vielleicht einfach mal mit der Nase auf Dinge stoßen lassen, an denen ihr sonst achtlos vorbeilauft - ja dann seid ihr hier aber so was von genau richtig ! Ganz dickes Dankeschön an die Knopfaugen, dass ihr die Munich-Tour/-en in Angriff genommen habt - wir hatten ganz viel Spaß mit der - übrigens echt Klasse proportionierten - Runde und was noch viel besser ist – wo eine 1 ist, gibt’s irgendwann mal vielleicht eine 2, eine 3, gelle?! Ha - strahl’! Ihr seid so gut zu uns...! Allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer, mal wieder sehr (! ) spontan gemeinsam mit Kemi auf Spaßtour...

[Zurück zum Geocache]